![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
liebe a.
na gut, daß du das gewuppt hast mit der bahn! u.a. (und wegen der unverschämten preise) fliege ich meist, wo es geht...meist ist hh-münchen oder hh-nürnberg günstiger als mit der bahn ( da meist nur 1-2x im jahr lohnt sich die bahncard nicht...) und das buchungs-chaos ist LEGENDÄR, gab kürzlich eine warentest-untersuchung, wie schlecht die bahn berät und wie unübersichtlich es für kund/innen ist. angeblich ist ja die indische bahn auch ein chaos....aber nur oberflächlich betrachtet. die indische studentin, die wir an weihnachten zu uns hatten, haben wir jetzt ja auch in mumbai getroffen. die meinte von lübeck nach hamburg mit dem zug zu fahren wäre ein wesentlich größeres chaos und preischaos als von bengalore nach kalkutta (wo sie herkommt)...das finde ich irre, oder? heute bin ich nachts um 3 aufgewacht, weil es verbrannt nach nach gummi roch...ich saß gleich alamiert im bett! habe in meinemn verwirrten schädel gedacht, warum stinkt es so, aber es ist kein rauch, wenn es brennt. hm, zum glück fand ich heraus, daß es nicht in unserer wohnung brennt, sondern vor unserem haus zwei autos in flammen standen, die straße ist sehr eng.... die feuerwehr war auch schon da!!!!!!! ![]() eine aufnahme von dem brand hat es heute morgen bis in die sat1 morgennachrichten geschafft ![]() ein feuerwehrauto stand da, wo ich mein auto geparkt hatte ![]() ![]() ,meine frau meinte zwar gleich, daß ja nur luxusautos angezündet werden, aber ich wollte unseren 8 jahre alten kleinwagen doch lieber selbst in augenschein zu nehmen. unserer stand hinter dem verbrannten audi , der kleinwagen vor dem audi war aber mit angebrannt ![]() in einem anderen stadtteil wurden 8 autos angesteckt und mehrere carports gerieten in brand....mit der gefahr daß häuser mit anbrennen. bin gespannt wann sie die auto chaoten finden wollen , geht seit monaten so!!!!liebe grüße von mahanuala, die mit dem schrecken und heilem auto davongekommen ist....
|
|||
|
|||
|
Halloooo ...ist ja krank was die Chaoten sich einbilden....habe gedacht nur hier im Prenzelberg oder Friehain/Kreuzberg passiert das ....aber in diesem Ausmaß wie bei euch zur Zeit ist es hier dann doch nicht ......Schade daß man die Brandstifter höchst selten erwischt......Friedlichen Abend hier aus dem Garten
,die Frohsinn
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo frohsinn
wir dachten hier immer , das passiert nur rund um st.pauli und im schanzen viertel, da kennen wir das regelmäßig (denke schanze ist etwas wie kreuzberg......)... aber die meisten viertel sind außerhalb und wohlsituiert... mein viertel grenzt zwar an st.pauli, aber es ist ganz bürgerlich....bzw normalos. euch allen einen sonnigen abend, hier ist es zwar kühl (13grad) aber den ganzen tag sonnig ![]() lg mahanuala
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe mahanuala, liebe Frohsinn, liebe Alle,
wenn ich das lese, bin ich doch sooo froh, "auf dem Lande" zu wohnen! Brennende Autos hatten wir hier noch nich... Macht mir selbst aus der Ferne Angst... Möchte nich tauschen! Unser altes Auto würde auch keiner anrühren, aber ich möchte auch nich solchen Typen über den Weg laufen oder Angst um die Kiddies haben, wenn sie spät nach Hause kommen (noch sind sie zwar nich in den frühen Morgenstunden unterwegs, aber soo lange is das nich mehr hin!)... Mit meinen Buchungen bin ich (bis auf den Stress) am Ende ganz zufrieden, die Kids fahren zu zweit für ca.40€ hin, ich später allein für ca.25€ nach und zusammen für ca.40€ wieder zurück, bei ca.1600km kommt mein Auto da nich mit... Das ist völlig akzeptabel, aber nur mit einiger Übung und mit einiger Zeit hin zu bekommen (und nur online). Die Beratung vor Ort ist schwer zugänglich, da man mit den Bahnhöfen nich mehr telefonieren kann wie früher... Meine Mutter kann das demnach nich und lässt sich das dann von meiner Schwester buchen, die allerdings auch 75km weg von ihr wohnt... Ältere Leute/ Menschen ohne PC werden da mal eben abgehängt, was nich fair is! Schluss mit Bahn! Heute Abend gehe ich mit ein paar Frauen zum Italiener, die sich schon seit unserer gemeinsamen Schwangerschaft vor 18 Jahren kennen. Daher verschwinde ich jetzt unter die Dusche und wünsche allen einen schönen Abend, Eure A.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Mahanuala ...reiselustige ,sportliche Person...ha,ha ich lese gern deine Berichte...wo du überall "Inspektion" machst.....
Hoffe die Zündler hat man erwischen können und daß es eine Außnahme war !! Liebe A. mach deinem Ärger richtig Luft und heute beim "Nudelmann" spül ihn mit nem Glasel vom roten runter .... Guten Appetit ....schönen Abend und guten Start in das WE ,die Frohsinn
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Frohsinn, hallo Alle,
habe keine Nudeln, sondern Pizza gegessen, war voll lecker! War aber etwas merkwürdig, waren heute zu viert- und die anderen 3 machen aktuell alle Diät- haben das Thema aber mit Betreten des Lokals gelassen und das Essen genossen. ![]() Vor allem aber die guten Gespräche, die es immer gibt, wenn wir uns sehen, meist sehen wir uns zwischendurch nicht und so wird das heutige Gespräch dann in 3 Monaten fortgesetzt. Gute Nacht, Eure A. ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
für die Mütter unter euch hoffe ich, dass sie heute einen schönen Tag hatten! ![]() Bei mir war es heute schön! Alle Kids hatten eine Kleinigkeit für mich (Ice Age-Poster + Salzstangen, Haribo-Brause-Schnecken, selbsgebasteltes Glücksschwein), hab mich riesig gefreut! Noch mehr aber darüber, dass heute ein Tag mit entspannter Stimmung war, das allein wünsche ich mir immer zum Muttertag (eigentlich nich nur dann...) und eigentlich immer klappt das nicht! Heute wars schön, auch Besuch bei E. ohne Zwischenfälle, gehe seit letztem WE doch auf Eiern... Gute Nacht und liebe Grüße, Eure A. ![]() Geändert von oft-weiß-ich-nich-weiter (10.05.2010 um 23:21 Uhr) Grund: Wort fehlte |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
heutiger Tag stand voll im Vorbereitungsstress! Fahre morgen mit 2 Kids mit dem Bus nach Frankreich, besuchen dort eine superliebe Familie, was den Megastress der Bus-Fahrt wieder aufwiegt! Hoffe, ich kann in diesen Tagen mal ein bisschen die Gedanken abschalten... ![]() Nächste Woche geht es dann wieder weiter... Hoffe, es geht Euch gut oder besser in der Zwischenzeit! Gaaanz liebe Grüße, Eure A. Geändert von oft-weiß-ich-nich-weiter (11.05.2010 um 01:36 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo A......
viel Spaß beim Frankreichaufenthalt ...hoffendlich macht dein Rücken da mit ....die lange Busfahrt,von uns aus gibts immer Billigflüge nach Frankreich ...ruck-zuck biste da ...kein "Rücken" kein Streß ....egal macht euch schöne Tage ,habt hoffendlich auch besseres Wetter als hier ![]() die Frohsinn
|
|
|
|||
|
|||
|
hoffe du hast einfach nur
SPASS liebe grüße mahanuala
|
||||
|
||||
|
Hallo Frohsinn, hallo mahanuala, hallo Ihr Alle,
vielen Dank für Eure guten Wünsche für unsere Reise. Sind nach der 2. ca.20-stündigen Fahrt wieder da... Es war super!!!!!!!!!!!!!! Bin jetzt aber nur noch platt... wenig bis noch weniger geschlafen und wenn, dann mit Tochter auf dem Schoß (ganz innig, aber mit ihren fast 13Jahren auch kein Baby mehr...) Liebe Grüße und morgen mehr! ![]() Eure A. |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe A.,
schön, dass es nett war. Schön, dass du so ein gutes Verhältnis zu deiner Tochter hast. Schlaf schön! ![]() Deine Kerstin
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe A.!
![]() Danke für Deine guten Wünsche - möchte schon schlafen,KANN nicht ! Deine Nati ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
ich hatte mit meinen beiden "Kleineren" (zu) wenige sehr schöne Tage in Frankreich.
Wir haben zusammen mit meiner besten Freundin und ihrem Sohn eine Familie besucht, die wir erst vor 2 Jahren kennen gelernt haben. Wir haben uns jetzt 2x in Frankreich und 2x hier getroffen, jeweils nur für wenige aber immer sehr intensive Tage und eine wirklich gute und intensive Freundschaft ist entstanden. Wir verständigen uns "dreisprachig-gemischt" in Französisch-Englisch-Deutsch, oft auch mit Hilfe des Wörterbuches, aber das klappt eigentlich ganz gut. Auch unsere Kids haben da wenig Probleme. Die Tage waren gefüllt mit gemeinsamen Unternehmungen, gutem Essen, aber auch stressigem Familienleben, denn pubertierende Jugendliche gibt es auch "en France" und gerade diese ähnlichen Erfahrungen schaffen Gemeinsamkeit und Verständnis für einander. Auch Gespräche über die Krankheit(-en) von E. gehören immer dazu, auch wenn sich das oftmals schwierig gestaltet, denn da hilft ein herkömmliches Wörterbuch kaum weiter, unsere französische Freundin möchte aber gerne wissen, wie es ihm geht. Jetzt müssen wir wieder längere Zeit von der Erinnerung zehren, bis wir uns vielleicht im nächsten Jahr wieder sehen... Aber es gibt ja auch noch E-mails, allerdings fehlen einem da die "Hände und Füße" zu Verständigung... @Kerstin: Ja, ich kann Dir nur zustimmen, das Verhältnis zu unserer "Kleinen" ist wirklich gut! Und ich kann eingeschlafene Gliedmaßen und unbequemes Sitzen schnell vergessen, wenn ich an das schöne Gefühl des Zusammenseins denke... Dir wünsche ich, dass es Dir wieder besser geht und Du Lösungen für Deine Probleme findest! @Nati: Vielen Dank, dass Du Dich bei mir gemeldet hast! Hoffe, Du kannst inzwischen doch schlafen! Gaaanz liebe Grüße und eine gute Nacht, Eure A.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|