Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2004, 15:48
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

oh,,,,,,,,,, ob Irrläufer eine
Mischung aus Nikolaus,Christkind und Osterhase ist?
Auf alle Fälle mal herzlichen Dank für die guten Wünsche und Geschenke habe sie bis heilig Abend in Verwahrung genommen und stelle sie dann unter unsern geschmückten Baum.
Wünsche allen Bewohner einen besinnlichen 4. Adventssonntag und sende tausend Knuddler in die Runde
Eure Su
Alt 18.12.2004, 16:05
Gast

Standard Waltonsvilla

hallo irrläufer,
dann auch recht herzlichen dank für die
schönen geschenke und lieben worte.
liebe esther,
ich koche dir mal eine ganz leckere rinderkraftbrühe mit eierstich und leckerem
frischem gemüse, das ist meine spezialität,
dafür haperts beim backen.
die villa sieht so verschneit richtig
hübsch aus, winfried du machst dir immer
sehr viel mühe, lieben dank dafür.
ich wünsche euch einen ruhigen und
harmonischen 4. Advent und wünsche das
die sonne in euer herz scheint.
liebe grüße an die familie,
mvdk(monika)
Alt 18.12.2004, 17:41
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

hab heute im Kellerchen ein Christbäumchen geschmückt, etwas früh, aber egal. Kunterbunt. Und als Geschenke darunter wünsch ich mir für euch alle einfach Hoffnung, Gesundheit und alles Liebe. Bin wohl etwas früh dran... Hat sich aber so ergeben. Meine Mutter ist nicht mehr da, aber mein Bäumchen strahlt eben etwas Ruhe und einfach eine besinnliche Stimmung aus. Das tut mir gut. Wir haben den Baum in Mutters Wohnzimmer aufgestellt. Ich denke, er würde ihr gefallen.

Und für alle, die, wie mittlerweile mein Mann, bei Erwähnung von "Herr der Ringe" flüchten.... große Vorwarnung..... ich krieg bald die super-tuper-Ausgabe mit 12 (!) DVDs :-). Man wird dann wohl überhaupt nicht mehr von mir hören und lesen ;-)

Ich wünsch euch allen von herzen einen wunderschönen ruhigen 4. Advent.

Liebe Grüße

Christa J.
Alt 18.12.2004, 21:26
Gast

Standard Waltonsvilla

Lieber Irrläufer, herzlichen Dank für die schönen Geschenke. Ich würde Dir ja auch gerne eine Kleinigkeit kochen, aber das wäre wohl keine so gute Idee...es sei denn, Du magst Ravioli...
Besonders freue ich mich über den Sack Gesundheit und werde meine Portion direkt an meinem Pa weiterleiten, damit der Prof. am Montag auch garantiert recht gibt.

Das Igelchen ist heute in seine Überwinterungsstelle umgezogen. Er ist zwar noch recht klein (ausgestreckt gerade mal so groß wie meine Hand), schien aber ansonsten ganz gut beeinander zu sein. Zumindest sein Appetit war immens. Die Vollpension bei mir hat er jedenfalls redlich ausgenutzt. Hoffentlich hat meine mehr als 2wöchige Suche nach Kleinen ihm geholfen und ich kann ihn im Frühling wieder gesund und munter in die frei Natur entlassen (ich habe nämlich schon angemeldet, dass ich in jedem Fall dabei sein will). Eines hat mir die nach über 2 Wochen endlich erfolgreich verlaufende Suche nach dem kleinen Igel mal wieder gezeigt:
Man kann vieles erreichen, selbst wenn es unmöglich erscheint, wenn man nur die Hoffnung nicht aufgibt.

Christa: Viel Spaß mit HdR. Ich habe letzten Sonntag mit meinem Pa die Extendet Version des dritten Teils gesehen....4 Stunden...aber toll.

Liebe Grüße
Marion

P.S.: Die dunklen Wolken, die sich in den letzten Tagen über meinem Kopf zusammengebraut haben, scheinen sich heute komplett auszugiessen....leider immer dann besonders heftig, wenn ich gerade mit den Wuffeln unterwegs bin....
Alt 18.12.2004, 21:38
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo Marion,

wünsch dir bzw. dem kleinen Stachelchen, daß er den Kampf gegen den Rest der Welt im Frühjahr gewinnt. Hab heute abend auch "Hund-Katz-Maus" gesehen, da hatten sie auch so einen Fall.

Was HdR betrifft, ich freu mich darauf, hatte bisher nur die normalen Versionen. Wenn es eben aus dem Keller tönt "dadadiiiiidadaddadooooo", da weiß wohl jeder Bescheid.

Ansonsten schick ich dir mal einen dicken Knuddler rüber.

Christa J.
Alt 20.12.2004, 02:22
Gast

Standard Waltonsvilla

Liebe Marion

In Gedanken heute ganz dolle bei dir, ganz liebe Grüsse Liz udn Willy im Doppelpack
Alt 20.12.2004, 08:13
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich aus dem tiefsten Steinzeitalter. Mein Notebook hat die Festplatte und den Lüfter gehimmelt und so muss ich jetzt auf den stein-steinalten PC zurückgreifen. Aber besser so als gar nicht. Nur so ein 33,6 Modem ist halt nicht das schnellste. Eigentlich könnte ich auch trommeln oder Rauchzeichen geben.
Ich hoffe, dass morgen der Techniker kommt und die Sache wieder in Ordnung bringt (falls möglich).

Die Irrläufer lieben lieben Dank für die guten Wünsche und Geschenke.
Bleib doch gerade da wenn Du magst.

Euch allen ein Kraftpaket.

Liebe Grüsse

Bee
Alt 20.12.2004, 12:00
Gast

Standard Waltonsvilla

Das Warten hat ein Ende....die Hoffnung leider auch.... Mein Pa ist zurück vom KH. Die Sau ist wieder da. Am 3. Januar bekommt er seinen OP Termin. Angeblich soll das Rezidiv winzig sein...das war beim ersten Mal aber auch der Fall... Nimmt die sch... nie ein Ende ?

verzweifelte Grüße
Marion
Alt 20.12.2004, 13:07
Gast

Standard Waltonsvilla

LiebeMarion,

wirklich so ein SCh...komm , lass DIch feste halten....GEBT DIE Hoffnung nicht auf, zum Glück kann rasch operiert werden....ich drücke Euch ganz doll die Daumen....

liebe liebe Grüße,Angi
Alt 20.12.2004, 14:06
Gast

Standard Waltonsvilla

hallo marion,
weis gar nicht was ich sagen soll, es ist
eine sch-krankheit.
drücke euch ganz fest die daumen und lass
dich mal ganz dolle drücken.
LG mvdk(monika)
Alt 20.12.2004, 21:57
Gast

Standard Waltonsvilla

Liebe Marion

Na das ist wie du gesagt hast sch...., tut uns sehr leid - sei ganz lieb umamrt und lass deine Wut auf diese sch. Krankheit raus - können es dir heute echt nachempfinden. Halt dich daran, das bei Lk eher selten oder wenig operiert wird und operieren ist immer noch die radikalste und beste Methode diese Knubbels zu entfernen. Mist ist es dass es nun so kurz vor Weihnachten sein muss, es betrübt die Tage immens, und doch ist es gut jetzt schon den Termin für den Ops zu haben.

Es spielt keine Rolle wie viel Prozente vor dem Wort Chance stehen, es mag nur eine Eins oder gar eine 90 oder 100 sein, wichtig ist das wir eine Chance haben und diese Ergreifen egal wie unser Weg endet. die istr mit einer Op gegeben. Also Kopf über Wasser halten und durch....

Willy's PET ist auch nicht gut.... wissen im Moment nur das, weiteres Gespräch folgt noch, morgen - also immer noch Wartebänkchen.

Viel Kraft und weiterhin zuversichtlich beliebn, okay?! Wir lassen uns nicht unterkriegen gell...!

Liebste Grüsse Liz und Willy im Doppelpack
Alt 21.12.2004, 21:05
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Liebe Marion

Die schlechten Nachrichten scheinen kein Ende zu nehmen...so eine Sch...!!!
Und jetzt noch die Feiertage...ich kann mir vorstellen, wie es dir geht...
ich bin auch nicht in Stimmung.
Daher drücke ich dich einfach ganz fest, bringe dir ein Stück Lebkuchen und einen Glühwein zur Couch...
Für die OP wünsche ich deinem Vater alles Gute, drücke ihm die Daumen.

Ich begleite dich bei dem Gassi gehen mit den Hunden, dann lassen wir uns die kalte Winterluft um die Ohren sausen...

Liebe Grüße

Tanja L.
Alt 21.12.2004, 21:31
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo liebe Waltons,

erst Mal einen kräftigen Knuddler an Marion. Weiter sag ich da nix zu. Das haben die anderen im Haus schon genug getan.

Heute Morgen habe ich Pucki aus der Reha-Klinik in Bad Lippspringe abgeholt. Sie ist jetzt wieder zuhause und ich soll Euch herzlich grüßen. Sie hat in diesen 5 Wochen zwar kaum zugenommen, aber der Appetit ist wieder da :-) und seelisch ist sie jetzt viel ausgeglichener als vor der Kur. Nun dürfen erst mal die Feiertage kommen und alles was das nächste Jahr bringt ist noch ganz weit weg.

In meinem Zimmer in der Villa hab ich mir schon mal den Rauschebart und den roten Mantel zurecht gelegt. Bei Winfried in der Garage habe ich einen großen Postsack deponiert. Da könnt ihr eure Wichtelpäckchen für die Mitbewohner reinwerfen. Freitag spiele ich dann den Weihnachtsmann und verteile ich sie vor die Zimmertüren - versprochen.

Euer Opa Egbert
Alt 22.12.2004, 09:40
Gast

Standard Waltonsvilla

Ein kleiner Weihnachtsgruss aus Norwegen an die Waltons :-) !!!

Inzwischen lese ich ja eigentlich nur noch, aber das regelmæssig.

Ich wuensche Euch ein ruhiges, erholsames Weihnachtsfest mit einem fleissigen Julenissen, der Euch viele Geschenke und vor allem Gesundheit, Liebe und Zufriedenheit bringt.

Nach den Feiertagen wuensche ich Euch ein "Godt Nyttår" und einen guten Rutsch in das selbige.

Leider ist der Schnee bis auf kleine Restchen vøllig weggeschmolzen, so dass wir hier oben wohl auch keine weissen Weihnachten haben werden. Dafuer versuche ich jetzt, eine norwegische Tradition zu befolgen. Diese sagt, dass man Weihnachten 7 verschiedene Keks-/Kuchensorten bereit haben soll.... . Ich bin jetzt bei 2 verschiedenen Kekssorten angekommen,... *smile*. Zæhlen da auch verschieden Formen und Farben *schummel*, dann wære ich jetzt schon fertig. Nein, heute gibt es die næchste Sorte und dann muss ich was schnelleres backen.

Liebe Gruesse aus dem Norden,
Wurmi
Alt 22.12.2004, 15:50
Benutzerbild von Thomas R.
Thomas R. Thomas R. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Ein adventliches Hallo an alle Walton´s,

Ich möchte Euch heute schon ein schönes , ruhiges Weihnachtsfest wünschen.....
All denen, den es gut geht, wünsche ich, das es so bleibt und noch wesentlich besser wird.
All jenen, die um diese Zeit eine schmerzliche Prüfung vor sich haben, wünsche ich, das sie diese Zeit leicht und kraftvoll überstehen, und sich alles wieder zum Guten wendet!

Ich habe euch ein kleines Gedicht angehängt, das mir heute per Post zugestellt wurde, von einer ganz lieben Frau, die eine Tochter mit einer 90% spastischen Lähmung hat.Die Tochter hat dieses Gedicht eigenhändig mit weihnachtlichem Gruß versehen.....
Das zeigt mir wieder, das man die Hoffnung nie aufgeben sollte....und das wünsche ich auch allen, die im moment harte und sehr harte Zeiten durchstehen müssen...gebt nie die Hoffnung auf!

so, nun Grüße ich alle Walton´s Villa Bewohner, wünsche ein schönes Fest, und trinkt ned soviel Punsch und Glühwein.....nicht das ihr die Geschenke doppelt seht.....

Allen die mich gegrüßt haben einen dicken Knuddler zurück, und allen die ihn auch benötigen, einen gaaaanz dicken extra Knuddler !

Ein Stern müsste da sein,

für den Zeitraum dieser besonderen Nacht.
Und er müsste glänzen,
nicht wie all die anderen Sterne,
die abends aufgehen über den Strassen der Stadt,
so sicher und sanft,
und mit dem Schimmer des himmlischen Phosphors,
sondern so,
wie das plötzlich erstarrte Signal eines Leuchtturms,
eindringlich und anspruchsvoll,
hoch über den Wogen der Dunkelheit
und über den unsichtbaren Pfaden der See.

und den Pfeil seiner Warnung richten auf unsere Herzen,
und auf die arme Gewohnheit unserer Tage,
an denen wir Nachbarn sind, und doch so bittere Feinde,
und die wir verstreichen lassen
ohne Wegzehrung der Liebe,
und ohne das Zeichen genau zu begreifen,
so wie die schweigsamen Hirten es taten
in der bebenden Kelter der Botschaft,
am Rande der engen Oase Bethlehem.

aufgegangen über der klirrenden Kälte der Stadt
und unbeweglich für die Spanne von Stunden,
auf die Ferne unserer Blicke gesetzt,
damit wir alle ihn ansehen,
und Heimweh haben nach der Flamme des Trostes,
nach der verzeihenden Hand unserer Feinde,
nach dem Blinkfeuer der wirklichen Wahrheit.

hoch über dem alten Wahnsinn der Erde
für den Zeitraum dieser besonderen Nacht,
damit wir aufblicken können
und Frieden finden.

Peter Laregh

Euer ThoMan/Thomas
die "Lebensfreude"
Antwort

Lesezeichen