Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2007, 11:07
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Sonnenschein-Mädels,
ist Euch allen noch schlecht, weil ihr zu viel Schwarzwälder gegessen habt?- Hättet ja nicht alles auf einmal essen müssen. Obwohl, wir brauchen schließlich Platz im Kühlschrank für Renates Sacher-Torte, hoffentlich denkt sie auch an den Schlagobers dazu. Hallo Renate - Küss-die-Hand-gnä-Frau, vergess unsere Torte nicht.

Gertrud, Du bist ja jetzt voll im Kucheness-Training. Pass auf, dass Du nicht aus der Übung kommst. Du weisst ja Kuchendiät ist absolut spitze gegen die schlanke Linie.

Apropos Kuchen, da habe ich auch allerhand nachzuholen. Die meisten Frauen (auch von unserer Truppe) sollten alle abnehmen. Ess da mal ein Stück Kuchen ohne schlechtes Gewissen, wenn alles um dich rum Kalorien zählt. Spätestens am dritten Tag fängt man dann selbst an, die Kalorien zu zählen , obwohl ich einen Body-Index von 22 hatte und jetzt in der Kur noch abgenommen habe. - Also, Mädels, ich bekomme 2 Stück von der Sacher und eine doppelte Portion Schlagobers. Einverstanden??

Hat jemand von Euch unsere Hausboys, ihr wisst schon - - gesehen? Könnte man mal männliche Verstärkung für den Haushalt gebrauchen, schon sind sie verschwunden. -Typisch Mann. - Dann werde ich halt höchstpersönlich die x-te Waschmaschine befüllen und aufhängen. Hoffe, dass sich dann wenigstens zum Bügeln einer dieser Typen einfindet. Sonst bin ich sauer.

Fleissige Grüße und ein schönes Wochenende
Christel
Alt 23.06.2007, 13:34
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Zurück, nach Hause, im Wiener-Walzer-Schritt ... zwar nicht aus Feuerland,
dafür aus Schwarzwaldland!

Hallo Christel,

bei der vielen Arbeit ist der Erholungseffekt ja gleich wieder hin! Hast Deine Familie nicht gut erzogen, dass Du ihre Wäsche auch noch waschen musst und gleich nach dem Hausboy rufst.

Ich habe kein Stück von der Schwarzwälder gesehen! Wie ich so mitbekommen habe, kommen ab und zu mal unsere Nachbarn und leihen sich diverse Lebensmittel aus!

Man muss sowieso in drei Thrads lesen, um noch Zusammenhänge zu erkennen! Vielleicht bringe ich auch bloß alles durcheinander!

Hallo Gertrud,

die Männer stehen bei mir Schlange, ich weiß auch nicht warum! So viele kann ich nicht gebrauchen und gebe sie gern ab!

Liebe Grüße Haffi

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 23.06.2007, 15:58
Registrierter Benutzer

Hallo Haffi,
muß verschämt gestehen, dass meine Familie mit Hausarbeit gar nicht viel am Hut hat. Muß sie aber auch in Schutz nehmen, sie haben schon auch Wäsche gewaschen und haben sogar geputzt, aufgeräumt und den Garten in Schuss gebracht bevor ich gekommen bin. Wahrscheinlich wollten sie dieses Wochenende noch so richtig was tun , da habe ich ihnen dann allerdings mit meinem Kurabbruch einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Du hast recht im Walzerschritt arbeitet man sehr viel leichter, wobei wir bei der Reha auch zwei!!! Opernsänger oder welche, die sich dafür hielten, hatten. Einer stand dann tagsüber auf dem Balkon und schmetterte seine Arien (oh, wie so trügerisch . . .) über das Wehratal. War anfangs ganz lustig, später dann nur noch ätzend . Unten stand dann die Damenwelt und zollte ihm Beifall . Mann, was war der schön. Du weisst schon, auch so ein Goldkettchentyp, solarienbraungebrannt und halt etwas moppelig. Wer's braucht.
Dafür habe ich aber wahnsinnig nette Frauen kennengelernt. Wir hatten sehr viel Spaß miteinander und haben gelacht ohne Ende . Viele kamen aus dem Rheinland. Die haben mich anfangs zwar fast nicht verstanden mit meinen hochdeutsch-schwäbisch, aber Übung macht den Meister. Der rheinländische Humor und mein schwäbischer haben sich auf jeden Fall prima ergänzt, und wie heißt es doch: Lachen ist die beste Medizin.

Falls Du noch ein paar Männer in Deiner Schlange brauchts, Haffi, schicke ich Dir gerne noch ein paar vorbei. Mann kann ja nie wissen. . . und pass auf, dass die Dir nicht den ganzen Kuchen wegfuttern oder hast Du etwa die Villa nebenan im Verdacht?? Schweigen ist Gold.

Liebe Grüße
Christel
Alt 23.06.2007, 22:40
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christel,

bin gerade leicht angetütert nach Hause gekommen. Wir hatten heute von unserem Heimat- und Kulturverein Wandertag mit anschließendem Grillen. Der Rotwein schmeckte.

Übrigens heißt das nicht mehr solargebräunt, sondern Überbelichteter oder Elektroneger!

Wir waren auch ein lustiger Trupp zur Kur. Wir wollen uns ja dieses Jahr alle wiedertreffen. Eine hat schon die Zusage zur gleichen Zeit wie ich. Ich hoffe die anderen folgen.

So, ich weiß nicht ob ich morgen noch mit dem einverstanden bin, was ich heute geschrieben habe! Egal, ich gehe jetzt in mein Bettchen!

Liebeb Grüße Haffi

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 24.06.2007, 10:27
Registrierter Benutzer

pst, pst, muß ich ganz leise flüstern, Haffi, oder was macht Dein Kopf?
Alles ok vom Rotwein? Hoffe Du hast gut geschlafen und süß geträumt (hoffentlich nicht von goldkettchenbehängten Elektronegern)

Habe auch festgestellt, dass der Wein - hauptsächlich der Rotwein - jetzt nach Behandlungsende wieder richtig gut schmeckt. War schon sehr erstaunt, auch der Sekt, den ich sonst zu jeder Tages- und Nachzeit trinken konnte , hat überhaupt nicht geschmeckt während Chemo- und Bestrahlung. Nur ist es jetzt so, dass ich schon von einem kleinen Gläschen tütelig werde. Ist auch gut, schließllich muß frau ja auf ihre Leber aufpassen. Dafür genieße ich das dann umso mehr.

Absolut nüchterne Grüße - ist ja noch früh am morgen
Christel
Alt 24.06.2007, 13:33
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer

Schönen Sonntag wünsche ich allen miteinander,
habe heute wieder mal die Sonne im Herzen, draußen will sie noch nicht scheinen, macht nichts mir geht es trotzdem gut, was ich auch von euch hoffe.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern", hat schon der alte Adenauer gesagt, Haffi. Hauptsache der Tag gestern war toll, und dein Kopf macht keine Spirenzchen find ich übrigens supercool von dir das du gerne mal einen Typen aus deiner Schlange abgibst. Das würde nicht jede tun, ich nenn mal kein Namen.....
Also Christel das mit dem Mundraub ist mir auch zu Ohren gekommen, ich habe tatsächlich munkeln hören das sogar der Kirschbaum in unserem Garten teilweise geplündert wurde. Vielleicht hat Haffi ja noch einen Securitiboy in ihrer Schlange.
@ unsere Nachbarn, die Kirschkerne hätten wir schon gerne zurück, schließlich haben wir etliche Vorbestellungen für unsere Kissen, also ne hurtig zurück damit!!! Zum Kuchenessen laden wir euch gerne mal ein, da müsst ihr euch nicht heimlich an unseren Kühlschrank schleichen. es kommt ja schon wieder Nachschub aus Wien (freu)

So das war mein Wort zum Sonntag, bis morgen Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
Alt 24.06.2007, 13:53
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer

hallo alle zusammen.
jetzt muß ich doch meine neugierde rauslassen. kann mir jemand erklären, was es mit der villa sonnenschein auf sich hat. gebe zu, habe immer mal wieder die lustigen beiträge mitverfolgt.oder mische ich mich jetzt in eine feste gemeinschaft ein, aus der ich mich dann doch lieber schnell wieder zurückziehe? möchte ja schließlich nicht wegen hausfriedensbruch angezeigt werden.

und dann noch ne frage an mary-lou: habe ich aus deinem beitrag wirklich herausgehört, dass der geschmackssinn durch die bestrahlung wieder beeinträchtigt werden kann? habe nämlich gestern(3 wochen nach allerletzter chemo) mir meinen geliebten rotwein gekönnt. sogar 2 gläser. und was soll ich sagen: bis auf das übliche wachwerden und durchgeschwitzt sein für 2 bis 2 stunden habe ich bis 10:30 h geschlafen: unvorstellbar bis dahin. schade, dass ich das nicht jeden abend machen kann(besser gesagt sollte). aber da ich am morgen mit 28 bestrahlungen beginne, wäre es doch ziemlich schade, wenn mir fast 6 wochen der wein nicht mehr scheckt, zumindest hin und wieder ein glas. finde, ich bin schon lange genug ab von gut und böse und möchte doch endlich mal mit meinen lastern wieder anfangen. fühle mich schon lange genug total vernünftig und solide(und langweilig).
würde mich über antworten und aufklärung freuen
schönen sonntag
doro
Alt 24.06.2007, 14:29
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Doro sei herzlich gegrüßt in unserer Villa,
ich wohne auch noch nicht lange hier, aber soviel ich weiß ist jede die hier hereinschauen möchte herzlich willkommen. Viele haben ein Zimmer hier, manche kommen gerne zu Besuch um mal zu plaudern. Ja und wenn es zu eng wird, wird angebaut. Männer dürfen auch rein, aber nur wenn sie irgendwie nützlich sind, damit wir unsere Freude an ihnen haben. Geredet wird über alles nicht nur über Krankheit. Das ist schön,man lernt sich so ein wenig kennen und die Phantasie wird auch angeregt.
Über die Weinfrage klären dich die Kennerinnen bestimmt gerne auf. Ich bin absolute Nichtweintrinkerin. Aber ich gönne ihn allen.

Liebe Grüße Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
Alt 24.06.2007, 14:58
Registrierter Benutzer

Hallo Doro, schön, dass Du mal in der Villa vorbeischaust. - Hier ist immer einer zum plaudern, trösten und wieder aufbauen, aber auch zum Blödsinn machen. Einfach nur das Blaue vom Himmel herunterreden. Bin auch noch nicht so lange dabei. - Hänge aber schrecklich gerne in der Villa herum .

Du fragst wegen Geschmackssinn während der Bestrahlung. - Also muß ehrlich gestehen, dass mir die Bestrahlung ganz ordentlich zugesetzt hat. Nein, es hat mir nichts weh getan, Hautschäden etc. hatte ich überhaupt nicht. Ich war nur dauernd unendlich müde, antriebslos und hätte den ganzen Tag schlafen können. Nach Alkohol war mir in dieser Zeit gar nicht und ich habe mir auch immer eingebildet (hat mir aber keiner der Ärzte geglaubt), dass mein Geschmackssinn total am Boden lag. Mir hat in der Zeit überhaupt nichts geschmeckt.

Doro, Dir alles Gute für Deine Bestrahlungen ab morgen. Geht auch noch vorbei und gegen Müdigkeit kann man ja schlafen . Wie haben meine Ärzte nach OP und Chemo gesagt: "Das was jetzt kommt (Bestrahlung) ist nur noch ein Klacks."

Liebe Grüße
Christel

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 24.06.2007, 16:39
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Ihr Lieben,

ich bin wieder wach!

Christel, einen schweren Kopf vom Wein hatte ich nicht, dafür taten mir sämtliche Knochen vom Wandern weh! Wir sind ca. 12 km durch unwegsames Gelände bergauf und bergab gelaufen. Ich war schon froh, dass ich nicht gestürzt war, denn mein Leitspruch lautet "tappisch - mein Leben" (auf sächsisch tappsch).

Gertrud, was heißt hier es schneit nicht, der Spruch geht anders: Hab Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch, dann kannst du gut for........, naja usw.

Hallo Doro, willkommen in der Villa!
Hier ist jeder gern gesehen, solange er etwas zum Eistand ausgibt! Also Kuchen, Wein, Sekt usw.!
Ich habe heute Dank Rotwein auch lange geschlafen (natürlich auch mit Unterbrechungen) ! Man kann ja nicht zum Alki werden, nur damit man mal bisschen schlafen kann!

Ich wünsche noch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße Haffi

Habe noch einen Wachmann aus der Schlange gefischt!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Security_43988.jpg (17,3 KB, 53x aufgerufen)

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
leichtzunehmen
Erich Kästner

Geändert von Haffi (24.06.2007 um 16:41 Uhr) Grund: Wachmann war verschwunden
Alt 24.06.2007, 17:28
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

schönen Sonntagabend allerseits,

ich sehe, das Personal ist aufgestockt worden.
Wir werden immer luxuriöser: Hausboys, Kofferträger, Türsteher....
bald müssen wir keinen Finger mehr rühren.
Haben wir eigentlich schon einen Koch?

Haffi, klar kann frau nicht zum Alki werden, um gut zu schlafen,
aber heute bist du ja ordentlich viel gewandert (ich auch, aber nicht
so weit), da schläfst du sicher auch ohne was ein - Doro, du musst aber
nicht befürchten, dass wir deinen mitgebrachten Einstandsbeitrag stehen lassen....

Ich hol mal noch ein paar Himbeeren aus dem Garten,
zum Verzieren für ein spätes Nachmittagseis.

Grüsse an alle
Ulrike

Christel: freut mich, dass du deine Katze wiedergefunden hast.
Alt 24.06.2007, 19:59
Registrierter Benutzer

ach, dass ist ja schön, dass ich euch ab und zu besuchen darf. wie wäre es dann, wenn ich als einstand heute das abendessen schmeiße. ich hoffe, ichr habe alle noch nicht gegessen. ich würde gern auftischen lauwarmes fladenbrot mit zwiebeldipp, einen gemischten rohkostsalat und eine lasagne. dazu natürlich reichlich rotwein. ok, für die "nichttrinker" dann eben einen cappuchino oder espresso. was haltet ihr davon. muß aber gleich dazusagen, dass es mit meinen kochkünsten nicht weit her ist und daher die auswahl an alternativgerichten bei mir schon sehr eingeschränkt ist. alles andere wäre also schon ein geschmackliches risiko für euch. vielleicht sollte ich mir auch einen koch suchen. ihr scheint da ja eine sehr interessante personalagentur gefunden zu haben.
also dann, bis gleich zum essen, wenn ihr mögt.
doro
Alt 24.06.2007, 20:13
Registrierter Benutzer

Hallo Doro,
Dein Vorschlag hört sich gut an, freu mich schon richtig auf das Nachtessen. Rotwein und Lasagne hört sich noch besser an. Hoffentlich kommen uns die Villenbewohner von nebenan nicht wieder zuvor.
Also Mädels, macht schnell, bevor der Kühlschrank wieder von Geisterhand geleert wird.
Hungrige Grüße
Christel

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 24.06.2007, 20:38
Registrierter Benutzer

oh je, so ist dass bei euch in der villa. das heißt, ich muß schnell kochen und am besten in der küche stehen bleiben um aufzupassen, das auch wirklich nur die bewohner des hauses zum essen kommen. tja, da wird es ein wenig schwierig für mich, da ich ja heute das erste mal zum essen komme. wie erkenne ich den bloß die richtigen bewohner. tragt ihr eins der ach so geliebten plastikbändchen für all inklusiv oder habt ihr eine parole?
werde mein bestes geben. koche einfach eine riesenportion, damit auch wirklich jeder was abbekommt. dann werde ich euch ja heute kennenlernen, zumindest die, die heute zuhause sind. freue mich darauf. bis dann
doro
Alt 24.06.2007, 20:40
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Christel,

Tisch auf der Veranda ist gedeckt,
wir können schon anfangen,
wo ist denn der Korkenzieher?

Doro, wegen des Personals mußt du mal Haffi ansprechen,
die zaubert uns sicher einen guten Koch her, ansonsten muß
der Black Sheriff halt umlernen. Der steht jetzt vor dem Villentor
und schiebt Wache wegen der Nachbarn, das Problem ist nur, die
kennen sich so gut aus in der Villa, haben sich noch nie geirrt,
wann und wo leckere Vorräte in der Villa sind, die man mopsen kann und
dann damit zurück zur Nachbarvilla laufen kann....Ob unser Türsteher da
was ändern kann? Christel hat schon recht, - wie von Geisterhand -
manchmal ist es wie verhext mit den Vorräten!

So, Prosit,

Ulrike
Thema geschlossen

Lesezeichen