Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2004, 07:38
Gast

Standard Waltonsvilla

erster!

guten morgen ihr lieben,

wie sieht es aus? ich hoffe, dass alles ok ist. heute war schon wieder so eine doofe nacht. auch ich komm über 4 stunden nicht mehr drüber. es ist alles so anstrengend. die arbeit... einfach alles. man bin ich müde.. zzzzzzzz

wünsche euch einen schönen tag. mit weniger sorgen.

liebe grüße
angelika

zzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Alt 28.10.2004, 15:55
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo Ihr Lieben,

ich bbin auch müde, aber , ich habe ein ziemlich schlechtes Gewissen, denn bei mir liegt es daran dass ich "schladenschen "war...lach.Ich sach mal , ich vergesse manchmal dass ich keine zwanzig mehr bin wo ich noch unbekümmert durchmachen konnte. Allerdings bin ich auch noch nicht in Rente, die möglichkeit mit dem Mittagsschläfchen fällt auch aus. Und überhaupt.....aber na, Strafe muß sein. Ich habe aber Mitleid mit Dir Angelika, weil es bei Dir ja nun andere Umstände sind. Also, komm, wir machen ein Nickerchen auf der Couch....bringe ein paar Ohropax mit, denn leider...öhm...ich schnarche....behaupten immer andere, ich selbst bezweifle das ja grundsätzlich mal auf das entschiedenste...!!!!

Und wie wärs, Espresso wär jetzt klasse, wer opfert sich ? Wo war eigentlich nochmal Bee? Die Senseo-Tante ? Ah ja, die ist glaube ich schon wieder in Urlaub.

Liebe Lommi,ja, mache mich ein bisserl rar. AM Wochenende hatte mein kleiner Frank seinen dritten Geburtstag, war eine schöne Familienfeier. Und wenn man von dm Schikcsal anderer Kinder weiß, weiß man das eigene Glück erst wieder richtig zu schätzen und hält direkt mal einen Moment inne......

Hast Du das von Joachim empfohlenen Teil bestellt Christa? Wie geht es Dir jetzt? Kommst Du mit Deiner Mama klar?

Ich drücke Euch alle die Ihr da lest.....Am Wochende bin ich in Braunschweig, meine Oma ( 80) kann sich nicht mehr selbst versorgen und meine Mutter will beginnen ihre Wohnung aufzulösen und ein paar Behördenkramse erledigen. Ich wered auch dabei ein paar Kindheitserinnerungen ausleben und vor allen Dingen mal wieder richtig auscshlafen ...schmunzel....

Liebe Grüße Angi
Alt 28.10.2004, 17:02
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo Angi,

ich hab ein ähnliches Teil wie Joachim bestellt, allerdings wird da das Empfangsteil in eine Steckdose gesteckt. Ich hoffe, es wird bald geliefert, denn manchmal überhör ich Mutters Klopfen, wenn in der Umgebung noch eine andere Geräuschskulisse herrscht (Amadeus, Zipfelchen oder Fernseher..., man hört ja auch mal gern etwas Musik zum Abschalten).

Mutter geht es nicht gut. Sie bekommt fast keinen Ton raus und ich weiß nicht, hat sie sich erkältet oder was. Morgen nachmittag kommt jedenfalls der HA vorbei.

Ist eben auch immer ein ungutes Gefühl, wenn ich mal weg muß. In den letzten Wochen hat sie extrem abgebaut, weniger von der Statur her, aber in ihrem Wesen und in ihrer Kraft.

Ausschlafen, was ist das denn????? Gehört bei mir mittlerweile zur Kategorie "Fremdwort".

Vielleicht sollten wir mal abends eine Baldrian-Orgie abhalten und die Wecker zum Fenster rauswerfen.

Jedenfalls euch allen ganz liebe Grüße

Christa J.
Alt 29.10.2004, 05:41
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo, ihr Lieben,

Bin wieder zurueck; SchwieMam ist vorlaeufig in einem guten Reha-center. Die taegliche Therapien tun ihr gut und sie macht Fortschritte mit dem Essen.Ansonsten baute sie sehr ab, hat Gedaechtnisluecken, vielleicht ist es auch altersbedingt... aber, vor 3 Wochen war sie noch so fit...!

Christa,
Was sagte der HA bei deiner Mutter? Konnte er mit der Heiserkeit helfen? Pass du auch mal auf dich auf, dass du nicht vom Stress umkippst.
Egbert, wie geht es Pucki und dir?
Lommi,
deine Frage hatte ich beantwortet (im Gaestebuch) falls du mal in der Naehe sein solltest...?

Liebe Gruesse an den Rest der Hausbewohner,
Oma - ANNA
Alt 29.10.2004, 06:08
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo Anna,

sorry, als ich eben am PC nachgesehen hab und dein frisch angekommenes Posting sah, mußte ich irgendwie an den Erlkönig denken ;-). Wer reitet so spät (oder früh) durch Nacht und Wind??? Mein Gott, was einem manchmal so einfällt...

Der HA kommt erst heute nachmittag. Meine Mutter baut leider auch sehr ab. Es tut weh, wenn der Mensch, den man immer als stark erlebt hat, sich plötzlich so verändert. Als Kind dieses Menschen kommt da alles aus dem Lot. Mutter war eben für mich nach dem Tod meines Vaters immer mehr als nur Mutter. Der einzige Mensch, dem ich alles erzählen konnte. Jetzt steh ich da, seh sie an und fühl mich hilflos. Momentan geht es ihr wirklich sehr schlecht. Zum Glück schlagen die Antidepressiva bei ihr an.

So, ich hoffe, hier macht jetzt endlich einer Frühstück. Zipfelchen hat es einfach, der hat seinen frisch gefüllten Napf schon im Käfig und er futtert schon.

Liebe Grüße an alle

Christa J.
Alt 29.10.2004, 22:19
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo, Christa,

Huch, komm gerade vom Laubrechen aus dem Garten, muss eine Kroete aus dem Schlaf geweckt haben, die huepfte ploetzlich daher..

Hab den ganzen Tag an dich und deine Mutter gedacht.....das Gefuehl der Hilflosigkeit ist oft ueberwaeltigend; dennoch, du hilfst ihr mit deiner Naehe mehr als du vielleicht denkst, sie spuert das und das tut ihr gut.

Ein kleiner Kuerbis wurde heute 'gekoepft' und ich hab die Kerne im Ofen geroestet, dabei musste ich an Amadeus denken (Zipfelchen kann sie bestimmt nicht beissen?).....
Uebrigens, das mit dem Erlkoenig zitiert meine Mutter (80J) auch immer, wenn ich sie spaet anrufe.... schon komisch, gell?
Lass bald von dir hoeren, komm spaeter aufs Knuddelsofa, es kommen bestimmt noch mehr Waltons um uns Gesellschaft zu leisten...

Es ist soooo still im Haus....juhuu....seid ihr alle in den Laubhaufen gefallen??
LG Oma-ANNA
Alt 30.10.2004, 05:47
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Guten Morgen an alle,

ja Anna, ist doch was vom Deutschunterricht hängen geblieben ;-).

Mutter geht es nicht gut, sie ist total heiser. Gestern war der HA da und hat mir anschließend gesagt, eine Erkältung würde er ausschließen, er denkt eher, daß sich eine Metastase an den Bronchien oder den Stimmbändern angesiedelt hat.

Hab übrigens gestern meine Funk-Türglocke bekommen. Joachim, hast du deine auch schon? Jedenfalls ist sie nicht zu überhören, bin heute nacht um 4 Uhr aus dem Bett gefallen, als Mutter den Knopf drückte..... Aber was will man machen, ist allemal besser als das Klopfen.

Kinners, ich hab seeehr viel neues DVD-Material, also mal wieder ab in den Keller :-)

Wünsch euch allen einen guten Start in den Tag.

Liebe Grüße

Christa J.
Alt 01.11.2004, 03:19
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo Waltons,

Wundere mich.... wo seid ihr alle? ...

Die 'Halloween" Deko sah ein wenig furchterregend aus, aber, deshalb in alle Zimmer sich verkriechen..??
Keiner ruehrt sich, geh ich man und klopf an alle Tueren, vielleicht traut sich jemand heraus .......hatte geroestete Mandeln mit Schoko zum Knabbern gebracht, wo die Christa doch neues DVD- Material hat..!!!

Wer mich sucht, ich bin bei Christa im Keller.
Gruesschen,
Oma-ANNA
Alt 01.11.2004, 08:14
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

wir hatten gestern einen ziemlich schweren Tag. Mutter geht es momentan sehr schlecht. Sie hat zwar jetzt die wirklich gut funktionierende Glocke, aber nicht immer dabei, wenn wir nicht drauf achten. Sie wollte dann gestern von der Küche ins Wohnzimmer und ist dann wieder gestürzt. Sie hat momentan keine Kraft mehr und ich nur ein Klopfen gehört, bei dem ich dachte, käme sonstwo her. Ich bin dann später zu ihr hoch und hab sie gefunden. Zum Glück war mein Mann da, aber der hätte es allein nicht geschafft, sie zu heben. Trotz dieser Krankheit hat meine Mutter absolut nicht abgenommen. Also meine Schwester und meinen Schwager angerufen. Aber letztendlich mußte doch der Rettungsdienst kommen und mit vereinten Kräften bekamen die Männer sie dann in den Sessel. Mittlerweile kenn ich viele der Sanis vom Rettungsdienst und das sind einfach wahnsinnig nette und hilfsbereite Menschen, bei denen man sich theoretisch auch selbst noch ausheulen könnte. Nun, zur Sicherheit haben wir dann doch noch den Bereitschaftsarzt geholt. Verletzt hat Mutter sich nicht, bekam aber eine Spritze wegen dem Wasser in den Beinen. Dieser Arzt hat mir dann auch gesagt, die nächste Zeit wird für uns alle sehr schwer...
Heute ist zum Glück mein Mann ja noch da, meine Schwester kommt auch wieder vorbei, aber vor morgen graut es mir doch, wenn ich mit Mutter allein bin und nicht nach meinem Mann rufen kann.
Und das mit dem Schlaf ist momentan eine Sache für sich.

Ich wünsch euch allen jedenfalls einen ruhigen 1. November und für alle Halloween-Geschädigten koch ich jetzt mal einen starken Kaffee.

Liebe Grüße

Christa J.
Alt 01.11.2004, 10:04
Gast

Standard Waltonsvilla

guten morgen liebe waltons,
ich sage einfach mal nur kurz hallo.
am freitag war die urnenbeisetzung unseres
freundes. ich habe gedacht irgendwann habe
ich keine tränen mehr, aber fehlanzeige.

liebe christa, sei einfach ganz feste in
den arm genommen. ich weiß es hört sich
doof an, aber es geht einfach irgendwie
weiter.
Seid alle lieb gegrüßt
mvdk(Monika)
Alt 01.11.2004, 20:01
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo Ihr Lieben,

wer wollte Unterlagen von der Kinderkrebshilfe ich finde es nicht mehr ...bitte melden und Addy angeben....ich hab jetzt wieder Jahresberichte.

LG lommi
Alt 01.11.2004, 20:57
Gast

Standard Waltonsvilla

Liebe Christa, liebe Monika

Lasst euch mal virtuell ganz lieb umarmen, so schwer es ist, einen Fuss vor den anderen setzen, mehr koennt ihr im Moment nicht tun.
Schreibt so oft und soviel es geht, eure Seele zu entlasten, dafuer sind wir alle hier fuer euch.
Ich mach mal Platz auf dem Sofa, lasst uns zusammenruecken,
LG. Oma -ANNA
Alt 01.11.2004, 23:32
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

wir haben heute von 17:30 Uhr bis nach 22 Uhr in der Notaufnahme gesessen.... Bin fix und alle. Es ging nicht mehr, wir mußten wieder den Bereitschaftsarzt holen und der meinte, es wäre besser, wenn Mutter ins KH ginge. So wie es aussieht, hat sie Wasser in der Lunge. Sie hat ja keine Kraft mehr. Ich wollte nicht, daß sie ins KH muß, denn sie hat immer gesagt, dann komm ich nicht mehr heim. Aber mein Mann meinte auch, es wäre wohl unverantwortlich, wenn sie zu hause bliebe. Der Sturz heute morgen hat mir gezeigt, daß ich einfach die körperliche Kraft nicht hätte. Bin ja mit umgefallen und ich hab nicht immer meinen Mann und meinen Schwager in der Nähe.

Obwohl ich weiß, jetzt paßt man auf sie auf, kann ihr helfen, fühl ich mich beschissen. Es war für sie zu viel die letzte Zeit. Und wer weiß, vielleicht hätten wir beide dann mal mit gebrochenen Knochen dagelegen.

Sie bekommt jetzt Sauerstoff und Medikamente, um das Wasser abzubauen.

Aber die Zeit in der Notaufnahme.... grauenhaft. Es war die Hölle los und ich greif mir an den Kopf, wenn ich irgendwelche Typen sehe, die sich mal kurz in den Finger geschnitten haben und den Notdienst beanspruchen. Die wirklichen Notfälle müssen darunter leiden.

Jedenfalls drückt mir die Daumen, daß es meiner Mutter bald wieder etwas besser geht. Ich will sie bald wieder bei mir zuhause haben.

Liebe Grüße

Christa J.
Alt 02.11.2004, 02:42
Gast

Standard Waltonsvilla

@Christa J,
in Gedanken bei Euch. Druecke ganz feste die Daumen, daß Dein Wunsch in Erfuellung geht und daß es Deiner Mutter bald wieder besser geht.
Alles Gute viel Kraft u. Staerke.
Liebe Gruesse
Ute-c

@Auch an alle Anderen die es gebrauchen koennen, viel Kraft u. Staerke und alles Gute
Alt 02.11.2004, 13:34
Gast

Standard Waltonsvilla

hallo lommi,
ich habe mich für die kinderkrebshilfe
interessiert, hier meine Adresse:
Monika van de Kamp
Riswicker Straße 184
47533 Kleve

liebe christa j,
es ist wie du selber sagst, auf deine
mutter wird jetzt aufgepasst. man kann
nicht immer alles leisten was man gerne möchte. meiner freundin ging es ebenso.
sie hatte sich ganz fest vorgenommen ihren
mann bis zuletzt zu hause zu versorgen,
mit hilfe von freunden und der hospitz.
die letzten zwei tage ging es dann sehr
schnell, er mußte ins kh zurück.
rückblickend ist sie froh dass sie diesen
schritt gemacht hat. er ist dort sehr gut
versorgt worden, hat NICHT leiden müssen
und ist friedlich eingeschlafen. das ist
ihr heute ein grosser trost, dass er ohne
schmerzen einschlafen durfte.
ich wünsche dir ganz viel stärke und kraft