![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Verena!
Bei mir geht es im Moment. Bis halt auf den ganz normalen "Wahnsinn". Aber wenn ich keinen Stress habe, fehlt mir glaube ich was. ![]() Hab mir noch eine Mandelentzündung eingefangen. Ist ganz was feines. ![]() Freut mich das dein Schatzi so gut essen kann. Das ist schon mal super viel wert. Das mit dem Haus ist natürlich eine super schöne Sache, aber wenn man da noch soviel reinstecken muss, dann lohnt es sich wirklich nicht. Aber ich bin mir ganz sicher, das ihr bald noch eine viel bessere Gelegenheit bekommen werdet. Meine Daumen drück ich schon mal dafür. Falls wir uns nicht mehr hören sollten, wünsche ich dir (euch) ein super schönes WE. Macht nur das was euch gut tut. ![]() Drück dich
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Verena, liebe anderen Mädels,
Oh mann, bin ich froh ist Wochenende, also diese Woche war ich nicht geschaffen um zu schaffen ![]() Mir ist noch was eingefallen gegen Uebelkeit. Mein Liebling hat immer die Tablette gegen Uebelkeit am Abend neben sein Bett gelegt, und hat sie beim erstern Aufwachen am Morgen gleich geschluckt, so dass sie voll wirkte, wenn er aufstand. Dann hat er gleich ein Süppchen gegessen, weil er dann den Metallgeschmack im Mund loswurde und wenn er den loshatte, ging es auch besser mit der Uebelkeit. ![]() Schluckauf ist medizinisch gesehen nichts anderes als das Zwerchfell, welches zuckt. Das Zwerchfell ist ein nämlich unwillkürlicher Muskel, den kann man nicht steuern. Es ist harmlos, wenn man viel Schluckauf hat, aber sehr lästig. Gib ihm mal etwas Magnesium, ( 200 mg 3-4 x täglich )das entspannt und entkrampft. Wien ist eine Megakulturstadt. Ich glaube meine Aeltere würde da mit mir alle Museen und Opern etc abklappern, da ist Zürich ein Schatten dagegen, und die Gegend wo ich wohne weiss gar nicht mehr was Kultur ist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Neverend
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!" mein Liebling ![]() Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend |
|
||||
|
||||
![]()
@ neverend: Sprachkurs? Da muesch dr scho chli meh la yfalle !
![]() Hallo Zusammen Ich melde mich mal kurz und gleich wieder ab. Es war viel Stress bei uns in letzter Zeit! Am Sonntag fahren wir endlich in die Clinica Santa Croce ins Tessin. Und wer weiss, ob ich in diesen 2 Wochen ein Internet finden werde!? Und in diesem Thread werde ich nach 14 Tagen wohl einige Stunden nachlesen müssen! ![]() @ Verena: Es freut mich sehr, dass es diesmal besser geht! Weiter so! Das mit dem Schluckauf kennen wir. Bei meinem Schatz hilft essen oder schlafen. Danach ist er meistens weg. 2 Tage ist schon etwas viel und echt zu davonlaufen....! Also, ich wünsche euch allen eine tolle Zeit und freue mich auf die spannende Lektüre nach unserer Rückkehr! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Lizu, liebe Landsmännin
![]() Ich wollte mal die lieben Oesterreicher ein wenig fordern, die hier immer so lieb schreiben, und dabei stets ein wenig Dialekt durchsickern lassen. ![]() ![]() Ich wünsche Dir und Deinem Mann eine gute Zeit im Tessin. Den Weg, den ihr mit dieser Klinik gewählt habt ist bestimmt sehr gut und hilfreich . Die allgemeine Form und Konstitution eines Patienten ist das A und O beim Krankheitsverlauf. Ich habe von Dir in Deinem Tread gelesen, und weiss nur zugut welche Last Du mittragen musst. Allternativmedizin ist wirkich gut, auch wenn manche Aerzte darüber lästern. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Liebe Grüsse Neverend
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!" mein Liebling ![]() Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend Geändert von Neverend (23.08.2008 um 08:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
wos isn des? wiad do ietz nua no g'schead gred?
*hahahaaaaaaaaa* geil, ich mag dialekte total gern ![]() ![]() scheizer deutsch ist ja überhaupt der oberhammer - eine so herrlich herzliche sprache!! meine stiefmama ist voarlbergerin aus dem bregenzer-wald.. dort mischt sich der dialekt schon ziemlich mit der schweiz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() liebe lizu!!!! ich hab die letzten tage oft an dich gedacht.. - und total verpeilt dass du erst jetzt in die klinik fährst mit deinem schatz.. ich dachte du wärst schon dort.. ![]() ![]() ich hoffe er ist stabil, ich hoffe euer besuch in der klinik ist von erfolg gekrönt!!! ich drücke all meine daumen für euch!!!! ![]() bei uns alles ok. schatzi hat nur wenig übelkeit, das schluckauf ist immernoch akkut. (neverend, ich lauf heut in die apotheke und hol magnesium!! danke für den tipp!! - klingt ja eigentlich auch logisch.. muskelkontraktionen,.... ![]() heute sind wir bei einer hochzeit eingeladen - hoffentlich kommt das schatzi mit ![]() ![]() ich wünsche euch allen ein wunderschönes, ruhiges und gemütliches wochenende!! bis bald, eure verena
|
||||
|
||||
![]()
Na, ist doch halb so wild! Ich hab mich ja auch so selten gemeldet, dass man wirklichen meinen konnte, ich wär schon weg
![]() Hast du meine letzte Mail noch bekommen? Da hab ich dich gefragt, wie du`s mit der Arbeit machst. Ist etwa eine Woche her....ich glaub, die ist irgendwo verloren gegangen ![]() Wir haben jetzt stärkere Schmerzmittel, Tramal, und damit ist mein Schatz wie ausgewechselt! Er ging gestern sogar bis nach Mitternacht in den Ausgang ![]() ![]() Ich hab gerade versucht, meinen Dialektsatz auf Hochdeutsch zu übersetzten und..naja..mir fehlen auch etwas die Worte ![]() ![]() @ Neverend: Danke das du an uns denkst! Und sollte sich Verena tatsächlich mal nach Zürich getrauen, bin ich bei eine Treffen auch mit von der Partie!! ![]() So, nun geh ich definitiv! Macht`s gut und bis bald! Ich werde oft an euch denken! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben,hallöchen Verena,
![]() habe ja wieder mal schmunzeln müssen über deinen Bericht wie du dein böses Schatzi hast stehen lassen. Schön das das Schatzi wieder lieb ist. Manchmal liegen wohl beiderseiten Nerven blank. Bei uns sieht es im Moment nicht so gut aus. Ihm geht es seit 3 Tagen nicht so gut. Hat arge Bauchschmerzen und fühlt sich sehr schlapp. Dabei ist er nicht einer der gleich jammert. Die kleine hatte heute Schulanfang und ihm ging es noch nicht besser so dass er heute nicht mitgehen konnte. Zum Schulanfang seiner Tochter. Ich finde das so traurig und das macht mir wiedermal den Ernst der Lage deutlich den ich oft zu vergessen scheine da es ihm bisher ja immer noch ganz gut ging. ![]() Am Montag ist die nächste Chemo,mal schauen was die Ärzte dazu sagen.
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen allerseits!
@ Verena: Konnte Dein Schatzi mitgehen zur Hochzeitsfeier? - Es ist schon lustig, wir wären an sich gestern auch auf einer gewesen, aber wir haben uns entschieden nur vorzuspannen ![]() ![]() Ich hoffe, daß das Schluckauf wieder besser wurde, ich bin auch so geplagt manchmal davon und als Kind war es bei mir besonders schlimm, oft stundenlang, ununterbrochen ![]() Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag!!! Ich freue mich schon auf Mittwoch ![]() ![]() @ Heike: Ich hoffe, es geht wieder bisserl besser... Es ist bestimmt für ihn auch sehr hart, wenn er an solch wichtigen Ereignissen seiner Tochter nicht teilnehmen kann ![]() Lasst Euch alle mal umarmen ![]() Chrisi |
|
||||
|
||||
![]()
*hach* das wetter ist herrlich!!!
ich liebe dieses septemberwetter (im august ![]() ![]() heute gehts uns richtig gut... RICHTIG GUT!!! das schatzi und ich waren schon beim mäcci ( jaja ich weiß, aber schatzi issts so gern... ![]() jetzt ziehen wir uns pulli und socken an ( hat nur 14 grad!) und gehen in den wald mit unserem puppsi ein wenig laufen und spielen. ich nehm den fotoapperat mit, muss momente einfangen ![]() heike: lass dich von solchen downs nicht zu sehr beeinflussen. ich weiß das ist leicht gesagt und ich leide jedesmal wie ein tier.. aber bis jetzt wars immer so dass es danach wieder ein "up" gab. vielleicht geht es dir mit diesem hintergedanken dann wieder besser. diese krankheit ist eine der schlimmsten krebserkrankungen die es gibt, und leider haben sie unsere männer ![]() ![]() also.. auf ein down folgt ein .... up! glaub dran heike.. das ist ohnehin das einzige was uns bleibt... ![]() chrisi: die hochzeit bei der wir waren war auch schwer wettergefährdet. es hat gottseidank nicht geregnet, aber es hat gedieselt und war ganz grau. ich hab so mitgefühlt mit meiner freundin, ich weiß ja noch wie ich gezittert hab vor unserem termin ![]() gut dass du deinen sohnemann bei der tante hast, ich glaub solche gesprächsthemen belasten kinder nur... ![]() oma: na hello ![]() ![]() wenn mich das schatzi so durch die weltgeschichte jagt, fall ich abends nämlich genau so ins bett ![]() lisa: ich drück meine däumleins!!!!!! und die hundepfoten von puppi! ich freue mich auf deine positiven berichte.. ![]() auf bald ![]() ich drück euch alle ![]() ![]() verena
|
|||
|
|||
![]()
Hallöchen!
@ Oma2: Bitte, bitte nicht putzen - das kannste noch Dein Leben lang ![]() ![]() ![]() @ Verena: Du hast sicher Recht, daß solche Gespräche Kinder belasten können, mir ist es so ja auch lieber ![]() ![]() Wir gehen auch ab und an mal zu MC Doof, solange es nicht ausartet ist es ja ok ![]() Bei uns im Dorf ist heute Platzerlfest, Sohnemann ist schon unterwegs, hat schon beim Bäcker was gewonnen ![]() ![]() ![]() ![]() So, ich gehe kochen... Schönen Sonntag - bei uns ist heute auch so ein wunderschöner Herbsttag, sonnig, aber kühl lg Chrisi |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen zusammen
![]() Hier hat auch die Sonne durch den Nebel gedrückt. Da gehts mir doch gleich viel besser. Auch wenn man dafür jedes Staubkorn in der Wohnung doppelt sieht ![]() Die Ups und Downs gehören leider zu dieser Sch...krankheit. Wie es ohne gewesen ist weiss ich schon nicht mehr. ![]() Wichtig ist für die guten Momente dankbar zu sein und bei den schlechten Zeiten fest daran zu glauben, dass es wieder besser wird. Ich bin wenn s' ganz schlimm war, auf einen Berg gefahren, gelaufen und hab dort über das Leben nachgedacht, mich ausgeheult, mich besonnen. Manchmal sind mir dort gute Ideen gekommen. Was kann man sonst anderes tun? Einfach mit dem Liebsten ganz eng zusammenrücken und durchstehen. Ihr seit alles solche Powerfrauen, einfach super ! ![]() Ich wünsch euch allen einen sonnigen Sonntag Liebe Grüsse Neverend
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!" mein Liebling ![]() Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für die aufbauenden Worte. Leider geht es noch nicht besser. Malsehen ob sie da morgen überhaupt mit der Chemo weiter machen. Ich hoffe auch das wir nun bald mal Ergebnisse bekommen ob sie anschlägt. Wünsch euch allen einen schönen Sonntag und besseres Wetter als hier in Dresden. Es schüttet schon seit heute Nacht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
liebe heike,
kann leicht sein dass sie morgen nicht mit der chemo starten... bei unserer letzten chemo haben die ärzte auch verschoben. er bekam dann einen tag lang infusionen, künstliche ernährung u.ä. um ihn aufzupeppeln. tags darauf wurde dann gestartet - lieber gewesen wärs ihnen noch eine woche zu warten. aber das schatzi hat dann drauf bestanden.. die phasen in denen es schlecht geht, haben wir auch heike... ![]() ![]() nächstes ziel: chemo-ergebnis! ( euer ziel ist ja die verkleinerung des tumors oder? ) liebe grüße
|
|||
|
|||
![]()
hallo verena,
will dir mal ganz liebe grüße dalassen. fühl dich ganz lieb ![]() ![]() hoffe ihr konntet die zeit mit eurem puppsi genießen und euch geht es gut!? lg tina
|
||||
|
||||
![]()
ich hoffe ihr hattet ein schönes wochenende!!
![]() bei uns war alles ruhig und im grünen bereich. schatzi hat nun endlich kein schluckauf mehr - das war ja sehr unangenehm... dafür hat er nun mehrmals täglich nasenbluten. das ist aber eine nebenwirkung der chemo... also ok ![]() tina: lass dich knuddeln, wie gehts mit deinem babylein? telefonieren wir einfach wieder ![]() neverend: dir wünsch ich einen starken und guten wochenstart...!!! du bist eine tolle frau :Knuddel: chrisi&oma: soll ich kuchen mitnehmen? ![]() heike: wie gehts euch heute? gehts deinem mann schon ein wenig besser? wie siehts mit chemo aus? lass dich drücken ![]() tina: hhhhhhhhhhaaaaaaaaaalllllllllllllllloooooooooooooo oooo ![]() ![]() ![]()