![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Birgit,
es ist mir natürlich noch ein Herzensbedürfnis, dich darauf hinzuweisen, dass wir unbedingt noch abklären müssen, ob die Rindenwahnursprungs bakterien ihren Ursprung in einem EG-Land oder einem Nicht-EG-Land genommen haben - evtl. sind sie aus der Schweiz in den schwarzen Wald gewandert und von dort nordwärts Richtung Hamburg, das müßte natürlich ausdrücklich in den Zollpapieren vermerkt werden. Gleiches gilt für die Rinde, zum Glück ist die nicht so mobil wie die Bakterien und ich nehme an, dass du jetzt keine Kaffeefahrt oder dergleichen in die Schweiz machst, sondern deinen Kaffee in Hamburg trinkst und dir deine Rindenplättchen aus der dortigen näheren EG-Umgebung mitnimmst. Hallo, Christel, genug des Übens, heute ist Kofferpacken für den Ernstfall angesagt, hoffe, dass du nichts vergisst (vor allem nicht deinen Namen ![]() lass dich verwöhnen, und bitte stapel nicht heimlich irgendwelche Rinde im Zimmer oder auf dem Balkon, wozu hast du denn den Kur- schattenförster? Sollte es regnen, könntest du allerdings für die lieben Villaner ![]() "Gruß aus T*****", "Greetings from Black Forest" "T******* grüßt den Rest der Welt", "Trautes Heim..." etc... Birgit gibt dir vielleicht noch einen Wunschschriftzug in israelisch, allerdings ist die Schrift schon eher was für fortgeschrittene Rindenschnitzer. Aber angesichts dieser künstlerischen Herausforderung wird dir jeder Regentag im Nu verfliegen. Allen noch einen schönen Pfingstmontag trotz Regen (Lola, du musst uns nicht bedauern, es regnet zwar, aber gearbeitet wird heute nicht) Abschieds- und Feiertagsgrüsse Ulrike Höre gerade "der Kaffee ist fertig!" - hallo, Loisl! Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 21:09 Uhr) Grund: ********* |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ulrike,
da ja nun in ganz weit weg kein Feiertag ist konnte ich abklären, ob es überhaupt erlaubt ist, Rindenwahn und Rindenwahn-Nebenerzeugnisse einzuführen. Nun, es ist nicht gestattet, da man der Ansicht ist, dass dort schon genug Wahn herrscht und wir zusätzlichen nicht benötigen. Es ist auch nicht erlaubt, Proben zu wissenschaftlichen Zwecken einzuführen. Dass der Wahn vom Schwarzwald überspringt hält man für so gut wie ausgeschlossen, da ja noch die Alpen und das mittelländische Meer dazwischenliegen. Nun müssen wir noch 2 Tage im Norden überstehen und dann haben wir's geschafft. Schönen Pfingstmontag an alle!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr, in der Villa Sonnenschei,
ich höre immer wieder, dass Ihr Ärger mit Euren Untermietern habt, ich selber ja auch. Nun kann ich mich noch dunkel (Jahrgang 52) erinnern, dass meine Eltern gezwungen wurde eine Familie als Untermieter nach dem Krieg aufzunehmen (acuh nur Ärger). Vielleicht gibt es wieder eine Gesetz,dass eine bestimmte Gruppe von Menschen verpflichtet Untermieter aufzunehmen. Falls das so ist, sollten wir Sammelklage dagegen erheben. Wenn ich mich um die Klage kümmere, ist dann noch ein Zimmer für mch frei? Schöne Pfingsten Purzel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Süßen!
habe für den Abschiedskaffee heute mittag einen Erdbeerkuchen gebacken, Schlagsahne ist auch noch da. Ihr seid alle herzlich eingeladen. Wenn es nachher nicht regnet, hole ich noch kurz ein paar Löwenzahnblätter fürs Oskarle, damit er unsere Erdbeeren in Ruhe läßt. - Für meine Schwarze sind bestimmt noch ein paar Mäuse im Keller übrig. - Ulrike, wußte gar nicht, dass Du handwerklich so begabt bist. Herzchenanhänger mit Inschrift klingt super, werde auch einen für Lola mit Schnuckiputzi basteln, oder war der für Renate?? - ![]() - Birgit, wenn es mit der Einfuhr leider nun doch nicht klappt, könntest Du ja alternativ für uns alle dort in ganz-weit-weg einen Anhänger aus Palmenrinde basteln. - Die sind doch garantiert Rindenwahnfrei, oder? Wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Heimreise, wenn's dann wieder in Richtung Deines Canas geht. -Loisl, lieb von Dir, dass Du mein Zimmer in Ordnung halten magst. Bist Du auch ein kleines Putzteufelchen? Sei aber bitte vorsichtig, wenn Du unterm Bett staubsaugst. Nein, da sind nicht meine Puschen. - Da liegt immer meine schwarze Katze, wenn ich nicht da bin, und wartet bis ich wieder komme. Vielleichst kannst Du ihr ja ab und an übers Köpfchen streicheln, sie beisst (fast) nie. Die Rosinen-Stuten habe ich leider nicht mehr vorgefunden. Befürchte, bin mal wieder zu spät aufgestanden und irgendjemand hat sie alle weggefuttert. ![]() Hungrige Grüße Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem ich meine Tochter vom Jazzfestival abgeholt habe (zelten im Park), kann ich ganz viele Mikroorganismen anbieten. Wer will noch welche haben.
Könnte sein, daß sich darin auch einige Spuren Rindenwahn befinden. Das wird die labortechnische Untersuchung schon ergeben. Speziell für Dich liebe Birgit, Original-Moerser-Mikros. Ich werde jetzt mal den Mikroorganismen in Wäsche und Schlafsack den Garaus machen. Die großen Teile werden mit dem Schlauch abgespritzt - Körbe und sonstige Behältnisse. Bevor ich weiterarbeite, genehmige ich mir noch ein Stückchen Kuchen. Danke, dem edlen Spender. Übrigens Christel, ich war das nicht mit dem Schnuckiputzi, huhu da fallen einem ja die Kronen raus. Ich hasse diese Kosenamen. Vernichtende Grüße (Kuchen sowie Mirkros) Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Loisl,
Ich muss Dir leider sagen dass ich nicht "die Fruehe" war, eher die Spaete. Da Ihr mir 6 Stunden voraus seid, kann ich immer erster sein, wenn ich spaet genug ins Bett gehe, und das tue ich. Bin kein Fruehaufsteher. Bin heute morgen bei strahlendem Sonnenschein aufgestanden. Hat mich nicht gewundert, es ist natuerlich Montag und alle sind zur Arbeit. Kein Feiertag hier. Aber das Wetter is klasse, nachdem wir ein verregnetes Wochenende hatten. Irgendwie hat der Wettergott was mit den Berufstaetigen, er bestraft sie immer, weiss nur nicht warum. Also raus in den Garten, mit dem vielen Regen ist das Unkraut hochgeschossen. Schoenen Pfingstmontag an alle Lola |
|
|||
|
|||
![]()
Huhu, Christel,
jetzt kommt noch die besondere Kür für fortgeschrittene Kur-Kofferpacker ![]() Bitte in den vollen Koffer noch Winterpulli und warme Wollsocken rein- quetschen, Skier und Schlitten auf den Dackgepäckträger - Du bekommst das volle Schwarzwaldprogramm: auf dem Feldberg ist heute Schnee gefallen ![]() Trotzdem: schönen Aufenthalt und erzähl uns dann von deinen Pferdeschlittenausfahrten mit und ohne Förster... ![]() Hallo, Purzel, du willst dich hier um die Untermieter kümmern - gute Idee! In der Villa herrscht gerade ein reges Kommen und Gehen, das sind aber alles reguläre Mieter, allerdings unruhige Herrschaften von wegen "heute hier, morgen dort" - es ist gut, wenn einer noch den Überblick hat und aufpasst, dass sich keine unerwünschten Untermieter einnisten (vor allem achte darauf, dass die Hintertür abgeschlossen bleibt, es hat sich schon mehrfach ein Herr Herpes Zoster hier eingeschlichen). Freie Zimmer gibt es demnächst einige, Loisl will anbauen. Falls du nicht auf pink stehst, musst du rechtzeitig Einspruch erheben.... Hallo, Birgit, ist ja ein Jammer mit den Importverboten - wo du jetzt sogar musikalische Moerser-Mikroorganismen hättest mitnehmen können. Willst du deinen Aufenthalt hier nicht verlängern und Zwischenstation in Moers machen? Diese Sehenswürdigkeit solltest du dir nicht entgehen lassen.... Renate, Das Schnuckiputz-Schild gibt es 2-fach jeweils 2-sprachig: 1 x für Lola (deutsch, englisch) und 1 x für Oskar (hochdeutsch, hässisch) Viele Grüsse an alle Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Loisl,
ichhabe gehört, Du willst anbauen, ich möchte einziehen, als Gegenleistung passe ich auf, dass keine Untermieter, jeglicher Art, hereinkommen. Leider stehe ich nicht auf pink, eher auf skandinavisch odr Countryart. Ich brauche dann ein Zimmer, in dem ich den Überblick über die Untermieter habe. Ist due Miete dann auch erschwinglich für mich? Gruß Purzel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ulrike,
wenn ich einen Ort mit Sicherheit nicht besuchen werde, dann ist es M...., Renate-Änne möge mir verzeihen. Aber sie weiß um mein zwiespältiges Verhältnis zu ihrem Ort. Und ich glaube auch nicht, dass wir in 'ganz weit weg' Moerser irgendeiner Sorte wirklich benötigen. Ich befürchte eher, auch diese unterliegen dort einem Einfuhrverbot. Außerdem fühle ich mich von dir diskriminiert, weil es das Schnuckiputz-Schild nicht in meiner anderen Sprache gibt. ![]() LG
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Schnuckiputzis!!
Ach Ulrike, - Schnee auf dem Feldberg, das hat was. Skier wären auch nicht schlecht, aber weißt Du, die Skistiefel gehen nicht mehr rein. Nachdem jetzt die ganze Familie (4 Leute) auf dem Koffer gesessen sind, damit er e n d l i c h zugeht, bekomme ich Ärger, wenn ich den nochmal aufmache. ![]() Lola, ich habe übrigens das rote Gummiboot eingepackt, bekommst es dann wieder zurück, dass Du über den großen Teich paddeln kannst. Wünsche allen Villenbewohnern eine gute Zeit, laßt es Euch gut gehen und paßt auf Euch auf. ![]() ![]() Bitte haltet mir mein Zimmerchen frei. Würde gerne wieder einziehen, wenn ich wieder da bin. Vielleicht könnt ihr meiner Schwarzen ab und an übers Fell streicheln. Sie ist immer sooo traurig, wenn ich nicht da bin. - Glaube fast ich werde die Blödelei (und natürlich Euch alle) vermissen. - Aber es soll ja auch im Schwarzwald lustige Leit geben. Winkende Grüße - gegen Schwarzwald fahrende Grüße ![]() Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Birgit,
habe nur Renates Frage beantwortet, selbstverständlich war auch für dich ein Schild vorgesehen, aber mit der israelischen Übersetzung von Schnuckiputz haperte es noch, gibt es sowas überhaupt bei euch oder heisst das dann "die beste Ehefrau von allen"? Zur Zeit läuft ein Kurs für die Todtmooser Holzschnitzer bezüglich der Schriftzeichen, begonnen wird dabei mit einem Vorstudium auf dem Feldberg: "Spuren im Schnee" (Fuchs, Hase, Reh, Christel), sicher werden sie bald die Schilder mit der gewünschten Beschriftung für dich als Mitbringsel für die gesamte weibliche Verwandtschaft schnitzen können. Klarstellende Grüsse Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
@ Purzel
Miete? Kaffee kochen, putzen, spülen, Betten beziehen, staubsaugen, den schwarzen kater unterm bett streicheln und aus dem staubsaugerbeutel entfernen. ![]() ...waschen, bügeln, getränkekisten stapeln, blumen tränken... siehste: Über Miete brauchst Dir keinen Kopp mehr zu machen... Hihi, wir werden dat Kind schon schaukeln.... ![]() ![]() ![]() Und Oskar braucht täglich frischen knackigen Salat, damit der von dem Erdbeerkuchen weg bleibt.... Und meinen eingebauten Vogel kannst auch ab und zu schon mal bei Laune halten.... ![]() @ Todtmoser und AHB`ler wünsch Euch allen eine gute Zeit. Attention please the Black forrest is not always so easy..... Always look at the bright side of live.....sss..ssssss... @all the hiergebliebenen Grüß Euch alle ganz lieb und wollt nur schnell sagen the ganze villa is nu klar schiff.....alles paletti mit netti. Schönen Dienstag und viel Sonne Sonne, was ist das??? Bye bye Mädels bis later mal wieder Das loisl ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Maaaahlzeit, aber eigentlich ist es schon Kaffeezeit.
Liegt Ihr immer noch in den Betten? Na ja, bei dem Wetter ja nicht weiter verwunderlich - gähn. Feldberg und Schnee, das habe ich 1986 im Juni erlebt. Deshalb sind wir ja dann weiter nach Südfrankreich gefahren. Denn dort war Sommer. Heute stand ich doch tatsächlich vor dem geschlossenen Büro. Renatchen hat nämlich das Rolltour nicht aufbekommen. Auch männliche Hilfe, im Notfalle quatsche ich auch knackige, junge Männer an - brachte nichts. Der Schlüssel war etwas demoliert. Da hieß es dann warten, bis die Spätschicht kommt. Nein, nein. Die Kollegin kam Gsd früh, 1/2 Stunde nach mir. Da geht Frau 1x die Woche ins Büro, kommt mal früher und dann so etwas. Birgit dürft Ihr nicht ernst nehmen, im tiefsten Inneren liebt sie Moers nämlich, diese hübsche kleine Stadt am linken Niederrhein. Nur sie will nicht hierher kommen, da Bedarf es wohl dann Zwangsjacke und Betäubung - ist mir unverständlich. ![]() Kaffee ist fertig, diesmal ohne Kuchen. Oskar ist ab heute auf Diät, der bekommt nichts mehr. Er hat schon einen dicken Rettungsring. Ich kenne ja die Hintergedanken der Damen nicht, vielleicht mästet Ihr ihn für Weihnachten? Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Loisl,
um Deinen eingebauten Vogel kümmere ich mich gern, sonst kenn ich mich nur mit Hunden aus, hatte mal einen Hovawart. In hausarbeit bin ich ansonsten eine 0. Bitte sag mal wann denn das Zimmer fertig ist, damit ich meine Zelte hier abbrechen kann. Gruß Purzel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Inge,
ich stelle Dir meinen rechten Arm zur Verfügung, ich habe Probleme mit meinen linken. Gruß Purzel |
![]() |
Lesezeichen |