Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2005, 14:08
Gast

Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo,
so ich melde mich auch mal wieder.
Nachdem ich gestern meine 3te Chemo Fotemustin bekommen habe, habe ich jetzt erst mal 5 Wochen Pause.

Nächste Woche bleibe ich noch zu Hause und dann gehe ich wieder für 14 Tage in die Veramed Klinik nach Brannenburg.
Ich muss einfach mal Kraft tanken und in einer solchen Umgebungund ohne Verpflichtungen ist es viel einfacher neue zu schöpfen.
Ich bin schon sehr abgespannt und einfach kaputt.
Aber ich bin auch froh das ich mich für die sanfte Chemo entschieden habe und so wenigstens einigermassen meine Dinge normal machen kann.
Und seit Chemo Beginn habe ich keine neuen Hautmetas bekommen.
Meine Ärzte in der Uni fanden das schon sehr toll.
Alles Liebe Alex
Alt 11.06.2005, 16:04
Gast

Liebe Ophelia,

schön wieder von dir zu hören. Ich wünsche dir das es weiter gut klappt mit der Chemo. Und ich wünsche dir einen erholsamen und Kräfte tankenden Aufenthalt in der Veramed Klinik.

Liebe Grüße
Anuschka
Alt 12.06.2005, 14:45
Gast

Liebe Alex,

auch von mir viele gute Wünsche und weiterhin viel Erfolg mit der Chemo. Wenn der Körper jetzt schon reagiert und keine weiteren Metas entstehen, dann ist bestimmt die Folge, dass die schon vorhandenen auch verschwinden. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.
Erhole dich gut und weiterhin viel Kraft wünscht dir
Cornelia
Alt 12.06.2005, 15:11
Gast

Hallo, Ophelia 77,

ich erhalte auch am 13.6.2005 Fotemustin 3te, dann 3-4 Wochen Pause. Bin Staging IV, mit MM in der Lunge.
Hoffe, dass du Erfolg hast und natürlich auch bei mir.

Meine Geschichte liegt hier schon vor. Kenne deine nicht,
habe nur manchmal deinen Namen gehört.

Viel Glück.

Günter-HH
Alt 13.06.2005, 10:17
Gast

Hallo Günther,
hier mal in einer schnellen zusammen fassung meine Krankengeschichte.
2003 MM 2,4mm SN positiv, komplette Ausräumung der linken Leiste,Interferontherapie 3* 3Mio Einheiten,
2004 2 In Transit Metastasen im Oberschenkel Beginn mit der Impfung von einem Antigen
Dez. 2004 Lebermetastasen 2 Zyklen DTIC hat nicht angeschlagen im März 2005 OP
Mai 2005 4 Hirnmetastasen Gamma Knife Behandlung und Beginn mit dem Fotemustin
Jetzt machen die bei mir 5 Wochen Pause und dann den nächste Chemo.
Ich mache aber auch viel nebenbei.
So das es mir in den 5 Wochen nicht langweilig wird.
Hast Du schon mal was von der Veramed KLinik gehört?
Das wäre vielleicht auch was für Dich.
Alles Liebe,
Alex
Alt 13.06.2005, 17:10
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt

Hallo alle,

heute hatte ich ein längeres Gespräch mit meinem Onkologen. Die Frage war, wie es weitergeht.
Die Impftherapie wurde ja wegen der letzten Metast. abgebrochen.
Wir werden abwarten, da bei mir in einem Rhytmus von einem Jahr eine Metastase aufgetaucht war. Sollte in diesem Jahr noch etwas auftauchen, werde ich die PegIntrontherapie machen. Ich weiß, daß auch das Medikament keine Metast. verhindern wird. Aber ich kann dadurch die Bildung neuer Metast. eventuell herausziehen.
Der Onkolge hat es mir sehr gut erklärt, da auch eine Melanomerkrankung sehr individuell verläuft. Niemand weiß halt ob es irgendwo, irgendwann Metast. gibt. Und es gibt kein Medikament das das verhindern kann, leider.
Soweit erst mal der Stand der Dinge.

Viele Grüße von,
Christian
Alt 16.06.2005, 22:53
Gast

Hallo an alle,
ich wollte mal bescheid sagen, dass ich jetzt für 2 wochen ausser lande bin.
lasse mir es in der veramed klinik mal gut gehen...
alles liebe,
alex
Alt 16.06.2005, 23:48
Gast

Hi, Alex!
Wünsch Dir ganz viiiiieeeeel Erholung, Kraft und schöne Stunden und freu mich jetzt schon drauf, wenn Du wieder zurück bist.
Carpe
Alt 26.06.2005, 15:45
Gast

Hallo, Alex,

bist du zu erreichen in der Veramed-Klinik? Eigentlich wollte ich dir auf deine Mitteilung vom 13.6.2005 antworten. Aber ich denke,dass das so nichts nützt?
Es wird dich nicht erreichen.

Viel Erfolg wünsche ich dir von Herzen.

Günter
Alt 27.06.2005, 20:20
Gast

Hallo

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Bin leider auch Betroffener. Mein Melanom war 3,omm
Das wurde vor fast 2 Jahren entfernt.Danach alle
Nachsorgetermine o.B.Jetzt eine Meta 4,3 cm, in den Lymphknoten.Die wurde operiert und auch ncoh daneben liegende Lymphknoten mit rausgenommen.Die waren aber alle frei.
Auch die anderen Untersuchungen (Lunge,Leber,usw.)alles frei von Metas.
Jetzt soll ich Roferon nehmen und zusätzlich 6xChemo.
Da kann ich mich noch nicht mit anfreunden.
Ich fühl mich richtig fit, und soll dann meinen Körper damit vollpumpen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen
Alt 28.06.2005, 07:56
Gast

Hallo Jürob,

ja, ich habe ähnliche Erfahrungenund weiss, dass es unendlich schwierig ist, die richtige Antwort zu finden.
Ich hatte schon Metastasen in der Lunge und am Dünn-/ Dickdarm bzw. Bauchraum, und bin seit 4 1/2 Jahren tumorfrei, nachdem es mir damals wirklich schlimm ging und ich dachte, das war es jetzt....( meine Geschichte Seite 100 im Thread Malignes Melanom )

Mich beschäftigt gerade in letzter Zeit erneut die Frage, was macht es aus, wieder gesund zu werden ?

Ich stand dreimal vor der Situation, auf meinem Körper zu hören und entgegen der Meinung von manchen bzw. einmal sogar von allen Ärzten bestimmte Therapien abzulehnen bzw. zu beenden, unter anderem Chemo in Verbindung mit Interferon , -das war 1995.

Ich hatte das Glück, dass die Ärzte meines Vertrauens mir damals sagten, dass es noch keine Chemo gäbe, auf die das Melanom anspricht. Später ( beim zweiten Mal 1999 ) dann, als es klar war, dass ich Metastasen hatte, jedoch unklar war, in welchem Umfang, fühlte ich mich auch körperlich fit und joggte für einanderthalb Stunden ( 10 km ) dreimal die Woche.

Für mich war es immer wichtig, auf meinen Körper zu hören und mich, soweit wie möglich körperlich und psychisch wohl zu fühlen, was bedeutete dass Visualisierung und Psychotherapie eine grosse Rolle für mich spielten, neben einer Stärkung des Immunsystems, ( lokale Hyperthermie, Impfstudie, Selen, Mistel, Vitamine etc. ) Die kurze Zeit, in der ich Interferon nahm ( 1999 für 4 Monate ) , fühlte ich mich schlapp und spürte richtig, wie mein Körper diese Behandlung ablehnte, deshalb beschloss ich dann, dies auch wieder abzusetzen. Mein Gefühl war, dass ich Lebensqualität und Fitness brauchte, um zu überleben. Und dass ich selbst für meine Gesundung verantwortlich bin. Dies ist mein Weg und ich bereue ihn keine Sekunde.

Was Dein Weg und für Dich richtig ist, weißt nur Du. Hilfreich war für mich auch immer, die Meinung von mehreren Ärzten einzuholen und mich zu informieren. Eine gute Anlaufstelle findest Du im Internet unter www.biokrebs.de, das st die Gesellschaft für biologische Krebsabwehr - da wirst Du von kompetenten Ärzten auch telefonisch beraten.
Ich wünsche Dir so sehr, dass Du für dich die richtige Entscheidung findest, meine Erfahrung ist auch, dass diese zeit die anstrengendste ist, die viel Energie und Kraft kostet. Hast Du erst mal eine Entscheidung getroffen, ist diese Energie wieder frei. Und vielleicht hilft es Dir auch, dass Du Entscheidungen in gewissem Maße wieder korrigieren kannst, auch wenn es dann manchmal schwieriger geworden ist.

herzliche Grüße und das Allerbeste für Dich
Betty
Alt 28.06.2005, 08:02
Gast

Hallo Jürob,

es tut mir Leid mit deinem Befund, ich wünsche dir jedoch dass du im weiteren Leben ohne Metastasen bleibst.
Hier kannst du im Interferon-Thread mal nach lesen, was die anderen Betroffenen für Erfahrungen damit gemacht haben:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.php3?id=1142
Hier wird die Frage aufgestellt, nützt Interferon:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s....php3?id=15759
Hier kannst du über zusätzliche Vitamine nachlesen:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s....php3?id=13765

Ich selbst habe mich für Interferon entschieden und nehme noch zusätzlich Zink, Selen, Enzyme und hochdosierte Vitamine um keine weiteren Metastasen mehr zu bekommen.

LG
babs_Tirol
Alt 28.06.2005, 11:24
Gast

Hallo Jürob!

Eigentlich ist Betty's und Babs' Posting wenig hinzuzufügen!
Ich selbst hatte auch vor gut 2 Jahren ein MM mit 4,7mm, CL V. Mir wurde auch zu einer Interferon-Therapie geraten, die ich nach reiflicher Überlegung abgelehnt habe. Ich habe mich stattdessen für ganzheitliche Metastasenprophylaxe (Selen, Enzyme, Vitamine in Hochdosen, Hyperthermie, Mistel, Thymus usw.) entschieden. Bis jetzt mit bestem Erfolg! Und ich habe mich selten zuvor so fit gefühlt!!!!
Falls Du noch Fragen hast, immer raus damit!

Ansonsten alles Liebe und Gute für Dich!

Claudia J.
Alt 01.07.2005, 12:20
Gast

Hallo!
Die Krankengeschichte meiner Mutter findet sich im Melanom - Thread auf Seite 172.
Ich denke, dass sie besser in diesen Thread passt und möchte in Zukunft ab und zu hier schreiben.
Ihre Metas sind weit fortgeschritten und sie bekommt jetzt nur palliative Therapie.
Sie ist aber dank sehr guter Betreuung im Palliativzentrum München Grosshadern jetzt fast beschwerdefrei.
Wir atmen auf, obwohl wir wissen, dass die schönen Tage schnell vorbei sein können. Der grösste Tumor sitzt in der Lunge, es gibt grössere Hautmetas und etliche Bauchmetas.
Ich grüsse alle hier im Thread!
Alt 01.07.2005, 16:17
Gast

Hallo ihr,
bin durch Onmeda auf euch gestoßen!
Wenn ich eure Beiträge so lese, dann habe ich richtig Schwein gehabt, zumindest bis jetzt.
Mai 2003 Diagnose MM, 0,4 mm, pt2, Clark 3.
1/4jährl. Nachkontrollen, Ende Sept.2004 letztes CT, Abdomen u. Thorax. Kein Nachweis von Metastasen. Gott sei Dank!
Bin erst 38 und habe 2 Kinder! Da meine Mutter an Brustkrebs starb, bin ich nun ängstlich, dass es bei mir weitergeht!
Informiere mich auch sehr viel und habe auch schon sehr oft gehört, dass Chemos im Falle eines streuenden MM nicht so toll wirken. Deshalb sind eure Beiträge sehr informativ.
Werde nun öfter hier vorbeischauen.
Gruß
Sabine
Antwort

Lesezeichen