Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2008, 08:04
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,
Ihr seid ja so lieb
Jetzt weiß ich ein wenig mehr. Zu Hause bekam ich Sortis und im KH Simvastatin.
In meinem Bericht, was ich nehmen soll, stand dann auch Simvastatin. Da ich den Bericht aber erst Freitag Abend bekam, konnte ich ja zu keiner Apotheke und hatte auch kein Rezept.
Von Sortis stand nichts, also hab ich das auch nicht genommen. Wer soll auch auf die Idee kommen, dass Sortis Simvastatin entspricht.
Es wäre vielleicht hilfreich gewesen, wenn man mich im KH etwas darüber aufgeklärt hätte und auch gefragt hätte, was ich denn überhaupt von den ganzen Mitteln noch habe.
LIebe Knuddelgrüße von Eurem
Wolf
Alt 21.12.2008, 18:09
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela,

meine Daumen sind bereit. Du bist als 4. an der Reihe. Mit guten Ergebnissen beenden wir dieses 2008.

Liebe Christel,
ich hoffe du fühlst dich wieder besser. Bei mir gibt es auch genug solche Tage, wo ich einfach neben mir stehe. Mal ist es die Luft, mal kann ich gar nicht erklären an was es liegt, bin einfach nur schlapp.

Lieber Wolf,
nochmal gute Besserung, kann nicht schaden.

An alle Nestler, einen schönen Abend.

Bis bald

Gitta
Alt 21.12.2008, 18:27
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela,
morgen sind nicht nur meine Gedanken ganz besonders bei Dir, ich drücke auch alle Daumen und die Zehen.
Sag bitte Bescheid, wenn Du was weißt.

Liebe Beate,
Du hast doch niemanden vergessen. Du hast doch von A - W gegrüßt.

Lieber Wolf,
geht es Dir oder Deiner Frau denn so langsam etwas besser?

Euch allen hier noch einen schönen vierten Advent

Ganz liebe Grüße

Christel
Alt 21.12.2008, 23:51
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Hallo liebe Nestler und alle anderen,

Danke schonmal fürs Daumendrücken und Anmichdenken. Ich bin sehr gespannt, gerade, weil es wieder mal so zwickt und ziept...
Der Doktor mit den schönen Schuhen lief mir über den Weg als ich mir was verschreiben ließ. Da haben wir uns gleich für den 30. verabredet, also wissen er und ich noch vor Sylvester, wie es im neuen Jahr weitergeht!
Ich hoffe, Ihr hattet einen angenehmen 4. Advent . Ich muste gestern die Fahrt mit Sohni zum Vater/Opa absagen wegen meiner Erkältung. Hoffentlich brauche ich nicht noch 'ne harte Dröhnung, damit es nicht wieder so wird wie im Frühjahr. Ich habe es noch lebhaft in Erinnerung...

Liebe Grüße an alle und heute besonders an Wolf, dem ich gute Besserung wünsche und an Nelly, für die ich weiterhin auf eine gute Tarcevaeinnahme hoffe!
Liebe Beate, wie schön, dass Du alle ohne Eigenheim - äh - Eigennest/thread besonders gegrüßt hast, aber Christel hat schon Recht, bei A bis W ist jede/jeder dabei!
Liebe Lissi, ich bin froh, wenn ich Dich ab und zu lesen kann. Auch wenn ich weiss, dass Du da bist, auch wenn Du nicht schreibst, ist ein kleines Lebenszeichen doch gut.
Machts gut Ihr Lieben und gute Nacht .

Michaela
Alt 22.12.2008, 07:55
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,
der Dicke und Ben drücken heute ganz fest die Pfoten und ich natürlich Daumen und Zehen. Ich wünsche mir so sehr eine gute Nachricht von Dir. Also ich reihe mich ein bei allen Lieben hier die Dich heute in Gedanken begleiten und schicke Dir die : engel: zur Unterstützung.
Sei lieb gegrüßt und umärmelt
Lissi

Wünsche allen Nestlern von A - W einen guten, beschwerdefreien und vor allen stressfreien Tag, denkt daran Weihnachten kommt so oder so, egal ob alles besorgt und erledigt.

LG Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 22.12.2008, 09:04
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,

auch hier werden die Daumen ganz feste gedrückt. Bitte reih dich ein bei den guten Ergebnissen.

LG
Bettina
Alt 22.12.2008, 09:21
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela
ganz schnell husche ich jetzt an deine Seite um die immer wieder ins Ohr zu flüstern, dass auch hier alles für dich in Daumen-, Krallen und Zerhendrückstellung ist.
Viel Erfolg!!!!
Liebe Grüße
Beate
Alt 22.12.2008, 09:32
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Hallo,Michaela, Ich bin in Gedanken an Deiner Seite! Daumen und Pfoten sind seit heute morgen gedrückt,bring uns gute Nachrichten.Alles wird gut: Erika.
Alt 22.12.2008, 09:54
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,
auch meine Daumen sind heute für Dich gedrückt und ich hoffe, Du bringst gute Nachrichten mit.
Ganz liebe Grüße
Mapa
Alt 22.12.2008, 11:34
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,

auch meine Gedanken und gedrückten Daumen sind bei dir. Gitta hat recht. Wir werden 2008 mit guten Ergebnissen beenden.

Ihr Lieben,

hab ein sehr arbeitsreiches Wochenende hinter mir, bin gestern Nachmittag sogar am Kaffeetisch eingenickt. Jetzt läuft mein mein Motor langsam wieder an. Ich hab aber am Samstag an euch gedacht und einen Caipi auf euch geschlürft (Daggi...Beate).

Liebe Beate,

danke für die Grüße an die Thread-Losen. Mein Eckchen ist wohl igendwo auf Seite xx. Es ist schon komisch, kann es nicht mehr aufmachen. Aber dafür ist es hier so schön kuschelig mit so lieben Menschen im Nestchen.

Ich grüße alle hier ganz lieb, besonders Wolf, und hoffe von ganzem Herz, dass jeder von uns ein Weihnachtsfest verbringen kann, wie er es gerne mag, ohne Angst, ohne Schmerzen und viel Licht und Wärme im Herzen.

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 22.12.2008, 11:44
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Nestler

auch ich hinterlasse im Nest mal wieder Grüße von A-W

@ Wolf
Wie kann man 3 gebrochene Rippen haben ohne das man dieses merkt ?
Das verstehe ich nicht.

und für Michaela natürlich den Superdaumen.

LG Alex

Geändert von alex_51 (22.12.2008 um 11:46 Uhr)
Alt 22.12.2008, 11:54
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

*schnell-reinschnei*...

Liebe Michaela!
Wollte dir nur ganz schnell schreiben: ICH DRÜCKE MIT!!!

Blume
Alt 22.12.2008, 14:57
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Eine kleine Geschichte über angebliche Halbgötter in Weiß:

Ich hatte je zwei Probleme - einmal diese Rippenschmerzen und zum anderen diese recht schlimme Schlappheit.
Am vorletzten Freitag rief ich meinen Onkodoc an, weil beides schlimmer wurde und er schickte mich in die Notaufnahme um dort mehr zu untersuchen.
Der Arzt dort sagte dann, er würde mich gerne stationär behalten um der Sache auf den Grund zu gehen.
Nun ja, ich bekam außer meinen regulären Medikamenten ein Antibiotikum, mein Magen wurde per Sonar besichtigt, dann gab es Röntgenaufnhmen und schließlich ein Szintigram.
Im Szintigram wurden zwar mehrere Herde festgestellt, aber da es mir besser ging, durfte ich am Freitag nach Hause.
Nun gibt es mehrere Fragen -
Vor nicht langer Zeit hatte ich ein Ganzkörper-MRT (die Beschwerden gab es damals auch schon, wenn auch leichter). Dann kamen die Röntgenaufnahmen und schließlich das Szintigram. Erst bei letzterem stellte man die Rippenbrüche fest, wieso eigentlich nicht durch die anderen Methoden?

Aber der Hammer kommt jetzt erst:
Zur Schlappheit wussten die Ärzte nichts zu sagen. Könnte durch die Chemo kommen.
Heute war ich dann bei meinem Hausarzt und zeigte ihm den neuen Ärztebrief. Angehängt war ein sehr detaillierter Laborbericht.
Der Arzt sah ihn sich an und sagte sofort: "ich hab den Grund" Der Hämoglobinwert ist viel zu niedrig. Kein Wunder, dass Sie schlapp sind!
Wer auch immer sich die Werte angesehen hat, muss geschlafen haben"
Ich finde das unmöglich. Über mehr als einen Monat rätselt man, woher die Schlappheit kommen könnte, aber niemand kommt darauf, sich bestimmte Werte anzusehen.
Mein Chef-Onkologe ist z.Zt. in Mutterchaftsurlaub, aber da er der Chef auch der internen Abteilung ist, wird er über meinen Bericht nicht glücklich sein.
Es waren zwar nette Leute in der Klinik, aber sie haben mir sozusagen einen Monat versaut und das werde ich nicht kommentarlos hinnehmen.
Ich wünsche Euch bessere Ärzte und schöne Tage
Wolf
Alt 22.12.2008, 15:16
Geist09 Geist09 ist offline
Registrierter Benutzer

Ja, diese miesen Ärzte. Haben nur ihre Kohle im Kopf, alles andere interessiert die nicht. Manchmal könnte ich sie auch an ihren weissen Kittelkragen packen und gegen die Wand hauen.

Die sind nie mit Herz bei der Sache, hauptsache die haben ihren Dr. Titel vorm Namen stehen.
Alt 22.12.2008, 15:34
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt

Rotes Gesicht AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Michaela

Hoffe Deine Erkältung lässt es zu,uns gute Ergebnisse mit zu teilen?

Liebe Grüsse Tina n.
Thema geschlossen

Lesezeichen