![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr alle,
@taglilie, ich hoffe, dir geht es bald mal besser!!! @zombie, alles, alles liebe nachträglich zu deinem geburtstag!!! @anli, auch ich hab unter dem blöden geschmack gelitten, erdbeeren haben salzig geschmeckt! ich hab zwischendurch viel salbei-bonbons gelutscht. die zeit ist nicht schön, aber auch dies vergeht. ich freu mich jetzt sehr, dass mir z.b. der kaffee wieder gut schmeckt. also, so blöd das alles ist, hinterher kann man dann umsomehr genießen. liebe grüße an alle! ande |
|
||||
|
||||
![]()
hallo ihr lieben
![]() gestern bin ich aus dem KH gekommen ... nach der SLN... es ist alles gut verlaufen.... nächsten Mittwoch krieg ich dann meinen port... und dann gehts los.... die schwester im Kh hat mir gestern noch erzählt was ich alles zu beachten habe... und was an NW auftreten können.... da wurd mir schon ganz anders....ich hab da echt schiss vor.... mal sehen... montag muss ich mich erst einmal bei meinem onkologen vorstellen... ach ja und das rezept für eine perücke hab ich auch in die hand gedrückt bekommen....muss man sich ja auch noch drum kümmern..puh .. irgendwie alles recht stressig für mich... wünsche allen, denen es grad nicht so gut geht, viel kraft und ruhe ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
Die dritte Chemo ist ein wenig anstrengender, was vielleicht auch an meinem neu angeschleppten Schnupfen und Husten der Kinder liegt. Aber alles kein Vergleich zu dir, liebe Taglilie!! Die ganze Zeit denke ich an dich und hoffe, es geht wieder besser. Ciao |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr Lieben,
hab mich sooo über Eure lieben Wünsche gefreut! Und es hat auch geholfen ![]() Momentan dümpelt meine Temperatur zwischen 37 und 37,6 herum und der CRP ist von 30 auf immerhin 16 gefallen. Naja, er sollte noch unter 1 gehen. Selbst die Leucos sind wieder über 4000!!! Juchuuu!!! Nur die Achselnaht zickt noch etwas, aber die Oberärztin war heute überzeugt davon, dass wir das auch ohne OP hinkriegen. Trotzdem bin ich heute melancholisch, weil ich mich wohl demnächst von meinen Haaren verabschieden muß. Doch das sollte ja eines der kleineren Probleme sein! @ Anlibo, Zombie, Skinhead und Sonnenliesel: lässt Euch fest drücken ![]() @ Balu: ich denk ganz fest an Dich und schick Dir Gganz viel Energie! @ Sommerbiene, Liebesmädl, Katzenmama, Ande und die ganzen ehemaligen Kämpferinnen: ich finde es So toll, dass Ihr Euch immer noch Zeit und Energie nehmt, uns Tipps zu geben und aufzumuntern. So, jetzt werde ich ich bisschen mein Gesicht in die Sonne halten. Verzeiht die Rechtschreibfehler, aber mein Handy meint allerbester zu wissen und der Bildshirm ist sehr klein. So schön, dass es Euch gibt! |
|
|||
|
|||
![]()
hey Taglilie !
soooo schön von dir zu lesen ,daß es dir besser geht ! haben uns echt gedanken um dich gemacht ,aber du schaffst das alles schon und in guten händen bist du auch ! * freu * die haarige sache ist auch nicht so schlimm...machs kurz und schmerlos...wie beim pflaster abziehen....wirst sehen,die zweitfrisur ist echt praktisch..meine beiden töchter sind immernoch beeindruckt und neidisch,wie schnell ich gestylt bin ![]() ![]() ![]() so,nun schau zu das es dir bald wieder gaaaanz gut geht und schon dich! dieses forum war monate lang ein toller begleiter....da kommt man nicht so schnell los davon *ggg* alles liebe und streck dein gesichtchen immer schön der sonne entgegen...denn so fällt der schatten hinter dich ! (hab auch so a obergscheites handy ,was alles besser weiß ![]() lg ..... isa Geändert von sommerbiene (03.11.2012 um 14:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
hallo diesmal besonders Taglilie, wie schön dass es dir besser geht! Ich hab mir richtig Sorgen gemacht. Ich bin glaub durch die erste Hölle durch - mir ging es 2 Tage jetzt hundeelend! Schmerzen ohne Ende ab den Knien abwärts, dieses ganze Missempfinden usw - aber seit ca 1 1/2 Stunden geht es mir besser. Nach unendlich viel zur Toilette rennen und fast nur schlafen ist sogar ein wenig Geschmack wieder vorhanden. Trotzallem habe ich jetzt riesen Schiss vor den nächsten Chemos. Aber es bleibt ja die Hoffnung, dass nicht jede so schlimm ist..... Jetzt freue ich mich über Besuch gleich, eine liebe Kollegin wagt den Weg zu mir - das tut auch gut!. Allen weiterhin viel Kraft und ganz viele gute Tage. Anli |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Anli,
Ja siehst Du, erste Hürde geschafft und Dir geht's schon wieder besser, Gratulation! Übrigens bewundere ich Dich für Deinen Mut, gleich am Anfang die Haare abzuschneiden. Ich glaube, ich kann das erst, wenn ich die ersten Büschel in der Hand haben werde. Weiterhin toi toi toi! |
|
|||
|
|||
![]()
hey AnLi!
lies doch meien beitrag an dich, auf der vorhergehenden seite! die tipps helfen dir ganz sicher fuer die nächsten zyklen !!! jetz kennst du ja die NW die dich erwischt haben.....damit bis du ihnen gegenüber, beim naechsten mal, eindeutig im vorteil !!! ![]() ![]() ![]() alles liebe.....isa |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben,
@liebe taglilie, schön, dass es dir besser geht!!! hier ist nix mit sonne genießen - grau und regnerisch, jetzt natürlich schon ganz dunkel. war aber trotzdem meine rund drehen für die knochen, seele und überhaupt. das mit den haaren ist nicht schön, aber jetzt im herbst/winter kann man sich mit netten mützen, die gar nicht nach krebs aussehen behelfen. mein haarwuchs ist noch sehr, sehr spärlich und ich trage am liebsten mützen, perücke nur manchmal. der blöde @zombie, gute besserung für dich und deine kinder!! @anli, dir wünsch ich, dass es dir bald wiede schmeckt. bei mir hielt dieser blöde geschmack nicht die ganze zeit an sondern wurde in der 2. + 3.woche immer besser, genauso dass häufige aufs klo müssen. @sonnenliesel, schön, dass deine nw abklingen. die 3. woche war bei mir immer ziemlich gut, das wünsch ich dir auch von ganzen herzen! lasst es euch gut gehen!! ande |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo meine Lieben,
@Balu, bleib so wie Du bist! ![]() @Taglilie, ich war in Gedanken bei Dir und habe gewußt, dass Du es schaffst! @Anli, ich musste mir auch 3 Tage Spritzen geben. Kommt man sich da nicht wie ein Junkie vor? Meine Leuko`s sind aber dadurch in die Höhe geschossen und meine 3.Chemo kann am Mi dadurch kommen! Die Haare sind doch völlig egal, denn das ist doch völlig nebensächlich! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Taglilie, toll das du wieder auf dem weg der
Besserung bist!! Zombie, dir wünsche ich das du den Schnupfen bald wieder los bist, natürlich auch deine Kids, ach ja noch happy birthday nachtraeglich. Ich muss morgen fuer 1 Nacht ins KKH Bekomme die Stanze in der Schulter ge- macht, mal schauen was rauskommt. Aber Viel Hoffnung das es gut ausgeht und keine Meta ist habe ich nicht, die hat mir ja der Doc Schon am die. genommen. Ich hoffe das es bald mit der Chemo losgeht, denn es ist schon viel Zeit verstrichen und ich will einfach jetzt Den Zellen den Garaus machen. Euch allen wünsche ich einen schönen Start in die neue Woche. Bis morgen Balu33 |
|
|||
|
|||
![]()
guten morgen ihr liebem!
@Balu ,hallöchen! ich wuensch dir furt hrute viel glueck m KH und lass dich nicht unterkriegen ,ok!? halt schön die ohren steif....es geht immerirgendwie weiter! alle liebe euch allen und nen schönen tag....... ![]() glg............isa ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr lieben Chemoerfahren,
ich hatte am 25.10 mein erste Chemo (TAC). Mein Mann hatte am 30.10 Durchfall von der Arbeit mit gebracht ![]() Darauf hin hatte ich am nächsten Tag auch Durchfall. Die Durchfalltablettchen halfen nichts.Da sich dann noch Donnerstagsabends Fieber einsstellte sind wir Abends zur Notaufnahme in die Klink. Ergebnis nicht nur Durchfall auch schlechte Blutwerte (entzündung). Dann durfte ich auch bleiben bis gestern,mit der voraussetzung das am Dienstag wieder in der Klinik erscheine. Blutwert immer noch nicht in Ordung. Leukos steigen aber irgend etwas fällt ( ![]() Nur habe ich auch garkeinen Hunger mehr ![]() ![]() ![]() Mir schmeckt auch garnichts ,alles hat den gleichen Geschmack. Bis auf gestern da gab es Hühnerfrikasse ,das konnte ich sogar alles verputzen. Habt Ihr auch Gewicht verloren ? Was esst Ihr so am Tag ? LG Michaela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallöchen,
muß mich doch auch mal wieder melden ![]() Ich leide echt mit Euch, die Ihr gerade so geplagt seid ! Aber nur Mut, irgendwie schafft man es ![]() Ich hab's tatsächlich geschafft, 6x TAC, yeah ! In Hochstimmung bin ich leider nicht besonders, es wurde von Mal zu Mal beschwerlicher, diesmal lag ich fast eine Woche nur im Bett ... echt ätzend, wenn man nur noch schwach ist. Diesmal ist der Geschmack fast komplett weg, egal, was ich versuche. Selbst heute, nach 1,5 Wochen kämpfe ich noch um jeden Bissen bzw. Schluck. Nur Milch ... yeah, die rettet mich noch ! Weiß garnicht, wie ich das ohne Ringer-Lösungen (Infusionen) geschafft hätte, wahrscheinlich wäre ich total zusammengeschrumpelt ... ![]() Die psychischen Einbrüche waren letzte Woche auch heftig, irgendwie kam da der ganze Frust über die letzten Monate hoch ... kennt Ihr ja sicher auch. Habe mich übrigens bis heute nicht rasiert und habe noch ca. 50 Haare ... Perücke ist mir aber weiterhin fremd. Naja, irgendwann kommt hoffentlich der echte Flaum wieder .... jaaaaaaaaa ! ![]() Die Schmerzen in den Beinen (mal eben lapidar als "Neuropathie" und "da kann man nichts machen" betitelt) sind bis dahin hoffentlich auch besser, sie kommen und gehen. Am Mittwoch Termin wegen Bestrahlung ... hoffentlich sind die nett da ![]() Ich wünsche Euch viel Kraft und daß Ihr trotz allem ein bißchen den Herbst genießen könnt ! Liebe Grüße ! @Michaela63: Hatte immer mit Gewichtsverlust zu kämpfen, mal mehr, mal weniger. Habe ab der 3. Chemo die ersten Tage fast komplett NICHTS gegessen und getrunken (habe mir Infusionen geben lassen), weil der Mund total weiß belegt war. Letzte Woche war ich auf 51,7 kg runter (sonst 55) ... konnte es aber bisher immer wieder "anfuttern". Probier' einfach aus, frag' den Kopf und Bauch, worauf er Lust hat. Hat bei mir gewechselt, ich mochte immer Fleisch/Wurst, momentan ist der Gedanke an gebratenes Fleisch/Fisch einfach nur ein "bäh". Es kann sich auch immer verändern, mal nur süß, mal nur salzig. Daher habe ich dann auch nicht im voraus gebunkert. Grießbrei und selbstgemachter Gemüseeintopf gingen fast immer, Eintopf hat noch den Vorteil der Flüssigkeit ![]() Der Appetit kommt wieder und dann kann man wieder loslegen, Stück für Stück. Mach' Dir also nicht zu sehr den Kopf wegen dem Gewicht. Meine Onkologin meinte, mehr als 10% sollte man nicht abnehmen. Kopf hoch, das wird wieder !! ![]() Geändert von gitti2002 (05.11.2012 um 15:06 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Ihr Lieben,
ich melde mich nur so selten, aber ich lese Euch jeden Tag! Heute war meine letzte DOC Chemo. Ich hoffe so sehr, dass es auch die letzte überhaupt in meinem Leben war! Wenn ich die nächsten zwei Wochen hinter mich bringe, bin ich aus dem Gröbsten raus ![]() Die Bilanz der letzten 4 Monate: 6 Kilo darauf (von 50 auf 56), ich weiß kein Drama, aber mir passen fast keine Klamotten mehr aus meinem Schrank. Ich habe aber den Verdacht, dass vieles an Wassereinlagerungen liegt – die letzten zwei Wochen war ich wie das Michelin-Männchen – dicke Waden, dicke Schenkeln, super dicker Bauch (richtig übel), sogar meine Arme waren angeschwollen. Ein Bekannter, der über die Krankheit nicht weiß, hat mich direkt gefragt, ob ich schwanger wäre. Wäre ich nicht fast am Losheulen (musste ja jegliche solchen Pläne um Jahre verschieben), hätte ich gelacht. Ich bin heute, pünktlich zur Chemo mal etwas abgeschwollen, damit ich in den nächsten Tage wieder anschwelle, haha. Heute habe ich auch Herceptin (das erste Mal) bekommen und hoffe so sehr, dass es nicht auch zu Wassereinlagerungen führt. Ein Jahr in diesem Zustand wird mich um meinen Verstand bringen! Also zurück zur Bilanz: 6 Kilo rauf, sehr formlos aussehend, ausser jeglicher sportlichen Form (immer nur spazieren, joggen habe ich mich nicht getraut, war mir gar nicht danach), keine Haare und seit Kurzem keine Wimpern und keine Augenbrauen. Ich werd insgesamt von Tag zu Tag immer hübscher ![]() Herzliche Grüße Dolores |
![]() |
Lesezeichen |