Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2004, 20:28
Gast

Standard Waltonsvilla

Rutscht mal bitte ein Stück zur Seite. Ich möchte auch mit auf die Couch. Im moment ist mir auch so einiges über den Kopf gewachsen, da tut mir ein gemütlicher Abend auf der Couch sicher gut. Ich stifte auch Cashew Kerne.

Liebe Grüße
Marion
Alt 20.10.2004, 21:20
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo Marion, Cashewkerne, supi, aber wenn ich Amadeus mitbring, sind die gleich weg :-).

Wir werden uns alle auf die Couch quetschen, aber wohin mit den Füßen??? Wie wär's mit einem extra langem Tisch :-). Winfrieeeeeed! Bestellung!

Liebe Grüße

Christa J.
Alt 21.10.2004, 09:16
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Guten morgen Ihr Lieben
heute ist ein spezieller Tag... genau heute vor 6 Jahren haben wir die schreckliche Diagnose bekommen. 6 lange oder doch kurze Jahre des Hoffens, Bangens, Hoch, Tiefs, Glück, Trauer sind vorbei wie im Flug.
Ja heute vor 6 Jahren um diese Zeit, wusste ich nur, dass René notfallmässig ins KH sollte.. Am Abend stand irgend so ein Weisskittel vor seinem Bett und hat uns eröffnet, dass das eine schlimme Bluterkrankung sei... Das Schlimmste war, René hat dank den Schmerzmitteln die er bekam, davon eigentlich noch gar nichts richtig mitbekommen.. ich weiss noch genau, wie ich in dieser finsteren, regnerischen Nacht nach hause gefahren bin...Gedanken, die heute einfach wieder hochkommen... Ich bin so dankbar, dass wir diese 6 Jahre zusammen durchstehen konnten - was jetzt die Zukunft bringt steht in den Sternen... ich bin aber sicher, dass wir auch das gemeinsam schaffen werden!
Liebe Grüsse von eurer heute doch sehr nachdenklichen Su
Alt 21.10.2004, 12:05
Gast

Standard Waltonsvilla

ein hallo an alle.

ich weiß, ihr werdet mir für diese frage etwas antun aber egal: was ist waltonsvilla?

ups....

lg
angelika
Alt 21.10.2004, 12:05
Gast

Standard Waltonsvilla

ein hallo an alle.

ich weiß, ihr werdet mir für diese frage etwas antun aber egal: was ist waltonsvilla?

ups....

lg
angelika
Alt 21.10.2004, 13:57
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Liebe Angelika,

da lasse ich es mir mal nicht nehmen , meiner Namensvetterin zu antworten.

Ja, die Waltonsvilla. Eigentlich begann dieser Thread mal mit Winfried, der Fragen zu den Symptomen nach der Lungen-Op hatte. Es bildete sich ein reger Austausch zwischen anderen Betroffenen und aber auch mit Angehörigen wie mir, die einfach auch Fragen an andere Betroffene hatten, ( bei mir war meine Mutter die Betroffene mit Lungenkrebs) um einen besseren Einblick in die Gefühle und auch die Auswirkungen zu haben. Meine Mutter ist zum Beispiel nicht der Typ, der sich öffentlich austauscht und aber am Anfang haben wir auch über viele Dinge nicht direkt gut reden können.
Hier herrschte schnell eine ganz lockere Atmosphäre, es war möglich sich ganz unbeschwert zwischen Angehörigen und Betroffenen selbst auszutauschen und es gesellten sich hier auch viele dazu , die gar nicht direkt was mit Lungenkrebs zu tun hatten, weil es einfach auch mal gut tat sich überhaupt auszutauschen. Aber auch Gaudi zu machen. Mit der Zeit wurden es hier so viele die mitschrieben oder mitlasen, dass wir spasseshalber von einer "familie" sprachen und schwups hatten wir die "Waltons" als Vorbild, die gleichnamige alte Familienserie. Leider beschwerte sich auch einige,, dass nun dieser Thread eigentlich nichts mehr mit dem ursprünglichen Namen , nämlich " Nach der Lungen-OP" gemein hatte und um Missverständnissen und Neidern aus dem Weg zu gehen haben wir den Thread so nach Abstimmung in "Waltonsvilla" umbenannt.
Es ist eine Mischung aus Erfahrungsaustausch, Trost, liebevollem Miteinander, Spaß machen, ein bißchen was von der Seele zu lassen und aber auch Kontakte zu knüpfen und /oder sich sogar bei Symphatie näher kennenzulernen. Einige haben hier untereinander regen Mail- oder Telefonkontakt, manche besuchen sich ab und an, ganz ungezwungen .

Mal gibt es hilfreiche Tips und Links, mal auch einfach Kochrezepte oder Reiseberichte, mal ist es sehr sehr tarurig und ernst wenn es jemanden ganz schlecht geht, und manchmal schmeißen wir , wie gesagt , Partys, also virtuelle, bis jetzt.

Liebe Angelika, du bist hier herzlich willkommen, wir haben hier noch ein paar "Zimmer" frei , die einzige Bedingung , zum Einstand muß mindestens für alle eine Riesentorte mitgebracht werden !!!!Schwarzwälder! Tirami-Su ( nicht zu verwechseln mit der gleichnamige SChweizerin...grins) oder Schokonuss! Oder....

Also, Du siehst, auch wenn böse Gerüchte besagen, wir würden ständig am futtern sein und eine Couch-Party nach der anderen schmeißen, was ja sooo garnie nicht stimmt, eigentlich mögen wir einander , denken mehr oder regelmäßig aneinander, vergessen ständig irgendjemand zu grüßen ( sind irgendwie sooooviele...)und freuen uns trotzdem wenn mal wieder der ein oder andere auftaucht, sich meldet und einfach erzählt wie es ihm geht.

Also, wir freuen uns immer über Besuch, schreib doch ruhig mit, ich rutsch auf der Couch ein Stück und mach Platz für Dich

Liebe Grüße Angi
Alt 21.10.2004, 14:02
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo Ihr Lieben,

Popcorn wolltet Ihr ? Prosecco?
Sorry, ich hatte keine Zeit, aber ich habe dafür Zuckerwatte mitgebracht!!Ich war nämlich gestern im Europapark in Rust. Boah ey, hat mein Kleiner Frank ( fast drei) riesen Augen gemacht!!Der kam aus dem Staunen garnicht mehr raus. Und obwohl das Wetter nicht so toll war, war es doch ein ganz toller Tag!!!
Habe also was süßes mitgenommen, ein Háufen Souvenirs, jede Menge Schnickschnack und Prospekte und tolle Eindrücke.
ICh verdonner Euch alle zu einem Zwangsdiaabend!!!!!
Mäuse ohne Ende !

Liebe Grüße an Euch alle , und Su,nicht nur dass Du von mir den Tagesknuddler bekommst ( Ich weiß diesen Tag als der Arzt zu mir sagte kümmern sie sich um einen Pflegeplatz für ihre Mutter, dass wird nix mehr nur zu genau!), für Dich und Rene habe ich einen Riesenpartnerlolli mitgenommen!!

Bis später Angi
Alt 21.10.2004, 15:06
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Angi, bitte keine Zuckerwatte!!!!

Das erinnert mich an meine Kindheit, als im gleichen Haus wie wir eine amerikanische Familie wohnte, bei denen der Mann so eine Zuckerwattenmaschine im Flur aufgestellt hat. Er hat uns mit Zuckerwatte bis zum Abwinken versorgt. Ich hab immer noch den Geruch in der Nase..... Also für mich dann doch lieber den Prosecco :-).

Liebe Grüße

Christa J.
Alt 21.10.2004, 15:07
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

hallo zusammen,

ich bin im moment etwas bedrückt, kaum bin ich aus dem urlaub zurück, muß ich fest stellen, wieviele bekannt in der kurzen zeit gegangen sind. auch menschen wo ich überzeugt war das sie es schaffen.

liebe grüße, peggy
Alt 21.10.2004, 16:01
Gast

Standard Waltonsvilla

hallo angi.

danke. möchte gern zur familie gehören... und das mit der riesengroßen schwarzwälder torte geht auch klar.
versuche eigentlich schon seit einem monat meine kleine familie im "kleinzeller und chemo" bereich zu finden. aber leider haben die lieben leute da wenig zeit und so schreib ich mir oft selbst. :-)

habe aber verständnis.

vielleicht meine geschichte vorab:
mein dad kriegte letzten monat einen tag vor seinem 52 geburtstag die diagnose kleinzelliges bronchialkarzinom. es kam durch eine schilddrüsenuntersuchung raus. (per zufall) er hat eine sehr starke überfunktion "bekommen".
er hat in 2 monaten 15 kg abgenommen. ja... was soll man dazu noch sagen. ein und halb wochen später kriegte er seine erste chemo. er wird mit cisplatin/etoposid behandelt. am ersten tag hat er erbrechen müssen. die darauffolgenden 4 tage hatte er mit dem magen gekämpft... seit der ersten chemo hat er wieder knapp 5kg zugenommen und ist ein bisschen runder geworden. (er ist nur am "fressen"). gott sei dank. er sieht wirklich sehr gesund aus und ich danke dem lieben gott, dass es wenigstens "per zufall" rausgekommen ist und nicht, wenn es zu spät ist. dann hab ich das ganze internet durchforstet und was ich da alles gelesen hab war und ist nicht schön. aber ich weiß, dass mein dad es schaffen kann. man muss nur ganz fest daran glauben...

krebs sollte nicht gleich ein todesurteil sein.

den ersten tag waren wir natürlich alle fertig mit der welt. dann nach und nach sagte er: ich bin noch so jung, ich will nicht sterben und außerdem hab ich noch zuviel vor.
und ich glaube, das hält er sich die ganze zeit vor augen. seit gestern läuft der zweite chomozyklus. habe eben mit ihm telefoniert und er erzählte mir ganz stolz, dass er diesmal nicht brechen musste und dass er immer noch hunger hat. (das war bei der letzten chemo nicht der fall)
gestern hat man ein ct von seiner lunge gemacht und die ärzte sagten ihm, dass der tumor gestopt ist. er auf keinen fall größer geworden ist. jetzt heißt es abwarten. in ca. 8 wochen hat er die chemo hinter sich, dann fangen die bestrahlungen an. wahrscheinlich 28x der tumor und dann 20x vorsichtshalber der kopf. (er konnte nicht operiert werden, weil der tumor zu groß ist). ja das war meine geschichte in "kurzform". sorry, dass es so lang geworden ist, aber wenn ich alles schreibe, dann ist mir ein bisschen leichter auf der seele. wahrscheinlich hab ich einige sachen vergessen aber ich denke ich schreibe hier noch öfters.

ich bin mir ganz sicher, dass mein daddy es schafft. auch, wenn man nur schlechte nachrichten überall liest. auch ein kleinzelliges bronchialkarzinom muss zu besiegen sein!!!!

liebe grüße
angelika
Alt 21.10.2004, 20:18
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo Angelika,
erstmal herzlich Willkommen. Ich wünsche Dir und Deinem Vater alles Gute und verliere nie Deinen Optimismus.

Liebe Grüße
Marion

P.S.: Ich kann die Torte nicht finden. Habt Ihr die schon wieder aufgegessen ? Der, der das meiste gegessen hat, muß heute mit den Hunden raus.
Alt 21.10.2004, 20:31
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo Marion und alle anderen

ich bin Tortenverweigerer, war es also nicht :-). Geh aber trotzdem freiwillig mit den Hunden raus, muß mir mal die Luft um die Nase wehen lassen.

Ansonsten, Mutter hat jetzt noch zusätzlich eine gebrochene Rippe durch ihren Sturz am Montag im Bad...

Aber das mit dem Krankentransport, was meine Schwester beantragt hat, klappt super. Ich weiß jetzt, meine Mutter ist in sicheren Händen, wenn sie zur Bestrahlung etc. muß.

Marion, hab meine warme Jacke schon an, wo sind die Hunde??? :-)

Liebe Grüße

Christa J.
Alt 21.10.2004, 20:46
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo Angelika

Herzlich Willkommen in der Villa!
Schön...wir haben also wieder einen neuen Mitbewohner, ein Grund zum feiern...

Christa, Marion...
...wartet, ich hab die Jacke gerade aus dem Schrank geholt, der Kuchen war soooo lecker, ich konnte nicht wiederstehen, aber ganz allein hab ich ihn nicht gegessen...habe etwa 3/4 tel wieder in den Kühlschrank gestellt...

Su...DuSuDu
Laß dich einfach lieb drücken...ihr seid gemeinsam durch Höhen und Tiefen gegangen. Ich bin sicher, daß ihr noch eine schöne Zeit miteinander verbringen könnt...klar, "das" Datum prägt, mir ging es im Januar auch so, da war die Diagnose bei meinem Schwiegervater ein Jahr her...jetzt sind's schon bald zwei jahre...und die Zeit läuft so schnell davon!
Gestern hatte er wieder Chemo, lag den ganzen Tag...müde und schlapp...doch heute sah das wieder anders aus, heute Mittag mit dem rad wieder unterwegs, heute Abend wieder auf die kegelbahn...
Ich finde das superklasse, er treibt sich selbst an!
Liebe Grüße an René...

Hocken alle in ihren Zimmern oder was?

Ihr könntet ruhig alle mal wieder "Piep" machen...

So, jetzt geh ich mal in den Chat

PS: Morgen früh macht Gitti das Frühstück...ich bin sicher, daß sie den Kuchen gegessen hat...

Liebe Grüße

Tanja L.
Alt 21.10.2004, 21:30
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Marion, bin mit den Hunden zurück, sitze vorm Kamin :-))), die Hunde vor mir, wärmen mir die Füße, schöner Gedanke :-). Und im Hintergrund pfeift Amadeus und Zipfelchen quietscht, und im CD-Player läuft Mark Knopfler. Lehnt euch zurück. Angi, Prosecco her!!!!! ;-). Mach hinne ;-).

Und Winfried, den holen wir auch noch aus der Garage raus.

Wünsch euch alles Liebe

Christa J.
Alt 21.10.2004, 21:49
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo Christa,
schnaps-zahl bei Dir heute (777).

Wünsche Deiner Mam alles Gute, viel Kraft und Stärke, besonders viel, viel für die kommenden Wochen.
Es ist nicht einfach, zumal wenn es noch doppelt kommt.
Denke so oft an sie und Euch (Daumen und Kerzen). Liebe Grüße - Ute-c
Antwort

Lesezeichen