![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube Wetter Tristesse schlägt sich auch gleich ins Kaffee nieder.
Ich habe eine ellenlange Liste geschrieben was alles zu tun ist, im Garten, Reifen wechseln usw. Einen Teil habe ich abgearbeitet, einen fitzelwinzigen Teil. Alles andere schaffe ich nicht alleine, da brauch ich meinen Mann dazu. Und jeden nachmittag wenn wir mit irgendetwas anfangen wollen schauen wir nach draußen und es ist naß. Und im Nassen ist alles was man draussen macht eine Schlammschlacht. Und drinnen was zu machen habe ich jetzt einfach keine Lust mehr. Für nächste Woche hatten sie warm und Sonne für uns hier gemeldet. Heute steht in der Zeitung das warm bleibt aber die Sonne nehmen sie zurück, doch eher warmer Regen. Ich finds zum Heulen. Und meine OSTER glocken im Vorgarten starten einen vorsichtigen Versuch zu blühen!!!! ![]() ![]() LG Gabriele |
|
|||
|
|||
![]()
Einen schönen guten Morgen.
Ich hab ja zwischenzeitlich immer mal das Gefühl, dass ich der "Killer" hier bin, weil mir oft niemand antwortet. Ich glaube aber mittlerweile, dass das an einem Softwarebug liegt, der nach einer Weile Beiträge nicht mehr als "neu" anzeigt, sondern stillschweigend auf "gelesen" setzt. Das Wetter geht mir auch gewaltig auf den Keks, ich müsste dringend mehr raus. Allerdings führt das bei mir dazu, dass ich umso mehr hier rumsitze. |
|
|||
|
|||
![]()
Das mit dem Killer versteh ich nicht. Da steh ich glaube ich auf der Leitung.
Aber rumsitzen, ja das kann ich mittlerweile auch gut. Wenn ich so wie jetzt überall durch bin, na dann gehts jetzt auf die Couch, zum Abendessenmachen, welch langes Wort, wieder hoch und dann wieder Couch. Wenn das draußen was wird sieht die Geschichte erheblich anders aus. Mir gehts auch besser wenn ich raus kann. Von der Luft her und man hat abends einfach ein anderes Gefühl. LG Gabriele |
|
|||
|
|||
![]()
Gesprächskiller - Gespräche, die ersterben, wenn eine Person den Raum betritt.
Ich hab vor allem das Gefühl, dass ich Bewegung brauche, viel mehr Bewegung. Und dann wird das auch mit der Luft und mit den Muskelschmerzen besser. |
|
|||
|
|||
![]()
Hm ... wer? Hab ich was verpasst?
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du Killer so beschreibst, nein , dann bist du keiner. Warum auch? Alles gut.
Und mit dem bewegen und den Muskelschmerzen das ist schon richtig. Wenn ich von der Couch hochkomme gehe ich wie ein alter gebückter Mensch und alle Gräten tun mir weh. Wenn ich morgens im Fluss bin dann läufts und da tut auch nichts weh. Also? Laufen! Und dir Karin morgen viel Spaß im Hallenbad. Ich beneide dich da wahnsinnig drum . Früher bin ich gerne schwimmen gegangen. Nur seit der Fußamputation schäme ich mich und trau mich erst gar nicht dahin. In Dänemark hat man den Strand in der Woche oft für sich alleine oder die Menschen sind weitläufig verteilt. Wenn ich dann noch einen guten Strandabschnitt ohne viele Steinchen erwische dann habe ich diebisch Spass ins Mehr zu hüpfen. Da sieht mich auch keiner. Nur im Mai ist die Ostsee noch gaaaaaar nicht warm!!!! LG Gabriele |
|
|||
|
|||
![]()
Die war selbst Ende Juli im letzten Jahr auf Rügen nicht warm. Selten so gefroren.
Bei uns sind relativ viele Amputierte im Hallen- respektive im Sommer im Freibad. Daran stört sich niemand. Ich hab mit dem Schwimmen ein anderes Probem: Ich habe früher Langstrecken abgespult, 2000 m Brust Minimum - und das im Winter viermal wöchentlich, im Sommer täglich. Das schaffe ich mittlerweile nicht mehr, bei maximal 1000 Meter ist Schluss. Und das frustriert mich so, dass ich es erst gar nicht mehr versuche. Da ich aber weiß, dass ich es in einem guten Sommer nicht schaffe, einen Bogen ums Freibad zu machen, hoffe ich mal ganz schwer auf gutes Wetter ab 1. Mai. Grüße vom in Sintfluten unterzugehen drohenden Nordrand des Sauerlandes ... |
|
|||
|
|||
![]()
hallo
...ein meer in der nähe, das wär jetzt echt fein... einfach da sitzen und rausgucken und dahinträumen... :-) aber angeblich kommt ja jetzt endlich der frühling mit den warmen temperaturen, somit sind spaziergänge wieder angesagt - hoff mein begleiter (papa) ist dann auf den beinen - will dieses jahr noch einen baum mit seinem "buam" (enkel) setzen... lg monika |
|
|||
|
|||
![]()
Meer wäre allererste Sahne, aber ich würde für's erste auch einen größeren See nehmen.
|
|
|||
|
|||
![]()
siehst Du Hexlein, das ist der Vorteil von meiner Wohnlage...ich habe mindestens 7 Seen in "mitdemRaderreichbar-Nähe". Der am nächsten gelegene ist zu Fuß nur 5 Minuten entfernt
![]() ach Gabriele, es ist schade, dass Du nicht ins Bad gehst. Was kümmern Dich die anderen, die vielleicht blöd schaun.Sie haben nur Angst, dass Ihnen etwas ähnliches zustoßen könnte und bewundern Dich, ob Deiner Tapferkeit ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ach Karin, ich bin so gar nicht tapfer, eher ein Feigling. Ein bißchen mehr Selbstbewußtsein wäre manchmal gar nicht schlecht, aber in meinem Alter hüpft man auch nicht mehr so aus seiner Haut.
Wir haben uns heute morgen auf den Wetterdienst verlassen. Und sind verlassen!!!! Angesagt war nach Auflösung von noch ein paar Tropfen freundliches Wetter. So stand dann auf unserem großen Zettel auch die Benutzung des Hochdruckreinigers. Das Ende vom Lied ist das mein Mann jetzt mit ausgefahrener Markise die Terasse macht und es nicht leicht sondern in Strömen gießt. Halbfertige Terasse sieht aber auch nicht aus. Also Augen zu und durch. Ich darf rein ins trockene. ![]() ![]() Jetzt bin ich gespannt auf morgen. Habe Kinder nebst Anhang alle eingeladen zum Kaffee. Schön auf der Terasse sitzen. Warm solls werden, ich hoffe nicht im Regen!!!! Irmgard, schön das du wieder da bist. LG Gabriele |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Terrasse und alles was sonst noch aus Stein ist ist fertig. Und seit dem ists trocken. Wie schön.
Dafür ist die Markise jetzt auch schön sauber geworden. Der Regen hat ordentlich draufgeprasselt. Wie Wäsche waschen. Für mich blieben dann aber wieder Fenster und Türen. Wenn man mit dem Hochdruckreiniger unten Gas gibt kommt der Schmutz leider auch oben an. Hexlein, ich glaube soooo weit wohnen wir gar nicht auseinander. Zumindest weiß ich wo das Sauerland ist. Zu uns hier gehört das Schullandheim in Winterberg. Uni Stadt Münster ist vielleicht bekannt, davon etwa 30 km entfernt. LG Gabriele |
|
|||
|
|||
![]()
Auch Westfälin also, das ist wirklich nicht weit. Ich komme gebürtig aus Minden und hab jahrelang in Bielefeld gewohnt, kenne also auch die Gegend nördlich von hier gut.
|
|
|||
|
|||
![]()
Mensch Bielefeld - meine Heimat- dort habe ich meine Kindheit und Jugend verbracht. Vielleicht bin ich Hexlein (darf ich auch schreiben?) mal über den Weg gelaufen? Nach vielen anderen Stationen bin ich im Norden "gelandet", wohne ca. 30 km von Bremen entfernt.
Hier scheint jetzt die Sonne, werde sie mal Richtung Nordrhein-Westfalen schicken. Wünsche euch noch einen schönen Abend, Heidrun |
![]() |
Lesezeichen |