![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Biene , ich denke du solltest ihm schon Besccheid sagen dass er dich nicht einfach so anschreien darf und wenns nicht hilft , ihn allein lassen . Das mach ich auch manchmal, sag gar nichts mehr und geh raus .
Mein Mann war und ist auch heute noch ein Mensch wo immer schnell in die Luft geht . Die kleinste Kleinigkeit regt ihn auf und wehe ich mach mal was , wie er meint , nicht richtig , dann schreit er mich auch an als sei ich ein Kind .... Ja, was solls , immer das Beste draus machen wenns geht und wenn nicht, sag ich ihm auch mal so richtig meine Meinung . Zur Zeit gehts ihm nicht gut , das Fieber ist zwar runter aber er ist sehr schwach und ich meine auch ein wenig Wesensverändert . Er schläft sehr viel obwohl er ja auch Cortison nimmt . (Davon werden viele auch agrssiv. ) Früher hat er davon nicht schlafen können... Ja , liebe Biene , zur Zeit gehts mir auch nicht so gut , meine Nerven sind auch nicht mehr die besten . So, habe jetzt dafür so lange gebraucht, wurde immer unterbrochen . Deswegen hör ich jetzt auf und wünsche euch allen , alles Gute . Bis bald , Amy . |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Amy, Liz und Günther
Danke, jetzt ist es passiert ich habe zurückgeschrieen statt geheult. Es hat tatsächlich geholfen. Mein Mann bekommt Cortison und ja die Bestrahlung . Heute hat Er mir erklärt daß das im Kopf keine Metastasen sind nur Zellen die alle erschossen werden. Er verdrängt seine Erkrankung und will auch nicht darüber reden. Hat jetzt in 1 Woche 6 kg abgenommen. Mein Mann erklärte mir daß dieser Gewichtsverlust meine gute Küche sei. So krank Er ist, er schont mich. Biene |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Biene
dass du ihn angeschrieen hast ist gut, er darf wirklich wissen, dass du auch noch ein Mensch bis und da bist und im normalen Eheleben geht es ja auch nicht ohen einmal LàMPE oder krach gehabt zu haben. Beides die Bestrahlung wie auch das Kortison können diese Aggressivität auslösen. Weisst du was auch Agressivität oder das gegenteil Phelgmatie, Anteilslosigkeit und Verwirrtheit auch auslösen kann, wenn er zu wenig Wasser trinkt! Hat er Medikamente um Wasser auszuschwemmen? Das kann den Gewichtsverlust auch erklären, aber auch die Tatsache, dass es ihm in der letzten Woche schlichtweg nicht gut ging. Wie hat er gegessen? Dir meien Liebe wünsche ich viel kraft, dich auch der zur zeit harten Situation durch sein Verhalten zu stelen und dich zu wehren, wir Angehörige müssen uns nicht alles gefallenlassen, denn wir leiden zwar nicht an der Krankheit aber an der Situation, genau wie er auch. Lass dich fest umarmen liebste grüsse Liz |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen
Ich muß mich mal wieder melden. Ich war schon seit Oktober nicht mehr im Forum. Es ist eine Menge passiert. Mein Vater hat´s leider nicht geschafft. Am 05.11. ist er friedlich eingeschlafen, 65 Jahre und bis vor 1 Jahr fit wie ein 40-Jähriger. Das ging so schnell, ich konnte nicht einmal dabei sein, meine Mutter und meine Schwester waren bei Ihm. Wir haben immer gehofft, daß er mindestens die minimal Prognose (8-12 Monate) der Ärtzte schafft, dann hätte er meinen Sohn noch gesehen, der ist am 15.01. zur Welt gekommen. Ich weiß wie sehr er sich über einen Stammhalter gefreut hätte. Jetzt hilft uns der Kleine, das alles etwas leichter zu verkraften. Besonders meiner Mutter tun die Enkel gut, dann sitzt Sie nicht so alleine in Ihrem Haus. Grüße an alle und alles Gute Robert |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Robert
Wir waren im Oktober noch nicht im KK, trotzdem nachträglich unser Beileid. Es muss für dich ganz besonders hart sein, denn dein Paps hat sich sicher auf seinen Enkel gefreut und doch war ihm dieses wunderbare Erlebnis verwehrt worden,. Denk aber daran, dass in deinem kleinen Sohn einen Teil deines Paps auch weiterlebt. Wir glauben dir aufs Wort, dasses deiner Mam gut tut sich um ihren Enkel zu kümmern und sie wieder etwas Zuversicht und Lebenswille bekommt. In Gedanken bei euch, ihr kleine Wunderfamilie. Eure liz und Willy |
|
|
|||
|
|||
|
Monika
denken oft an deine Kraftschöpfungstage in Rom, geniesse sie von Herzen und Getsern an den Strahlendoc-Termin deines Mannes. Deine Liz und Willy, Freuen uns wenn du uns darüber berichtest. |
|
|
|||
|
|||
|
Biene liebes
Wie gehts dir heute, hat sich die Lage etwas beruhigt? melde dich alles Liebe Liz und Willy |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo !
Seit 2.Monaten weiss ich das meine Mutter Lungenkrebs hat. Der 1.Monat war sehr hart,(fasst nur geweint und nicht geschlafen und fast nichts gegessen. Man glaubt immer das es in der eigenen Familie nie passieren wird,aber dann schlägt das Schicksal gleich zweimal zu. Meine Tante ist vor ca.1.Monat an krebs gestorben,und dann haben wir von meiner Mutter den niederschmetternden Befund bekommen. Jetzt versuche ich einfach die Zeit zu geniessen in der es meiner Mutter noch gut geht. Man merkt gar nicht das sie Krank ist,nur das halt die Haare ausgefallen sind durch die Chemo,ansonsten hat sie keinerlei Schmerzen. Gott sei Dank. Nur die Statistik schockiert mich sehr. 4.-12 Monate Lebenserwartung(Horror) Meine Mutter weiss davon aber nichts,ich glaube das so besser ist. Ich habe einfach Angst. Ich Liebe Sie so sehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Susanne,
Ist einfach eine sch...Krankheit. Versuche soviel Zeit wie möglich mit Deiner Mutter zu verbringen.Auch wenn schlechte Tage kommen,sei einfach für sie da. Mein Mann ist vor 10Tagen an Lungenkrebs verstorben und heute tut mir jede Minute leid,die ich nicht bei ihm sein konnte. Ich denke an Dich Liebe Grüße Gaby |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Susanne,
die Statistiken haben zum Glück nicht immer recht. Genieße jeden Tag mit Deiner Mutter, Du weißt ja jetzt, wie kostbar Zeit ist. Alles Liebe, viel Kraft und immer einen kleinen Sonnenstrahl wünscht Dir Trude |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Susanne und Gaby
Gaby liebes - so froh von dir zu hören. Denken viel an dich. Du hast recht es ist eine sch... krnakheit, egal wo der Tumorherd ist. Dein Rat an Susanne ist absolut richtig, jetzt die Zeit geniessen, nachher kann man sie nie nachholen. Aber trotzdem liebe Gaby, macht dir keine Schuldgefühle, dass du zu wenig für ihn da warst du hast so viel für gemacht und getan und warst stets bei ihm. Ist es nicht eher so, dass man sich die Minuten zurückholen möchte in dne man auch nur nicht zusmmen war, weil man nun realisiert dass man vom wichtigsten etwas verpasst hat, nämlich der gemeinsamen Zeit und dass es einem in diesen Situation richtig bewusst wird wieviel Zeit man zeitlebens für Unnötiges vergeudet was dann beim Wichtigen fehlt. Die Schuldgefühle zerfressn dich und nehmen dir viel vom Wertvollen weg, die schönen Erinnerungen an dein Mann. Liebe Susanne Du hast es ja wirklich dicke gepachtet - Aber auch wir schliessen uns der Gaby an - geniesse die Zeit nicht nur jetzt wo es ihr noch einigermassen gut geht, sondern auch dann wenn es nicht mehr so gut geht, auch dann kann man etwas abgewinnen, nämlich es entsteht in dieser Zeit eine ganz spezielle Beziehung zu den Eltern die weder dir noch deiner mutter je genommen werden können und die Beziehung die bislang war ums 1000fache vertieft. Gaby sind ganz fest bei dir und umarmen dich von Herzen, schicken dir viele Sonnenstrahlen für die nächsten Tage wenn sie sich ansonsten hinter die Wolken verkriecen und denk daran die Sonnenstrahlenkinder sind immer da, auch wenn die Wolken sie verdecken, denn die Sonne geht nie unter. Dir leieb Siusanne wünschen wir ganz viel Zuversicht und Kraft für die kommende Zeit, und ein Tipp verbeiss dich nicht in Statistiken, denn ihre einzige Aufgabe ist es die zu berechen und nicht einzuhalten, gel. Also mit viel Hoffnung, trotz allem an die nächste Zeit ran. Beispiel - Pascal unser Sohn hatte als die Diagnose der Mukoviszidose eine Lebenserwartung von nur 4 Jahr egehabt, also bis er 8 wird. heute ist es bald 20!!!! Also glaubt an das Leben und nicht an Zahlen. Alles Liebe euch beiden Liz und Willy |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Susanne,
gib die Hoffnung nicht auf und genieße Tag für Tag jeden einzelnen, die Erinnerung daran kann Euch niemand mehr nehmen. Sicherlich kann niemand genau sagen wie und wann und warum ,ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht die kommende Zeit intensiv mit deiner Mutter zu verbringen . Wir taten das auch ,es brachte uns unvergeßliche Momente und Gefühle und mittlerweile das zweite Weihnchten und fast Ostern nach der Diagnose. Liebe Grüße Angi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben!
Danke,ihr habt mich wieder etwas aufgebaut. Ich verbringe jeden Tag mit meiner Mutter und meinen Vater. Mein Mann ist sehr rücksichtsvoll und weiss das ich an meinen Eltern shr hänge. Er würde genau das selbe tun wie ich. Heute ist bei uns (Wien)ein Leben mit Krebs Tag im Rathaus,da gehe ich auf jedenfall hin um mir neue Behandlungsmethoden usw anzuhören. Meine Mutter will aber irgendwie von ihrer Krankheit nicht so viel wissen,deshalb gehe ich alleine dort hin. |
|
|
|||
|
|||
|
hallo ihr Lieben
bevor ich als senile Bettflüchterin endlich mich schlafen lege möchte ich euch einen shcönen Sonntag und vor allem einen schönen Frühlingsanfang wünschen. Liebe grüsse eure Liz melde mich nach dem Schlaftanken wieder. |
|
|
|||
|
|||
|
Willkommen zu Hause Monika
Wie wars? - sind gespannt! hast dich hoffentlich gut ehrolt! Alles Liebe und einen guten Start der Woche. Was läuft weiter mit deinem Mann? Er hat ja am Donnerstag den Termin beim Strahlendoc gehabt? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|