![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben,
habe einige Zeit nichts mehr ins Forum geschrieben. Aber habe Euren Weg nicht aus den Augen gelassen. Viele haben in der Zeit einen lieben Menschen verloren, all denen möchte ich mein herzliches Beileid wünschen. Jetzt ist mein Papa bereits 8 Wochen tod, irgendwie merke ich erst jetzt richtig, wie endgültig es ist. Glaube die Angst, Wut und Hilflosigkeit während dieser schlimmen Krankheit nimmt einen so mit, dass man nach dem Tod nur noch aufatmet und wieder Ruhe findet. Ich war froh, dass mein Paps nicht mehr leiden musste, dass er kein Sauerstoffgerät mehr brauchte, nicht mehr um Luft rang. Ich war einfach nur froh, dass er es geschafft hat und das bin ich auch jetzt noch. Nur je näher es auf Weihnachten zugeht fehlt er mir immer mehr. Wie mag das erste Weihnachten ohne meinen Paps sein? Ich weiss es nicht, bei diesem Gedanken suchen sich ein paar Tränen den Weg. Ich kann einfach nur versuchen meine Mum Heiligabend so schön wie möglich zu gestalten. Naja meine beiden Kiddis werden die Oma schon aufmuntern, Kinder können das auf eine ganz besondere Weise. Ich weiss nur mein Paps würde nicht wollen, dass wir Heiligabend traurig sind. Ich werde mein bestes geben Weihnachten in seinem Sinne weiter zu feiern. So jetzt habe ich mir wieder einiges von der Seele geschrieben. Es tut gut einfach mal seine Gedanken niederzuschreiben. Wünsche Euch allen eine schöne Woche und haltet die Ohren steif. Liebe Birgit, ich bin nach der Diagnose von meinem Dad hiergeblieben, obwohl ich eigentlich erst nach seinem Tod hier reingeschrieben habe. Warum weiss ich nicht. Aber habe die ganze Zeit mitgelesen und auch einiges an Erfahrungen und Tipps hier erhalten. Denke hier bist Du gut aufgehoben. Liebe Grüsse Eure Lina |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Assi habe an deine gmx Adresse geschrieben ist 2 mal zurückgekommen...oder hattest du dich verschrieben und es war doch web.de???
Gib mir nochmal die Adresse... Gerne können wir mal telefonieren... Schreibe morgen wieder mehr...ich drück euch alle Felicitas |
|
|||
|
|||
![]()
hallo sonja
dann gehörst du ja auch dazu denn die 22 ist das tagesdatum an dem auch unsere liebn von uns gegangen sind und somit denke ich nicht nur an meinem dad sondern auch an eure angehörigen hallo birgit du kannst dich ja erstmal in den foren unter lungenktebs reinlesen jedoch sind die ersten immer die aktuellsten unter lungenkrebs kannst du auch mal lesen geholfen wird dir überall wobei du hier in diem forum immer luft rauslassen kannst lass deinen gedanken freien lauf und wenn du denkst du fällst dann wirst du hier feststellen dass immer einer da ist der dich auffängt also bleib hier und berichte wenn du magst hallo lina bei mir ist es ja nun ein halbes jahr her aber halt auch das erste weihnachten ohne mein dad wir wollen versuchen es so locker wie möglich zu geniessen also wie immer den baum so schmücken wie mein dad es immer getan aber ansonsten halt ganz gemütlich und kuschelig.... zum glück ist meine ma auch ganz gut mit der situation klar gekommen...und ich denke wir werde es schon packen.... du auch....und alle anderen auch hier..... weisst du....wenn ich merke ich werde unruhig durch diesen gedanken an weihnachten dan versuche ich mir zu sagen.. er war ein feienr kerl und ich bin stolz auf ihm so wie du denkst und auch felicitas..... lass gerne mal wieder deine seele hier baumeln hallo meine felicitas ich denke es wird dir den umständen entsprechend gut gehen du weisst bestimmt wie ich es meine anbei nochmal die mailadresse reinkommen tue ich da also Assi2012@wbe.de hatte ich gemx geschrieben ???sorry dann war es mein fehler... freu mich auf dich rosemarie,nicole ich hoffe es geht euch gut???? beate beatamarietta ich hoffe es geht euch auch gut bis bald leibe grüsse ASSI |
|
|||
|
|||
![]()
ach übrigen anbei die adresse wo man den stern herbekommt
Jürgen Müller Int. Star Registry (Germany) Peutestr.53 c 20539 Hamburg tel. 040-782596 www.Sterntaufe.de es lohnt sich da mal reinzusehen ASSI |
|
|||
|
|||
![]()
hallo sonja,
mich würde es auch sehr interessieren, was mit biljaja ist. sie hat mir letztes jahr sehr geholfen und aufeinmal war der kontakt weg. weiss irgendjemand etwas von euch???? |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Assi,
danke für Deine lieben Worte. Ich denke auch wir werden das schon schaffen und ein schönes Weihnachtsfest erleben. Mein Dad wird in Gedanken bei uns sein. Bei Dir ist es ein halbes Jahr her, wie ich gelesen habe. Das erste Weihnachten ohne einen lieben Menschen wird ein anderes werden, aber im Herzen sind sie bei uns. Wünsche Dir und Deiner Familie ein Weihnachten wie Ihr es Euch wünscht. Liebe Grüsse Lina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr Lieben,
ich freue mich riesig,das ihr mich so lieb aufgenommen habt.Mit keinem in meiner Familie kann ich reden,alle sagen,ich mache mich selber fertig. Und da ich Euch jetzt habe ,bin ich froh mit jemandem "reden" zu können.Ich habe schon in andere Foren reingeschaut,aber das macht mir noch mehr Angst. Bei Euch fühle ich mich irgendwie gut aufgehoben. Danke! Heute ging es meiner Ma eigentlich ganz gut,obwohl sie wieder Blut gespuckt hat. Die Ärzte hatten zuerst gesagt,wenn sie ins Krankenhaus geht,hat sie höchstens noch 3 Monate.Das wollte sie natürlich nicht,aber nun soll sie doch rein.Und jetzt hat sie (und ich noch mehr )Angst,das sie da nicht wieder raus kommt. Obwohl gesagt wurde, es sollen "nur" Untersuchungen gemacht werden.Chemo lehnt sie sowieso ab.Könnte ich ihr vielleicht anders raten ? Liebe Grüße, Birgit. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Birgit, ja bleib nur hier ...das wird dir sehr helfen deine Sorgen und Ängste runterzuschreiben. Wir sind für dich da.
Also mein Pa hatte im Juli auch Blut gespuckt . Sie haben daraufhin die Lunge bestrahlt... erhatte allerdings nur einen Tumor in der Lunge der nur langsam wuchs. Er hatte in der Ziet wo er Blut spuckte auch Atemnot durch Mikroembolien. Das Blut ensteht duch kaputte kleine Gefässe die durch den Tumor oder metastasen abgedrückt werden. Also so sagte es mir mal ein Arzt. hat deine Ma schon andere Metastasen....ist es klein oder Grosszeller? Liebe Assi und alle anderen mir geht es ganz gut soweit und morgen gehe ich wieder arbeiten. Ich fühle immer noch Frieden in mir und mit meinem pa.Er fehlt mir zwar sehr aber ich weiss einfach dass es ihm besser geht jetzt.Die Qualen sind vorbei. Ich denk an euch Felicitas |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Felicitas,danke für Deine lieben Worte.Meine Ma hat die Bronchien voll Metastasen. Aber ob es ein klein oder Grosszeller ist,kann ich nicht so genau sagen.Es war eigentlich so : Mein Vater hat mich am 14.11. abends angerufen und gesagt,meine Ma ist schwer krank geworden.
Sie hat Lungenkrebs und wir sollten uns in den nächsten Wochen oder Monaten auf das Schlimmste gefasst machen.Das war per Telefon schon alles. Am nächsten Tag sind wir hingefahren und da meinte er,wir sollten unserer Mutter keine Fragen stellen,sondern nur ihm. Er sagte,der Krebs sei inoperabel und sie hätte eben nur noch 1 Jahr zu leben. Ich habe mich ganz kurz alleine mit meiner Ma unterhalten und bemerkt,das sie doch darüber reden möchte,obwohl mein Vater es anders behauptet hatte. Soweit geht es ihr gut,obwohl sie auch über starke Schmerzen im rechten Arm und im Rücken klagt. Leider kann ich auch nicht jeden Tag zu meiner Ma fahren, da ich noch eine Kakaotrinkerin und einen Aletetrinker zu Hause habe. Hi,hi. Ich habe in einem Beitrag gelesen, das Du 37 bist. Ich bin 39,also sind wir ja nicht weit auseinander. Findest Du eigentlich auch,das mein Vater ziemlich egoistisch mit der Krankheit meiner Ma umgeht ? Er sagt,was wir wissen reicht vollkommen. Ich sehe das ein bisschen anders. Liebe Grüße, Birgit. |
|
|||
|
|||
![]()
hallo feli
alle guten dinge sind drei....gmpf..... Assi2012@web.de so nu isse richtig..... hallo birgit ich denke deine ma ist alt genug um selbst zu entscheiden mit wem sie darüber reden möchte....und ich denke es ist ok wenn sie es mit dir machen möchte....ich gehe mal davon aus dass sie informiert ist über den krebs..... vielleicht möchte dein dad dich da raushalten damit du dich ncht zu sehr belastest damit....ansonsten...bekommst du von uns so gut es geht auf aslle fragen eine antwort..... also lass dich nicht unterkriegen......wir helfen dir und deiner ma.....vielleicht wird dein dad ja noch einsichtig wenn du ihm mit informationen kommen kannst die er noch nicht hat.... lass ihm zeit....ich denke es war für ihn auch ein schock das zu erfahren...... .....bin übrigens 34....und kann nicht mit anhang dienen..... ASSI |
|
|||
|
|||
![]()
liebe birgit,
ich finde das wichtigste was du als angehörige jetzt tun musst ist informationen zu sammeln. es ist ausserdem beinahe das einzioge was dir ausser besuchen und gesprächen übrigbleibt. informiere dich genau über den krebs den deine mutter hat. du musst selber zum experten werden! informiere dich im netz im ktrankenhaus bei den ärzten. bedenke dass die ärzte sehr viele patienten haben, man kann sich nicht darauf verlassen, dass sie ihr menschenmögliches geben um ihr zu helfen. Du hast den Vorteil, dass du dich "nur" um deine mutter kümmern kannst, informiere dich über studien in die deine ma vielleicht aufgenommen werden kann. ich schreibe es nicht gerne, aber es ist auch hinterher ein grosser trost, wenn man weiss dass alles was nur möglich war abgewogen oder getestet wurde und man selbst sein bestes gegeben hat. die informationen die du bekommen kannst können lebenswichtig sein, man darf sich den ärzten nicht so ausliefern, sondern muss auch selbst aktiv werden. ich hoffe ich konnte dich ermutigen... und wünsche dir alles GUte. Sandra |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben!
ich war jetzt ziemlich lange nicht im chat. aber ich werde immer so traurig, wenn ich lese das wieder jemand einen lieben menschen verloren hat. ich komm damit einfach immer noch nicht klar, das mein ZiehDad (Wolfgang) nicht mehr da ist. ich denk immer, wenn ich heim fahr zu meiner mam (rosemarie) das er in der küche sitzt, und sich freut, dass ich die beiden mal wieder besuche. mir macht es auch angst heim zu fahren, weil mich alles an ihn erinnert, und da könnte ich los weinen, aber ich verdrücke es mir dann, weil ich nicht will, dass meine mam dann auch wieder traurig ist. ********ICH MÖCHTE SO GERN ZU WEIHNACHTEN MEINE MUTTI BEI MIR HABEN!!!!!******* Es gibt Momente, da sitze ich nur so da und denke nach. Oft denke ich dann über zu vieles nach und bekomme dann richtig Angst Angst, dass mich keiner mag. Angst, ganz allein auf der Welt zu sein. Angst, enttäuscht zu werden. Angst, alles falsch zu machen. Dann wünsch ich mir jemand, der immer für mich da ist, mir zuhört, mich tröstet und aufheitert. Vielleicht habe ich diesen Menschen ja auch schon gefunden. Aber im Moment habe ich Angst, ihn wieder zu verlieren ~ANGST~ So geht es mir zur Zeit. |
|
|||
|
|||
![]()
ohoh......
nam kleine nic..... ch denke du befindest dich im moment in einer sehr tiefen grauen zone...... sicherlich sollteman siese auch zulassen...und nicht unbedingt gegenan gehen..... aber denke doch mal positv an wolfgang zurück....erfreue dich an den schönen díngen in gedanken mit ihm und deiner ma sei froh und stolz so einen tollen menschen erlebt haben zu dürfen..... sorry hört sich jetzt vielleicht doof für dich an.....soll´s aber nicht...... es ist nur ein weg den ich gegangen bin als mein dad verstorben ist....und es hat mir geholfen nicht kaputt zu gehen..... ich denke es liegt auch daran dass du ja nicht direkt um´s eck wohnst und deine ma etwas weiter von dir weg ist.... deine ängste hängen mitsicherheit auch mit der doofen jahreszeit zusammen wo eh alles grau in grau ist..... du brauchst keine angst zu haben weil..... alleine bist du nicht du hast mich/uns hier mögen tue ich dich mittlerweile auf meine art und weise auch sehr gerne entäuschungen und auch fehler sind stolpersteine auf deinem lebensweg sie gehören dazu wie alles andere.... und du wirst sie meistern.... denn auch du bist lernwillig und fähig.... man reíft durch enttäuschungen.... und man lernt aus fehlern..... vieleicht bin ich ein stück von den jemand den du dir so sehr wünscht...... und mich hast du an der backe...und wirst mich hier auf jedenfall nichtmehr so schnell los..... kopf hoch,,,kleine ...leihe dir grad meine schulter zum anlehnen... drück-drück und knuddel-knuddel lach der angst entgegen und eig ihr dass sie dich nicht einlullen kann...... wir packen das schon gemeinsam ASSI |
|
|||
|
|||
![]()
An alle hier im Forum,
Ich wünsche Euch allen einen schönen 1 Advent,ich gehe heute zu meiner Freundin Ines. Dann zu meinen Kindern die hier in Weimar sind meine beiden Töchter mit Familie sie wollen nicht das ich heute allein bin ich grüße Euch alle ganz lieb. Rosemarie |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Marietta,
Habe mich sehr über deine Mail gefreut,gestern war es 3 Monate her das Wolfgang starb. Da habe ich viel über alles nach gedacht an die schöne Zeit mit ihm da war ich nicht mehr ganz so traurig.Ich fahre Weihnachten zu Nicole sie hat mich so lange an gerufen den einen Tag bis ich ja sagte.Den am 1und2 Feiertag bin dann bei meinen Kindern Yvonne und Viola den da habe ich meine Enkel.Ich freue mich hier bei euch zu sein ihr baut einen wieder auf.Man schreibt sich. Alles liebe für dich und deine Familie Rosemarie |
![]() |
Lesezeichen |