![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Lola,
Ramla ist die israelische Partnerstadt von Moers. Birgit hat eine Aversion gegen Moers. Wir konnten noch nicht herausfinden, was an Moers so schlimm ist. Weil Ramla die Partnerstadt von Moers ist, also sozusagen die israelische Variante von Moers, ist Birgit Ramla leider auch suspekt, also flieht sie sowohl vor Moers als auch vor Ramla. (Nach einem Blick auf die ortsansässige Homepage müssen wir allerdings einräumen, dass selbst die Wolken über Ramla nur so hinwegfliehen....) Wenigstens hat Birgit sich bereiterklärt, Renate einige Sätze in Ivrith ( ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nun müssen wir uns nur noch überlegen, was Moers mit dem Schwarzwald zu tun hat, aber das kriegen wir auch noch hin - und die Anhänger mit den Wappen finden doch noch dankbare (!) Abnehmer. Hallo, Gertrud, du hast recht, es gibt im Schwarzwald viele Hochstände. Müssen wir da jetzt überall rauf zum Beobachten, ob sich nicht nur Fuchs und Hase, sondern auch Christel und der Förster Gute Nacht sagen....? Aber wenigstens müssen wir da oben nichts arbeiten und können es uns gemütlich machen. ![]() ![]() Abendliche Grüsse Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ulrike,
besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Da wir hier ja schon genug Wahn in unserem Cana haben brauchen wir den Rindenwahn nicht unbedingt. Ich habe deshalb an den רBürgermeister von Ramla eine Mail geschickt, dass der seine Delegation nochmals eindringlich instruiert auf das Mitbringen von Rindenschnitzereien zu verzichten. Ivrith ist übrigens die Sprache, die die Bürger aus Ramla am besten verstehen. Hallo Lola, schicke dir mal ein bisschen Sonne und Wärme von einem Cana ins andere. wir hatten heute 33°C. Da bin ich großzügig und gebe ein bisschen ab. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Birgit,
ich danke Dir für Dein freundliches Angebot und bin schon ganz begeeistert, etwas dazuzulernen. Hoffentlich bleibt auch etwas in meinem durchsiebten Hirn hängen. Die Ramlaer Besucher werden sich wahrscheinlich vor Lachen kugeln, wenn sie mich hören. Aber ich finde die Geste, diese lieben Menschen in ihrer Sprache zu begrüßen doch sehr nett und ich denke, sie werden sich freuen. Nun ja Ulrike, so viel ich auch grübel, mir fällt nichts an, was eine Verbindung zum schwarzen Wald begründet. Wir haben keine Black Sea, auch nicht in Mini. Nichts ist hier Black. Ich werde mal weiter recherchieren. Irgendwas muss sich einfach finden. Gertrud, mach das, was Du kannst. Für Kaffee und Kuchen sind wir hier immer offen. Wenn Dir das Kelleraufräumen Spass macht, der Villenkeller steht immer noch voll mit Gerümpel einiger Vormieter. Christel wird dem Förster bestenfalls mal Guten Abend sagen, um 22.00 Uhr geht es bestimmt ins Körbchen. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu an alle,
Ulrike, da bin ich ja froh, dass ich hier wenigstens in der Villa einen Ort gefunden habe, wo ich ganz normal irre sein kann !!Jiipiii *springt irre durch die Villa*!! Jaa, Renate, die privaten Termine sind am schönsten, wenn man zu ner tollen Party eingeladen ist oder so. Weniger toll finde ich dann hingegen wieder das Kaffeetrinken mit der Familie *gääähn*!! Mädels, heute ist übrigens mein vorletzter Praktikumstag!! Heute ist irgendwie der Wurm drinne, der Chef ist im Urlaub, mein Kollege ist krank, also sitze ich hier ganz alleine in der Kämmerei und habe keine Arbeit, das ist soooo laaaaaaaaaaaangweilig *kreisch*, ich glaub, ich krieg die Kriese!! ich mache heute um 15 Uhr Feierabend, wat soll ich hier denn doof alleine rumhocken?! Gelangweilte Grüße von Jeany
|
||||
|
||||
![]()
Kuckuck,
mußte lachen - Brotkrumen - bin ich Hänsel und Gretel? Na ja, hier ist man auch multi-kulti von wegen Nationalität der Kurschatten. Liebe Grüße Christel |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Fröhliche Grüße Renate Geändert von Renate2 (06.06.2007 um 15:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Villa-Mädels,
schick Euch einen dicken fetten lieben Gruß und wünsch Euch einen schönen Feiertag Morgen und ein schönes langes Wochenende.... ich schick Euch die Sonne und einen Korb voll frischer Erdbeeren, hoffe jemand hat das Geschick und bäckt ne tolle Torte daraus. Mir ists heut definitiv zu warm dazu, leide extrem unter Aromasin-Hitzewallungen, habe eben schon die Rheumadecke und die Katze aus dem bett entfernt, einfach zu warm.... ![]() Hoffe diese nebenwirkungen verschwinden langsam, sonst geht das Loisl kaputt... So meine Lieben woüberall Ihr auch seid, ich grüße Euch und knuddel Euch mal alle ganz feste, natürlich auch alle Hutbedeckten, Rindenholzschnitzende Südstaatler im Schwarzen-Wald, die Todtmoosianer.... Bussi, Knuddel und tschüß Eure Loisl |
|
||||
|
||||
![]()
Frohen Fronleichnam allerseits,
frage mich schon seit langem warum der Leichnam so heißt, ach ich kann ja mal googeln. hallo Ulrike, ist doch schön auf dem Hochstand.... warmes Pfeichen, kühler Drink, Christel beobachten von oben herab, da ist man schon gut beschäftigt. Das so manche "Leute" einen auch immer arbeiten sehen wollen.....puuuh, Also ich merke Lola ist da ganz unerbittlich, dabei dachte ich ich hätte eine gute Ausrede gefunden. Na Lola wir nehmen dich mit auf den Hochstand,wirst sehen alle Bäume um uns herum sind von ganz alleine groß geworden. ![]() ![]() ![]() Renate du verstehst mich, Kuchen backen und Keller aufräumen ist sozusagen mein Hobby das mach ich gerne, gibt es eigentlich schon eine Kerllerbar? Hast du mal rausfinden können ob Christel mit oder ohne Förster ins Körbchen huscht. Sind in allen Kurkliniken um 22 Uhr die Schotten dicht? Ich muß mich informieren, habe nämlich auch die AHB beantragt,allerdings möchte ich an die Nordsee , ich stehe mehr auf Seemannsgarn. Hallo Christel ich schätze du bist Gretel und der Förster Hänsel ![]() Ja Loisl dann nehme übernehme ich gerne die Edbeeren und mache einen leckeren Erdbeerkuchen für alle daraus,und du bekommst eine kalte Eisbombe, wir wollen ja nicht das unser Loisl kaputt geht. So dann mach ich mich jetzt am Backen, bis später Gertrud |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gertrud,
ist der Erdbeerkuchen schon fertig? Ich habe mal Eiskaffee gemacht, bei der Schwüle draußen. Vonwegen Feiertag! Musste heute arbeiten und bin eben völlig erschöpft nach Hause gekommen. Wohne in einer evangelischen Gegend! Pfff, ist das heute heiß! Da stehen wir bestimmt Birgit nicht nach! Ist es bei Dir auch wieder wärmer, Lola? Heiße Grüße Haffi
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben heute auch frei, bzw. Feiertag. Was feiern wir denn heute bloss? Ich habe noch keinen gesehen. Alles still.
Loisl, mir ist es auch zu warm, liegt definitv am Wetter. Mein Hirn ist matsche und ich komme kaum die Treppen rauf. Stöhn. Vegi, ich habe die Anspielung schon verstanden ![]() ![]() ![]() Im Moment ist es in der untersten Etage schön kühl. Wir sollten dort einen Gemeinschaftsraum einrichten, wenn es oben zu warm ist. Was Christel so treibt, ist einfach nicht in Erfahrung zu bringen. Alle halten dicht. ![]() 22.00 Uhr ist wohl nicht mehr üblich. Inzwischen gibt es auch Augang bis 23.00 Uhr. Je nach Klinik. Ich habe auf Borkum keinen gefunden, der Seemannsgarn gesponnen hat, waren nur Touris dort und das ist Massen. Haffi, hitzemäßig stehen wir Birgit bestimmt in nichts nach, aber sie hat das Meer und eine kühle Brise vor der Tür - neidischguck. ![]() Ich schleppe mich wieder auf die Couch zurück. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Ja Haffi der Kuchen ist fertig, als ich damit ankam wart ihr aber schon wieder weg. Hab ihn in den Kühlschrank gepackt schmeckt morgen auch noch,ist ja ganz frisch. Eiskaffee ist super.
Mensch Renate ich werd doch nicht mit Wasser auffüllen, ich schütte höchstens alles zusammen, dann haben wir einen High speed Cocktail. Ich teste das gleich mal. ![]() ![]() ![]() Bis morgen hicksige Grüße Gertrud ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Haffi, Loisl und Renate -
Wie koennt Ihr Euch schon wieder ueber das Wetter beschweren? Guckt mal ein paar Tage zurueck, da habt Ihr alle gejammert weil es regnete und Ihr habt alle gefroren. Und jetzt ist es Euch zu heiss ! Also wenn ich der Wettergott waere, also sauer waer ich schon, man kann es ja keinem recht machen. Bei uns ist es aber auch verrueckt: Dienstag 10 Grad (nachts 3 Grad), Mittwoch 15, Donnerstag 18 und Freitag 31 vorausgesagt. Und dann Samstag und Sonntag, wenn alle frei haben, soll es wieder kuehler werden. Wie Ihr seht, Ihr seid nicht die einzigen mit verruecktem Wetter. Renate, wie war das Fest? Hoffentlich geht es Dir nicht wie mir. Nach meinen Feierlichkeiten fuer meine Tochter zeigt mir meine Waage eineinhalb kg mehr an als vorher. Und es waren nur 2 Tage, an denen ich was "aussergewoehnliches" gegessen habe (kein Putenfleisch). Und jetzt kann ich wieder FDH machen. Wenn ich das nicht gleich in den Griff kriege, oh weh ! Gewichtige Gruesse Lola |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
bin aus Potsdam zurück, so eine Latscherei, können die nicht Parks von normaler Größe haben? Danke Loisl für die Liege, die ist ja super bequem und ich bin so flexibel, kann überall rumliegen.... Lola Cana, für Dich habe ich Kirschen gepflügt und mitgebracht, wegen der Pfunde, die anderen können ja auch mal naschen. Ich muß zur Arbeit, bis später Purzel (mir ist heiß) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Purzel,
oh, lecker, frische Kirschen, da nasch ich gern davon.... Also, Lola und Renate machen die Kirschendiät (eine Kirsche, zwei Kirschen, drei Kirschen ![]() ![]() Sonnige Grüsse Ulrike Wo steckt eigentlich Inge? Was macht Christel - irgendwas bekannt? Na, ja, vielleicht schippert sie bei der Hitze heute über den kühlen Titisee, mit oder ohne Förster.... Nein, Gertrud, wir machen kein Kirschwasser für die Kellerbar! Renate und Loisl: zum Abkühlen könnt ihr in den Umfragethread schauen, Birgit hat ein wunderschönes Bild vom Meer geschickt.... Geändert von Ulrike008 (08.06.2007 um 10:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ja Lola,
stimmt schon, irgendwas muss man doch zu meckern haben und wenn es über das Wetter ist. Auf jeden Fall hat man dann immer ein Gesprächsthema ![]() Die offizielle Abifeier ist heute um 19.00 Uhr. Das Familienessen findet morgen statt. Vegi, bei den Temperaturen hält der Kater doppelt so lang, also sei vorsichtig mit dem, was Du trinkst. Ich habe noch einen Kasten Wasser in die Kellerbar gestellt, für den Nachdurst. ![]() Kirschen nehme ich gerne, ich glaube, die haben keine Punkte. Ich hätte gern die doppelten, die kann ich mir dann an die Ohren hängen. Liebe Grüße Renate |
![]() |
Lesezeichen |