Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2009, 14:39
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Lieben,

Tanja - wie war´s beim Friseur?????? Sitzt die Welle für den Heiligen Abend Dafür würde ich auch mal wieder gerne richtig viel Geld ausgeben
Kiki + Manu - ich hoffe, Euch geht es ganz bald besser, damit Ihr die Feiertage auch ein bischen geniesen könnt.
Jule + Schätzlein: bei mir ist´s anders rum Hinten und an den Seiten sind schon viel mehr Haare als oben Wobei ich auch das Gefühl habe, dass im Momet gar nichts mehr geht. Aaaber: heute wäre eigentlich turnusgemäß wieder Chemo dran und was ist: nichts Wenn das meine Flusen daoben, erstmal begriffen haben, geht´s hoffentlich richtig los

Zum Thema Freunde möchte ich auch noch was los werden. Mit das Schlimmste was mir passieren kann (und auch schon öfters passiert ist), ist, wenn die Leute mich nicht erkennen O.K. ich trage keine Perücke - nur Tücher, meine Augen sind oft entzündet und rot - aber bin ich so entstellt, dass man mich nicht erkennt Wahrscheinlich nehmen die Leute einen schon wahr - drehen aber schnell den Kopf weg, wenn´s nach Krankheit aussieht. Wenn sie genauer hinschauen würden, würden sie mich wahrscheinlich auch erkennen - oder nicht? ich empfinde das auf jeden Fall als sehr frustrierend.......Hab´oft schon den Mund auf zum "Hallo" sagen, wenn ich merke, dass sie im Begriff sind an mir vorbeizulaufen.......

Na ja, Schwamm drüber - es gibt wichtigers: Mir fehlt noch 1 Weihnachtsgeschenk !!!!!!!!! Deswegen muss ich gleich nochmal los.

Bis später
Claudia
Alt 22.12.2009, 15:03
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
Hallo meine Lieben

.Hab´oft schon den Mund auf zum "Hallo" sagen, wenn ich merke, dass sie im Begriff sind an mir vorbeizulaufen.......
Na ja, Schwamm drüber - es gibt wichtigers: Mir fehlt noch 1 Weihnachtsgeschenk !!!!!!!!! Deswegen muss ich gleich nochmal los.
Bis später
Claudia
Siehst Du,Bärbel,genau das hatte ich gemeint mit:Tut fast körperlich weh.
Aber wie Du schon sagst,es gibt wirklich wichtigeres.
Kennst du das mit den Freunden in der Not? Dann passen 100 auf ein Lot...
ist wohl tatsächlich was dran
Alt 22.12.2009, 15:06
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer

Manu und Kiki....durchhalten...heisst die Parole !!!!!
aussitzen...und ausliegen.....lasst euch mal fest drücken.... ich hab mir in den nicht so guten Stunden immer gesagt...alles eine Frage der Zeit, es wird auch wieder Sooommmääähr.

Ja...Mausebärchen....das Hüflu-Völkchen ist Gold wert. und wir sitzen alle in einem Boot...hier werden sie geholfen...

Schätzelein....wir haben jetzt wohl die Irokesen-Stufe erreicht... Hab da auch schonmal an kleine Schleifchen gedacht...aber kann nicht so kleine Knötchen machen.....

Was heisst hier eigentlich mausgrau, diese Farbe gibt es nicht.....lt. Aussage meiner Frisörin....basta Platinblond ist angesagt...wir liegen also absolut im Trend. Und wehe, einer sagt was anderes.....
Unser Kleinster im Clan erzählt schon Jedem, ob er es hören will, oder nicht....Tante....Haare!!!! Dann wühlt er in der Schublade nach Fotos mit voller Haarpracht, damit auch jeder weiss, was er meint. Die Kleinsten sehen es einfach so, wie es ist. Ohne wenn und aber.....

Tanja......wir wollen Fotos sehn, wir wollen Fotos sehn.....

Sabine.....Gründer des Hüflu-Volkes...Weise.....
geniesse die Zeit mit deiner Familie.
aber übertreibs nicht, wir sind schließlich auch noch da.......

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag
Alles wird gut....
Liebe Grüße. euer Dino
Alt 22.12.2009, 15:17
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
Wenn sie genauer hinschauen würden, würden sie mich wahrscheinlich auch erkennen - oder nicht?
Ich glaube da liegt das Problem, wenn ich jemand mit Tuch begegne, dann schau ich auch bewußt nicht zu lange hin, um den anderen nicht in Verlegenheit zu bringen Dachte das wäre besser, aber jetzt wo du es aus deiner Sicht schreibst Keine Ahnung, ich glaube es ist echt nicht einfach mit uns
Wars aber vorher auch nicht

Tanja wir wollen Bilder sehen
Bin jetzt schon neidisch Frisör wie geil ist das denn

Mausebärchen meine Nachsorge war genauso untenrum Vorsorge , obenrum bißchen getastet, nix mit ultraschall oder so.
Aber enttäuschender fand ich das bei meiner Tochter ( 22 ) , die ich zur Vorsorge mitgenommen habe , obenrum noch nicht mal getastet wurde macht man erst ab 30
Auf mein Drängen hat sie jetzt eine Überweisung zum Ultraschall bekommen,
Vielleicht bin ich als Mutter zu besorgt, aber ich denke, gerade wenn die Mutter an BK erkrankt ist sollte doch wenigstens getastet werden .

Den Chemomäusen alles Liebe und weg mit den NW
Der Rest strahlt um die Wette und laßt euch nicht stressen.
Wobei ich da bei Claudia und Jule , die nochmal in die Stadt wollten, schwarz sehe, das hatte ich gestern Ist echt die Hölle (Wirtschaftskrise davon hab ich nichts gemerkt)
Alt 22.12.2009, 15:19
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Tanja Foto ...... stärke uns ein wenig! So, gleich düfte meine Freundin kommen, dann gibt's endlich nen Mützchen *juch* .... vorbei dann das Frieren auf'm Kopf .. und immer Tuch ist ja nun auch nix ...

@ Bärbel: Nimms Dir nicht allzusehr zu Herzen. Ich bleibe trotzdem dabei: Zum größten Teil wird es Verunsicherung sein.
Alt 22.12.2009, 15:35
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
meiner Tochter ( 22 ) , zur Vorsorge
Da sind auch meine beiden,27 und 32, richtig wach geworden und nutzen die Vorsorgen.Nachdem meine Mama gestorben war haben wir 2Jahre keinen Termin versäumt aber dann hatte sich doch wieder der Schlendrian eingeschlichen nach dem Motto uns wird schon nichts....-aber dann kam wieder ein Hammer zum Vorschein.Das schlimmste ist einfach diese trügerische Sicherheit....
Alt 22.12.2009, 15:36
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen!

Wollte auch nur mal kurz hier auflaufen, bevor ich dann auch gleich schon wieder unterwegs bin. Nachher habe ich noch einen Zahnarzttermin und wollte davor eben auch noch kurz beim Friseur reinspringen – zum Pony schneiden. Das hab ich bisher immer selbst gemacht, aber nachdem ich mir ja nun anhören musste, dass das „verschnitten“ ist….

Zu dem Problem, das eine andere nicht erkennen, kann ich übrigens auch noch ein paar Anekdoten beisteuern, und zwar auch solche aus der Zeit, als meine Haare schon wieder da waren – die sahen so völlig anders aus als vorher, dass ich selber beim Blick in den Spiegel in der Anfangszeit völlig irritiert war und mich gefragt habe, WER das ist. Ich hatte vorher halblange, glatte, blonde Haare – und nach der Chemo waren sie plötzlich irgendwie brünett und lockig wie verrückt!
Mir ist es tatsächlich unter anderem passiert, dass meine eigene Schwester mich nicht erkannt hat. Wir sind ja ein paar Monate nach der Chemo zusammen nach Wien geflogen (Weihnachtsmärkte gucken!) und waren am Flughafen verabredet. Meine Schwester hatte mich vorher noch nicht ohne Perücke gesehen. Als sie am Flughafen ankam, bin ich auf sie zugegangen, und sie starrte zuerst ganz offenbar ohne jedes Erkennen und danach mich ziemlich fassungslos an, bis sie dann vorsichtig fragte: “…, bist DU das???“
Soviel dazu. Ich sag Euch, es ist noch eine ganze Weile spannend. Die Locken sind inzwischen weg; ich hab eigentlich fast wieder meine alte Frisur, nur halt jetzt nicht mehr in blond, aber dafür ohne jede Spur von Grau (und das ohne Nachhilfe)!

Bis später,
Czilly
Alt 22.12.2009, 15:39
Benutzerbild von Hope09
Registrierter Benutzer

nur mal so....

http://www.youtube.com/watch?v=0B0ei...eature=related
Alt 22.12.2009, 15:39
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Oh nein, und ich dachte ich krieg mein Blond zurück ... wenn's dann mal soweit ist. Du vernichtest gerade meine Hoffnungen Czilly....
Alt 22.12.2009, 15:40
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

Meine Mutter ist auch 1986 an Brustkrebs gestorben, sie ist leider einfach nicht zum Arzt gegangen, danach war's zu spät.
Ich habe in keinem Jahr die Vorsorgeuntersuchungen versäumt, da war ich eisern. Zwei Wochen vor der mammographie im August war ich sogar noch bei meiner Frauenärztin, hat nichts festgestellt, ich auch nicht. Dann war da die kleine, unbedeutende Zyste, die sich im Nachhnein als bösartiger Tumir geoutet hat. Soviel zum Thema, so eine Zyste ist nur bei 1 - 2 % bösartig - ich gehör natürlich dazu. Mein Mann fragte auch schon bei welchem Fragebogen ich überall Kreuze gemacht hab für alle zu erwartenden Nebenwirkungen.

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 22.12.2009, 15:54
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Hope09 Beitrag anzeigen
Schätzelein....wir haben jetzt wohl die Irokesen-Stufe erreicht...
Bin ich froh das, das bei euch auch so ist Naja, sind wir halt Hüflukesen

Bei Claudia ist es andersrum, wie nennen wir dich
Alt 22.12.2009, 15:58
Registrierter Benutzer

@Irene auch nur so
Alt 22.12.2009, 16:00
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Kurz reinsaus und nach Euch schau:

@ Elli61: wie geht es Dir? die zweite wie die erste?

@ An alle: Ja vielleicht ist es dann für die "gesunden einfacher"damit umzugehn, wenn sie nicht damit umgehn!
.........denk denk

Mir fehlen hier und da noch Kleinigkeiten aber das wird schu noch... ;-)

Meine Blutwerte sind lt. Arzt für Chemo in Ordnung.....Leuko´s 3700 des wär gut.....mal sehn wie des nächste Woche ist.....

so nun schnell weiter mach.......bis später
Lg Mia
Alt 22.12.2009, 16:05
Benutzerbild von Hope09
Registrierter Benutzer

Schätzelein.....das war doch mal super-modern....die "Frisur" von Claudia.....

vokuhila......

ich sags doch immer....alles kommt wieder.....
Alt 22.12.2009, 16:07
Registrierter Benutzer

Irene,das war nun mal nur einfach sooooo guuuut!
DANKE
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41