![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Beate,
leider ist das eingetroffen, was wir dir nicht gewünscht haben. Gut, gegen das Wetter ist man machtlos. Nur daß das Schiff schon belegt ist, ist so ärgerlich, wartest doch schon so lange. Weiß nicht, fährt das Schiff denn immer nur mit einer Trauergruppe raus? Sonst wäre es doch vielleicht eine Möglichkeit, daß du eure Trauergruppe verkleinern und so mitfahren könntest. Das Beerdigungsinstitut hat wohl keinen Einfluß darauf. Konnten die von Reederei denn gar keinen anderen Tipp geben? Da in der heutigen Zeit bei vielen - leider - nur noch das Geld zählt, wie wäre es, wenn du ihnen noch ein paar zusätzliche Euros versprechen würdest? Tut mir leid, hätte dir so gerne einen passablen Rat gegeben, mir fällt im Moment aber auch nichts anderes ein, andere Reederei wird wohl auch nicht gehen. Liebe Grüße Irene |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben, habe seit dem 17.09.2004 nicht mehr bei im Forum vorbeigeschaut und habe jetzt, nachdem ich alle eure Beiträge gelesen habe, schon ein schlechtes Gewissen. Eigentlich würde ich gerne bei euch sein, aber zum anderen ist es mir auch zu viel. In der letzten Zeit hatte ich das Gefühl, nur noch ständig vor dem PC zu sitzen. Ich wollte wieder Normalität. Ich schaue jetzt aber wieder regelmäßig rein.
Irene, das wäre ja wohl das letzte, wenn du dich zurückziehen würdest, nur damit ich wieder zurückkomme. Ich denke, alle die hier schreiben, brauen das auch und da sollte sich niemand zurückziehen so lange es für denjenigen nicht wichtig ist, denn eines dürfen wir alle hier wirklich nicht vergessen, wir müssen an uns denken, unser Leben muss irgendwie weitergehen und dazu müssen wir halt etwas egoistisch sein. Also bleib hier, ich bitte dich !! Liebe Beate, es tut mir so unendlich leid für dich, aber ích hatte es schon geahnt, als du den späten Termin mitgeteilt hattest, denn die Zeit der Herbststürme ist jetzt ja schließlich da. Du willst einen Rat, was du machen kannst ? Du kannst nichts machen, außer zu warten. Ralph, als Seemann, versteht die ganze Sache mit Sicherheit, denn er wusste doch sicherlich, das der Herbst die Herbststürme bringt, oder ? Du bzw. ihr werdet warten müssen, es kommen bestimmt noch schöne Tage und dann werden ihr Abschied nehmen können, da bin ich mir sicher. Beate stell ruhig deine Fragen, sofern ich kann, benatworte ich sie dir. Ach Susanne, auch du fehlst mir, aber ich schaffe es einfach nicht mehr mich regelmäßig zu melden. Ich schau jetzt aber wieder regelmäßig rein. Ganz, ganz liebe Grüße an alle sendet euch eure''untreue'' Petra |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen aus einenm stürmigen Windeck,das ist ja wohl so schrecklich,Beate,was können wir tun?Hast du denn die Verwandtschaft trotzdem da,die hatten doch Unterkünfte bei dir in der Umgebung gebucht?Wir können nur bei dir sein,in der Hoffnung ,dich irgendwie am 24.9. anzulenken.Wie Petra schreibt,es kommen wettermäßig schönere Tage,die es bestimmt bald wieder gibt,ein Seemann versteht das.Kann aber das Institut nichts,gar nichts daran ändern,auch Irenes Idee,mit wenigen Menschen teilzunehmen,nicht aufnehmen.Wahrscheinlich bist du aber auch so geschockt,das du darum jetzt nicht kämpfen wirst,oder?Dann fängt ja auch an,wer mitfährt und wer nicht.Nein,warte ab!
Petra,juchhu von dir zu hören,ich denke aber auch,das wir hier irgendwann alle nicht mehr regelmäßig drin sind,es ist so,der Alltag nimmt uns mit,und das ist auch das Leben,es ist gut so,trotzdem ,sei feste umarmt von mir,ich freu mich,von dir zu lesen,auch wenn der Anlass sehr traurig war. Irene,du hast das so schön ironisch verfasst,schlagfertig bin ich leider garnicht,erst später fallen mir Antworten ein,zu spät.Die Schluckbeschwerden hab ich im Liegen immer leicht,jetzt verstärkt,da auch dort ein Nerv,Muskel lahmliegt.Das geht aber normalerweise,ich hab immer zu trinken bei mir ,z.B. beim Essen und dann unterhalten,geht nicht immer. Der Vater meiner Freundin (hab ich euch vor zwei Wochen von erzählt)ist gestern Mittag verstorben.Es ging dann doch sehr schnell.Den Anruf hat Wolfgang entgegen genommen,ich hatte Elternabend,werde nachher zu ihr fahren,wollte es euch nur wissen lassen.Ich schaue gerade hier aus dem Bürofenster,es leuchtet eine kleine Wolke richtig rot,wogegen die anderen Regenwolken sind,diese leuchtende Wolke kommt "bestimmt"heute auch bei euch vorbei,da haben wir etwas gemeinsames schönes anzusehen,das wünsche ich euch,Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ihr Lieben, danke für eure tröstenden Worte. Ich war heute so ferig, ich bin Mittag von meiner Arbeit nach Hause gegangen. Auf jeden Fall fahren wir an die Ostsee. Meine Schwester ist der gleichen Meinung wie Irene, dass sich vielleicht mit Geld etwas machen lässt. Da ich momentan nicht mehr kämpfen kann, will sie vor Ort etwas versuchen. Drückt uns die Daumen, dass die Bestattung vielleicht doch noch am Wochenende stattfinden kann. Die Beerdigung nochmal nach hinten zu verschieben, etwas Schrecklicheres kann ich mit derzeit gar nicht vorstellen.
Seid nicht böse, dass ich nicht auf euch eingehen kann, aber ich bin zu sehr mit mir selbst beschäftigt. Liebe Grüße von Beate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Beate,es ist wirklich undenkbar,was dir gerade wiederfährt,einfach unglaublich,das es Menschen gibt,die damit noch vielleicht Geld machen wollen.Es geht doch um eine Beerdigung,versuch bzw.deine Schwester,nochmal etwas durchzusetzen.Gibt es nicht irgendeine offizielle Behörde,die sich einsetzen kann?In Gedanken bei dir und euch allen,Susanne
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
nein, Petra, untreu bist du ganz bestimmt nicht, brauchst dich auch nicht zu rechtfertigen. Nur wenn es dir zuviel geworden wäre, hätte ich mich kurz zurückgezogen, da Beate deinen Rat jetzt so dringend braucht. Wäre mir auch nicht so leicht gefallen, denn fühle mich bei euch richtig „ zu Hause“. Beate, kein Wunder dass du fertig bist. Du bist natürlich nicht in der Lage irgend was zu regeln, aber ich finde auch, deine Schwester kann es zumindest versuchen. Ist schon traurig, dass selbst in solchen Situationen möglicherweise etwas mit Geld zu machen ist. Könnte es mir aber schon vorstellen, deshalb hatte ich es angesprochen. War bestimmt nicht taktlos von mir gemeint. Dieses Ungewisse ist nur so grausam, hattest dich auf den 24. fixiert und dann das. Aber denk immer dran, wir sind in Gedanken bei dir, vielleicht hilft es ein ganz kleines bisschen. Susanne, was macht dein Halsweh, besser? Bestell bitte deiner Freundin allerherzlichstes Beileid. Unser Mitgefühl ist ihr sicher. Sie kann aber glücklich sein, dich als Freundin zu haben, du kannst ihr Mut, Kraft und Stärke vermitteln. Ja, es gibt viel mehr Menschen als wir glauben, die korrupt sind und sich mit Geld kaufen lassen, Susanne. Bei uns in der Behörde haben sie extra einen Korruptionsbeauftragten-Posten eingerichtet. Glaube kaum, daß es irgendeine offizielle Behörde gibt, die Beates Schwester einschalten kann. Fällt mir gerade ein, hatte doch vom Zahnarztbesuch berichtet. Obwohl er ja eigentliche keine Untersuchung gemacht hat fiel ihm doch auf, dass der Zahnschmelz an meinen Zähnen stark „abgeknirscht“ und die Kiefergelenke schon in Mitleidenschaft gezogen sind. Also, in 14 Tagen wird ein Abdruck gemacht und dann ein Aufbißschiene für oben und unten angefertigt. Die soll ich dann Tag und Nacht tragen. Kommt alles von der nervlichen Belastung. Es hat sich eben alles verändert. Es ist heute wieder so was von ungemütlich und es regnet, regnet, regnet. Ansonsten mal wieder einen entspannten Abend und eine ruhige Nacht. Liebe Grüße Irene |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben, schade, Beate ist ja jetzt nicht mehr da, aber ich finde es nicht richtig mit Geld etwas zu versuchen, denn es geht ja um die Sicherheit der Leute, bei so stürmischer See mit so kleinen Booten aufs Wasser zu gehen, ist einfach gefährlich. Und wenn man mit einer anderen Trauergruppe zusammen weg fährt, dass wäre zumindestens für mich schrecklich gewesen.
Kurz bevor wir damals losfuhren, verirrten sich fremde Menschen auf unser Boot, ich kann euch gar nicht sagen, wie ich mich gefühlt habe, man muss mit seiner Trauer und seinen Verwandten/bekannten alleine sein. Fremde Menschen sollen einfach nicht dabei sein. Ich denke Beate sollte - wenn es auch unheimlich schwer fällt - noch warten. Bloß nichts überstürzen, denn es soll ja eine schöne Erinnerung sein, wenn alle dann nur noch seekrank wären, das wärs doch nicht. Und bitte, denkt positiv, nicht immer ans schlechte und an Koruption denken, das hilft niemanden und macht zusätzlich noch unglücklicher. Schluß für heute und schlaft gut. Bei mir klappt es wiedre ganz gut, zwar noch nicht 100%, aber immerhin. Also denkt dran, Allet wird jut !!! Liebe Grüße sendet euch Petra |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr Lieben,
noch bin ich da. Petra, du hast sowas von recht, das Problem ist bloß, ich habe ja zwei Kinder, und die wollen die Sache hinter sich bringen. Wenn es nach mir ginge, könnte ich mich auch noch auf eine Wartezeit einstellen. Ich weiß momentan nicht, was richtig ist. Wenn das Wetter nicht mitspielt, kann man nicht rausfahren, das weiß man aber bloß als Seemann oder-frau, da will ich auch mit keinem diskutieren. Die einzige Frage ist bloß, falls der Sturm sich legt, ob die Seereeederei noch eine zusätzliche Fahrt ermöglichen könnte (Z.B-. abends). Ich gebe euch Bescheid! Liebe Grüße von Beate |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen an alle,du hast recht Petra,an solche Sachen,wie Du sie nennst hab ich auch wirklich nicht gedacht.Bin eben als Landei dazu noch Nichtschwimmerin absolut nicht mit allem was zum Wasser gehört vertraut.Da kannst nur Du helfen,danke für deine Aufklärung.Am Wochendene soll es Wettermäßig wohl wieder ruhiger werden,kann die Bestattung denn auch dann stattfinden?
Irene,vielleicht hilft die Schiene auch beim Schlafen können,das sie deinen Kiefer entspannt,kann ja sein,oder?Es ist aber auch gut für dich,dort zudem einen Menschen kennengelernt zu haben,mit dem du vor Ort eine ähnliche Situation duchstehst,so hast du vielleicht einen Freund gefunden,mit dem du dich austauschen kannst.Ich denke,du verstehst,wie ich das Wort Freund meine!?So,jetzt ist hustend Hausputz angesagt,denn draussen kann man absolut nichts machen,wie ihr bestimmt alle ,haben wir nur Regen.Trotzdem wünsche ich euch für heute einen Tag mit wenigstens einem Lächeln,Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr Lieben,
ich habe gerade mit der Seereederei telefoniert. Die Bestattung findet morgen statt! Ich bin sehr erleichtert! Bitte denkt an mich, dass wir das alles gut durchstehen. Ich fahre jetzt los und bin voraussichtlich am Sonntag Abend wieder hier. Liebe Grüße von Beate |
|
|||
|
|||
![]()
Beate,wollte dir nochmal versichern ,und ich denke einfach ,im Namen uns aller sprechen zu dürfen,das wir in Gedanken fest bei Dir sein werden,es wird ein Licht für euch entzündet sein und Du wirst uns spüren,sei dir sicher,Susanne
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
bin so froh, dass es bei Beate nun doch noch zum Termin klappt. War doch noch eine ernorme zusätzliche Belastung für sie alle. Die Gewissheit, dass wir in Gedanken bei ihr sind, wird ihr bestimmt Trost, Kraft und Stärke geben. Hallo Petra, muss Susanne recht geben, bin auch nicht auf See zu Hause. War aber nicht so von mir gemeint, dass sich die Seeleute in Gefahr begeben sollten. Wusste auch nicht, dass es sich nur um kleine Boote handelt. Entschuldigung, wenn es falsch rüber gekommen sein sollte. Danke, dass du von positiv denken gesprochen hast. Ist leider mein Fehler, dass ich das oft vergesse. Susanne, weiß natürlich wie du das mit dem Zahnarzt als Freund gemeint hast, werde ja noch einige Termine bei ihm haben und gehe davon aus, dass wir bei jedem Termin reden werden. Hab heute versucht einen Arzttermin zu bekommen, weil die Nichtschlaferei mich noch fertiger macht. Der Arzt ist aber bis Anfang Oktober in Urlaub. So geht es aber auch nicht weiter. Hat eine von euch vielleicht Erfahrungen mit Bachblüten gemacht? Werde gleich mal im Internet suchen, eine Kollegin sprach heute von „rescue-Tropfen“. Habe für mich so gedacht, dass ich für Beate morgen gegen 17:00 Uhr eine Kerze anzünden werde. Liebe Grüße und Petras Worte gebrauchend: Allet wird jut. Muss ich mir für morgen auch immer wieder sagen, denn morgen sind es 6 Wochen...... Irene |
|
|||
|
|||
![]()
Hall Irene,die Trpfen hab ich auch lange Zeit in der biologischen Klinik bekommen.Die Rescue Trpfen sind in der Bachblüten-Therapie die sogenanntwen Notfalltropfen.Es gibt um die 24 verschiedene Trpfen,alle nach oder von einer Pflanze ausgehend .Du nimmst davon ,die,die auf deine Situation bestimmt sind.In einer gut sortierten Apotheke kannst du dich dahingehend beraten lassen.Dort bekommst du auch die Essenz zusammengestellt,entweder in Obstessig verdünnt oder in reinen Alkohol,man sollte aber nicht mehr als 4-5 verschiedene Blüten mischen,und du mußt einwenig Geduld haben,da pfl.Wirkstoffe doch langsamer anschlagen.Jede Blüte d.h.jeder Tropfen steht für einen Seelenzustand.Vanessa und ich haben sie auch wieder im vergangenen Jahr genommen.Trotzdem denke ich,an alles,was man nimmt,muss man auch glauben,das es wirkt.Abends ein warmes Bad,eine Tasse Milch mit Honig und dann die für dich bestimmten Bachblüten,das sollte dir helfen,auf jeden Fall schadet es nicht zusätzlich,wie andere Medikamente.Klick doch im Netz mal die Bachblüten an,da kannst du schon lesen,welche für dich bestimmt sind.
Der Vater meiner Freundin wird gleich um 11 Uhr beigesetzt,dann werde ich für euch alle eine Kerze anzünden. Jetzt gehe ich die Kleiderschränke auf Winter umräumen,habt ihr schon,oder steht es bei euch auch an.?Bis später,Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
hoffentlich hat Beate alles gut überstanden. Habe auch während der Arbeit an euch gedacht, Um 17 Uhr habe ich eine Kerze angemacht und war ganz intensiv bei euch allen. Danke Susanne für deine Aufklärung bezüglich der Bachblüten. Die Kollegin, die mich drauf aufmerksam gemacht hat, hat mir heute ein Fläschchen rescue-Tropfen mitgebracht. Die Blütenmischung scheint im Moment geeignet für mich zu sein. Habe nachgelesen, die kann man auch längerfristig nehmen. Werde die zuerst mal nehmen und kann mich dann immer noch für andere entscheiden. Werde es mal damit versuchen und Geduld aufbringen. Bin ebenfalls der Meinung, dass man dran glauben muss. Aber schaden können sie auf keinen Fall. Ein Versuch ist es allemal wert. War bestimmt heute ein schwerer Tag für dich bei der Beisetzung. Hast du es gut verkraftet? Kleiderschrank auf Winter umgestellt habe ich noch nicht. Wird auch ein Problem für mich werden, denn das hat Klaus immer gemacht. Er war diesbezüglich sehr ordentlich und pingelig, alles wurde akkurat zusammengelegt etc. Und so kommen bei allem und jeden immer, immer wieder die Gedanken...... Habe heute den ganzen Tag über ziemliche Kopfschmerzen, werde mir jetzt aber doch mal Tabletten nehmen und versuchen etwas zu schlafen. Susanne, wie sieht dein Wochenende aus, alles schon verplant und wieder unterwegs? Liebe Grüße Irene |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,heute mußte ich am Abend nochmal rein,da auch ich das Bedürfniss hatte,nach diesen schweren Tag für Beate nochmal bei euch zu sein.Um 17 Uhr war ich mit Vanessa draussen,ich hab ganz fest an euch gedacht und fühlte mich mit euch verbunden.Irene,die rescue Tropfen sind sogenannte "Notfall-Tropfen"die immer und für jeden helfen.Die kannst du unbesorgt nehmen,solange du es willst.Trotzdem,hol dir für täglich zusätzlich wirklich deine,auf dich abgestimmten Trpfen,mit bis zu fünf Blütenarten.Ich war bei der Beisetzung nicht,aber bei meiner Freundin,sie ist eine sehr nach der Uhr lebende Frau,eine lange Geschichte,auch ist sie der Meinung,Kinder dürfen nicht mit "DIESEM"Thema konfrontiert werden,dürfen sie auch jetzt nicht weinen sehen,ich kenne sie seit neun Jahren und erlebe sie in den letzten Jahren immer engstirniger,darum hatte ich mich auch etwas von der Familie zurückgezogen,aber in so einer Situation ist das egal und wir sind dann zusammen.Am Wochenende werden wir draussen anfangen,alles etwas Winterfest zu machen,das dauert ein paar Samstage (wenn es nicht regnet),bei Schwiema muss auch alles draussen gemmacht werden und dann fahren wir am 18.10.in den Herbstferien wieder in die Türkei,deshalb soo jetzt draussen auch damit angefangen werden.Dann wollten wir noch zur Kirmes in Eitorf,kennst du Eitorf?Und du,was hast du im verregneten Köln vor?In der Stadt kann man schnell etwas unternehmen,von hier muss man immer einiges an Fahrzeit hinzurechnen,nochmal würden wir auch nicht so direkt aufs Land ziehen,dann schon eher in Stadtnähe,aber,jetzt sind wir hier.
Beate,hoffentlich war der Tag für dich mit allem drum und dran,ein warer Abschiedstag,an dem du dich um sónst nichts sorgen mußtest(Schwiefamilie),du wirst es uns bestimmt berichten.Eines muss ich euch noch erzählen,heute um 11Uhr machte ich die Kerze an und begann Äpfel zu schälen,die waren von unserem Baum(Boskop),da saß doch auf einem Apfel ein Marienkäfer,die Äpfel hatte ich gestern schon aufgelesen,er hätte also längst fortfliegen können!Es war ein Zeichen,Beate,wie ich es dir für den heutigen Tag wünschte,ich hoffe,du und Irene habt auch heute etwas gesehen,was man nicht immer und überall sieht.Mit viel Schlafsand in euren Augen sage ich für heute,Gute Nacht,Susanne |
![]() |
Lesezeichen |