Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2007, 22:16
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Glück im Unglück

Habe ich eben direkt gemacht, danke danke danke.
Das erleichtert mich schon ungemein.
Mein Freund hält mich für bekloppt, aber ich werde bei Tieren eben immer schwach.
Sie läuft aber immerhin und das es "geschwächte" Tauben gibt, wusste ich auch nicht, aber beruhigt auch!

Ich hoffe euch Lieben geht es gut und klasse finde ich, dass ich bei jeder Lebenslage ( auch bei so einer banalen ) hier immer Hilfe bekomme.

Danke!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Alt 11.12.2007, 09:52
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt

Guten Morgen liebe Tanja,

schön, wieder von Dir zu hören. Mir geht es sehr gut, danke Dir.
Sei froh, dass man Dir diesen "Vogel" nicht im Quiztaxi von Kabel 1 gezeigt hat, dann hättest Du schon verloren. Ich hoffe nun, dass das Täubchen zu Kräften gekommen ist und nach Hause findet.

Gott sei Dank gibt es viele tierliebe Menschen auf Erden. So mag ich schon Fleisch, aber ich esse grundsätzlich keine kleinen Tiere wie Lamm, Spanferkel, Kalb, Babyscholle, etc. UND NIEMALS PFERDEFLEISCH!

Vor etlichen Jahren ging ich mit unserem Hund Sam durch den naheliegenden Wald spazieren. Ich kam an einem umzäunten Sportplatz vorbei, hörte Geflatter und schaute nach oben. In ca. 5 m Höhe hatte sich ein Vogel (Wendehals genannt) in einer Drachenschnur verfangen. Ich rief die Fussballer, weil ich ja auf der anderen Seite des Zauns stand. Bitte macht doch eine Brücke und holt das Tierchen da runter. Die schauten mich nur an und meinten: Du hast sie wohl nicht alle Alte! Ja danke.....
Ich nach Hause gerannt, eine ewig grosse und schwere Leiter in mein Auto verfrachtet und ab zum Platz. Es störte die Jungs dort wenig, dass ich über den ganzen Platz rennen musste mit der schweren Leiter. Angekommen, weiss ich bis heute nicht, wie ich es schaffte, den armen Vogel von dieser Drachenschnur zu befreien. Er blieb noch ca. 10 Minuten in meiner Hand liegen und dann flog er weg.

So ist es jetzt mit der Taube Tanni, sie flog zu Dir, weil Du Dich kümmerst. Wir tierlieben Menschen bekommen oft die Chance, Gutes zu tun. Nur darf man nicht die Augen verschliessen.

liebe Grüsse Ulla
Alt 11.12.2007, 17:42
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Tanja,

was macht die Taube?
Ich habe mal eine gefunden, die war vor ein Schaufenster geflogen. Saß auch nur noch so da.
Habe sie zum nächsten Tierarzt gebracht. Der hat sie kostenlos behandelt und mir eine Adresse gegeben, wo ich sie hinbringen kann. Zu einer Frau, die kranke Vögel aufnimmt, einen riesengroßen Außenkäfig hat und die Tiere wieder aufpäppelt.
Die meisten Tierärzte verzichten hier auf irgend eine Zahlung.

War angenehm überrascht.

Schreib mal bitte, ob sie es geschafft hat, wieder fort zu fliegen.

Liebe Grüße
Petra

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Alt 11.12.2007, 19:56
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

im Quiztaxi ( übrigends super Sendung ) hätt ich verloren, bestimmt. Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich Sie nicht sehen konnte, Sie aber mit viel Blitzlicht fotografieren konnte und erst am PC geschnallt habe, es ist eine Taube.
Die war heute morgen auch noch da, ich wusste nicht was ich tun sollte, musste ja zur Arbeit.
Ich hatte angst, wegen dieser blöden Vogelgrippe Sie anzufassen... Wie blöd von mir..
Kam gerade von der Arbeit und Sie ist weggeflogen, zum Glück!

Aber auch der einzige Lichtblick nach den Hiobsbotschaften hier...

Es muss doch endlich was für dieses blöde Ding gefunden werden, auch wenn es mir sehr wehtun wird, dass es für Mama zu spät kommt. Aber euch soll es helfen...

Jetzt will ich mal ehrlich sein, ich stand gestern Abend auf dem Balkon, weinte und sagte: Mama gib mir ein Zeichen.. Und schwupps war Abends die Taube da, bis heute morgen. Ja was soll ich da denken?? Liegt auf der Hand und dann denke ich mir: Wenn es ein Zeichen war, habe ich mal wieder versagt. Vor Angst.. Naja, damit Ihr wisst warum mich das so Kirre macht.

Und dann kommt meine Tierliebe aber noch hinzu.

Das mit dem Fleisch essen wie Ulla, das mache ich auch so.

Leider wurde mir ein Sauerbraten mit Pferdefleisch untergejubelt und mir wurde es erst gesagt, wo ich das Stück Fleisch im Mund hatte, das war furchtbar.

Ich hoffe es geht euch gut und Ihr sitzt kuschelig vorm TV wie ich.

Liebe Grüße

Tanja

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Alt 11.12.2007, 20:19
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Tanja,

du wirst es nicht glauben, aber als ich das gestern gelesen habe, war mein erster Gedanke, dass es ein Zeichen sein muss.

Aber du hast prima regiert. Wenn sich jeder ein bischen mehr kümmern würde, erst recht um die kleinen Dinge des Lebens, wäre die Welt doch etwas besser.

Umso schöner ist es dann aber, dass man hier so Viele findet, die wissen, worauf es im Leben ankommt und die kleinen Dinge zu schätzen wissen....

Liebe Grüße

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 13.12.2007, 16:04
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ulla,

muss doch auch direkt nach Dir hier sehen und mal schauen ob Du wenigstens fleißig Deine Mettbrötchen isst! Bin ich froh dass die Dir immer noch schmecken! Die können nur helfen, wer weiß!!!!

Hast Du schon gelesen.... Tanni schlägt ein Treffen in NRW vor und Michaela wäre im Frühjar in der Nähe! Mensch NRW, bin zwar blond, aber liegt doch direkt vor der Türe! Lass uns hingehen und mächtig viel Spass haben! Ich weiss dass Du das schaffst!!!!!

Und PS an Christel: Auch Du wirst das SCHAFFEN und Dich importieren wir dann zum Treffen aus Hamburg hierhin, wirst sehen! Ich stell schon mal den Sekt kalt!

Ganz liebe Knuddelgrüsse
Milki
Alt 14.12.2007, 10:02
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss nicht, was mit mir los war die vergangenen Tage. Kann es mir aber denken, denn zuerst das mit Wolf, dann Christel und viele andere, wo jetzt sogar ein Elternteil im Sterben liegt, haben mich zwar nicht dazu veranlasst, hier nicht zu lesen. Aber das Schreiben fällt mir zur Zeit sehr schwer. Ausserdem plagt mich die erste Erkältung seit ca. 10 Jahren. Also liege ich viel, mache mir heisse Zitrone und Pfeffermünztee und möchte meinem Immunsystem die Chance geben, selbst etwas zu tun. Deshalb war ich noch nicht bei meiner Ärztin.

Darum habt bitte alle ein wenig Verständnis für meine Auszeit. Sobald es mir phsysisch und körperlich wieder ein wenig besser geht, texte ich Euch wieder zu.

Liebe Grüsse

Eure Ulla
Alt 14.12.2007, 10:36
Olli_EU Olli_EU ist offline
Gesperrt

Liebe Ulla,

auch ich wünsche Dir gute Besserung.
Wenn der Weg nicht so weit wäre würde ich Dir ein Mettbrötchen zur Stimmungsaufhellung vorbeibringen.

Liebe Grüße
Wolfgang
Alt 14.12.2007, 10:37
Butzimutti Butzimutti ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Du liebe, geplagte Ulla,

ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung, wenn Deine letzte Erkältung schon so lange her ist, weißt Du sicherlich gar nicht mehr, wie sehr einen das mitnehmen kann - erst recht, wenn man ein nicht unbedingt gut funktionierendes Immunsystem hat. Kann Dir jemand ein schönes heißes Hühnersüppchen kochen? Das tut nämlich richtig gut.

Was alles andere angeht, möchte ich Dich umarmen und Dir wirklich liebend gerne dadurch von meiner Kraft abgeben (ich teile sie gerne mit Dir), damit Du wieder ein bisschen tapferer in die Welt schauen kannst.

Erhole Dich bitte recht schnell wieder auf der ganzen Linie,
alles Liebe von Ilse
Alt 14.12.2007, 11:30
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Gute Besserung liebe Ulla
Alt 14.12.2007, 11:44
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Liebe Ulla,
auch von mir aus gute Besserung.
Bei mir hat Zwiebelsaft immer und grundsätzlich geholfen (Zwiebeln zerkleinert und mit viel Zucker einen Esslöffel eingenommen.
Dabei musst Du wissen - ich hasse Zwiebeln! Aber mit viel Zucker und Nase zuhalten geht es.
Wirkt besser als alles Andere und inzwischen machen das auch alle unsere Bekannten.
Liebe Grüße von
Wolf
Alt 14.12.2007, 15:19
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Ulla,
die Auszeit ist Dir von Herzen gegönnt! Ich kenne das Gefühl, dass man mit dem Krebsforum nichts zu tun haben möchte. Man hat genug mit dem eigenen Krebs um die Ohren. Es geht gar nicht darum, dass man mit den Krebsforum und den vielen lieben Leuten nichts mehr zu tun haben möchte. Man ist einfach nur müde und kann keine schlechten Nachrichten mehr vertragen. Na, und wenn dann noch eine Erkältung dazu kommt, ja, da braucht man wirklich eine Auszeit.
Sei sehr lieb gegrüßt
Christel
Alt 14.12.2007, 21:43
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ulla,
leider hör ich das jetzt von vielen. Pfleg dich bloß gut, denn was zurzeit umgeht, kann offenbar recht hartnäckig sein. Viel trinken, viel inhalieren und Rotlicht, falls es sich in der Nase festsetzt.
Rasche Besserung wünscht

Bettina
Alt 14.12.2007, 21:47
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Ulla, bin schusslig, habe die Hälfte vergessen: Bitte regelmäßig Fieber messen: darf nicht über 38 gehen, und wenn du hustest und nachts schwitzt, bitte gehe doch zu deiner Ärztin. Bitte!

Bettina
Alt 15.12.2007, 10:03
Gesperrt

Guten morgen Ihr Lieben alle,

vielen Dank für die guten Wünsche und Rezepte.

Heute morgen schon geht es mir erstaunlicherweise recht gut, zwar noch etwas verschnupft, aber es geht.

Gestern war ich bei meinem Apotheker hier im Ort, der alle 14 Tage Clexane für mich bestellt und mir ausserdem wegen der Lebermetastasen den Lactulose-Sirup verkauft. Ich bat ihn um ein pflanzliches Heilmittel, um der Erkältung gegen zu steuern. Er gab mir Umckaloabo. Zu Hause, mit dicken Einkäufen, total fertig angekommen, las ich die Nebenwirkungen durch und siehe da:

Auf keinen Fall nehmen bei blutverdünnenden Mitteln
Auf keinen Fall nehmen bei Leberproblemen

Er war dann aber doch sehr irritiert und entschuldigte sich für das Versehen. Das Geld bekam ich zurück. Jetzt nehme ich - weil es ja sowieso die chemofreie Zeit ist - wieder mein Orthomol immun. Und das mit den Zwiebeln ist wohl so super, lieber Wolf, weil es ja heute schon viel besser geht.

Liebe Ilse,

Du schreibst immer so lieb und hast genau meine Einstellung. Ich verspreche Dir, sobald ich wieder richtig fit bin, für Dich ganz persönlich einen schönen langen Beitrag zu schreiben. Du tust uns hier allen wirklich gut.

Liebe Grüsse

Ulla
Thema geschlossen

Lesezeichen