![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Also Birgit,
sag mir mal warum Du Alnatera nicht in Israel verkaufen kannst? Da sehe ich keinen Grund, es sei denn, Du hast vorher schon mal was verkauft, was Mist war und keiner traut Dir mehr. Also wenn Du nicht willst, mein Freund David ist im Moment dort, werde ihm mal e-mailen ob er vielleicht fuer uns arbeiten kann. Renate, ich kann Deine 16.8 Grad locker uebertreffen, bei uns ist es 17. Kuehler Gruss Lola |
|
|
||||
|
||||
|
Das habe ich mir doch gleich gedacht, liebe Birgit, daß Du wieder auf meinem schönen Moers herumhackst.
Ja, vor der Einreise ist viel zu bedenken. Ist ja aufwändiger, als über den Teich Teich düsen. Das Wörterbuch hätte ich doch glatt vergessen - genial. Und die Umrechnerei ist mehr als lästig. Kann ich bei den Hintlerwäldlern nicht tauschen? Hoffentlich steht Gitti nicht am Airport mit einen Schild "Moersern wird die Einreise verweigert". 5.000 Beiträge, ich mache doch keine Nachtschichten. Sacht mal, wollt Ihr mich verarschen? Oder wollt Ihr mal wieder Fete machen? Ich glaube Letzteres. O.K. ich geb einen aus, auch wenn es nicht der 5.000ste ist. ![]() Mensch Lola, ist ja richtig heiß bei Dir. ![]() Heute Mittag war ich in der Gärtnerei und habe mir dort Erdbeerkuchen gegönnt - ehrlich. Habe massig Pflanzen für die Villa gekauft. Milly, die haben dort auch superbequeme Liegestühle, wie für Dich gemacht. Da kannst Du den ganzen Tag Probeliegen, umgeben von den schönsten Pflanzen. Vielleicht bekommst Du auch Erdbeerkuchen serviert. Jetzt aber hoch die Tassen/Flaschen/Gläser. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
|
|||
|
|||
|
Also Renate,
wenn du mit Moersern einreisen willst, dann würde ich dir auch die Einreise verweigern. Das ist doch gefährlich. LG
|
|||
|
|||
|
Hallo Lola,
seit ich hier lebe hab ich niemandem nur irgendetwas verkauft. Ich hab doch auf Archäologie umgesattelt und grab lieber in der Erde herum. Außerdem bin ich aus dem Geschäft ausgestiegen und hab auch gar keine Zeit irgendwelche Absatzanalysen zu machen oder Umfrageerstellungen. Weil ich nämlich übermorgen in die kalte Heimat fliege und gar keine Zeit für irgendwelche Geschäfte irgendwelcher Art habe. Und den David, den kannste mal gleich vergessen. Im Übernahmevertrag ist klar geregelt, dass keine Kerle beschäftigt werden dürfen. So, und jetzt gehen wir auf die Piste. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
|
Okay Birgit, aber wie heißen die denn dann?
Der Name leitet leitet sich vermutlich aus Moor oder Morast ab. Moers-Frauen, Moers-Ännen, Moerser-Innen? Moorweiber, Morasttreter. Darüber muss ich mal nachdenken.![]() Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bei Deinen Lieben. Viel Spass auf der Piste. Liebe Grüße Renate Geändert von Renate2 (19.05.2007 um 10:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Meine allerliebste Birgit,
Auch wenn Du immer auf dem Boden rumkriechst und Deine Haende schmutzig sind, heisst das noch lange nicht dass Du Dich total vom Handel ausschliessen musst. Aber wer nicht will ............. bleib mal ruhig im Maulwurfland und wir werden die Sache schon hinkriegen. Wusste allerdings nicht, das Maenner in der Villa nicht willkommen sind. Muss mal alle Villeraninnen fragen ob die mit dieser Regel einverstanden sind. Bloss weil vielleicht noch keiner da war, heisst das ja nicht, dass diese Moeglichkeit voellig ausgeschlossen ist. Wuensch Dir trotzdem eine gute Reise fuer den trip in die kalte Heimat, vielleicht werden die Goetter fuer Dich eine Ausnahme machen und die Heizung of Hochbetrieb setzen. Bis demnaechst in diesem Theater Lola |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen liebe Lola,
Männer wohnen hier nicht, sie werden nur geduldet. Als Gärtner, Masseur und für das Grobe. Sie dürfen sich nur in den Außenbereichen aufhalten. So war es immer schon. Männer bringen zu viel Unruhe in die Villa, wir wollten diese Rumschleicherei des Nachts nicht haben. Da stehen dann alle mit den Lauschern an den Türen und morgens sind die Damen nicht ausgeschlafen. Liebe Grüße Renate |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Lola,
kann auch nicht verstehen, warum sich Birgit so verweigert. Wenn sie gerne in der Erde gräbt, könnte sie sich doch im Nebenjob um Spinatanbau kümmern...... ![]() Birgit, du solltest das nochmal in deinem Urlaub überdenken, aus der Ferne beurteilt ergeben sich oft ganz neue Perspektiven.... ![]() Renate, verstehe ja, keine Männer ins Haus - aber ein bisschen mehr Personal müßten wir uns schon jetzt leisten können - wie wärs mit Putzmännern? ![]() an alle: hinaus mit den Liegestühlen, Sonnenschirmen, Eisbechern - strahlend blauer Himmel, heute wird es schöööön warm!!!! ![]() Sonnige Grüsse ![]() Ulrike |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Lola,
danke für das 'herzsallerliebst' und für die guten Wünsche zur Reise. Du mußt aber nun nicht denken, dass du ein paar Tage Ruhe hast. Ich nehme meinen Schlepptop mit und werde euch ganz genau im Auge behalten .Trotzdem möchte ich mich aus den Verkaufsaktivitäten heraushalten. Zum einen macht das keinen guten Eindruck wenn man immer mit schmutzigen Händen zum Meeting kommt und außerdem mag ich nicht mehr unter Termindruck arbeiten. Die Klamotten in der Erde liegen schon so lange da, da macht's nichts, ob ich sie heute oder morgen ausbuddele. Renate hat ja schon geschrieben warum Männer in der Villa nicht gern gesehen werden. Aber du hast da auch einige Mitbewohnerinnen, die schon heimlich einen eingeschmuggelt haben. Der letzte mitternächtliche Besucher ist über Inge's roas Puschen gestolpert, hat damit das halbe Haus aufgeweckt und hätte beinahe auch noch den geheimen Eingang verraten. Und dann war da ja auch noch der Bademeister..... Liebe Grüße
|
||||
|
||||
|
- wünsche allen Villenbewohnern einen schönen sonnigen Samstagmorgen
![]() - Milly, Deine Liegestühle stehen schon bereit - machs Dir einfach bequem, kalte Getränke stehen im Kühlschrank, aber bitte nicht schon wieder Sekt!! Bleib beim Mineralwasser.- Birgit, wünsche Dir viel Spaß in der k''alten'' Heimat, schön dass Du uns die Sonne vorab schon mal geschickt hast. - Möchte dich aber höflich bitten, nachdem wir den Maulwurf im Villengarten vertrieben habe, nicht den gesamten Garten der Villa umzugraben. Ausser alten Vogel- und Mäuseknochen, die die Katze übriggelassen hat, wirst Du keine Altertümer finden. Da ist das Heilige Land bestimmt lohnenswerter.- Ulrike, der Meinung bin ich auch - wenn schon keine Männer hier geduldet sind, dann tun wir uns doch wenigstens ein paar boys fürs Grobe her .- Inge, glaube nicht, dass wir eine Umfrage starten müssen, obwohl ich hätte da noch ein paar alte Fragebögen irgendwo rumfahren. Ist ja aber wieder so viel Papierkram für den Kamin zum verheizen. - Renate, eins habe ich mal wieder nicht verstanden. Wieso mußt Du mit Mörsern Nachtschichten machen. Arbeitest Du in einer Apotheke?? - Heute ist bei uns Maientag. Ein richtiges Stadtfest mit Umzug der Schulen und Kindergärten, Bierzelt, Vergnügungspark(le), ein richtiges Remmidemmi eben - und die Sonne scheint (nach 5 Mal Achterbahn sitzt die Frisur immer noch, Renate!!). - Zu allem Überfluss - ein Fest kommt selten allein - hat Töchterchen mit süssen 15 heute Abschlußball der Tanzstunde. Also heißt es heute Abend für die Familie sich in Schale werfen. Schaun wir mal. - Leider tanze ich im Gegensatz zu meiner Familie überhaupt nicht gern.Nicht tanzende Grüße Christel Geändert von Mary-Lou (19.05.2007 um 11:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich im Liegstuhl schon wunderbar erholt. Ich konnte jetzt sogar schon wieder Wäsche machen. Am Wochenende ist bei uns offene Weinkeller da gibt es leckere Sachen zu Essen und zu trinken. Da kann ich doch kein Mineralwasser trinken, das geht dann wieder ab Montag. Ich wünsche euch allen noch ein sonniges Wochenende. Liebe Grüße Milly ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Ach, der Bademeister.
Inge ist gerade nicht da. Ich erzähle mal die Geschichte, soweit ich mich erinnere. Unsere liebe Inge kam jeden Tag mit feuchten Haaren nach Hause, ein Lächeln auf den Lippen und Sternchen in den Augen. Na ja, Ihr könnt Euch wohl vorstellen, so dieser typische Blick, total abwesend und verklärt. Irgendwann kamen wir dann dahinter, daß Ingelein ins Schwimmbad ging. Wir natürlich hinterher, gucken, was los ist. Und da sahen wir ihn. Ihn, der Inges Herz zum Schmelzen gebracht hat. Braun gebrannt, Muskeln, wo sie hin gehörten, männlich herbe Gesichtszüge. Ein toller Mann - dieser Bademeister. Wir konnten Inge verstehen. Nur irgendwann war die Saison zu Ende. Der Bademeister zog weiter in wärmere Gefilde und Inge war furchtbar unglücklich. Wir konnten sie gar nicht trösten.Eines schönen Tages kam Knacki in unsere Gegend und sah Inge traurig auf der Schaukel sitzen und in die Ferne starren. Knackis Herz war angerührt und er überschüttete Inge mit Freundlichkeiten und allmählich wurde Inge wieder die Alte. Nur war Knacki etwas tüdelig und irgendwann nervte er fürchterlich. Da schickte Inge ihn mehrmals in den Wald und irgendwann kam er nicht mehr zurück und wenn er nicht gestorben ist usw. den Rest kennt Ihr ja. Das war Ingeleins traurige Geschichte. Birgit - war doch so - oder? Kannst Du noch was hinzufügen? Liebe Grüße Renate |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Renate,
die Geschichte hast du sehr gut wiedergegeben. Du hättest nur erwähnen können, das Ingelein heimlich ins Freibad gegangen ist und dass es uns erst unter Aufbietung aller Überredungskünste gelungen ist, ein Photo von Inge's Bademeister zu ergattern. Dann aber konnten wir es Inge nicht mehr verdenken, dass sie uns diesen Prachtkerl vorenthalten hat. Aber mal ehrlich Renate, gegen den Bademeister machte Knacki doch eine etwas armselige Figur. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
|
Liebe Inge,
dann hätte ich wirklich einen Vorschlag für Dich. Nachdem unsere Plaudertaschen ja schon einiges verraten haben, würde ich jetzt in die Offensive gehen. Setz Dich übers Wochende an Deinen Computer und fang endlichan Deine Memoiren zu veröffentlichen. Lass Dir am besten alle Rechte an der Veröffentlichung sichern, damit keiner abkupfern kann und vom Erlös Deiner Bücher können wir dann endlich die Villa renovieren und vielleicht noch die eine oder andere Party starten. Mit oder ohne Bademeister ist egal - ich bring dann auf jeden Fall meinen schwarzwälder Kurschatten mit. Und das schönste ist: dann haben wir Stoff für neue Memoiren. Vorschlag für den ersten Titel: ''Meine letzten Geheimnisse". Oder was meinst Du, Inge?Wünsche Dir mit Deinem neuen Schwarm ein schönes Wochenende. Neidisch guck Neugierige Grüße Christel |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mädels,
schick Euch nen ganz lieben Gruß zum Sonntag. Seid mir nicht böse, aber ich bleib allein in meinem rosa Zimmer übers Weekend, das Antibiotika, mittlerweile schon das 2. zum Ausprobieren.... das haut mich ganz schön nieder und dazu noch frisch mit Aromatasehemmer Aromasin angefangen..... Ich bin einfach nur alle und ziemlich down.... Dazu habe ich soviel Arbeit.....tja, jetzt wäre ich gern eine Angestellte im Krankenschein....aber, das Los einer Selbständigen, Kunde ist König, egal wie Frau drauf ist.... Da muß ich halt nun irgendwie durch.... Am Dienstag Kontrolle wegen Gewebsentzündung.....Kunden....Kunden.... Am Donnerstag wird die leber nochmal mit Kontrast sonografiert.... Achja, ne harte Woche....ich darf gar net dran denken.... Aber Mädels, ich ruh mich im pinken Zimmer aus und warte, das ich pechvogel wie Phönix aus der Asche (Danke Ulrike) aufsteige... wer repariert Flügel von kaputten Vögeln??? Alles Liebe Euch allen...und: Wo bitte ist das gute Wetter, hier gibts 0 Sonne. Auf bessere Zeiten mal wieder Ihr Lieben Das Loisl, das kaputte
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12) | |
|
|