![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
es tut gut, wenn man weiß, daß man nicht allein ist. Danke euch allen für eure tröstenden Worte. Meine Schwester hat nochmal mit dem HA telefoniert, der sagte, ist nur noch eine Frage der Zeit. Ich hatte heute abend ein eigentlich schönes Erlebnis. Der Tag war grau, abwechselnd Sonne, dann wieder dunkel. Ich mußte nochmal zur Apotheke, um für Mutter ein Rezept wegen der Chemo morgen abzugeben. Mir standen die Tränen in den Augen, war ja allein im Auto, mußte mich also nicht beherrschen. Bei der Rückfahrt war der Himmel rabenschwarz, es hat geregnet, aber dann sah ich einen wunderschönen Regenbogen, den ersten in diesem Jahr. Es war, als ob irgendeine Macht, Gott oder wer weiß, mir Mut machen wollte. Es war einfach ein perfekter wunderschöner Regenbogen. Euch allen auch ganz liebe Grüße Christa J. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich sitze hier, lese all die traurigen Nachrichten und weiß einfach nicht mehr was ich schreiben soll.
Liebe Monika, auch von mir herzliches Beileid von mir zum Verlust Deines Freundes. Liebe Esther, herzliches Beileid zum Verlust Deines Onkels. Ich hoffe, dass Du Dich trotzdem ein wenig über den positiven Befund Deines Vaters freuen kannst und daraus etwas Kraft schöpfen kannst. Liebe Christa, laß Dich einfach mal umarmen. Ich wünsche allen Kraft, Mut, Zuversicht und Hoffnung Liebe Grüße Marion |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
eine sehr traurige Woche und es geht weiter...ich fühle mit Euch mit. Liebe Ruth, auch von mir herzliches Beileid zum Tod Deines Mannes. Du hast jetzt sicher viel zu organisieren und ich wünsche Dir einen großen Batzen Kraft und STärke um alles ertragen und zu schaffen.Ich umarme Dich ganz still... Liebé Esther, einerseits freue ich mich mit Dir....weil Du sovel Arbeit hast ;-) und vor allem weil es keine schlechten Nachrichten für Deinen Vater gab....aber ich bin auch traurig mit Dir und knuddel Dich ganz innig.... Und auch Du liebe Monika hast jetzt ein ganz schweres Päckchen zu tragen, mein aufrichtiges Beileid zum Tod Deines Freundes ...ich wünsche Dir vor allem die Kraft Deiner Freundin liebevoll beistehn zu können.... Und auch Christa...so schwer, wirklich.... Mir fehlen heute ein bißchen die Worte, zur Zeit gibt es runherum nicht so gute Nachrichten und es ist sehr bedrückend. Liebe Lommi, danke Deiner Nachfrage. Die Kleine erhält jetzt Chemo und darf momentan nicht von vielen Menschen besucht werden,die ELtern sind aber Tag und Nacht bei ihr. Ich danke Dir nochmal ganz lieb für Deine Hilfe und Tips, ich habe alles weitergegeben , danke Dir !!! Winfried , auch herzlichen Dank für Deine Links zu Strahlentherapien, ich habe sie schon weitergeben können. Euch allen liebe Grüße und allen viel Kraft und Stärke für die kommende Woche, mit liebem Gruß und einer Riesenumarmung angi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
gerade ist Mutter wieder gestürzt. Mein Mann war zum Glück da und hat ihr geholfen. Ich bin nur noch ein heulendes Elend. Jetzt soll sie morgen die Chemopillen schlucken und anschließend auch noch Bestrahlung! Weiß nicht, wie es noch wird. Liebe Grüße Christa J. |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Christa,
sehr bestürzt lese ich deine Zeilen...du weißt ich bin manchmal ein zu sehr direkter Mensch , ich weiß, es ist Deine Mutter. Der Gedanke seine Mutter nun beim Abschied begleiten zu müssen ist ein furchtbarer, so schlimm diesen Weg zu gehn. ABer, und verzeih mir meine Offenheit, denkst Du es wäre vielleicht auch eine Möglichkeit mit Deiner Mama über die Art und Weise der Behandlungen zu sprechen? Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die palliativen Therapien in den Vordergrund zu stellen, Schmerztherapie und Gespräche mit ihr zu haben, sie zu begleiten , in ihrer Hilflosigkeit und ANgst. Unsere Eltern haben uns mal in dieser Phase gestützt und beschützt und uns begleitet, irgendwann sind wir dran dasselbe zu tun....ich weiß genau wie Dir zumute ist.Die Angst auch selbst allein zu sein, das zu verlieren was man liebt , die eigene Mutter...Christa ich drücke Dich und seheDeine Tränen ....wirklich schwer.... fühle dich ohne weitere Worte gedrückt, angi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Angi,
meine Mutter akzeptiert diesen letzten Weg. Sie zieht das alles noch durch, um evtl. noch ein paar Monate zu packen, hätte gern wohl noch ihr zweites Ur-Enkelchen erlebt, aber letztendlich hat sie wohl keine Chance. Sie ist heute dreimal zusammengeklappt. Sie hat keine Schmerzen, aber keine Kraft mehr. Mein Mann nimmt sich morgen frei, denn es wird ein schwerer Tag, Chemo und Bestrahlung. Wer weiß, wie oft sie da noch zusammen bricht. Liebe Grüße an alle Christa J. |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Christa,
drücke Euch die DAumen, dass es Deiner MAma etwas besser geht und sie die Behandlungen machen kann und diesen schweren Tag gut übersteht, in Gedanken bei Dir, Liebe Grüße Angi |
|
|
|||
|
|||
|
liebe christa,
wie schon marion, lommi, angi geschrieben haben, es fehlen einfach die worte. sei ganz lieb in den arm genommen. ich sage euch allen danke für euer mitgefühl. mvdk(monika) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
es wird schwer werden, ich muß es schaffen und werde es mit Hilfe meines Mannes und meiner Schwester auch schaffen. Es sind so viele hier, die es auch geschafft haben und die mir ein Vorbild sind. Ich weiß nur momentan nicht, wo mir der Kopf steht. Danke nochmals für eure lieben Worte. Bin froh, daß es euch gibt! Christa J. |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Christa,
Bin in Gedanken auch bei dir und all den anderen in unserer Villa, die zZ. einen beschwerlichen Weg vor sich haben, verliert den Mut und die Hoffnung nicht, schicke euch allen ein Kraftpaket. Seid alle lieb umarmt, Oma-ANNA |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
es ist so trüb, man hat so viel um den Kopf, Herbstwetter zum heulen. Mir ist mal wieder, typisch, nach "Herr der Ringe", bin also im Keller, wie wär`s mit gemeinsamem Abhängen und DVD ansehen? Liebe Grüße an euch alle Christa J. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Christa,
darf ich mich zu dir setzen? Bin heute auch irgendwie total durch den Wind. An alle anderen: Laßt euch mal ganz feste knuddeln. Ich finde es einfach nur schön, das ihr alle hier füreinander da seid. ganz liebe Grüße Gole |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Christa,
kann ich mich auch dazu setzen? Mir gehts beschissen! LG lommi |
|
|
|||
|
|||
|
Ihr Lieben,
rückt mal beiseite. Mir geht es zwar gut, aber mir ist es zum kuscheln, bring auch nen leckeren Tee mit. Liebe grüsse an alle und die wo viel Kraft brauchen, wünsche ich sie von Herzen. Petra |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo an alle Kellerkinder,
Winfried hat uns eine megabreite Couch organisiert, Petra bringt den Tee mit, Angi ist für den Prosecco verantwortlich und ich hab noch ein paar Kissen besorgt. Laßt uns mal wieder abtauchen :-). Nein, ernsthaft, ich hab mir heute mittag HdR reingezogen. Mit Geier auf der Schulter :-). Hat gut getan. Allerdings mußte ich heute mittag doch noch den Bereitschaftsdienst wegen Mutter anrufen. Sie war ja am Montag schwer gefallen und hat nun teilweise Schmerzen im Brustbereich. Evtl. kann eine Rippe gebrochen sein, muß geröntgt werden. Aber es ist doch irgendwie daneben, da holt man den Arzt, der Bereitschaft hat und muß nochmal 10 Euro berappen... Außerdem beantragt meine Schwester morgen einen Krankentransport anstelle des Taxis. Es wird bewilligt, kein Problem. Aber so geht es einfach nicht. Wir können eben nicht so mit ihr umgehen wie geschulte Sanitäter. Ihr wird oft schwindlig und man weiß nicht mehr, wo halt ich sie ohne ihr noch weh zu tun. Sie muß ja auch noch die Treppen zur Wohnung hoch. Sie hat wohl doppelt so viel an Gewicht wie ich, ich pack es einfach nicht. Mutter sieht es auch ein. So, nun ab auf die Couch! Macht jemand Popcorn??? Angiieeee! Liebe Grüße Christa J. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|