![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Katrin,
danke! ![]() Auch Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Liebe Grüße Andrea |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
auch ich melde mich mal wieder um allen einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Wir dürfen stolz auf uns sein, was wir alle geleistet haben und ich möchte mich auch nochmal für die liebe Unterstützung bedanken, die ich von vielen erhalten habe. Hoffen wir für das neue Jahr das beste und vorallem Gesundheit, vielleicht ist ja für den ein oder anderen ein kleines Wunder mit drinnen... Alles Liebe mimmi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Euch alle!
Auch ich möchte Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen und alles erdenklich Gute. Wir haben bei meinem Mann nun seid drei Tagen Kortison abgesetzt und hoffen daß es ihm im neuen Jahr noch lange gut geht und er keine Schmerzen bekommt. ![]() ![]() Viele liebe Grüße Katrin |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Katrin,
ich drück euch die Daumen! Ein positives Beispiel voran: meine Mama. Ärzte sagten mir: vielleicht ein halbes Jahr wenn es gut geht... Im März hatten wir erst die Diagnose...es ist Dezember und es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Manchmal ist sie anders...wenn sie einen schlechten Tag hat, doch das habe ich längst akzeptiert und es ist nicht mehr schlimm. Nach dem Absetzen von Cortison ging auch alles gut. Bei deinem Mann wird es auch gut gehen! ![]() Alles Liebe wünsch ich euch! |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Mimmi!
Ich möchte es ja so gerne glauben aber es ist sehr schwer. Gerade heute muß ich mal wieder jedes Wort auf die Goldwage legen bevor ich es sage sonst gibt es wieder Ärger obwohl ich es nicht böse meine. Irgenwie verändert der Krebs und die Metastasen den Menschen manchmal kenne ich ihn garnicht mehr wieder und frage mich was hab ich denn nun schon wieder falsch gemacht. Da er ja rund um die Uhr an Sauerstoff angeschlossen ist wegen seinem Lungenemphysem haben wir auch kaum die Möglichkeit noch irgend wo hinzugehen ist schon traurig. Trotzdem lassen wir uns nicht kleinkriegen. Ich wünsche Euch allen ein glückliches neues Jahr! Viele liebe Grüße an Alle Katrin ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht...bei uns ging leider einiges schief ![]() Mama ging es gestern auf einmal ganz schlecht. wir waren zum essen bei den Eltern meines Freundes und wollten dann gemeinsam aufs Tollwood (Silvesterfestival in München) fahren. Aber Mama hatte kein Gleichgewicht mehr... sie schwankte hin und her. Es könnte auch etwas mit dem Föhn zu tun gehabt haben...es war ja sehr warm und die Sonne war wahnsinnig grell.... ich hoffe es..Mama glaubt es... Es war wieder mal ein wahnsinniger Schock...ich hatte wieder dieses blöde Vorahnungsgefühl...doch endlich einmal hat es sich (zumindest bis jetzt) nicht bestätigt. Unsere Eltern haben dann gemeinsam Zuhause gefeiert, da Besuch da war (die kleine Cousine meines Freundes), mussten wir quasi aufs Tollwood gehen - ich wollte nur sehr ungern, aber als ich hörte, dass es Mama wieder besser geht, war es ok. Sie hat auch dort dann übernachtet und ihr geht es schon um einiges besser als gestern. Sie kann wieder normal laufen. @ Katrin: ich kenne das nur zu gut. Man weiss nie genau was kann ich jetzt sagen. Wobei ich sagen muss an den guten Tagen da kann man alles sagen. An den schlechten Tagen sollte man aufpassen. Man bekommt irgendwie ein Gefühl dafür: was sind die guten und was die schlechten Tage... Wir hoffen doch alle auf ein Wunder... und vielleicht gibt es doch auch endlich mal eins. Denn ich denke dass die meisten derjenigen die Krebs haben einfach viel zu jung dafür sind. Und ich bin verdammt nochmal mit knapp 20 einfach zu jung dafür meine Mama zu verlieren! Das musste ich jetzt einfach mal rauslassen! Lasst den Kopf nicht hängen, wir schaffen das! Liebe Grüße Mimmi |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Mimmi!
Dank für Deine Antwort Du hast recht Du bist wirklich viel zu jung um mit diesen Dingen konfrontiert zu werden ; aber leider fragt die blöde Krankheit nicht nach dem Alter. Wir sind ja nun schon alt .ich bin im Dezember 66 geworden und mein Mann würde im Februar 73 aber auch noch kein Alter um zu sterben. Wir haben 4 Kinder und 4 Schwiegerkinder und 6 Enkelkinder eigendlich eine große glückliche Familie wenn da nicht diese böse Krankheit wäre.Das letzte Enkelchen ein kleines Mädchen "Amy" ist am 1.12.06 geboren das hat mein Mann gottsei Dank noch erlebt. Heute schläft er schon wieder den ganzen Morgen er ist immer sehr müde und will im Moment auch nicht essen. Na ja wir werden mal sehen wie das neue Jahr weiter geht. Ich hoffe Deiner lieben Mutter wird ees wieder besser gehen sie ist noch viel zu jung . Dir ein hoffendlich glückliches Jahr Gesundheit Frieden und Zufriedenheit. An Alle viele liebe Grüße Katrin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Katrin,
ja da geb ich dir recht, 73 ist auch einfach zu jung. Meine Oma starb vor 3 Jahren mit 77...sie war so fit und agil...das war definitiv kein Alter... vorallem in der heutigen Zeit. Ich wünsche euch natürlich auch alles erdenklich Gute! Das mit dem Essen ist so eine Sache. Mama hat seit April (Kopfbestrahlung) wahnsinnig viel abgenommen. Sie hat einfach kaum Appetit. Allerdings wenn sie bei den Eltern meines Freundes zum Essen eingeladen ist dann haut sie richtig rein! das freut mich immer sehr. Sie sagt aber sie hat bis heute keinen richtigen Appetit. Nur sehr selten. Und die Zeit nach der Bestrahlung war auch nicht sehr schön. Die ersten paar Wochen danach hat sie auch sehr sehr viel geschlafen. Ich denke das ist einfach weil die Bestrahlung doch schon sehr zu schaffen macht. Und dein Mann hat ja auch schon ein gutes Alter. Aber nicht zu alt...ich denke du verstehst was ich meine... ich koche seitdem immer. Mama hat früher immer gekocht, heute koche ich. Wirklich regelmäßig, soviel Gemüse und Obst wie nur geht. Viele Vitamine. Liebe Grüße mimmi |
|
|||
|
|||
![]()
ich nochmal...
da brennt mir schon seit einiger Zeit eine Frage auf der Seele... ist es Patienten mit Gehirnmetastasen möglich zu fliegen? ich meine wegen dem Druck der ja entsteht? weiss da jemand Bescheid? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Mimmi!
Ob man bei Hirnmetastasen fliegen darf weiß ich nicht mein Mann darf wegen seinem Lungenemphysem und dem damit verbundenen Sauerstoffmangel nicht mehr fliegen. Wenn Du es aber genau wissen willst frag doch den behandelnden Arzt der muß es wissen. Meinem Mann geht es schon die letzten Tage nicht so gut er ist oft sehr durcheinander und vor allen Dingen er will überhaupt nicht essen er ssagt er bekommt nichts runter. Das ist aber erst seid wir das Kortison abgesetzt haben laut Arztverordnung. Weiß vielleicht jemand ein Mittel damit er wieder Appetit bekommt sonst nimmt er noch mehr ab. Immer wieder neue Sorgen und dann hab ich mir gestern auch noch die Stoßstange kaputt gefahren es kommt eben alles auf einmal. Was solls die kann man ersetzen. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend eine ruhige Nacht seid umarmt und ein dickes Kraftpaket von Eurer Katrin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mimi,
ich kann Dir auch nicht sagen ob man mit Metas fliegen darf und rate Dir ebenfalls, den Arzt zu fragen. Aber aus einem anderen Forum (Hirntumore) weiß ich, daß dort die Leute fliegen dürfen. Kurze Strecken auf jeden Fall. Liebe Grüße Andrea |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Katrin, hallo liebe Andrea,
ich danke euch für die Antworten. Die behandelnde Ärztin scheint mir nicht so helle zu sein... die lässt Patienten alles auf eigene Gefahr machen, hat noch nicht mal annähernd eine Ahnung von Enzymen, dass die das Immunsystem stärken etc... das fand ich schon recht arm! Was, was den Appetit anregt...also es gibt sonen Saft aus entweder Kamilleblüten oder Gänseblümchen, da müsste ich mal nachguggen. Aber ob das wirkt weiss ich nicht. Mama hat es nicht hergenommen. Was mir aber auffällt: sie isst wahnsinnig viel, wenn wir bei guten freunden und bekannten zum essen gehen. Oder eben in nem Restaurant. Manchmal auch wenn ich mir besonders viel Mühe gebe beim essen machen. Was sagen denn die Ärzte? Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und Dank für Deine Antwort.
Der Arzt sagt garnichts viel Obst und Gemüse das ist das einzigste was er rät aber wenn er das nicht runter bekommt was dann? Ersagt manchmal auf dies oder jenes hätte ich mal Hunger mach ich ihm es dann und es steht vor ihm bekommt er schon beim Anblick nichts runter irgendwann verhungert er noch . Ich glaube ich versuch es mal wie bei kleinen Kindern mit Sanostol einer Art Lebertrahn bekamen wir als Kinder schon.Ab es was bringt weis ich nicht mal ausprobieren. Ansonsten schleicht er nur noch durch die Wohnung. Auch Deiner Mutter wünsche ich viel Kraft und ganz besonders Dir und auch allen Mitlesern. Es kann doch eigendlich nur noch besser werden oder? m.f.G.Katrin ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Katrin,
ja dass es besser wird hoffen wir doch!! war leider noch nicht Zuhause, werde aber nachher mal hinfahren, dann gugg ich mal wie das Zeug heisst. Ist auch rein pflanzlich. Der Arzt hat da schon recht mit viel Obst und Gemüse... hat er denn vielleicht ein Lieblingsessen, was er schon lange nicht mehr gegessen hat? vielleicht regt das ja seinen Appetit an... Meine Mama nimmt auch ab, aber sie sieht es nichtmal ein. Da frag ich sie nach der Arbeit was sie heute so gegessen hat, sie antwortet mir: 2 gaaanz große Brote mit Leberwurst... sie hätte auch keinen hunger.... wahnsinn, das esse ich vielleicht gerade mal zum Frühstück... es ist schwer... gugg dass du vielleicht möglichst viele Ballaststoffe mit reinbekommst, die stärken den Körper zusätzlich. Gibst du ihm Enzyme? Die nimmt meine Mama zur Immunstärkung. Enzymwied nennen sich die, sind aber in Deutschland nicht mehr erlaubt... weil der Hersteller vergessen hat die "Erlaubnis" zu verlängern oder sowas... das ist aber fast das selbe wie WobeMugos, welches nur aus Holland etc erhätlich ist. Viel Erfolg!! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mimmi!
Danke für Deine Antwort. Wir waren diese Woche zur Blut und Urin Untersuchung und die Werte sind alle niederschmetternd. Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll wenn man den ganzen Tag damit konfrontiert wird ist das schon ganz schön hart man weiß nicht mehr was man machen soll. Momentan könnte ich weglaufen aber das geht ja nicht. Wenn er nicht so ungerecht wäre nicchts kann man recht machen ich möchte ihm ja gerne helfen aber ich kann doch nur dasein ich weiß doch auch nicht wie es weiter geht. Dadurch daß er nicht mehr alleine laufen oder Auto fahren darf ist die ganze Situation sehr schwer. Na ja muß man durch ich wünsche allen die mitlesen einen schönen Tag und bin für jede Antwort dankbar so kann man wenigstens sich etwas von der Seele schreiben. Eure Katrin |
![]() |
Lesezeichen |