Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2007, 20:54
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Koennte vielleicht auch meine Meinung aendern und mal kurz in Birgit's Meer springen, hoert sich im Moment gut an.
Vergiß es! Du hattest deine Chance. Bleib du man ruhig unter deinen schattenspendenden Bäumen vor dem sprechenden Spiegel sitzen und zähle die Mücken.
Bei uns ist gleich 22.00 Uhr und wir haben immer noch 32°C

Wärmende Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 25.06.2007, 21:13
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Lola, ist ja schon erstaunlich was man im fernen Cana so kocht und isst. Aber sei es drum. Habe gerade im Garten die gewünschten Roten Schnecken gesammelt und schicke sie an Deine E-Mail Adresse zusammen mit dem berühmten Filderkraut (=Sauerkraut). - Allerdings glaube, dass ich am Mittwochabend schon einen anderen Termin habe, ich muss dringend mal wieder unbedingt ganz schnell weg und habe eigentlich überhaupt keine Zeit um Nachtzuessen. . .

Haffi, nachdem die Schnecken den ganzen Salat weggeputzt haben, wird das mit den Rindersteaks mit Salat nicht so einfach werden. Aber unsere Lola hat ja wenigstens schon die Steaks gekauft. Ist halt ein braves Mädchen.

Aber nicht vergesssen -WfuaRSmS

Christel

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 25.06.2007, 21:23
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer

Was Filderkraut ist?

Bitte sehr, Lola,

zur Info eine Vorort-Aufnahme aus Christels Heimat
(nachdem uns Birgit im Nachbarthread immer so großzügig
tolle Bilder vom Meer und vom Strand liefert, wollen wir
uns doch mal revanchieren)

http://bilder.fernweh.com/Sehenswert...ingen_593.html

(zur Bildung Zitat aus Wikipedia:
Ebenfalls Spitzkohl genannt wird häufig auch das schwäbische Filderkraut, eine spitze Variante des Weißkohls, die vermutlich vor rund 400 Jahren im Kloster zu Nellingen gezüchtet wurde. Es wird in Deutschland nur auf den Fildern, einer fruchtbaren Ebene bei Stuttgart, angebaut und vor allem zu besonders feinem Sauerkraut verarbeitet.)

Zum Geniessen noch ein Rezeptvorschlag für unseren Koch:

http://www.kocha.de/rezept/fasanauffilderkraut.php
(ehem.... bloss wo kriegen wir den Fasan her?)

Zur Erntezeit gibt es zahlreiche Filderkrautfeste,
die entschädigen für den etwas strengen Krautgeruch,
der dann über den Feldern hängt....

Schwäbische Grüsse
Ulrike
(habe auch mal in der Gegend gewohnt)
Alt 25.06.2007, 21:33
Registrierter Benutzer

Ulrike, Du hosch recht, so ischs em scheenen Schwobenländle.
In welcher Gegend hast Du denn mal gewohnt? Waren wir fast Nachbarn?
Grüßle
Christel

Zsuzsa Bánk
Alt 25.06.2007, 21:59
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Ulrike

wer hat denn das ganze " Grünzeug-Dingens- "
in mein Musikzimmer getan, wenn ich den erwische ....

Der neue Türvorsteher ist eine Pflaume ,
nix dahinter er pennt vor der Tür den Schlaf der Gerechten...

Soooo , jetzt habe ich die Vorratskammer leer gemacht, Prosecco , Schwarzwälderkirsch und alles andere in mein Musikzimmer und das Grünzeug in die Vorratskammer...

ich mopse nicht mit Geisterhand nein-nein,
gekonnt ist gekonnt ,

Doro, das ist hervorragend, du kannst kochen ein 2. Koch
wird noch gesucht aber der hält sich nicht lange,
Wir hatten schon Jäger,
Bademeister,
Waldarbeiter,
Putzis,
die 7 Zwerge einen Masseur,

von A-Z das Personal- kommt und geht wie die 4 Jahreszeiten
weil´s Faulis sind und nicht aufräumen wollen und ich räume schon 2 mal nicht auf, soo !
Dann sausen ´s alle in den Wald - Personalflucht- dicht gefolgt düst die Pink-Ingele hinterher.....

Renate- Granate wird auch bald wieder eintrudeln, hoffentlich hat´s nicht zu lange nach dem Franzel gesucht, der ist doch schon lange mausetot genau wie Napoleon einbalsamiert und kompostiert oder sowas ...
Egal jetzt- Hauptsache sie vergißt die "Kugeln vom Mozart" nicht...

Tschaui eine schöne Woche -
Irrläufer
Alt 26.06.2007, 03:30
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Irrlauefer,
Wie kommst Du denn auf die Idee das Doro kochen kann? Na ja, wenn Du willst, kannst Du ihre Kocherei essen, halte Dich nicht davon ab.

Ullrike
Ja, da hab ich ja wieder was gelernt. Wir nennen den Weisskohl "Spitzkappes", weiss aber nicht, ob wir davon auch Sauerkraut machen.
Das Bild vom Feld hat mich zuerst an eine Schlackenhalde erinnert, man muss schon gut hingucken, bis man mal das gruene sieht. Aber ich mag Schlackenhalden gerne, erinnert mich an meine Heimat.
Leider konnte ich das Fasanenrezept nicht oeffnen, wollte mir schon ein Gewehr kaufen und auf die Jagd gehen, das brauch ich nun nicht zu tun.

Christel,
Du musst das wie meine Freundin machen. Habe ihr auch mal eine Einladung zum Treffen mit Bekannten geschickt, die sie gar nicht so sehr wollte. Ihre Antwort:
Sorry I am busy that day, I am booked for Chinese torture.
Uebersetzung fuer nicht-englisch sprechende:
Tut mir leid ich kann an dem Tag nicht kommen, habe einen Termin for eine chinesische Folter.
Also CHristel, wie ich das verstehe, kommst Du Mittwoch nicht zum essen,
(ganz unter uns, ich auch nicht).

Birgit,
Du bist aber schnell eingeschnappt, man kann ja mal seine Meinung aendern. Dann behalte mal Dein altes Meer, werde auch ohne zurecht kommen. Und was meinen sprechenden Spiegel anbetrifft, Du bist ja nur neidisch. Du kannst ihn aber nicht haben. Kann Dir aber die Muecken schicken, die ich gefangen habe, die schwirren recht froehlich in einem Marmeladenglas herum.

Ciao

Lola
Alt 26.06.2007, 09:55
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer

Halli hallo,
Wow hier gehts ja wieder rund, Haffi der Mittwochskoch ist gut,der hat immer genauso viel Wein im Topf wie in der Birne. Obs schmeckt weiß man nicht, aber auf alle Fälle ist es lustig. Außerdem denkt der auch schon mal an Vegis, nicht wie eine bestimmte Person aus Canaland die hier autoritär andersessende diskriminieren will.
Was hälst du davon Birgit? Sie kriegt was auf die Mütze Ist doch wahr.
Irrläufer fühl dich mal nicht so sicher! Haffi hat bestimmt auch einen von der Wasserschutzpolizei in ihrer Schlange. Früher oder später kriegen wir alle.
Reeenaaate woo bleibt die Sachertorte?????

Wenn ihr mögt,und falls Bio ausfällt, koche ich morgen. Es gibt dann Gemüsepfanne indisch mit Basmatireis und für die Fleischesser gibt es Hähnchenbollen dazu. Vorher Gartensalat ohne Schnecken. Das ist alles auch total kosher.

so ich gehe schon mal einkaufen

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
Alt 26.06.2007, 10:13
Registrierter Benutzer

Frau Lola aus Cana,

du kannst nun mal nicht immer herumeiern und dich heute so oder morgen so entscheiden. Du wolltest lieber im Wald bleiben bei den Räubern und Mücken und nun bleib man auch da. Sprechende Spiegel brauche ich nicht. Mein Selbstbewußtsein ist gross genug und ich brauche keinen labernden Spiegel der mir erzählt wo's langgeht. Also von Neid keine Spur.

Essen möchte ich in eurer Villa nicht. Zum einen ist mir die Anreise zu weit, den Herrn Lafer finde ich unsympathisch, Spitzkohl oder Weißkohl mach ich nicht und kosher ist die Kost bestimmt auch nicht. Mäkel, mäkel.

Hier scheint die Sonne und wir haben 36°C und wfjadS

Zufriedene Grüsse

Alt 26.06.2007, 10:56
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen

Essen möchte ich in eurer Villa nicht. Zum einen ist mir die Anreise zu weit, den Herrn Lafer finde ich unsympathisch, Spitzkohl oder Weißkohl mach ich nicht und kosher ist die Kost bestimmt auch nicht. Mäkel, mäkel.

Zufriedene Grüsse
Wer soviel zu meckern hat kann unmöglich zufrieden sein, wahrscheinlich brennt die Sonne doch zu heiß.
Ansonsten muß man Essenseinladungen von uns nicht annehmen, mit so Meckertanten essen wir sowieso nicht gerne, und wenn wir sagen das Essen ist kosher dann ist es das auch. Wir informieren uns nämlich bevor wir Gäste einladen. Schließlich gucken wir jeden Tag perfektes Dinner.

etwas äschoffierte Grüße

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
Alt 26.06.2007, 12:22
Registrierter Benutzer

Nu äschoffier Dich nicht so Gertrud, so ist sie halt die Birgit. Zu viel Sonne auf dem Hirn soll ja auch nicht gesund sein und immer mit der Birne im Sand . . .
Birgit, Du sollst den Lafer-Koch auch nicht heiraten, da bist Du ja schon versorgt, sondern wir wollen nur von ihm bekocht werden. Schön, dass Du schon die nächste Parole herausgegeben hast.
wfjads - wir fliegen jetzt an den Südpol oder sollte es doch anders heißen.

Wann kommt denn unsere Renate?
WfuaRSmS
Wir freuen uns auf Renates Sacher mit Schlagobers.

- Ätsch - Lola, aber Du hast recht, den Versuch war es wert.

Auf Kuchen-freuende
Christel

Zsuzsa Bánk
Alt 26.06.2007, 14:11
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer

hallo vegi.
der speiseplan hört sich richtig gut an. würde gerne zum essen vorbeikommen. hähnchenbollen brauchst du für mich nicht kaufen, mag einfach das abknabbern nicht so gern. schaue einfach mal gegen mittag rein , wenns recht ist. könnte noch einen frischen obstsalat mitbringen als nachtisch? oh je, mir läuft jetzt schon das wasser im munde zusammen. habe noch nicht zu mittag gegessen und muß mal sehen, was meine vorräte so hergeben. oh je, seit ich nicht mehr arbeite und viel zeit zuhause verbringe, denke ich ständig nur ans essen. gehts (gings) euch auch so?
also dann,bis morgen.
einen schönen nachmittag
doro
Alt 26.06.2007, 17:28
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Ohjemine,
das hat man nun von seiner Gutmütigkeit!
Da sucht man diverse Männeken für alle möglichen Dienste, und dann bekommt man einen Tritt in den Allerwertesten. Das merk ich mir, auch wenn ich mir sonst nichts merken kann!

Lola, der Mittwochskoch ist Alfred Biolek, genannt Bio, und hat im Fernsehen immer mit Promis gekocht. Hat dabei Wein in Massen getrunken und sein Kommentar bei der Verkostung war immer mmmmmmmmmmmmmmm, sehr gut,mmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ausgezeichnet.

Christel, den ersten Teil hatte ich ja schon richtig, Wir freuen uns auf ...

Doro, ich habe nicht nur ans Essen gedacht, ich habe es auch getan, leider!

Allerliebste Grüße Haffi

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 26.06.2007, 17:49
Registrierter Benutzer

Hallo Christel,

natürlich gibt es immer wieder Strategen, die sich in der Mittagshitze in unseren Breitengraden zum Rösten in die Sonne legen. Meistens sind das aber die dummeligen Touris, Einheimische (und dazu zähle ich mich) wirst du da nicht finden. Insofern stimmt deine Vermutung mit der Sonne, die auf's Gehirn brennt zumindest diesmal nicht.
Wir haben einen schönen Nachmittag im Schatten eines römischen Aquädukts am Strand verbracht.
Nachher gehen wir noch essen, aber weder Bio noch Lafer kochen, sondern Schwiemu. Aber die kann das auch sehr gut. Zumindest gibt's bei ihr keinen Spitzkohl oder Weißkohl, da habe ich keine Befürchtungen.

Genießergrüße

Alt 26.06.2007, 18:18
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Muss zugeben, manchmal sind die Dummen nicht nur Touris, sondern auch Einheimischen, so wie ich.
Wollte heute morgen unbedingt was im Garten erledigen, was ungefaehr eine Stunde gedauert hat. Als ich endlich fertig war, musste ich zum zweiten Mal in die Dusche, obwohl ich das morgens schon erledigt hatte. Aber nicht nur das, ich guckte in den beruehmten Spiegel und das sah mir ein knallrotes Gesicht entgegen. Hab mir einen schoenen Sonnenbrand eingehandelt, auch an den Armen und Fuessen, trotz Schatten und Baueme. Muss allerdings noch dazu sagen, dass es so um die 36 ist. Mir hat wohl auch die Sonne zu viel aufs Gehirn geschienen.
Mit rotem (aber immer noch schoenen) Gesicht

Lola
Alt 26.06.2007, 19:03
Purzel 54 Purzel 54 ist offline
Gesperrt

also Lola

Du klagst über einen Sonnenbrand? Komm mich doch in Quickborn (HBG)
besuchen, hier regnet das in Strömen und die Bäume liegen schief im Wind (wie im November). Das Wetter tut Deinem Sonnenbrand gut und ich bekomme mit Deiner abgegebenen Wärme meine Bude warm, Hauswirt hat die Heizung trotz 15 Grad Außentem. abgestellt.

Gruß
Purzel
Thema geschlossen

Lesezeichen