Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2007, 15:36
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Sonnige Grüße allerseits,

komme gerade vom Gassi gehen mit meinem Wuff,
die faule Socke mußte die letzten Meter von mir getragen werden,
immerhin 16kg....der ist ja heute noch fauler als ich und das will was heißen
Habe mich gerade mal mutig in ein Baumwoll-T-Shirt gesteckt, der Lappen hängt komisch, irgendwie fehlt da die rechte Brust in dem Shirt muß mich mal beschweren bei der Nähfabrik...
Mir ist das heute eh wurscht, es ist ja so tropisch warm, HEISS,
Danke für Erdbeerkuchen und Eiskaffee, hab ansonsten nur faul abgehangen heute, gar nichts geschafft außer der Waschmaschine die ok-Taste zu drücken, die übernimmt dann meine Handwäsche
Ja liebe Renate viel Vergnügen bei der Abifeier!!
Und net zuviel drinke, gelle?
Bei dem Wetter wirkt der Alkohol 10-fach.....
Und allen anderen einen lieben Gruß!
Purzel die Liege ist wasserfest, kannst also ruhig als Badewanne benutzen,
universal einsetztbar, kannst auch auf dem Balkon das Regenwasser für unsere Blümchen drin auffangen, irre ne?
Ja, Vegi, ich denke, der Erdbeerkuchen iss jetzt alle, wie wärs mit Kirschtorte, Mega-Big....
Hab immer ne Hose eine Nummer größer auf Reserve im Schrank

Bussi Mädels, ich geh wieder mit nem Kaffee in den Schatten.

Schönen ABend Euch Allen wo immer Ihr seid....

Euer Loisl
Alt 09.06.2007, 09:52
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Inge,

das ist wahre Mutterliebe.....aber als Fußballmutter mußt du da einfach
durch!

Hoffe nur, dass du uns nicht gänzlich wegschmilzt bei der Hitze auf dem
Fußballplatz.

Aber du weisst ja:
in der Sonnenvilla am Pool ist immer ein Liegestuhl für dich frei
und ein Platz im Pool

(da wird es heute ein bisschen eng drin, aber wir wollen uns alle abkühlen und wir können ja nicht schon mittags in die Kellerbar).

Sonnige Grüsse
Ulrike
Alt 09.06.2007, 15:16
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Inge,
meine Tochter hat zwar nicht gefussballert, war aber im Schwimmverein und die Wettkämpfe fanden nicht im Freien statt.
Bei sommerlichen Temperaturen in der Schwimmhalle, das war manchmal Sauna pur.
Ich war froh, als sie älter wurde und ich nicht mehr dabei sein mußte.

Gestern waren wir zur Abifeier in der Schule. War richtig schön, die Schüler und natürlich Lehrer haben ein nettes Programm auf die Beine gestellt und hinterher gab es auch was zu futtern und zu süffeln. Nur kein Neid, habe in meiner Riesenhandtasche was für Euch rausgeschmuggelt.
Gefüllte Weinblätter, Kartoffelsalat, Blätterteigröllchen mit was drin, aber was, weiss ich nicht. Schmeckt aber gut.
Nudelsalat und Obst und mal sehen, was noch aus den Tiefen der Tasche auftaucht. Sekt, Bier. Alles da.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (09.06.2007 um 15:20 Uhr)
Alt 09.06.2007, 18:47
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Villanerinnen,

bin ja froh dass ich Euch überhaupt schreiben kann,
bei uns hier im wilden Westen hat es ganz schön gewittert,
so rosa farbenen Blitz im Wohnzimmer-irre-laut und grell..
Die Eumex-Box hatte sich zwischendurch sogar verabschiedet, weniger lustig....mein Hund ist erst nach fast 2 Stunden unter sem Sofa raus gekommen...Schisser...
Dabei hab ich den heute morgen geschoren, einen 10l Eimer voll Wolle....und dann hab ich ihn in die Wanne, abgebraust, wollte nach dem Shampoo greifen-da springt der doch klatsch nass aus der Wanne....voll nass in die Wolle....
das Badezimmer glich einem Chaos-wellness-schuppen.... da hab ich mir klatschnass von der maloche erst mal nen kaffee auf dem balkon reingezogen.... und dann schrubben......und dann flott kochen und dann kam gewitter....und jetzt endlich ist hier im wilden westen ruhe eingekehrt....nee nee was für ein kampftag...........komme gerade selbst aus der wanne, brauchte ein wellness-bad.....
und gleich schmeiß ich mich aufs sofa und hoffe auf ein gutes fernsehprogrammmmmmmmmmmm............
Mädels, ich wünsch Euch einen lovely Sonntag und noch einen schönen Samstagabend.

Liebe grüße und bussis
Eure Loisl
Alt 09.06.2007, 20:01
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Loils,
Ist ja komisch, obwohl wir so weit auseinander wohnen, hatten wir dasselbe Wetter. Gestern auch hier schrecklich Gewitter, Hund war auch fuer 2 Stunden unterm Bett und hat sich nicht rausgewagt. Wir hatten Tornado Warning, hatten aber keinen bei uns. Nur ein Haufen Aeste heute im Garten und ueberall Blaetter und Zeug, viel aufrauemen. Und meine Blumen sehen traurig aus, der Platschregen hat ihnen nicht gut getan. Aber dafuer ist es heute schoen, ein angenehmes 24, Sonnenschein fuers ganze Wochenende vorausgesagt.

Renate,
Habe mal einige Deiner Futtereien, die Du aus Deiner Tasche gezogen hast, probiert. Mmmmmh........ Nur die Getraenke habe ich verschmaeht, muss auch noch viel tun, heute Abend kommen Freunde und Grillen ist angesagt. Kartoffelsalat und vieles ander muss noch gemacht werden.

Inge,
Ja, das ist schon so eine Sache mit den Kindern. Wie viele Stunden verbringt man mit"Zugucken". Habe auch zwei Maedchen und die haben alles ausprobiert, Mutter hat so manche Stunde auf unbequemen Stuehlen verbracht. Aber das ist gut so, solange sie mit allem beschaeftigt sind, kommen sie auch nicht auf dumme Gedanken.

Schoenes Wochenene Euch allen, Renate, heute Abend schon wieder ein Essen, stopf nochmal was in die Handtasche fuer uns.

Tschuess
Lola
Alt 10.06.2007, 13:00
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Guten Morgen oder eher Guten Mittag

Lola,
ich habe alles versucht - wirklich ALLES. Aber der Kellner hat die Reste auf unseren Tellern (bei mir war allerdings nur noch etwas Sosse drauf) mit Argusaugen belauert und ich konnte nichts, nicht mal ein Fitzelchen in meiner Tasche verschwinden lassen. Die brauchten wohl den Rest für die anderen Gäste.
Pech gehabt.

Gestern habe ich bei E .. Brokkoli gekauft, da ist für heute noch genug für Euch da. Ich habe mich aber auf TK-Ware beschränkt, weil der Frische so einen riesigen Strunk hatte und ich doch nur die Röschen brauche. Auf meine Frage, ob ich dieses Riesenteil denn auch bezahlen müsse, bekam ich dann die Antwort. Der ist ja auch so eingekauft worden (obwohl es so aussah, als ob er gesäubert wurde - alte Röschen weg) und ich könne ja den Strunk verwerten. Bei 3,99 € Kilopreis war mir das dann doch zu viel.

Gestern hat es hier auch geregnet, aber ein angenehmer Regen und heute ist es kühler und nicht mehr ganz so schwül.

Schönen Sonntag und liebe Grüße
Renate
Alt 10.06.2007, 15:26
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Ihr Lieben,

überall das gleiche Wetter!
Ich war gestern zur Geburtstagsfeier im Elbsandsteingebirge. Es war sehr heiß und schwül. Dann gab es von 2.00 Uhr bis 4.30 Uhr ein Gewitter, was ich so noch nicht erlebt habe. Es kam von allen Seiten. In den Bergen hallt es auch noch nach! Es war echt beeindruckend. Ich hatte nicht mal Angst, obwohl wir in einer kleinen Hütte im Wald genächtigt hatten.

Heute ist es wunderschön draußen! Nicht zu heiß!

@Lola ich habe heute nichts zu meckern, was das Wetter betrifft!

Hat heute keiner Erdbeerkuchen gebacken? Ich hatte keine Zeit, bin gerade erst nach Hause gekommen!

Ich habe auch leider nicht so eine große Handtasche wie Renate, so dass ich gestern nichts einpacken konnte.
Ich hatte es versucht in die Hosentaschen zu stecken, aber da ich so viel gegessen hatte, passte natürlich nicht mal mehr ein Salatblatt rein!

So, jetzt setz ich mich in den Garten und warte, ob jemand mit Erdbeertorte dazukommt!

Liebe Grüße Haffi

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 10.06.2007, 17:49
Purzel 54 Purzel 54 ist offline
Gesperrt

Hallo liebe Mitbewohner,

ich leide, gleich 2 x, einmal wegen der Hitze, aber da nehme ich meine Liege und stelle sie in die Dusche. Zum anderen ist meine "bessere Hälfe" eben auf Geschäftsreise (1 Woche) gegangen. ich merke, ich bin nicht gern allein.
War da nicht von Erdbeertorte die Rede? Vielleicht finde ich ja noch ein, oder zwei Stück?
Viele Grüße aus dem heißen Quickborn.
Purzel
Alt 10.06.2007, 19:05
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Heimkehrer und Daheimgebliebene,

glaubt ihr eigentlich, bei dieser Hitze will noch jemand Kuchen backen?

Ihr kennt doch die alte Bauernregel:

Ist es im Juni schwül und heiss,
braucht das Obst Vanille-Eis
tut es im Juni heftig stürmen,
sollst du noch Sahne darauf türmen

Und Renate bekommt eben "gefüllte Salatblätter", die neue kulinarische Villenkreation mit frischer Erdbeere....

Abendliche Grüsse
Ulrike
Alt 10.06.2007, 20:37
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Purzel,
so schlimm ist das Alleinsein nicht. Gewöhnst Dich schnell dran, vor allen Dingen, wenn Du den Tag dann so einteilen kannst, wie Du das willst.
Mein Mann war zu Anfang unserer Ehe ständig auswärts.

Hallo Ulrike,
diese Villenkreation könnte mir gefallen, Erdbeeren liebe ich und Oskar kann den Salat knabbern.
Deine Bauernregel war mir neu, vor allen Dingen, der Satz mit der Sahne, aber sehr interessant.

Hallo Haffi,
ich habe noch Kirschkuchen von der Abifeier in meiner großen Tasche gefunden. Den kannst Du gerne haben, ist noch gar nicht zermanscht.

Liebe Grüße
Renate
Alt 10.06.2007, 23:19
Registrierter Benutzer

Renate,
naechstes mal kauf den Broccoli mit Strunk, bei uns ist es so dass sich alle darum streiten, die Roeschen mag keiner so gerne, nur den Strunk. So kauf den und schick mir den Strunk, wir sparen dann alle beide ! (Natuerlich gibst Du mir die Strunken umsonst, Du wuerdest sie ja doch wegwerfen).
Bin froh, dass Du so nett bist. Danke schoen.
Lola
Alt 10.06.2007, 23:31
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Lola,

wenn Renate dir den Strunk schickt hat das natürlich den Vorteil, dass der schon mürbe bei dir ankommt - nach der langen Reise . Du mußt ihn dann nicht mehr kochen sondern kannst ihn direkt wegwerfen. Vielleicht in eine von euren schicken Mülltonnen?

Ich habe heute übrigens auf der Heimfahrt vom Büro aus Deutschland importierte Glascontainer stehen sehen. Leider kann kaum einer lesen und verstehen was draufsteht, da sich keiner die Mühe der Übersetzung gemacht hat. Aber G'tt sei Dank sind wir ja nicht farbenblind.

Liebe Grüße und schönen Rest-Sonntag.

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 11.06.2007, 03:09
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Moin Mädels,

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
. Leider kann kaum einer lesen und verstehen was draufsteht, da sich keiner die Mühe der Übersetzung gemacht hat. Aber G'tt sei Dank sind wir ja nicht farbenblind.
Werfen Deine Landsleute nun in die grünen Container die Brokkoli-Strunke?

Ich finde, dass man aus den Strunken schöne Sachen schnitzen könnte. Das Material ist weich, damit auch Anfänger damit klar kommen und wenn das Werk mißlungen ist, kann man es immer noch aufessen oder in den grünen Glascontainer werfen.
Es kann ja nicht jeder gleich ein Tilman Riemenschneider sein.
Alt 11.06.2007, 05:03
Registrierter Benutzer

Barbara,
Ich glaube wir sind alle "ausgeschnitzt". Nach all der Arbeit mit den Rindenschnitz-Projekten will keiner mehr was von schnitzen hoeren.
Wir brauchen ein neues Hobby.

Bitte um Aufklaerung, wer - wenn ich fragen darf - ist Tlman Riemenschneider ?
Sollte ich den kennen? Ist das wieder eine Bildungsluecke?

Birgit,
Der Strunken ist getrocknet, wenn er bei mir ankommt. Muss ihn nur, wie getrocknete Pilze, im Wasser wieder zum Leben erwecken. Astronautenkost, aber wie sollst Du das wissen, bist ja immer mit dem Kopf im Sand.

Lola
Alt 11.06.2007, 09:24
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Lola.

Tilman Riemenschneider war auch ein Schnitzer(und Bildhauer)! Er lebte im 15.-16. Jahrhundert in Würzburg. Schuf viele Altäre und Madonnen.

Hallo Renate,

ein bisschen war der Kirschkuchen aber doch zermatscht und er schmeckte nach Kartoffel- und Nudelsalat und nach Blätterteigröllchen. Musst Dir mal eine Handtasche mit mehreren Fächern zulegen. Da kannst Du besser trennen.
Außerdem kannst Du dann auch noch Mülltrennung vornehmen. Brauchst nicht mit vielen Eimerchen losziehen!

Hallo Ulrike,

Deine Bauernregeln gefallen mir. Man kann aber auch Erdbeertorte ohne Boden essen. Schmeckt noch besser!

Hallo Purzel,

kommst uns alle mal besuchen, da vergeht die Zeit schneller. Eine Woche ist schon mal zu verkraften. Oder geht deine bessere Hälfte öfters auf Dienstreise?

An alle liebe montagsfrei Grüße
Haffi

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Thema geschlossen

Lesezeichen