Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2004, 22:53
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Liebe BIrgit,

es ist nicht fassbar zu verlieren was man innig geliebt und kaum zu begreifen....ich wünsche Dir viel Kraft für die bevorstehenden schweren Tage und die STärke es durchzustehen.Und ich wünsche DIr viele Arme die Dich in dieser Zeit des Schmerzes und der Trauer festhalten und bei Dir sind ,

mit stiller Umarmung
Angi
Alt 08.10.2004, 22:18
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

meiner Mutter geht es psychisch verdammt schlecht, sie ist immer kurz vorm Weinen. Ihr ist schwindelig etc. Am Montag wird diese Bestrahlungsmaske ausgemessen und Mutter hat einfach Angst. Sie redet nur noch von Sterben und Friedhof, ihre Verwirrtheit wird immer schlimmer. Der HA war heute mittag da und hat ihr ein Antidepressivum verschrieben, nachdem ich ihn darauf angesprochen hab. Will mich jetzt etwas in mein Zimmer zurück ziehen.

Liebe Grüße an alle

Christa J.
Alt 09.10.2004, 16:06
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo Birgit

Ich möchte dir meine tiefe Anteilnahme aussprechen.
Mir fehlen einfach die Worte...es tut mir sehr leid, daß schon wieder jemand den Kampf verloren hat.
Du weißt daß hier immer jemand ist...komm einfach vorbei, wenn dir danach ist...

Stille Grüße

Tanja L.
Alt 09.10.2004, 16:21
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Liebe Christa, liebe Waltons

Wie es in euch drinnen aussieht...das brauche ich nicht zu fragen.
Wut, Angst, Verzweiflung...das macht sich auch bei uns wieder breit.
Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dich einfach still...

So, nun möchte auch ich mir wieder mal etwas von der "Seele" schreiben:

Die Lindauer haben mitbekommen, daß mein Schwiepa am Montag einen Termin in der Uniklinik Frankfurt hatte, zwecks der Besprechung zur LITT Therapie.
da ich nun auch öfter angesprochen werde, wie die Untersuchung ausgefallen ist, werde ich es hier aufschreiben...

Nachdem wir alle optimistisch an die Untersuchung herangegangen sind, kam nun der Hammer!
Mein Schwiegervater hatte ja Ende August/Anfang September wieder die Standartuntersuchungen. Die Ärzte waren sich sicher, wenn er jetzt kommen würde, wäre er voller Metastasen, vor allen Dingen an der Leber wurden diese vermutet.
Die Blutwerte lagen im absoluten Normbereich. CEA, CRP alles ok.
Tumormarker 0,0, sein Allgemeinzustand sehr gut (wie ich schon mal schrieb, er ist eine Sportskanone und läßt kein Training sausen!)

Man vermutete, daß die Lungenmetastasen gar keine METASTASEN, sondern GRANULOME seien...da ja gar nichts auffällig war!
Also, eine Hochdosiscortisonbehandlung von 14 Tagen folgte, vier Tage das Cortison wieder ausschleichen, wieder 14 Tage die Wirkung abwarten, dann wieder neues CT!
Bei dem CT Anfang September waren es noch sechs Metastasen.
Bei dem CT von Montag dieser Woche waren es 12, um mehrere cm gewachsen.

Prof. Dr. Vogl sagte meinem Schwiegervater er soll sich so schnell wie möglich einen guten Onkologen suchen (gut, den haben wir...hoffe ich zumindest!)
Er hatte diesen Mittwoch schon einen Termin, nächste Woche geht die neue Chemo los.
(Erbitux und Irinotecan)

Fünf Wochen ohne Behandlung...und dieses rasante Wachstum!
das darf einfach nicht wahr sein.

Der Onkologe meinte, über die Lebensprognose kann man nichts genaues sagen...
"es kann schnell gehen...sechs Monate...kann aber auch noch zwei Jahre gehen..."

WAS FÜR EINE AUSSAGE!!!
Ich bin einfach schockiert, mir fehlen die Worte...ich mag am liebsten aufwachen und nur geträumt haben...aber wer möchte das nicht !?!?
Jeder, den es hier her geführt hat, hat den selben Wunsch wie ich...

Ich wünsche euch allen ein schönes WE

Werde mich zu Christa in den Keller verziehen, wenn ich darf...

Liebe Grüße

Tanja L.
Alt 09.10.2004, 17:41
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo Tanja L. und alle anderen,

ich brauch jetzt mal meine Zeit im Keller, jeder ist willkommen, der auch mal abtauchen will oder muß.
Wir können dann auch mal Zwiebeln schälen, damit die Tränen rauskommen.
Gestern war der HA da und ich hab mit ihm geredet. Er hat jetzt meiner Mutter ein Antidepressivum aufgeschrieben. Es geht nicht mehr anders, sie muß zur Ruhe kommen. Meine Mutter war nie ein Mensch, der weint, aber jetzt stehen ihr ständig die Tränen in den Augen. Gott, ich liebe meine Mutter!

Tanja, kein Arzt der Welt kann dir letztendliche eine genaue Prognose geben. Und ich will auch keine wissen. Was bringt es? Das erinnert mich dann makaber an einen Adventskalender, an dem man dann jeden Tag ein Türchen öffnet.
Ich wünsch deinem Schwiepa alles Liebe. Aber ändern können wir nix. Wir können nur versuchen, uns gegenseitig etwas aufzubauen.

Ich hoffe, das Antidepressivum hilft meiner Mutter und sie packt das mit der Bestrahlung. Auch ein Mensch mit 81 Jahren hat Angst vorm Sterben.

An alle ganz liebe Grüße

Christa J.
Alt 09.10.2004, 18:29
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo Christa

Du hast Recht...es erinnert wirklich an einen Adventskalender...und ich möchte das ganz weit von mir/uns wegschieben!
Jeder hängt an seinem Leben, egal wie alt oder jung.
Weißt du, wenn ich heute auf die Straße gehe...ein Auto mich überfährt und ich an den Verletzungen sofort sterbe, dann ist das für meine Angehörigen ein Schock, aber sie waren unvorbereitet! Und das quält mich persönlich sehr.
Dieses Wissen, es wird nicht mehr so, wie es war, auf Heilung gibt es keine Aussicht!
Meine Schwiegereltern sind sehr geknickt, denn ich glaube, besonders mein Schwiegervater selbst, hat die Diagnose nie für soo schlimm gehalten.
Immer voller Hoffnung und immer voller Tatendrang...dem "Feind" immer die Stirn geboten...und jetzt das!

Ich hoffe für deine Mama, daß die seelischen Schmerzen durch die Medikamente ein wenig abgefedert werden.
Ihre Angst wird so sein, wie die eines jeden Betroffenen...die Hoffnung auf Besserung, die Verzweiflung...das hin und hergerissen sein...

Christa, es geht hier um meinen Schwiegervater, aber ich hab' ihn so lieb wie den eigenen Papa und ich frage mich die ganze Zeit schon, wie mein Mann sich fühlen muß!?!? Es ist schließlich sein Vater!
Frank ist eher ein Mensch, der alles weit vor sich her schiebt, aber nun ist auch ihm bewußt, wie schlimm die Erkrankung seines Vaters ist, was diese Diagnose bedeutet...

Ich denke an uns alle...

Liebe Grüße

Tanja L.
Alt 09.10.2004, 21:05
Gast

Standard Waltonsvilla

Liebe Tanja,
ohne viel Worte kann ich mich voll und ganz in Deine Situation hineindenken.
Mir geht es genau wie Dir,gefühlsmässig...!

Ich wünsche Dir einfach alles Gute.
Manchmal ärgert man sich über Banalitäten;doch der richtige Kummer kommt von ganz allein....sagt man.

Liebe Grüsse,Juci
Alt 10.10.2004, 10:39
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo Juci

Schön, daß du mal aus deinem Versteck kommst...freue mich von dir zu lesen.
Sag mal...ich habe dir vor ein paar Wochen eine Mail geschickt...hast du die bekommen? Denn ich habe keine Antwort bekommen.
Du gehörst hier für mich zu den "alten" Hasen...tat mir gut, darüber zu schreiben...vielleicht meldest du dich mal unter meiner mailadresse...entweder über die vom KK oder meiner Privaten...sie ist ja hier hinterlegt.

Juci, ich drück dich jetzt einfach mal...wir verstehen uns!

Ich wünsche allen anderen...Waltons, Lesern einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.

Seid alle lieb gedrückt

Tanja L.
Alt 10.10.2004, 18:42
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Liebe Tanja,

ich drück dich einfach mal ganz leise, aber fest.

Viel Kraft
Trude
Alt 11.10.2004, 13:16
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo Waltons,

still hier heute wo seid ihr nur alle??

Tanja...Du hast es ja schon befürchtet aber trotzdem ist es sicherlich sehr schwierig im Moment für Euch!!

Ich bringe meine Mama morgen in die Uniklinik zum Zahn ziehen...leider traut sich keiner ihr einen Zahn zu ziehen und deswegen muß sie in die Uniklinik....das paßt ihr natürlich gar nicht und deswegen war sie gestern schon extrem zickig. Stööööööööhn!!
Hilft aber nicht...ich hab ihr schon gesagt sie muß eine Nacht dort bleiben und ich versuch auch gar nicht sie mit nach Hause zu nehmen. Die Ärzte werden ihre Gründe haben.
Am Samstag war ich noch mit ihr shoppen.....zur Zeit ihre Lieblingsbeschäftigung. Ich mußte trotz meines Fingers Tüten über Tüten schleppen...na ja ein bißchen was war von mir auch dabei...grins.

Ansonsten nix Neues in Bayern außer Sonnenschein aber leider nur 9 Grad...brrrrr.

LG lommi
Alt 11.10.2004, 13:35
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich zur Zeit nur mal ganz kurz und drücke alle, die es ganz besonders nötig haben...
Hier ist im Augenblick mal wieder nicht genug Zeit für alles, was dringend zu erledigen wäre, aber ich schlage mich so durch.
Bitte entschuldigt auch, wenn ich noch nicht alle privaten Mails beantwortet habe. Ich hole es nach.

Liebe Grüsse und alle guten Wünsche für Euch

Bee
Alt 11.10.2004, 17:12
Gast

Standard Waltonsvilla

hallo lommi,
wie war das letzte woche mit 27 Grad im
bikini auf der terrasse liegen (grins)?
ich glaube den kannst du nun bis zum
nächsten sommer einmotten, hole dir lieber
mal dein wintermäntelchen raus. bei uns
ist es auch richtig herbstlich bei 13 Grad
und stürmischen kaltem ostwind.
unser freund ist am vergangenen mittwoch
operiert worden und im moment sieht es ganz
gut aus, die hoffnung stirbt zuletzt.
so ihr lieben, macht doch alle ab und zu
mal einen pieps, sonst ist es so ruhig in
der villa. da es abends schon so früh
dunkel wird (schrecklich), ist der abend
so lang und wenn es dann noch so still im
haus ist, nein, nein bitte nicht.
euch allen einen schönen abend und ganz
viele liebe grüße,
mvdk(monika)
Alt 11.10.2004, 20:33
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

Mutter hat heute ihre Maske angepaßt bekommen. Das hat sie gut weggesteckt. Meine Schwester war mitgefahren und der erste Bestrahlungstermin war für morgen, 14 Uhr angesetzt. Dann hat der Arzt bei meiner Schwester angerufen, Mutter soll morgen früher kommen, der Arzt will noch einen Neurologen hinzuziehen. Mutter macht sich jetzt verrückt, wieso noch ein Arzt etc. Ich hoffe nicht, daß man womöglich über eine OP nachdenkt. Ich bin nicht prinzipiell gegen eine OP, aber ich kenne den momentanen Zustand meiner Mutter und hab das Gefühl, ist für einen 81jährigen Menschen dann letztendlich zu eine große Belastung. Aber ich weiß es eben noch nicht.

Ansonsten ist es bei uns auch ziemlich kalt geworden, überleg schon, ob ich meine Winterjacke rausholen soll. Aber ich mecker nicht, kalt ist mir lieber als heiß, mittlerweile hat sich das wohl rumgesprochen.

Petra, hier schreibt ein bekennender Angstpatient, was die Beißerchen betrifft. Mir würde bei so einem Eingriff nur noch eine Vollnarkose helfen.... Mein nächster Termin steht leider auch schon bald an, aber ich hab einen ZA, der mich kennt...

Gut, dann werden in Zukunft auf der Couch also Socken genadelt, bin dabei ;-). Und dann noch einen Glühwein dazu :-). Dann brauchen wir nur noch jemanden, der uns was Schönes vorliest. So was richtig schmalziges.

Jedenfalls an euch alle ganz liebe Grüße.

Christa J.
Alt 12.10.2004, 09:28
Benutzerbild von Thomas R.
Thomas R. Thomas R. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

hallo walton´s,

ich bin im moment nicht fähig und bereit mein zimmer zu verlassen, wenn es ruhig ist bei mir und um mich, macht euch keine sorgen..............

grüße thomas

Hab mir nen vorrat an SC und Apfelsaft zugelegt..........
Alt 12.10.2004, 09:45
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Guten morgen
liege ganz schön warm eingepackt mit absolut schlimmen Rückenschmerzen in meinem Kuschelbettchen...
Wer bringt mir Frühstück ans Bett?
..und wer fährt mich heute um 16.30 zum Arzt, René ist zu dieser Zeit selber im KH zum Blutuntersuch...?
Angebote werden gerne entgegengenommen;-) bitte aber vorsichtig an meine Zimmertüre klopfen, da ich doch hie und da ein wenig schlafe..
Bis denne
Oma Su
Antwort

Lesezeichen