Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2005, 07:37
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo ihr Lieben!!
heute morgen nehme ich mir mal wieder kurz Zeit, um euch zu grüssen. Ich war ja jetzt schon einige Tage nicht mehr hier im Forum, hatte einfach keine Zeit!! Heute habe ich zwar etwas später Schule, aber dafür muss ich gleich nach der Schule zur Therapie, werde also erst gegen 20 Uhr zurück sein. Ja und dann ist da ja noch der Hausbau, manchmal weiss ich gar nicht wo mir der Kopf steht und ich bin auch ständig müde, habe am Wochenende echt viel geschlafen, aber ich bin noch immer so müde. Hoffendlich schaffe ich den Kurs!!!!
Ich knuddel euch alle ganz doll, besonders liebe Grüsse gehen an meine Ersatzmami Rubbelmaus
Alt 28.02.2005, 13:41
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo ,liebe Plaudertaschen,

wer war denn in Berlin???Ich hoffe,meine Heimatstadt war "gut "
zu Euch.Vielleicht könnt Ihr ja ein bisschen was erzählen!?

Liebe Jeany,habe Dich schon vermisst.Werde heute alle nochmal
an den 3.3.05 erinnern: Brustkrebstag bei Sat 1.
Alles Liebe für Euch Birgit
Alt 28.02.2005, 14:39
Gast

Standard Plauderecke

Hallo Ihr Plaudertaschen!
Es beruhigt mich ungemein, dass auch Ihr das eine oder andere Kilo während der Chemo zugenommen habt. Mir ging es natürlich genau so, eigentlich schon einige Jahre seit meiner Ersterkrankung. Nun stellte der Onkologe bei der 1. Nachsorge fest, dass ich zugenommen hätte. Seit der letzten Wiegung (während der Chemo hatte ich mal 2 KG mehr, mal weniger)habe ich tatsächlich 5KG zugenommen, sehr zu meinem Leidwesen! Nun meinte er nur, ich müsse halt weniger essen, das käme nicht von der Chemo! Dabei esse ich schon fettarm und vollwertig, dh ich weiss, was ich esse. Auch die Atemnot kommt daher, ich würde ja keine Chemo mehr bekommen (letzte vor 3 Monaten), solle an meinem Übergewicht arbeiten und weniger essen! Als wenn ich keine anderen Probleme hätte!!! Das Geld für 2 zusätzliche Sargträger habe ich schon beiseite gelegt! Ha,ha, da soll man nicht sarkastisch werden.Irgendwie habe ich z.Zt. so meine Probleme mit den Onkologen. Sind sie überlastet oder frustriert wegen der Gesundheitsreform? Nur gut, dass wenigstens mein Gyn. ein verständnisvoller Arzt ist, sonst würde ich alle Untersuchungen vergessen.
Bin nur froh, dass hier im Forum Dinge zu tage kommen, die auch mich angehen und ich mich auch bestätigt sehe.
An dieser Stelle "vielen lieben Dank" Euch da draussen!
Alles Liebe, Katinka
Alt 28.02.2005, 14:49
Benutzerbild von Birgit8
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Liebe Katinka,

ich nehme nur am Bauch zu.Mein Onkologe sagt,das ist nur vom
Kortison.Ich esse manchmal auch sehr viel.Ich sage immer:
entweder ist mir schlecht oder ich habe Hunger.Dazwischen
gibt es bei mir nichts.
Am Po und an den Oberschenkeln habe ich abgenommen! Seltsam
oder?
Habe noch eine Chemo und dann Bestrahlung.Atemnot habe ich nur
wie alle anderen Nebenwirkungen direkt eine Woche nach der Chemo.
Dann lassen fast alle Nebenwirkungen etwas nach .
Ich habe Glück im Moment mit meinen Ärzten.Hoffe,das es so bleibt.

LG Birgit.
Alt 28.02.2005, 17:25
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallöle
aus einem verschneiten Hamburg.
Birgit, ich hatte auch immer Hunger. Außerdem hatte ich das Gefühl, ich müsste den schlechten Geschmack "wegessen", deshalb habe ich stark gewürzte Speisen bevorzugt.
Da ich auch sehr gerne und viele Süßigkeiten esse (ich glaub, ich bin süchtig), kann ich natürlich nicht abnehmen. Vielleicht krieg ich das ja irgendwann mal wieder in den Griff. Aber das ist für mich mittlerweile zweitrangig.
Jeany, pass auf, dass Du Dich nicht übernimmst.
Alt 28.02.2005, 20:30
Luci*Katze Luci*Katze ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

´naamnd allerseits,

nach ein bißchen therapeutischem socken-stricken & nem stündchen wut-schlaf muß ich mir nochma meinen heutigen frust von der seele schreiben.

mache jetzt die dritte woche bestrahlung. die nerven liegen blank (wer öfter im forum ist, hattet vielleicht schon bemerkt). die mitarbeiter da sind nett, aber von anfang an hatte ich auch sone spezielle freundin - immer ne spur zu patzig, immer ne etwas zu spitze zunge. kam mir bei der immer irgendwie so vor, wien böset kind, das der lehrer zur ordnung rufen muß. nur daß ich nicht „böse“ sondern eigentlich immer freundlich war & mich bemühe, nicht anzuecken.

heute gabs die eruption. blöde diskussion um son wisch von der kasse. inhaltlich hatte meine spezielle freundin sogar sicher recht - aber der ton! der war für mein gefühl ziemlich übers ziel hinaus. sicher - für sie diese ganze strahlerei routine. aber für mich isset die erste runde & ich empfinde das als total belastend & bin dementsprechend empfindlich. bin ich da die einzige?

jedenfalls bin ich heute nach der bestrahlung geplatzt. frau weißkittel hatte nach meinem empfinden echt wieder den falschen ton verwendet. die ganze zeit während der strahlerei konnte ich vor ärger kaum ruhig liegen, geschweigedenn mich ma drauf konzentrieren, daß mir das ja eigentlich gut tun soll. als ich dann fertig war, hab ich paar deutliche worte an sie gerichtet. daraufhin hielt sie die tür von meiner kabine auf & wollte mit mir diskutieren. super! ich streite mich nämlich unheimlich gern mit ner angezogegen frau, derweilen ich freien oberkörpers da stehe.

letztendlich knallte die tür (ich hab sie ihr aus der hand gerissen, sie wollte tatsächlich nicht loslassen) & nun koche ich während des schreibens schon wieder fast über vor wut.

ist es zuviel verlangt, daß sich das personal in solcher einrichtung ma nicht verhält wie auf ner vieh-auktion?! ich bin sonst eigentlich recht geduldig, aber heut wars echt zu fett.

habe mir in meiner wut natürlich erstma geschworen, da nie wieder hin zu gehn. naja, ist wohl nicht sone fabelhafte idee. jedenfalls hab ich garkeine lust drauf, daß mir diese lady nochma den weg kreuzt. keine ahnung, wie ich mich morgen verhalte. soll ich sie jetzt einfach ignorieren? klappe halten & weggucken? sie ist leider die jenige, mit der ich die meiste zeit zu tun habe...

blöder krebs-mist, hab doch wirklich schon genug ärger am hals!

wutig - luci*katze
Alt 28.02.2005, 20:58
Luci*Katze Luci*Katze ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

ich nochmal!

hier haben wir einen klassischen fall von SPONTANGENESUNG. wollter wissen, wie das mittel heißt, das so perfekt hilft? EBAY!

habe soeben zwei paar loont´s - seit einer woche beobachtet - fürn appel & ´n ei gekauft.

der bauch grummelt noch, aber ich glaub, ich komm durch...
Alt 28.02.2005, 21:03
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hi Luci-Katze,
reg dich nicht auf, lohnt sich nicht. Ist zwar traurig, wenn die Mitarbeiter dort die nötige Sensibilität missen lassen, passiert aber halt eben leider. Mir hat eine Mitarbeiterin in der Strahlenpraxis, auf meine Frage, warum die Wartezeit so lange wäre (statt max 3 Minuten saß ich da ungefähr schon 25 Minuten), ich sollte mich nicht so anstellen und meine Gesundheit sollte mir schon ein bißchen Zeit wert sein und im übrigen sei das Gerät kurzzeitig defekt gewesen. Die habe ich satt gemacht, dass die in keinen Anzug mehr gepaßt hat. Die hatte bis dahin auch immer so eine seltsame Art, aber sie hat sich entschuldigt, dass sie sich im Ton vergriffen hat und war von da ab die Freundlichkeit in Person. Natürlich braucht man solche Leute nicht, aber solche Zeitgenossen triffst du halt überall.
Da du das ja nun heute nicht klären konntest, würde ich erst mal abwarten, wie sie sich morgen verhält und gegebenfalls das Thema noch einmal, aber ruhig, zur Sprache bringen. Ansonsten lass es sich auf beruhen, das Ärgern lohnt sich nicht. Und versuche, dich da nicht reinzusteigern, das bringt eh nichts.
Ganz liebe Grüße
Alt 28.02.2005, 21:56
Benutzerbild von Birgit8
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Guten Abend,

Luci - Katze ,reg nicht nicht mehr auf.Gut ist ,wenn man sich
wehrt.Habe festgestellt ,das ich das im "normalen " Leben
auch zu wenig gemacht habe.Jetzt sieht das bei mir auch schon
anders aus.
Solche Leute triffst Du wirklich überall.
Habe an mir auch schon festgestellt,das ich jetzt öfter und
"unverblümter" meine Meinung sage.
Schlaf trotzdem oder gerade deswegen,gut.

Gute Nacht , Birgit
Alt 28.02.2005, 22:08
Benutzerbild von Amma
Amma Amma ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Luci-Katze bzw. Anne, Hallo Birgit64, Hallo Birgit,

Bei meiner ersten Bestrahlungsserie habe ich zufällig mit angehört, als zwei Sanitäter über uns Patientinnen sagten: "Die werden hier schön braun, brauchen gar nicht ins Sonnenstudio". Erst lange danach habe ich realisiert, wie ungeheuerlich das war!
Einmal mußte ich 2 Stunden warten, weil das Gerät defekt war, da kamen dann so ähnliche Sprüche, wie du das beschreibst, Birgit64.
Mittlerweile halte ich´s wie Birgit und wehr mich, wenn´s nötig ist.
Sag mal Anne, was ist das für ne Rasse mit 60 kg? Eine Dogge? Und was sind bitte loont´s? Wohne im tiefen Süden, da gibt´s das vielleicht nicht
Laßt´s euch gut gehen
Liebe Grüße
Eva
Alt 28.02.2005, 23:02
Gast

Standard Plauderecke

Ach Luci*Katze,
reg dich nicht auf, schadet nur dir und die Alte merkt es nicht mal. Habe so etwas schon beim Knochenszinti erlebt. Die Pat. vor mir war trotz mehrfacher Aufrufe nicht da. Ich habe dann gefragt, ob ich nicht stattdessen untersucht werden könnte, wobei ich sowieso schon 20 Minuten über die Zeit war und ich wäre doch sowieso die Pat. nach dieser Frau. Da hat mich der Weißkittel vielleicht angefaucht, dass ich doch wohl Zeit hätte. Ich war so wütend, dass ich vor Wut geheult habe und ihr ziemlich drastisch erklärt habe, dass ich vor Angst schon 3 Tage vorher mit den Nerven am Ende wäre und ob sie sich meine Angst vorstellen könnte, es ginge schließlich um mein Leben. Die Tante wurde von einer Minute zur anderen total nett. Hat sich bei mir entschuldigt und mir gesagt, dass man mit der Zeit abstumpfen würde. Seitdem war sie immer scheissfreundlich, wenn sie mich nur sah.
Also Faust in die Tasche stecken und durch. Was uns nicht kaputt macht, macht uns nur hart.
In diesem Sinne, toi, toi, toi!
LG Rubbelmaus
Alt 01.03.2005, 06:36
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Huhu Birgit!
ja, tut mir leid, dass ich in letzter Zeit so selten hier bin, ich vermisse euch ja auch schon alle!! Aber gestern z.B. war ich erst um 21 Uhr zu Hause, ganz schön stressig!!! Aber ich habe schon die Hälfte vom Lehrgang um, den Rest schaffe ich auch noch!!Bin ja mal auf die Sendung am Donnerstag gespannt, leider muss ich sie mir aufnehmen, kann sie nicht direkt sehen.
Also Mädels vergesst nicht die Sendung zu schauen!!!!!
Viele Knuddelgrüsse und nen schönen Tag wünscht euch
Jeany
Alt 01.03.2005, 07:33
Gast

Standard Plauderecke

Hallo Jeanny,
danke für den Hinweis,hätte ichdoch sonst prompt vergessen.
Einen schönen Tag noch .
Elli
Alt 01.03.2005, 10:02
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Mädels,
Guten Morgen aus einem schon wieder verschneiten Hamburg. Langsam ist aber genug davon. Hoffe es geht euch allen gut und wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Alt 01.03.2005, 11:17
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Guten Morgen,
Birgit, wer wollte denn sooooooooooo gerne Schnee? Jetzt hast Du ihn
Ich hab vorhin schon Schnee geschippt, aber ich glaube, für meinen Arm war das nicht so gut, obwohl ich wirklich nur das Nötigste getan habe.
Lucy, ich weiß auch nicht, was loonts sind.
Ich wünsche allen einen schönen Tag
Thema geschlossen

Lesezeichen