Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2012, 09:39
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

Habe lange nicht geschrieben... Bin einfach so viel mit Weihnachtsvorbereitungen beschaeftigt und unterwegs gewesen. War einfach schoen. Obwohl es erst die zweite Woche war, war ich total gut drauf. Hoffe, das bleibt auch so ueber die Feiertage.
Klar, gab es die gewoehnlichen NW, aber auszuhalten. Jetzt habe ich die letzte Chemo am 4.1.2013. Danach dann die Op und anschliessend Bestrahlung und Hormontherapie.
Weiss jemand einen Zeitplan? Wie lange wartet man nach letzter Chemo bis zur OP und dann zur Bestrahlung und Hormontherapie????

Ich wuensche Euch allen wunderschoene Feiertage!!!!!!!

Ciao
Alt 22.12.2012, 10:26
colibri7 colibri7 ist offline
Registrierter Benutzer

ich wünsche alles Mitstreiterinnen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein tolles, gesundes 2013.
Lasst es euch weiterhin gut gehen!
Liebe Grüße von Renate
Alt 22.12.2012, 14:51
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

So wie's aussieht, bekommen wir hier grüne und warme Weihnachten. habt Ihr schon alles vorbereitet und alle Geschenke besorgt? Ich bin fast fertig

Liebe Brynja, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Zwischenergebnis! Aber da geht noch mehr im neuen Jahr, oder?

Liebe Anli, lass es mich bitte wissen, wenn Du Nachricht von Deiner Kasse wegen E... Hast.

Liebe Doro, erhol Dich gut und Versuch den ganzen Mist hier für eine Weile zu vergessen!

Liebe Suselchen, einen Strang habe ich auch auf der Wächterseite. Allerdings kommt beo mir noch ein Serom an der Lymphnarbe dazu. Deshalb muss die Physiotherapeutin bei der Lymphdrainage auch sehr aufpassen. Generell finde ich die LD aber sehr wohltuend. Auf alle Fälle sollte ein Arzt drüberschaun und entscheiden, ob Dir LD helfen kann.

Liebe Lotte, herzlichen Glückwunsch, jetzt bist Du schon kein Neuling mehr! Toi toi toi für Deine nächsten Untersuchungen!

Liebe Zombie, schön dass es Dir so gut geht. Die letzte packst Du mit Links. Was Deine OP betrifft, ich weiss nur, dass zwischen Chemo und Bestrahlung ca. 3 Wo liegen müssen, damit sich der Körper wieder regenerieren kann (hatte meine OP ja schon vor der Chemo).

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein paar geruhsame Feiertage im Kreis Eurer Liebsten. Und drückt mir die Daumen, am 27. Kommt Nr.4
Alt 22.12.2012, 18:26
skinhead skinhead ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine Lieben,
die erste von den Pacilitaxel habe ich gut überstanden.
Mein Gesicht ist angeschwollen und manchmal habe ich auch Ausschlag, aber da ich eh etwas zu schlank bin, habe ich damit kein Problem!
Hoffentlich geht es Euch allen ähnlich!
Am Do ist meine letzte Chemo für dieses Jahr und allen denen es ähnlich gehen sollte, dann lasst uns einen "Cocktail" noch darauf nehmen
Alt 23.12.2012, 12:07
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

@Chronistin, hey du hast geschafft keine chemo mehr
ich wünsch edir alles gute für die op und einen schönen urlaub.

@lotte210 ich drück dir die daumen, dass es er bei dir auch ordentlich geschrumpft ist

@ zombie toll die letzte chemo, die packst du mit links, ich drück dir schon jetzt die daumen.

@ susellchen bekommst du fec und dann doc?

@ skinhead ich hoffe du kommst gut durch und kannst dann entspannt ins neue jahr rutschen.

wie war oder bei euch mit der regel, ich dachte während der chemo bleibt sie aus. ich war ziemlich überrascht alsich meine regel bekam, zwar mit sehr viel verspätung aber sie kam.

viele liebe grüße
brynja
Alt 23.12.2012, 13:52
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer

hallo, ihr lieben !

ich wünsch euch und euren familien ein wunderschönes , friedliches und besinnliches weihnachtsfest !

genießt das festessen und die kekserl und vergesst mal kurz die sorgen !!!

ich werde noch das essen, was halt schon geht, vorbereiten ,damits ruhiger abgeht in der küche morgen und anschließend noch alles sauber machen .

danach genieße ich noch den 4 adventsonntag mit meinem schatz....in aller ruhe !

freu mich heuer gaaanz besonders auf das fest mit meinen allerliebsten

ein frohes weihnachtsfest und " a brav's christkindl " , wünscht sich und euch.....isa

Geändert von sommerbiene (23.12.2012 um 14:03 Uhr)
Alt 23.12.2012, 22:12
Registrierter Benutzer

Guten Abend,

Schoen von Euch allen zu hoeren! Der Schnee ist leider wieder weg.... War trotzdem schoen!

Zum Thema Regel: Nach dem 3. Zyklus blieb sie aus. Scheint aber wohl unterschiedlich zu sein. Wie alles bei der Chemo.

Skinhead, super, dass du die erste der zweiten Runde gut vertragen hast!

@ allen: Weihnachten geniessen, Kraefte tanken, Erinnerungen an schoene Stunden mitnehmen, im Herzen aufbewahren fuer schlechtere Tage!!!!!

Ciao
Alt 24.12.2012, 01:49
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer

Hey Zombie,

Das mit dem Kräfte tanken und aufbewahren hast Du wunderschön gesagt. Werde ich mir merken für den Notfall.
So, jetzt bin ich fertig mit den Vorbereitungen für morgen und fertig fürs Bett.

Liebe Skinhead, bin auch am Do dran für die nächste Dröhnung, das ist dann 4 von 6.

Toi toi toi toi für die nächsten Tage!
Alt 24.12.2012, 08:13
Registrierter Benutzer

Hallo Taglilie oder besser Nachtlilie?

Hoffe, du bist noch im Land der Traeume.

So, heute beginnt das Fest und wir werden einfach glueckluch sein. Alle Vorbereitungen sind erledigt- dank des Wochenendes vor Weihnachten.
Wuensche allen wenig oder besser mal gar keine NW!!!!

Ciao
Alt 24.12.2012, 10:20
sonnenliesel sonnenliesel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,
ich habe mich lange nicht gemeldet,aber oft mal schnell vorbeigeschaut.
Meine letzte Chemo vor drei Wochen hat mir den Rest gegeben.
Ich bin noch nicht wieder auf die Beine gekomen-im wahrsten Sinne des Wortes.
Sonst sind fast alle NW vorbei,doch mich hat eine Erschöpfung u.Abgeschlagenheit im Griff,wie ich sie bisher nicht kannte.
Schon morgens,nach dem Aufstehen,fühle ich mich wie erschossen-meine Beine sind wie Gummi.Ich kriche auf den Zahnfleisch.
Der Chemodoc,beim Abschlußgespräch meinte,da hilft nur Ruhe u.irgendwann geht es wieder aufwärts.
Ich hoffe,er hat recht.
Euch allen wünsche ich ein schönes u.besinnliches Fest,ohne Sorgen,oder zu heftige NW.
Last euch von euren Lieben verwöhnen.
L.G.
sonnenliesel
Alt 24.12.2012, 13:21
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal kurz melden.
Bin nach Runde 2 nicht ganz so müde gewesen, nachdem ich erst die MCP Tropfen reduziert und dann ganz weggelassen habe.
Haare hab ich noch - aber sie fallen immer noch aus, aber für zu Hause reicht es noch, ohne irgend etwas rumzulaufen.
Draußen zieh ich lieber ne Perücke an, fühl mich sonst nackt und blöd.
Nun habe ich am Donnerstag die dritte EC - von vier.
Mir grauts schon vor Silvester, da wird mich wohl wieder diese dämliche Müdigkeit und Schwäche im Griff haben.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage und ein gesundes Jahr 2013, bleibt stark und haltet durch!

LG an alle joanajo
Alt 24.12.2012, 21:30
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer

hallöchen ihr tapferen Mädels
wollte euch schnell mal ein frohes Weihnachtsfest wünschen..
ich hoffe es geht euch allen gut und könnt die Tage richtig schön genießen.

@brynja82 ich bekomme Carboplatin , Docetaxel und Herceptin...das ganze in 6 Zyklen alle 3 Wochen... das Herceptin krieg ich auch in den Chemo Pausen wöchentlich.... 1 Jahr lang.

Zu der Periode kann ich sagen dass ich sie auch noch kriege. das letzte mal so stark dass ich dachte ich verblute...Ich hoffe das pegelt sich wieder ein.

Therapie hab ich erst wieder am 4. Januar. Da die Praxis zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen ist... Gut so.. kann ich an Silvester mal das ein oder andere Gläschen Sekt schlürfen

Ja ansonsten kann ich mich nicht beschweren .. es geht mir gut.

So ihr lieben.. habt noch ein paar schöne Tage.. ich melde mich nochmal eh wir ins neue Jahr rutschen... In dem ich wieder Gesund sein werde.. ganz sicher....
für alle
Alt 25.12.2012, 15:32
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo
ich bin die ganze Zeit eigentlich nur stiller Leser!
Doch möchte ich nicht versäumen, euch allen ein gesegnetes, besinnliches Weihnachten zu wünschen!!
Ihr seit alle toll, die Informationen hier haben mir sehr viel gegeben und für das Wissen, was ich hier sammeln konnte, bin ich dankbar!

Bei mir geht es am 28. Dez. los mit der Chemo.
Alle drei Wochen
Epirubicin und Cyclophosphamid. Das Ganze 4 Mal.

Danach jede Woche
Paclitaxel das Ganze 12 Mal. Und dazu Herceptin.

Danach Bestrahlung und Hormontherapie.

Irgendwie habe ich schon etwas Angst, wie mein Körper reagiert. Auch wenn ich versuche die Angst zu verdrängen. Doch ein mulmiges Gefühl ist es schon.

Die Port-Op war nicht so schlimm und ich habe keine Probleme. Doch mit der Lymphknoten-Entfernung hatte ich viel zu kämpfen. Ich bekam eine Infektion mit Streptokokken und musste ins KH, da wir es nur mit Infusionen in den Griff bekamen. Doch das ist jetzt auch wieder ok.

Ich werde auch gerne hier berichten, wie ich mit der Chemo klar komme und freue mich, mich mit euch austauschen zu können. Ihr seit klasse.

GLG
Heike
Alt 25.12.2012, 17:40
skinhead skinhead ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen entspannte und liebevolle Festtage!
Wir schaffen es und im kommenden Jahr wird alles besser!
Alt 26.12.2012, 09:01
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer

So...

jetzt wünsche ich auch noch schnell allen schöne Weihnachtstage.
das sich alle unsere Wünsche erfüllen - wenig NW und eine gute Zeit

Ich bin nach der 2. Chemo etwas platt - habe immer wieder geschlafen.
Habe trotzdem bis auf einen Tag immer mal eine Runde an der frischen Luft gedreht.
Der Mund ist ziemlich angeschlagen und Geschmack habe ich keinen, hoffe, das regeneriert sich in den nächsten Tagen.
Morgen muss ich zur Blutuntersuchung.

Mein Schatz hat sich so viel Mühe mit dem Essen gegeben und ich schmecke nichts - aber...

Das nächste Weihnachten ist unsers haben wir gestern mehrfach betont !!!

Und vielleicht klappt es ja zum Jahreswechsel mit dem schmecken besser.

Ich schreibe die Tage mal wieder mehr, lege mich wieder hin und sammel alle meine Kräfte.

Wünsche Euch allen einen schönen und besinnlichen Tag und drücke die Daumen, dass es Euch gut geht

Bis bald
lg Lotte

Ich liebe dieses Leben
Antwort

Lesezeichen