![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Oase...das klingt echt super. da fallen mir doch sofort die Jungs mit den Wedeln ein
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Beate,
habe ich richtig gelesen. Fußballspiel. Beate geht ins Stadion. Hut ab. Hier ist es heute sehr langweilig. Kein Fernsehprogramm für mich. Feger amüsiert sich beim Supertalent, Mama denkt nach über all ihr Elend. Hattest du nicht auch so eine Lasertherapie? Ich weiß aber erst am Dienstag genau (HA anfragen) was dies jetzt für mich genau bedeutet. O.K. der Tumor kann verkleinert werden, aber bei mir wächst er ja doch immer sehr schnell wieder. Der Pneumologe würde es machen, wenn er an meiner Stelle wäre. Aber er ist eben nicht an meiner Stelle. Jeder meiner Ärzte ist sich auch einig, daß ich eigentlich im Moment genug Luft bekomme. "Wer so reden kann wie sie, hat genug Luft", heißt es immer. Natürlich mit einem Schmunzeln, ich müll die aber auch immer zu. Nächste Woche geht es bei dir ja wieder weiter, aber du scheinst sehr gut mit dieser neuen Situation fertig zu werden. Seelisch und auch körperlich, einfach genial. Optimale Voraussetzungen, hieß es bei mir immer. Kommt nocheinmal. Hut ab. Bis bald deine Stammtischschwester Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Beate,
du spielst Fußball??? Man ich bin immer mehr begeistert von dir. Ich kann es nicht fassen. Ich könnte ohne Chemo schon nicht soviel rennen. Meine Kondition liegt ungefähr bei der eines Faultiers (ohne jetzt diese Tiere beleidigen zu wollen). Ich wünsche dir viel Spaß, heute an diesem wunderschönen sonnigen Sonntag alles liebe für dich Iris |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Iris,
ich denke unsere Beate sieht zu. Aber schon davor haben ich Respekt, da ich während meiner Kombi Radio/Chemo kaum aus dem Haus konnte. Bis bald Gitta |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Beate,
solange Du im richtigen Verein spielst (z. B. ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende und das Fussballspiel war sehenswert ![]() Vielleicht lese ich Dich ja heute Abend noch - das wäre schön. Ein Blümchen für Dich ![]() wieder weg ! Liebe Grüße Annika |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Beate,
könntest Du bitte mal kurz piep machen? Du brauchst nicht viel zu schreiben und wenn Du müde bist, kannst Du auch gleich wieder ins Bett, aber ein kleines piep würde ich schon gerne hören. Liebe Annika, dass die Schalker die Dortmunder nicht ganz so gerne mögen, fiel mir auf, als ich mir die Bilder zu " Glück auf" bei Yahoo ansah. Ich meine die HSV Anhänger lieben ihre Gegner vielleicht auch nicht so richtig, aber Schalke und Dortmund... Gibt es einen Grund dafür? Liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
![]() all ihr Lieben, ![]() mache schnell piep, hab' jede Menge zu tun, ev. melde ich mich später am Abend noch! Mir geht es wirklich gut! Danke euch!!! Liebe Grüße Beate ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Beate,
auch für Dich einen guten Wochenstart und alles Gute für die anstehenden Behandlungen. Wie Du drüben bei mir geschrieben hast, mit meinen "geliebten Büchern", würde ich ganz gerne mal wieder eines richtig lesen. Aber in der letzten Zeit geht das irgendwie nicht mehr so richtig, ein Buch fertig zu bekommen. Man liest eine Seite öfters und wenn man damit fertig ist, merkt man, dass man gar nichts aufgenommen hat, weil die Gedanken ständig woanders sind. Früher hatte ich so ein Buch an einem Abend weg. Jetzt? Na ja, aber ich übe ![]() Herzliche Grüße Mapa ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Karawanenreisende
![]() ![]() ![]() ![]() hoffe doch sehr, dass ihr alle - wie ich - das Oasenwochenende genießen konntet (hatte extra noch ein paar Liter Hühnersuppe in der Kühlung deponiert - für die Erkälteten...) Naja, das Einläuten mit dem Fußballspiel am Freitag war dann ja nur ein Teilerfolg - wenn man zu Hause nicht gegen den Tabellenletzten gewinnt, gegen wen denn dann bitte??? ![]() Liebe Iris, ich schaue nur Fußball - dafür aber mit einer Dauerkarte bei meinem blau-weißen Verein in der 1. Liga. Und ich kann euch sagen - diese Events werde ich mit durch diese mistige Krankheit nur nehmen lassen, wenn ich kaum noch laufen kann, ein KH bevölkere oder mit euch in Kassel oder sonst wo bin! SO! ![]() Ab Samstag habe ich mich den leiblichen Genüssen gewidmet, Feger hat ordentlich eingekauft und heute 3 Kuchen für die Strahlenpraxis gebacken (jaha, in den Oasenkühlschrank stelle ich auch Nachschub....). Ich hasse Backen, dafür koche ich sehr gerne (mit viel Fleisch - sorry Bettina.....). ![]() Seit gestern nun widme ich mich der Veräußerung der Modelleisenbahn meines verstorbenen Mannes!! Es galt unbd gilt, 5-7 Umzugskisten, Boxen usw. auszuräumen, zu sortieren, zu reinigen und für den Verkauf vorzubereiten. Irgendwie nahm und nimmt der Kram kein Ende und inzwischen sehen Wohn- und Eßzimmer bei mir wie ein Modellbahnshop aus. Dazu muss man sich ja ein wenig schlau machen, man will ja nicht wie klein Dööfchen von vermeintlichen Kennern übern Tisch gezogen werden. ![]() Zur Belohnung gab's dann aber vorhin eine schöne Sitzbad-Kombidusche. Ah.....schön... ....und dann habe ich gerade noch gesehen, dass in der Küche unter der Spülmaschine plötzlich eine große Wasserlache ist.....tolle Wurst!! ![]() Und das, wo morgen eine liebe Kollegin zum Frühstücken kommen will....einfach grandios! Genug getextet - morgen zieht die Karawane weiter durch hügeliges Gebiet - aber ich bin ja nicht alleine -----is' dat schön..... Grüß' und drück' euch alle ganz innig! Beate ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Beate,
ja heute zieht die Karawane wieder los und wir sind alle dabei,mit gedrückten Daumen,auf das diese Woche gut und schnell zu ende geht und Du wieder ein schönes ausgefühltes WE haben wirst.Darauf kannste Dich verlassen. Wenn es mit dem lesen von Büchern noch nicht so richtig klappt,wie wäre es mit Gedichten??Das geht bei mir fast immer,auch in der höchsten Not wenn die Gedanken partout nicht aufhören wollen sich im Kreis zudrehen,hilft mir das und gibt mir Trost. Für heute wieder einen ![]() Ganz liebe Grüße Lissi
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. Franz Kafka Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Beadeeee
![]() Der Hengst ist gesattelt, der Turban gewickelt - die Karawane ist bereit, ich sitz mit drauf und will die Zügel mithalten! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Beate,
![]() das hügelige Gelände diese Woche wird die Karawane mit Bravour meistern. Solange es nicht durch steile Berge geht, ist das kein Problem. Aber auch steile Berge werden wir gemeinsam schaffen, wenn sie denn überhaupt kommen. Danke für die Hühnerbrühe im Oasenkühlschrank. Mich ärgert ein wenig, dass ich sie noch immer brauche. Aber was ist eine Erkältung schon gegen unsere Karawane? Du hast ja wirklich geackert wie ein Pferd! Kein Wunder, dass Du Dich nicht recht melden konntest. Sei lieb gegrüßt ![]() Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Beate,
watt man nicht im Kopp hat, hat man inne Beine - ich Schrupphuhn ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Christel schreibt: Zitat:
diese Abneigung wird einem per Geburt in die Wiege gelegt und im Gelsenkirchener Sprachgebrauch existiert das Wort "Dortmunder" nicht - man nennt sie...komm mal näher ![]() Aus Wikipedia: Fan-Rivalitäten Die größte Rivalität besteht zwischen der Borussia und dem Reviernachbarn aus Gelsenkirchen, dem FC Schalke 04, und diese Abneigung beruht auf Gegenseitigkeit. Die Gründe dafür sind vielfältiger Natur und lassen sich vor allem anhand der jeweiligen Vereinsgeschichten erklären: Beide Vereine verbinden neben ihrer regionalen Herkunft, dem Ruhrgebiet, ihre proletarischen Wurzeln. Ihre Gründungen erfolgten in Arbeitervierteln Gelsenkirchens und Dortmunds. Zudem waren beide Vereine spätestens nach dem Zweiten Weltkrieg die „Vorzeigeclubs“ ihrer Städte. Der BVB war außerdem erster regionaler Rivale der Schalker, nachdem sich diese zu Zeiten der Weimarer Republik zunächst eher mit Vereinen aus der Rheinschiene um die Westdeutschen Meisterschaften gestritten hatten. Später hatte Schalke in Westdeutschland gar keine nennenswerte Konkurrenz, die Ära der Gauliga Westfalen beendeten die Gelsenkirchener in jeder Saison als Meister. Erst in den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg wuchs mit den Erfolgen der Borussia auch die Rivalität zwischen beiden Vereinen, die Revierderbys entstanden. Aus Dortmunder Sicht gilt der Endspielsieg um die Westfalenmeisterschaft 1947 als Wendepunkt, danach übernahm der BVB mit sechs deutschen Meisterschaften die fußballerische Vorherrschaft im Ruhrgebiet. Heute sind Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 die mit Abstand größten Vereine Westfalens, Anhänger beider Vereine finden sich in allen Landesteilen. Besonders im Mittelpunkt stand die Rivalität mit dem FC Schalke 04 zuletzt in der Saison 2006/07, als der BVB Schalke am vorletzten Spieltag zuhause mit 2:0 bezwang und so dafür sorgte, dass der VfB Stuttgart noch an den Gelsenkirchenern vorbeizog. Am letzten Spieltag mieteten BVB-Fans ein Flugzeug, welches beim Heimspiel der Schalker mit dem Banner „Ein Leben lang, keine Schale in der Hand“ über deren Stadion kreiste. Sodele, ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und Dir liebe Beate, dass Du auch weiterhin nebenwirkungsfrei bleibst und ganz viel Schönes erlebst, was z.B. in Blümchens "Schöne-Dinge-Thread" passt. Annika |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Beate,
nachdem ich gestern meinen Kampfanzug gebügelt habe und die Hühner gesattelt* sind, bin ich doch dabei, Dich auf Deinem Weg zu begleiten. Nicht ganz uneigennützig, möchte ich doch im Dezember mit Dir übern W-markt... Liebe Grüße Michaela * dies ist ein Spruch, vielleicht nicht allerorts bekannt "Sattel mal die Hühner", was soviel heißén soll wie "mach mal hinne" = komm in die Strümpfe/Puschen. |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
besonders nett finde ich das ja nicht - erst die Hühner satteln und in die Karawane einreihen und dann Suppe draus kochen. Aber wenns denn hilft ... Daggis Hengst und Krabbes Kamel haben es jedenfalls besser. Noch schöner wärs natürlich, wenn Daggi ein Dromedar nähme. Ich hatte schon immer eine Schwäche für Stabreime. Liebe Beate, gute Ideen hast du. Wir haben übrigens auch ein Gästebettsofa. Falls 4 Stunden Fahrt etwas viel werden. Der Weihnachtsmarkt hier allerdings, naja. Übrigens: Der Pflegefeger ist ganz schön nett, dir so viel Kuchen zu backen, obwohl du immer so viel Fleisch kochst. Liebe Christel, es sind meist die Derbys, die so ausarten. Hannover und Braunschweig, das ist auch so eine uralte Rivalität, mit ziemlich ekelhaften Fan-Feindseligkeiten auch bei Amateur- und Jugendspielen. Zwischen den Städten gab es die Rivalität schon im Mittelalter, und im Fußball, seit es ihn gibt. Mit Höhepunkten. Z.B. weil Braunschweig in die Gründungsbundesliga durfte Anfang der 60er, 96 aber nicht. Vor ca 10 Jahren, als es um den Wiederaufstieg ging - den Hannover schaffte, die Eintracht nicht. Eine Pokalniederlage der 96er, ich weiß nicht mehr wann. Wahrscheinlich wird die Feindschaft gegen die Braunschweiger auch die gegen Cottbus überdauern. Die haben 96 den ersten Anlauf zum Wiederaufstieg vermasselt, und eingefleischte Blödfans glauben heute noch, dass der Flutlichtausfall damals in Cottbus Absicht war. LG Bettina |
![]() |
Lesezeichen |