![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
guten morgen liebe waltons,
schön wieder von euch zu lesen, es ist schon fast ein ritual. bevor ich anfange am pc zu arbeiten, muß ich erst schnell in die waltonsvilla reinschauen. lommi, ich habe deinen jahresbericht über euere ehrenamtliche arbeit erhalten, ich muß schon sagen das ihr euch viel vorgenommen habt und die es betrifft werden euere arbeit sehr zu schätzen wissen. egbert, wie geht es deiner pucki in der reha? kann sie sich dort etwas erholen? wünsche es ihr sehr, dir natürlich auch. so, nun hat es endlich aufgehört zu regnen und ich werde nachher eine runde mit dem hund laufen. soll ich irgendein haustier mitnehmen zum spazierengehen? euch ALLEN einen regenfreien tag, liebe grüße mvdk(monika) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Waltons,
ja die Beule ist schon groß wird schon ein paar Tausender kosten und drei Tage kein Auto bzw Leihauto...aber die Unfallverursacherin war echt nett und hat sich gemeldet...da war ich schon richtig froh. MOnika....klar haben wir uns viel vorgenommen aber auch 2004 schon sehr viel erledigt Du wirst staunen über den Jahresbericht 2004...fast ist er fertig. Haben seit gestern 3 neue Kinder bekommen ....shit!! Da müssen wir noch mehr schuften damit die Kasse klingelt. Wir brauchen für ein Kind ein behindertengerechtes Laptop....wo kriegt man denn so eins her?? LG lommi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder mal hoffnungslos zu spät:-( Allen Geburtstagskindern wünsche ich (wenn auch nachträglich) für das neue Lebensjahr alles alles Gute. Mögen die wichtigsten Eurer Wünsche in Erfüllung gehen. Lommi: behindertengerecht in welche Richtung? Es gibt s.g. Sprachcomputer, die mit der Stimme zu bedienen sind und viele Möglichkeiten mehr. Aber eben abgestimmt auf die jeweilige Behinderung! Ich schreibe gleich eine Mail an Tanja L. und frage mal Ihren Mann nach dem Problem. Wahrscheinlich benötigt er aber nähere Angaben. Er kennt sich mit diesem Thema bestens aus. Vielleicht hilft es ja. An Euch alle lt. Winfried's Liste ganz liebe Grüsse und seit alle herzlich gedrückt. Bee |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Bee,
ich werd heute noch einmal genau nachfragen um was es genau geht. LG lommi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Lommi
Ich habe meinen Mann gefragt, er hat solche Laptops noch nie gesehen. Er hat dir aber folgenden Link aus dem Internet rausgesucht: http://www.ftb-net.de/info/computer.html Es gibt in der Systemsteuerung div. Eingabehilfen...aber so kann er dazu nichts sagen. Hoffe, es geht euch allen gut. Heute Abend waren wir noch kurz in der Stadt beim Chinesen...boah, es weihnachtet sehr. Alles ist schon weihnachtlich gestimmt...ich noch gar nicht so! Na ja...das kommt wahrscheinlich von selbst. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. PS: Mit den Hunden war ich schon Gassi, Christa, ich komm gleich in den Keller...schauen wir einen Film? Liebe Grüße Tanja L. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Waltons,
bei mir weihnachtet es auch langsam aber sicher sehr. Heute habe ich mit meinem Vater die Garage geschmückt (ich habe mir nämlich endlich mein Rentier mit Schlitten geleistet). Die Wohnung ist auch schon hellerleuchtet. Am Wochende muß ich dann noch neuen Teppich legen und schon kann die Adventszeit losgehen. Da die Garage jetzt so schön dekoriert ist, könnten wir ja eine Garagenglühweinfete machen. Wer ist dabei ? Tanja: Danke für`s Gassigehen. Jetzt muß ich wenigstens nicht mehr in die Kälte. Christa und Gaby: Mein Welli ist wieder topfit. Danke für die Ratschläge auch im Namen von Grisu. Liebe Grüße Marion |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Lommi
Sind nur noch selten hier, haben aber von deiner Compi. Anfrage gelesen. In der Schweiz kann man sich bei der Exma über so Sachen informieren - kein Verkauf nur Demonstration, Beratung, Reparatur und Ausstellung von Hilfsmitteln für Behinderte, geben dann Adressen der Hersteller / Verkaufsstellen ab, wird von verschiedene Behindertenorganisationen getragen. Haben dort schon mal so was gesehen. Diese könnten dir sicher auch Addy's in Deutschland mitteilen. Der Link ist: http://www.sahb.ch/de/exma/index.html Viel Glück, kannst sicher die Anfrage per Mail senden. LG Liz und Willy |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Marion,
ich mache mit!!!!Und überhaupt...ich muß mich nun auch mal überwinden mit der Plätzchenbackerei anzufangen !!Ich bin da zugegebnermaßen ja etwas faul...aber natürlich mit einem kleinen Kind muß die Mami dann ran hilfst nix, Teig manschen ist angesagt. Und zu mehreren macht das doch gleich mehr Spaß ? Tanja, das kommt schon ! Bei mir dauert das auch , und irgendwie weil wir dieses Jahr gar keinen richtig schönen Sommer hatten ist mir auch noch nicht so nach WInter und Weihnacht. Aber die Geschäfte sind natürlich schon voll davon. Glühwein mag ich auch sehr gern, mmmh lecker den mache ich immer sel´bst , mit einer guten Flasche Rotwein als Grundlage...das schmekct dann ganz anders als der gekaufte.... Ich wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag, ich muß ja heute länger ...und am Wochenende machen wir Plätzchen -Glühweinfete, okay? Lommi, ich schicke Dir noch eine Mail mit meiner Adresse, ich möchte gucken ob ich dieses Jahr ein paar Spendern mal die Kinderkrebshilfe nahelegen kann, ich finde das wirklich eine gute und vernünftige Sache... Liebe Grüße Angi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Waltons,
Pucki ist nun schon über eine Woche in der Reha in Bad Lippspringe und es geht ihr von Tag zu Tag schlechter statt besser. Statt ihr die bewährten MST-Schmerzmittel zu lassen experimentieren die Docs dort mit immer neuen Methoden rum. Erst bekam sie ein Medikament Galladom. Also hab ich gegooglet und entdeckt dass Galadom (mit einem L) ein Gefährte beim Herrn der Ringe war. Das Mittel gibts im WWW nicht. Nun geben sie ihr ein Schmerzpflaster mit dem Wirkstoff Fentanyl, einem synthetischen Opioide, dem schon im Okt. 2002 bei der Terroristen-Bekämpfung im Moskauer Musical Nord-Ost 115 Unschuldige zum Opfer fielen. Jetzt droht Pucki mit Kur-Abbruch. Und der Tumor wächst offensichtlich munter weiter. ![]() Etwas positives zum Schluss. Puckis drei Kinder werden langsam wach und merken das mit Kopf in den Sand stecken keinem geholfen wird. Hallo Winfried, jetzt haben wir uns schon so viel Mühe mit der weihnachtlichen Beleuchtung unserer Villa gemacht. Stell doch mal ein paar Bilder davon auf die Page. Unseren eifrigen Plätzchen-Bäckerinnen schau ich gerne mal über die Schulter oder halte die Rührschüssel (natürlich mit dem Daumen nach innen). ![]() Euer Opa Egbert |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
habt ihr es schon gemerkt, ich hab die Musik aufgedreht, brauch ich immer, wenn es mir schlecht geht. Aber bei der Glühweinfete bin ich dabei... Lieber Egbert, denk an Aragorn, auch eine Figur aus Herr der Ringe. Er hat in der Trilogie die Hoffnung verkörpert. Ich zieh mir ja dauernd, wenn ich am Boden bin, "Herr der Ringe" rein. IrgenDwie kann ich da hemmungslos heulen. euch allen ganz liebe Grüße Christa J, |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Egbert, liebe Christa
ja Egbert, das hört sich einigermaßen schlimm an was Du da schreibst. Dürfen die denn diese Medikamente einfach so mal "ausprobieren "? Wurde das mit Euch abgesprochen`? Ist ja schon merkwürdig. Aber ich finde es ungeheuer respektabel was Du alles machst....ich habe ein großes Bedürfnis Dich mal zu drücken !! Genauso wie Christa....!!! Also, Glühweinfete gehtz klar, ich ernenne Dich Christa zum diskschoki, such mal was gutes raus...wie wärs mit Cocker ? Passt doch zur besinnlichen Adventszeit ganz gut.....Dazu noch ein paar selbergebrannte heiße Maroni...mmmmhhh, der Geruch nach Mandarinen und Orangen und Zimt.....lecker.... ![]() Ich drücke Euch lieb und an dieser Stelle auch liebe Grüßlis an Joachim (du liest ja hier bestimmt auch ), freue mich immer von Dir zu lesen. Geniesst die Tage wie sie kommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Anna,
HAPPY THANKSGIVING wuenscht Dir und Deinen Familien - Ute-c Hoffe dass mit Schwiemu und auch sonst alles soweit o.k. ist. LG aus dem tief verschneiten Norden. An alle Mitleser und Mitbewohner auch liebe Gruesse und alles Gute und Kraft und Staerke fuer alle die es brauchen koennen - Ute-c |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ute,
Hast schon lange nichts von dir hoeren lassen--- wie geht es dir?? Danke, hatten einen sehr netten "Turkey-Day" mit lieben Bekannten aus Berlin, die sich hier einzuleben versuchen. Leider hatte meine Schwiemom nun nochmals einen Fall, angeblich war sie schneller als die Pfleger im Seniorenheim(?!); diesmal brach sie sich den Oberschenkel-Hals. Sie ist Thanksgiving im Krankenhaus und die OP wurde mit spinalem Tap gemacht, nicht Vollnarkose. Nun scheint sie total verwirrt zu sein, wusste weder Tag noch was geschehen war, ist ziemlich traurig, man bedenke, sie war vor 2 Monaten noch so aktiv und selbstaendig. Oweia, behalt mal noch den Schnee 'oben' bis so ca. kurz vor Weihnachten, dann sind wir eher auf Schnee eingestellt, bis dahin hoffe ich auch, dass mein Mann besser 'zu Fuss' ist, denn Kruecken und Schnee/ Eis vertragen sich schlecht, hab da so meine Bedenken !! Lass dich nicht einschneien und hoffentlich hast du liebe Nachbarn, die beim Schneeeschaufeln helfen, LG. ANNA |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen ihr Lieben,
danke Angi, daß du mich zum Diskschoki befördert hast ;-). Hättest lieber vorher meinen Mann fragen sollen, wie es bei mir abgeht, wenn der Frust die Musikauswahl beeinflußt... Kann man eigentlich keinem zumuten... Die Palette reicht dann von sanft bis aggressiv. Wenn ich CDs einlege, sagt mein Männe schon, oh je. Jetzt ist eben viel oh je angesagt. Aber Cocker ist o.k. Wie wäre es mit der Woodstock-Version von "With a little help from my friends", ganz laut? Und mitbrüllen?? Allen ganz liebe Grüße Christa J. |
|
|
|||
|
|||
|
hallo liebe waltons,
lieber egbert, das tut mit sehr leid dass es deiner pucki nicht gut geht. Sei mal ganz lieb in den arm genommen. lommi, ich würde gerne wissen ob das geld auf euerem konto angekommen ist. letze woche ist mir mal wieder ein kleines missgeschick passiert. morgens habe ich gesaugt, anschließened wollte ich mit dem hund gehen und will meine jacke anziehen, bekomme aber den linken arm nicht hoch, versuche es noch einmal und merke einen heftigen stich im schulterblatt. großes rätselraten, kann mich nicht an eine falsche bewegung er- inneren. dann merke ich dass ich ganz schlecht atmen kann, nur oberflächlich, nicht tief einatmen. melde mich beim therapeuten und der stellt fest das sich eine rippe verschoben hat und auf das atemzentrum drückt. er renkt die rippe wieder ein und während dieser prozedur laufen mir die tränen übers gesicht. als ich im auto sitze und in den spiegel sehe, dachte ich das kann doch nicht sein, ich sah aus wie alice cooper. die wimpern- tusche war so richtig schön über mein gesicht verlaufen- das kommt davon wenn man Dr. Hauschkas mascara nimmt, ohne chemie, einfach mit wasser abzuwaschen- auch mit tränen. na ja, hoffen wir in zukunft von solchen kosmetikunfällen verschont zu bleiben. euch ALLEN einen lieben gruß, mvdk(monika) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|