Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2010, 10:50
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja nicht abergläubisch, aber heute am 13. war mir doch richtig mulmig, als ich zum Untersuchungstermin zu meiner Gyn ging.
Ich nahm an, wieder einen Nachsorgetermin zu haben, aber damit bin ich durch, nur noch Vorsorge und eine Packung Tamoxifen.
Aber bei der letzten Untersuchung vor einem halben Jahr, wurden veränderte Zellen an der Gebärmutter festgestellt. Die Ärztin wollte mich nicht beunruhigen und verschwieg den Befund.
Heute wurden mir etliche Zellen am Mütterchen entnommen. Da sie eingeschickt werden bekomme ich das Ergebnis erst am Montag. Die Ursache könnte Tam sein, muss nichts Böses sein, aber wir wissen, was Tam so alles bewirken kann.
So leicht lasse ich mich nicht beruhigen und habe nun einige zittrige Tage vor mir.

Liebe Grüße
Anneli
Alt 13.01.2010, 11:14
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Anneli,
im Daumendrücken sind wir doch Weltmeister. So drücken wir für Montag Daumen uind Pfötchen! Das Warten ist jedes Mal unangenehm. Selbst wenn die Gefahr einer schlechten Nachricht nicht sehr groß sein sollte, klopft das Herz und die Gedanken kreisen imer wieder um das Thema. War da nicht schon mal was vom Tam und Du musstest was machen lassen? Hoffentlich gelingt es Dir, die Zeit bis Montag mit Ablenkung zu verbringen, Luka kann bestimmt seinen Teil dazu beitragen.

Liebe Grüße an alle
Michaela
Alt 13.01.2010, 13:54
Registrierter Benutzer

Hallo Michaela,

ja das stimmt. 3 Jahre nach der Einnahme von Tam hatte sich die Gebärmutterschleimhaut durch Tam so sehr verdichtet, dass eine Ausschabung gemacht werden musste. Die Schleimhaut selber hat heute eine normale Dichte.

Ich kann nur hoffen, dass alles gut geht und so werde ich mich nun am Bügelbrett mit dem Bügeleisen austoben.

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif smilie_haus_088.gif (6,3 KB, 110x aufgerufen)
Alt 13.01.2010, 14:27
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Zusammen,

Liebe Anneli, meine Daumen sind gedrückt

Liebe Michaela, fein weiterhin bitte gute Nachrichten

@all
Danke für Eure Anteilnahme. Ja, es ist immer schwer. Vor allem jetzt, weil es dem Luckymann noch "so gut" geht. Werden heute Abend mal zu unserem heimischen TA fahren und ihm die Sachlage schildern, damit er auch den Ernst der Lage kennt und notfalls so schnell wie möglich da ist um den Süßen zu erlösen.

Liebe Grüße in die Runde
Birgit
Alt 13.01.2010, 14:47
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer

HURRA!!! ... liebe Michaela,

ich freue mich so sehr mit dir und so sind meine Weihnachtswünsche,
für
voller Hoffnung zum Nordpol
zu einem großen Stück schon erfüllt worden.

... nun kannst du noch besser Kräfte auftanken, da sich diese Wegstrecke gelohnt hat.
Am Donnerstag bin ich wieder gedanklich bei dir.

Auch für alle anderen hoffe ich auf gute Ergebnisse und sende liebe Grüße

... entweder spielt der Server immer noch verrückt oder ich mag nicht schreiben
- warum weiß ich im Moment selbst nicht so genau.
Sorry!

Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Alt 13.01.2010, 23:33
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,
für so ein Ergebnis darfst du uns gern wieder in die enge Umkleide sperren. Ich freu mich so. Und die weiteren Ergebnisse sind bestimmt genauso gut. Müssen sie einfach. Daumendrückmodus on

Liebe Anneli, keine Angst zusammen mit meinen Tieren haben wir so einige Daumen und Hufe taugen doch auch. Die Fische sind total eingefroren, aber auch für dich - Daumendrückmdus on.

Hallo Jogilein,
süß ist Klein Katja. Ich freue mich, dass ich sie endlich sehen kann und deinen Mann auch. Siehst du, wie viel hast du schon gelernt. Was macht dein Hals? Ich hoffe, es geht dir besser.

Ich war heute nachmittag mit den Hunden im Feld und Ayla wollte aus einem Graben aufs Feld springen. Da war nur leider eine Scheewächte und statt auf dem Feld landete sie mit einer Lawine wieder im Graben. Nach 10 weiteren Versuchen hatte sie es endlich geschafft. Ich habe so gelacht, sie war einfach so wütend über den Schnee und hat andauernd rein gebissen. Schade, dass ich keine Kamera hatte.

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht, Schlaf für alle, die nicht schlafen können, weniger Schmerzen für alle, die sie haben und überhaupt, dass es euch gut geht.

Ina
Alt 14.01.2010, 04:26
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute habe ich Spätdienst und Pepe musste mich um drei Uhr wecken damit ich auch pünktlich um 12 Uhr in den Bus steige

Anneli natürlich drücke ich dir auch die Daumen!

Claudi ich denke etwas anderes als " es klappt oder eben nicht" wirds auch nicht geben :-(. Ich finde es immer übel wenn so ein furchtbarer Druck herrscht, bei uns sparen sie Personal ein, mehr Arbeit in weniger Zeit, sowas macht unzufrieden und vergiftet das Arbeitsklima....

Birgit ich hoffe dein Lucky bleibt dir noch lang erhalten!

Gestern hat mein Mann " Bergfest" gehabt, die zehnte Bestrahlung, bis jetzt geht es ihm, abgesehen von dem fiesem Husten, ganz gut!

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Alt 14.01.2010, 16:00
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

Danke für`s Daumen drücken. Meine "Gute Laune" Spritzen helfen mir, noch ganz gelassen zu sein. Hoffe ich ja auch, die blöden Zellen haben sich zurück gebildet.

@ Birgit
Drücke Deinem Lucky die Daumen, dass er noch eine schöne, lange Zeit bei Dir sein kann.

Liebe Grüße
Anneli
Alt 14.01.2010, 22:01
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

die Radioonkologin war heute ganz begeistert über so viel Rückgang in so kurzer Zeit. Nun soll ich die nächste Kontrolle in 10 Wochen machen lassen.
Natürlich steht (leider) auch wieder ein Thorax-CT an, nach dessen Ergebnis wird sich die weitere Therapie richten.
Aber jetzt bin ich erstmal froh, dass zwei sagen, da passiert noch mehr, die Metas könnten ganz verschwinden und die Große muss wahrscheinlich nicht extra einzeln bestrahlt werden!

Ich danke Euch für Euren Zuspruch, freue mich mit Dir, Anneli, wenn das Ergebnis gut für Dich ausfällt.
Claudi, an Deine Situation denke ich öfter. Aus meinem Arbeitsfeld ist mir Deine Lage nicht fremd. Hoffentlich tut sich noch was.
Liebe Tierfreundinnen, ich wünsche Euch einen möglichst stressfreien Freitag und einen guten Start ins Wochenende und bitte um Verständnis, dass ich noch nocht wieder so fit bin, auf jede individuell einzugehen, ich arbeite daran!

Michaela
Alt 14.01.2010, 22:30
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,
ach was freue ich mich für Dich wegen der guten Ergebnisse.
Ruhe Dich immer wieder zwischendurch aus und erhole Dich gut.
Daumen bleiben weiter gedrückt.

Liebe Annelie,
Dir drücke ich natürlich auch die Daumen und wünsche nur gute
Ergebnisse.

Ist ja witzig, ich war auch am Mittwoch, 13. 01. zum Kontroll-CT Thorax
und Abdomen.
Wobei ich schon ganz zappelich bin, denn ich habe Bilder nebst CD mit bekommen.
Wenn ich richtig gucke sieht es so für mich aus, als sei die
Lunge wieder beidseitig mit Knötchen (Sakoidose) befallen. Morgen bekomme ich es
schriftlich per Fax. Glaube kaum schlafen zu können. Mein HA hatte
ja auch noch mal eine spezielle Blutuntersuchung druchgeführt und so
werde ich wohl mit dem Befund am Montag erst zu ihm gehen.
Kontrolle persönlich beim Onko-Doc steht dann auch noch an, Tumor-
maker usw. Leider hat sich mein Prof. Doc selbstständig gemacht
und ich muss mir einen neuen Onko-Doc "aussuchen".

Ich wünsche auch all den anderen Tierfreundinnen alles Gute auch wenn
ich nur 2 persönlich heruasgepickt habe.

Nachfolgend mal ein Husky namens Lupo er war mein truer Begleiter
zwei Jahre hintereinander als ich zum Hundeschlittenfahren in Nord-
Schweden war. Passt doch zur Jahreszeit nicht? Er hat sich eingerollt
und trotzt mit seinen Kumpels dem Schneetreiben.

Liebe Grüsse

Anna

Alt 15.01.2010, 11:59
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer

Klasse Sandra!

Wünsche dir einen schönen Tag
Alt 15.01.2010, 12:14
Registrierter Benutzer

Ich freue mich mit Dir, Sandra.

Liebe Grüße
Anneli
Alt 16.01.2010, 07:24
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben,

Liebe Michaela,
ich freue mich für Dich. SUPER! LG Jogilein.

Liebe Sandra,
auch für Dich freue ich mich. TOLL! LG Jogilein.

Liebe Birgit,
es tut sooo weh, wenn man sein Tierchen verliert. Habe es schon so oft erlebt. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Dein Lucky noch eine lange schmerzfreie Zeit bei Dir verbringen kann. Alles Gute, Jogilein.

Liebe Claudi,
es tut mir wirklich leid für Dich.
es ist notwendig, dass die Herrschaften mal einen Kurs in Menschlichkeit belegen. Die Idee von Sandra, mit der Fotoreportage finde ich gut. Drücke Dir fest die Daumen. LG Jogilein.

Liebe Ina,
habe eine Lungenentzündung. Liege fast nur im Bett, u. schlucke viel Antbiotika. Danke, hast mich zum Schmunzeln gebracht. LG Jogilein.

Viele liebe Grüsse an alle Schreiberinnen, u. Leserinnen. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse, Jogilein.
Alt 16.01.2010, 22:06
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

mensch Claudi

dasselbe hatte ich gestern auch. Volle kanne reingerauscht und kein Nachbar in der Nähe zu schieben. Da habe ich mich selbst mit spaten und Vollgas wieder befreit.

silverlady
Alt 17.01.2010, 18:32
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, ihr Lieben,
heute nur ein schneller Gruß mit guten Wünschen für die Woche, die vor uns liegt.

Besonders denke ich da an dich, Claudi, alles alles Gute für dich, bin morgen in Gedanken bei dir. Dass dein Auto aber auch noch die Dachlawine abbekommen musste, ... ist schon ärgerlich.

Liebes Jogilein,
gute Besserung und kurier dich gut aus. Mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spaßen.

Euch allen ein und
und bis zum nächsten Mal

Uschi
Antwort

Lesezeichen