![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich lümmel mich gerade hier auf der Couch und schlürfe mein Mineralwasser. Haffi, zum Spielen fehlt mir heute die Konzentration, ich sehe lieber dem Stripper zu Hoffentlich kann der Villenboy einen anständigen Tanz auf die Platte legen. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Renate,
Muss Dir sagen dass ich von dem knackigen Typen enttauescht war. Aber ich gebe nicht auf, schick mir mal den naechsten, werde weiter probieren. Haffi, Warum denn kein Strip Poker? Wenn schon, denn schon. Ich brauche da keine Angst zu haben, wer bei mir gewinnt, wird schon nach Ablage meines ersten Kleidungsstueckes die Flucht ergreifen. Tut mir leid Renate und Haffi, dass Ihr beide vom Wettergott mal wieder vernachlaessigt wird. Aber es wird schon besser werden. Birgit, unsere beiden Canas scheinen wirklich sonnige Laender zu sein (aber nur bis September). Werde nach September wieder auf Dich neidisch werden. Aber daran wollen wir im Moment noch nicht denken, man soll ja die Gegenwart geniessen. Birgit, wenn Du buddeln kannst, kannst Du auch Gartenarbeit machen. Die Mehrzahl meiner Gartenstunden ist mit ausbuddeln gefuellt. Das Pflanzen dauert nicht lange. Aber um den kostbaren Pflanzen eine Chance zu geben, muss man ewig die unerwuenschten Besucher (genannt Unkraut) wegjagen. Und da kommt das Ausbuddeln. Und dann noch Wasser wenn es trocken ist, VOILA, Gartenarbeit fertig. Ist also keine Wissenschaft. Das einzige, was noch dabei fehlt, ist die Sonne. Und da muessen wir halt mit dem zufrieden sein was wir kriegen. Aber Du hast ja wirklich mehr als genug davon. Probier's mal, ich kann es empfehlen. Fruchtbare Gruesse von der Gaertnerin |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Lola,
dass mit dem Ausbuddeln der Pflanzen in unseren Garten lasse ich lieber bleiben. Zur Bewässerung der größeren Pflanzen (Büsche, Rasen) ist unser Garten nämlich mit einem ausgeklügelten Netz feiner Bewässerungsschläuche durchzogen, die das Wasser (übrigens wieder aufbereitetes) direkt an die Wurzeln bringen. Dadurch entfällt das Giessen, das ja ohnehin ziemlich verschwenderisch wäre, da das Wasser in der Wärme sehr schnell verdunstet. Also wenn ich da die Schläuche versehentlich mit ausbuddele, dann gibt das nur Balagan. Also buddele ich lieber in der Wüste, wenn man mich läßt. Da kann nicht viel passieren, denn die meisten Sachen, die wir finden, sind eh schon jahrhundertelang kaputt. Jetzt fahren wir gleich zu Ikea! Liebe Grüße
Birgit64 במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן Geändert von Birgit64 (04.06.2007 um 13:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
wollt mich mal wieder beu euch melden. Ich hatte ja am Dienstag meine Nachsorge (Sono), war alles o.k.!!! Jetzt habe ich wieder bis zum 20. Ruhe, dann gehts wieder zum Gyn! Habe mir gedacht, dass ich in Zukunft meine Nachsorge in einem Brustzentrum machen werde, da wird man ja total irre, bei den ganzen Terminen!! sonnige Grüße von Jeany
|
||||
|
||||
|
Hallo,
einen schönen Wochenanfang alle zusammen,allen denen es nicht so gut geht bringt diese Woche hoffentlich Besserung,für alle denen es momentan gut geht, so wie mir, hoffe ich das es so bleibt. @Gartenbesitzerinnen, bin ich froh das ich keinen Garten habe, da bricht mir ja schon beim Lesen der Schweiß aus. Da besuche ich bei schönem Wetter doch lieber mal meine Verwandten, ich bewunder dann immer die schönen Blumen und wie toll alles wächst, lobe die Tomaten über alles......ja und dafür werde ich dann richtig verwöhnt. Das Leben kann so schön sein ![]() LG Gertrud |
|
|
||||
|
||||
Aber Gertrud ...........Faul darf man ja sein, aber man darf es NIE zugeben. Immer den Schein bewahren, das ist mein Motto. Also in Zukunft sagst Du folgendes: "Ich moechte ja so gerne im Garten arbeiten, es gibt nichts Schoeneres als die Haende in die Muttererde zu sinken, aber leider ........ hab keinen Garten. Aber wenn ich ehrlich bin, es ist eine Menge Arbeit, kriege den ganzen Sommer meine Fingernaegel nicht hundertprozentig rein, mein Ruecken ist nicht verrueckt auf die Bueckerei , oh .. ich koennte noch ne ganze Seite weiterschreiben, aber nuetzt doch nichts. Heute habe ich Pause, es regnet. Montags Gruesse Lola |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Jeany,
das macht überhaupt nichts, wenn du von den vielen Terminen irre wirst, hier in der Villa geht es eh schon rund, da werden Zimmer verwechselt, egal, Hauptsache das Bett ist frischgemacht und frei, Namen durcheinandergewirbelt, so dass selbst Oma Anna kurz vor ihrem Geburtstag noch eine ernsthafte Identitätskrise bekommt "Bin ich Anna, Loisl oder überhaupt jemand ganz anderes" und ich bin jetzt bei den Todtmooser Rindenschnitzern gelandet und muss schauen, wie ich ein annahmeverweigertes bzw. mutwillig vergessenes Paket Rindenanhänger mit Moerser Wappen (vorn) und Ramlaer Wappen (hinten) anderweitig an den Mann bzw. die Frau bringen kann. Aber ich bin ja schon dankbar, wenn man unter der heissen Sonne des Mittelmeeres wenigstens an die leidgeprüften Todtmooser Rindenschnitzer denkt, die von dem Studium fremder Schriften völlig erschöpft sind. Lieben Gruss Ulrike Geändert von Ulrike008 (04.06.2007 um 19:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ulrike,
ich bekenne zu meiner Schande, dass ich in den letzten Tagen keinen Gedanken an Todtmooser Rindenschnitzer und ihre im Schweiße ihres Angesichts und unter Aufbietung all ihres Rindenwahns selbst hergestellten Kleinkunstwerke verwendet habe. Ich gelobe aber Besserung und werde wieder daran denken sobald ich etwas Zeit erübrigen kann. Liebe Grüße
|
|||
|
|||
|
Oh ja, Birgit,
wenn du im heissen Sand gräbst und die Luft vor Hitze flimmert, denk an den Schwarzwald und die Rindengilde.... Nun hab ich noch eine Frage: Lola gräbt gern, hat aber Probleme mit ihren Fingernägeln nach dem Graben. Was kann sie dagegen tun? Könnten Gartenhandschuhe helfen? Dankbar für jeden Tip Ulrike |
|
|
||||
|
||||
|
Ulrike, hast Du schon mal was von GEFUEHL gehoert? Diese zarten Wurzeln neuer Pflanzen sind sehr verwundbar, Handschuhe sind da nur im Weg.
Bin ein feinfuehliger Mensch. Gehe mit meinen Pflanzen um wie Birgit mit ihrem Klapprechner, zart und liebevoll. ![]() Lola |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Lola,
verstehe..... du nimmst Verbindung mit deinen roots und files auf, mit denen links und denen rechts, ziehst deine boots an und loadest deine Schubkarre mit Erde...... etc. Schön, dass ihr nicht nur die beiden Canaas gemeinsam habt! Gruß an gefühlvoll gärtnernde PC-ler Ulrike RENATE: Ich sehe wen, den du nicht siehst.....schau mal um die Schmunzelecke.... |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Jeany,
wunderbar, daß alles o. K. ist. Die Termine machen mich auch ganz wuselig. Renne nur noch mit Terminkalender aus dem Haus. Man hat ja auch noch ein paar private Termine, die Spass machen. Gartenhandschuhe mögen zwar Lolas Fingernägel schützen, aber dann stellt sie die Verbindung zur Erde nicht mehr her. Das Gummi stört doch die Schwingungen, die von der Erde in die Hände strömen. Wo Kurschatten? Nix gesehen. Mary-Lou druckst herum. Da müssen wir doch mal genauer hinterfragen bzw. das müssen wir beobachten. Meine Tochter hat sich zur Abi-Feier ein 50ziger-Jahre-Kleid gekauft und jetzt kommst Du ins Spiel, Mary-Lou. Für ihren "Einmarsch" nimmt sie den Song "Hello Mary-Lou"von Queen! Du liest richtig - von Queen. Ach, ehe ich es vergesse, Ulrike. Die Ramlaer besuchen in Kürze unsere kleine Stadt. Vielleicht fährt Birgit ja auch mit, auch wenn sie keine Ramlaerin ist. Aber es ist doch die Gelegenheit. Aus einem sonnig-schwülen NRW grüßt Renate |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Renate,
dass mit der Visite Ramlaer Bürger in M.... wußte ich schon. Deshalb halte ich mich auch ganz weit weg von Ramla, sofern das hier in unserem kleinen Cana möglich ist. Sonst kommen die noch auf den Gedanken mich zu fragen, ob ich mitkommen möchte. Aber du könntest ja durchaus etwas zur Völkerverständigung beitragen. Ich gebe dir einen kleinen Fernkurs in Ivrith und dann führst du die netten Gäste aus Ramla in deinem kleinen M.... herum. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
|
Hallo Lola
gaanz so faul bin ich ja nun doch nicht, ich backe öfter einen schönen Kuchen und koche den Kaffee für die fleissigen Gärtner/innen.Dann gebe ich auch gerne gute Ratschläge, weil ich immer die Heim und Gartensendung im Fernsehen angucke. Ja und dann bekomme ich immer so ein Ekzem an den Händen, just in dem Augenblick wenn die Buddelei anfängt, und Gummihandschuhe darf ich schon überhaupt nicht über mein Ekzem ziehen. Was unsere Christel mit dem Kurschattenförster macht sollten wir wirklich genau beobachten. Ich sach nur es gibt reichlich Dickkicht (ist das richtig geschrieben) im Schwarzwald und jede Menge Hochstände So heute gehe ich mal früh schlafen,ich habe heute mal meine Arbeitskollegen besucht, die hatten so viel zu tun das sie mich direkt eingespannt haben, jetzt bin ich platt. Man kann sich das arbeiten auch ganz gut abgewöhnen. Also gute Nacht zusammen Gertrud |
|
|
||||
|
||||
|
Gertrud,
Du kannst Dir so viele Ausreden suchen, wie Du willst. Gilt alles nicht. Gartenhandschuhe sind ja nicht aus Gummi, ich habe viele die aus Stoff sind, also das Excem vertraegt die schon. Renate und Birgit, Wer sind denn die Ramlaer? Wollte ja eigentlich nicht fragen, bin aber doch zu neugierig. Und warum will die Birgit die nicht sehn? ![]() Christel, Haaah, der Kurschatten. Wie ich Dich beneide. Bloss versteck Dich nicht zu tief im schwarzen Wald mit ihm, oder streue Brotkruemel, damit Du wieder den Weg nach Hause findest. Ulrike, Sei nicht so neugierig. Gib der Christel ein paar privat-momente mit ihrem Kurschatten, das hat sie sich doch nach all dem Koffer Packen verdient. Eine frierende (heute is es 10 Grad und schrecklich windig) Lola |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6) | |
|
|