![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Waltons,
wo seid ihr nur alle?? Hallo Angelika Herzlich Willkommen. Gruß lommi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
wollte auch mal wieder kurz einen Piep von mir geben. Mir ist momentan auch nicht so nach schreiben. Aber vielleicht könntet ihr mir einen Tipp geben, wie ich das die nächste Zeit hin krieg, wenn Mutter Hilfe braucht und ich das unten in der Wohnung nicht mitbekomme. Momentan klopft sie dann auf den Fußboden, das hör ich dann tagsüber meistens auch. Aber mitten in der Nacht.... Wenn ich ein Babyphon kaufe, dann hören wir alles und schlafen dann selbst nicht mehr. Ein Handy kann sie wohl nicht bedienen. Ist momentan nicht einfach. Jedenfalls liebe Grüße an alle Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christa,
eine Klingel könnt ihr nicht einbauen? Meine Schwiegereltern hatten glaub ich eine Klingel für Oma. Ich kann mir denken, daß es dir nicht gut geht aber trotzdem schau ab und wann mal rein das lenkt ab. LG lommi |
|
|||
|
|||
![]()
im Moment alles ok...Mama erholt sich noch von der Zahn-OP aber ansonsten ist es ruhig...hoffentlich bleibt es auch so.
|
|
|||
|
|||
![]()
ups... sollte ein :-) werden
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo. ich bins nochmal.
hab ne frage, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Was bedeutet AUSSCHLUß VON FILIAE ??? das habe ich paar mal bei dad im arztbericht gelesen. gute nacht angelika lieber gott, wenn es jemand weiß, dann lass es was gutes sein. |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Angelika,
na ja Diskussion...... Ist schon klar...ich bin auch immer so eine knallharte...kommt nicht immer gut an. Hier in der Waltonvilla ist aber alles willkommen nur keine Streitereien und Neidereien ansonsten sind wir keine kleine Familie sondern eine große und sehr herzliche Familie, zumindest empfinde ich das so. Deshalb vermisse ich es auch, daß hier nicht mehr so rege geschrieben wird wie sonst aber es wird seine Grüne haben. Angi dich vermisse ich auch!!! Euch anderen natürlich auch ihr habt mir schon so oft Mut zugesprochen und mir aus einem seelischen Tief geholfen dafür tausend Knuddler!! LG lommi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo große Familie,
Hatte die letzte Zeit so ein allgemeines Unwohlsein in den Knochen und ein lästiges Kratzen im Hals. Ach ja, es ist Herbstwetter. Hab nur Angst, dass ich Pucki anstecke. Bei ihrem kaputten Immunsystem kann sie keine Erkältung gebrauchen. Puckis Strahlentherapie in der Strahlenklinik wurde heute abgeschlossen. Hauptinfo beim Abschlussgespräch: Der Tumor in der Lunge ist geringfügig kleiner geworden. In 8 Tagen soll ein ausführliches Staging in dem behandelnden Krankenhaus gemacht werden. Dann wird entschieden, wie es weiter geht. Jetzt ist sie in der Küche und macht sich - oh wunder - noch ein Wurstbrot. Das macht mich happy. Drum flegele ich mich jetzt in meinen Schaukelstuhl und wippe fröhlich vor mich hin. Alles liebe von Opa Egbert |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen liebe Waltons,
auch ich habe mich im moment ein wenig zurückgezogen, denn hier ist so einiges los. Irgendwie lebe ich mal wieder in einem Lazarett und muß meinen Freund und beide Katzen und einen Hund aufpäppeln. Zu allem Überfluß habe ich auch beruflich noch reichlich Streß und würde am liebsten alles werfen. Im moment spiele ich mit dem Gedanken doch noch mal zu studieren (Tierpsychologie) und damit was ganz anderes zu machen. Irgendwie bin ich nicht mehr so belastbar wie ich es mal war. Vielleicht liegt es auch daran, dass das nächste CT bei meinem Vater näherrückt. Christa: Wie wäre es mit einer Klingel. Die bekommst auch batteriebetrieben in jedem Baumarkt. Egbert: Schön, dass es Pucki wieder besser geht. Da ich jetzt schonmal um diese Zeit durch das Haus schleiche, setze ich auch schonmal den Kaffee auf und werfe ein paar Croissants und Brötchen zum aufbacken in den Ofen. Liebe Grüße Marion |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen liebe Waltons.
ich hoffe ihr habt gut geschlafen. ich leider nicht. (wie schon die letzten 6 wochen)aber naja was sollst.. ich wünsche euch einen schönen, gelungen tag. @biba mein daddy ist vor sechs wochen 52 geworden und hat ein kleinzelliges bronchialkarzinom. er wird momentan mit der chemo cisplatin/etoposid behandelt. alle drei wochen / drei tage lang. bisher relativ gut vertragen. nur der magen ein bisschen aber sonst alles perfekt. nach der chemo soll er bestrahlungen kriegen. 28x den tumor und dann wahrscheinlich so wie es aussieht vorsichtshalber 20x den kopf. um vorzubeugen. ich freue mich richtig, das es "Ausschluß von Metastasen" bedeutet. das war eine meiner großen sorgen. er hat nämlich was am nacken gehabt, die ärzte meinten wohl gleich von anfang an, dass es wahrscheinlich verschleiß ist... danke. auch dir einen schönen tag noch. liebe grüße angelika |
|
|||
|
|||
![]()
@Christa
Wir haben auch gerade das Problem, dass mein Vater eine Möglichkeit braucht, meine Mutter zu rufen. Es gibt sogenannte Funk-Türglocken. Der batteriebetriebene Sender (Klingel) hat so etwa Zigarettenschachtelgröße und besitzt nur einen Knopf. Ist also sicher zu bedienen. Gibt`s vermutlich auch im Baumarkt, wie hier schon jemand geschrieben hat, vielleicht auch beim BlödMarkt. Ich habe eben so ein Teil für 19,95 plus Versandkosten per Internet bei Conrad Electronic bestellt. In Sanitätshäuser gibt es natürlich auch Rufsysteme, die sind aber deutlich teurer, obwohl da auch keine andere Technik drin steckt. Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Lieb`s Grüßle Joachim |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Joachim und alle anderen,
danke für eure Tipps. Joachim, ich schau gleich mal bei Conrad Electronic nach. Aber so mit Klopfsignalen, da fühl ich mich wirklich nicht wohl. Liebe Grüße Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
liebe waltonfamilie,
lommi du hast recht, es ist im moment ein wenig stille in unserer villa. ich denke mir aber da kommt schon wieder ein wenig schwung hinein. gestern war ich mit meiner schwägerin auf dem friedhof, wir haben die gräber unserer väter winterfest gemacht, dabei haben wir graberde aufgetragen. diese graberde war so schwarz und klebrig dass meine füße und hände, trotz arbeitshandschuhen, richtig scharz waren. wir sahen aus als hätten wir den ganzen tag im moor gearbeitet. nebenbei habe ich auch noch festgestellt dass ich keine 25 jahre mehr bin, ich war abends einfach nur müde, so dass ich bereits um 20.00 Uhr ins bett gestiegen bin. mein mann hat mich angeguckt als wäre ich nicht recht bei trost so früh ins bett zu gehen. mir hat es gut getan, heute morgen war ich richtig schön wach und ausge- schlafen. so liebe familie, euch ALLEN einen ruhigen tag und liebe grüsse an alle familienmit- glieder und anhang. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Joachim,
war auf der Seite von Conrad Electronic. Ich denke, du hast diese Funk Door Chime bestellt, oder? Ich finde das eine gute Idee. Ich rede mit meinem Mann. Oh je mvdk (sorry, hab jetzt deinen richtigen Namen vergessen....), wir haben das mit der Graberde am Freitag nachmittag vor. Mein Mann und ich sind auch keine 25 Jahre mehr. Ich hoffe nur, es regnet dann nicht, wenn wir ans Werk gehen. Allen anderen auch liebe Grüße Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Waltons,
meiner Katze geht es jetzt Gott sei Dank wieder besser. Wenigstens schonmal eine Sorge weniger und die Nachtwache hat sich damit endlich auch erledigt. Angelika: Schön, dass Metas ausgeschlossen werden konnten. Das ist viel wert. Von Schlafstörungen kann ich auch ein Lied singen. Seitdem mein Vater die Diagnose erhalten hat, ist es bei mir mit Schlaf auch nicht wirklich weit her. Ich müßte ernsthaft überlegen, wann ich seitdem meinen Wecker mal wieder gehört habe. In der Regel komme ich nur noch auf ca. 4 Std. Schlaf und die noch mit Unterbrechung. Naja, der berufliche Streß tut auch noch so einiges dazu. Da ich aber kein Freund von Chemikalien bin, nehme ich Rescue Tropfen wenn meine Nerven mal wieder flippen. Vielleicht wäre das ja auch für Dich eine Alternative. Da ich jetzt 2 durchgewachte Nächte hinter mir habe, gehe ich jetzt mal die Bettkarte stechen. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht. Liebe Grüße Marion P.S.: Derjenige, der morgen zuerst aufsteht kocht bitte den Kaffee. |
![]() |
Lesezeichen |