Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2012, 05:22
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Na ihr Lieben - wie gehts euch???

Bodo; wollt Dir für Deinen heutigen Cocktail alles Liebe wünschen - laß die NW dort, nix mit nach Hause nehmen...

Meld mich nächste Woche ausführlicher, bin ein paar Tage mit meiner Bonniemaus bei meinem "Erzeuger" knapp hinter Schwerin - morgen wollen wir Ostseeluft schnuppern - freu mich ganz doll...

Ganz liebe Grüße

Eileen
Alt 16.03.2012, 17:37
Benutzerbild von Kirsten74
Kirsten74 Kirsten74 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo bodolino und line,
ich dachte auch so ab der 4. ich kann bzw. will nicht mehr. gerade fings an mir wieder besser zu gehen und ich musste wieder dahin zur chemo. aber ich hab ducrchgehalten und das schafft ihr auch, wie auch so viele andere vor uns. meine letzte ist jetzt 14 tage her und meine lebensgeister erwachen langsam wieder!!! bin leistungsfähiger und nicht mehr so oft müde!!!!! die nebenwirkungen sind im moment bis auf neuralgien an der re. rippenseite verschwunden und ich habe wieder einen normalen geschmack!!! wer hätte das gedacht. den letzten schminkkurs habe ich wg. krankenhausaufenthalt verpasst, versuche jetzt einen neuen zu bekommen,denn nun fallen langsam die augenbrauen aus, soein blödsinn!!!!!!!! na ja tut ja nicht weh...
ich wünsche euch allen ein nw-freies/-armes WE und denk an euch!!
kopf hoch wenn die füße auch schleifen!!!!!!!
eure kirsten
Alt 20.03.2012, 22:14
Benutzerbild von line78
Registrierter Benutzer

Hier bin ich wieder - hach tat das gut... Und meine Bonnie war anbaden, wirklich ein verrückter Hund Aber hab doch gemerkt, wie wenig leistungsfähig man derzeit ist - nach dem Ostseespaziergang war ich mega platt und meine Beine wollten nicht mehr so wie ich

Kirsten, ich freu mich, dass Du die Chemo hinter Dir hast und es Dir wieder besser geht. Hast Du schon einen genauen OP-Termin? Wirst Du brusterhaltend operiert? Meine Gyn hat ja heute Brust-Sono gemacht und meinte, dass der Tumor kaum noch nachweisbar ist und das ein gutes Zeichen sei. Naja, sie sprach mich dann auf die OP an und ich so, dass ich lieber die Brust ab hätte (sogar beide, aber Gen-Test läuft auch noch)... Hatten dann eine Weile gesprochen und letztendlich meinte sie, dass wir später nochmal darüber reden und ich doch schon mal im Brustzentrum bei der Oberärztin um nen Termin bitten und mit ihr darüber reden sollte - macht das Sinn??? Ich mein, ich muss ja noch 3 Chemos machen...grübel...

Bodo wie gehts Dir??? Hoffe, die NW halten sich in Grenzen. Sag mal, bist Du selbständig mit der Fußpflege? Arbeitest Du zwischendrin? Wird ja manchmal auch gern, aber seufz - alles nicht so einfach, aber immerhin hab ich das Training aufm Hundeplatz... Hab heut Agility gemacht und das hat richtig Spaß gemacht

Na guti, guck mal weiter K1-Magazin - Tiermessis, Hilfe

Wünsch euch nen schönen Abend Mädels
Alt 21.03.2012, 23:16
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer

...huhu... schleich mal hier vorbei und lasse den Tipp Calendula Tropfen (Apotheke) für die Mundschleimhaut da (hab ich auch aus einem Thread hier ausgegraben und hat mir suuuuper geholfen!!!) Auf die offenen Stellen hab ich mit einem Wattestäbchen die pure Lösung aufgetragen - brennt tierisch, war aber klasse. Nachmachen auf eigene Gefahr - um Zweifelsfall auf die Packungsbeilage hören...

LG, Birgit
Alt 22.03.2012, 04:08
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer

Moin moin ihr Lieben,für den Rachen hilft mir super das Spülen mit Sonnenblumenöl und die eingerissenen Mundwinkel mit Honig beschmieren. Ansonsten zwei Teechen mit Kamille am Tag und damit wird auch gleich noch gespült. Ist vielleicht ein Versuch wert.

Liebe Grüße von der nicht schlafen könnenenden Kathrin

Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Alt 22.03.2012, 09:46
Benutzerbild von line78
Registrierter Benutzer

Danke Kathrin und Birgit, werd ich mal versuchen - obwohl mit Öl spülen, boaaah - ekliger Gedanke

Wo kommst denn ursprünglich her aus Sachsen-Anhalt? Bodensee ist aber auch schööööön - war vor Jahren mit meinen Ellis dort im Urlaub, denke gern daran zurück... Übrigens bin ich noch nicht operiert - bekomme die 6x TAC vor der OP, nächsten Mittwoch die 4. Aber der Gen-Test läuft halt noch (Warterei nervt extrem) und wenn ich ehrlich bin, möchte ich lieber Brust (beide???) ab und einen Wiederaufbau wenn das denn geht. Kann das nicht erklären, ist einfach ein Gefühl aus dem Bauch heraus. Hab auch gestern bei der Modenschau meine Onko-Schwestern gefragt, wann mit einem über die OP (Bestrahlung ja/nein?) gesprochen wird - erst nach Chemo, dann wird halt nochmal geguckt und dann...seufz... Geduld war noch nie meine Stärke

Bodo - freu mich für Dich, dass Du in Urlaub fährst - das wird Dir unglaublich gut tun, einfach was anderes sehen und hach toll... Die 4 Tage "Auszeit" waren echt super für mich...

Hadern tu ich eigentlich auch nicht so sehr, außer in stillen Momenten oder eben so wie gestern - geh damit offensiv um und freu mich immer, wenn es mir nach 7-10 Tagen wieder gut geht und ich raus/weg und was weiß ich alles machen kann Diese Kraftlosigkeit, Schlappheit und und und geht mir tierisch aufn Koffer...

Werd mich jetzt mal um den Haushalt kümmern und nachm Mittag treff ich mich mit ner Vereinsfreundin aufn Hundeplatz - erst Käffchen trinken, Hundis laufen lassen und dann Vereinsheim putzen - Samstag ist da ne Feier drin, haben wir vermietet...

Ich drück euch mal aus der Ferne

lg Eileen
Alt 24.03.2012, 20:50
Benutzerbild von line78
Registrierter Benutzer

Ahhhhhhhhhhhhhhh, was für ein toller Taaaaaaaaaaaaag
Erst gebügelt *igittipfui* und nach'm Mittag dann aufn Hundeplatz - merkt man auch gleich, schönes Wetter geht ne Dose auf und zig Leute kommen mit ihren Fellis Erst gemütlich Welpenspielstunde, danach Agility und danach war Päuschen für mich angesagt - hach toll heute

Und Bodo, habt ihr heut fein gegrillert? Mjammi...

Denk auch manchmal zurück, wie schnell irgendwie doch die Zeit vergeht - immerhin schon Halbzeit und Mittwoch gibts Nr. 4. Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich schon ziemlich Schiss, das steigert sich irgendwie bei mir, wird von Mal zu Mal schlimmer Ma gucken, was das EKG dann sagt - während Leukos bisher immer i.O. sind, wird das EKG von Mal zu Mal schlimmer und mein Blutdruck läßt auch zu wünschen übrig...trotz Aufregung beim letzten Mal 90/70 Na egal - das packen wir schon gelle - schon ganz andere Sachen versaut

Schönen Aaaaaaaaaaaaabend noch
Alt 26.03.2012, 23:53
Twostepping Twostepping ist offline
Registrierter Benutzer

Ich bekomme auch Filgrastim ( Neulasta od. Neupogen alles das gleiche Zeugs). Musste am 3.Tag damit anfangen fuer 5 Tage. Ich fand es war einfach der Horror .
Ich konnte fuer 3 Tage kaum laufen und schlafen vor Schmerzen.
Ich hoffe man kann die Dosis od. Tage runtersetzen fuer meine letzten
3 Taxol. Man kann ja hoffen.
Ich muss erst am 4.4. zum Labor und wenn dann meine weissen nicht ok sind bekommen sie einen, am naechsten Tag ist dann Taxol und Herzeptin angesagt.
Frohe Ostern sage ich dann
Liebe Gruesse
Alt 27.03.2012, 08:47
Benutzerbild von line78
Registrierter Benutzer

Moin mon... Ja die Muskelschmerzen sind echt der Horror, aber dank Schmerzmittel Ibuprofen geht es eingermaßen - dürfte 3 Stück am Tag nehmen, mach ich natürlich nicht. Tagsüber quäl ich mich dann halt so durch den Tag und nehm abends ne Tablette, damit ich wenigstens etwas schlafen kann

Ostern hoff ich, dass ich wieder aufn Damm bin - meine beste Freundin (wohnt inzwischen in Frankfurt/Main) rief gestern an, dass sie Ostern in der Heimat ist und ob wir uns sehen - na hoffentlich und einen Tag wollen wir ja zu meinem Bruder mit Family, ich liebe meine beiden Neffen

Habt ihr immer noch Schnee in Kanada?

Lg an alle Mädels, nen besonderen Drücker an unseren Gast-User
Alt 27.03.2012, 10:20
Benutzerbild von bifi65
Registrierter Benutzer

Guten Morgen...

@Twostepping: Gaaaaanz so das selbe sind Filgrastim und Neulasta nicht.... Neulasta ist eine Depotspritze, die gibt man nach der Chemo nur einmal, Filgrastim ist keine Depotspritze, die gibt man je nach Leukowert mehrmals.
Ich hab nämlich beides schon getestet und Neulasta gar nicht gut vertragen, das war immer ein Gefühl, als ob mir jemand mit einem Messer in den Rippen herumbohrt. Jetzt spritze ich Filgrastim und habe am Anfang (Tipp aus dem Forum) gleich eine Ibuprofen dazu genommen (wenn es erst weh tut, sind die Schmerzen schlechter "einzufangen" stand damals im Thread). Da ich immer abends spritze, konnte ich dann gut schlafen und am Tag danach habe ich mir noch einmal morgens und abends eine Ibu gegönnt, danach war meistens gut, nur noch ein leichtes Muskelkatergefühl. Jetzt, nach der 6. Chemo (dieLetzte,dieLetzte,dieLetzte...)spritze ich die ohne irgendein Medi und merke kaum noch was.
Ich musste immer Montags zum Labor und bekam Freitags meine Chemo, da war immer genügend Zeit, die Leukos entsprechend zu "dopen"...

Wünsche euch allen einen sonnigen und schmerzfreien Tag!

LG, Birgit
Alt 27.03.2012, 10:32
Benutzerbild von line78
Registrierter Benutzer

Freu mich so für Dich Birgit

Wünsch Dir für Deine bevorstehende OP nur das Beste... Hast schon ne Info gekriegt, inwieweit sich der Tumor durch die Chemo verkrümelt hat??? Wann hast die OP?

Wär auch gern schon so weit - bin so ungeduldig
Alt 27.03.2012, 11:16
Benutzerbild von bifi65
Registrierter Benutzer

Hallo Line,

die OP ist nach Ostern, da wird man auch erst das Tumorgewebe beurteilen können (war ja kein Knoten). Aber in der Sono hat man nach der Hälfte der Chemos nur noch einen statt vieler Lymphknoten gesehen - und der eine ist hoffentlich jetzt auch platt

Drücke dir die Daumen für Mittwoch - jetzt gehts abwärts!!!

LG, Birgit
Alt 27.03.2012, 21:13
Twostepping Twostepping ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo bifi 65,
danke fuer die Aufklaerung. Wieder etwas gelernt.
Ich lese Du hast Dir die Spritzen immer abends gegeben und direkt mit Schmerzmittel.
Ich werde das auch beim naechstenmal versuchen und direkt eine Ibu. dazu, vieleicht wird es ja nicht so schlimm

line 78: Schnee ist weg hier im Tal aber immer noch zu kuehl fuer meinen Geschmack. Ich liebe den Sommer hier.
Liebe Gruesse
Alt 27.03.2012, 21:35
Benutzerbild von line78
Registrierter Benutzer

Seufz, ich danke euch - ich will nich, dooooch klar will ich Und danach kann ich sagen - nur noch 2...

Bin ja so stolz heut auf mich - war ja heut wieder aufm Hundeplatz und hehe, war heut oben ohne - hach, nach der Überwindung war das ein richtig tolles Gefühl - die meisten wissen es ja eh, nur eine wußte es nicht und hat Gabi gefragt, sie will nicht ins Fettnäpfchen treten und ob ich sie mir abrasiert hätte oder was anderes ist - schade, Gabi hätte sagen sollen, dass ich ne Wetter verloren hätte oder so Egal, Anfang ist getan - schwitz mich ja kaputt bei dem feinen Wetterchen

Hoff, ihr hattet heut auch alle einen schönen Tag´
Alt 29.03.2012, 19:07
Benutzerbild von line78
Registrierter Benutzer

So ihr Lieben - Chemo Nr. 4 ist seit gestern drin und mir gehts irgendwie gar nicht gut... Konnte die Nacht davor schon ganz schlecht nur schlafen und bin schon mit Übelkeit ins Brustzentrum. Naja, meine Onkoschwester meinte, ich müsse auf meine Psyche aufpassen - leicht gesagt. Ergebnis, mir war während der ganzen Chemo übel und auch jetzt ist mir mir nach und kann nicht - Stuhlganz hatte ich auch noch nicht, hasse das wie die Pest. Paps hat mich so auch heut nur fix zur Neulasta-Spritze gefahren und seitdem lieg ich im Bett...

Wünsch euch allen nen angenehmen Abend - hoffen wir, dass das Wetter bald wieder angenehmer wird...

Lg Eileen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mut, tac