![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Claudia aus Köln,
es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworten kann. Leider hat meine Computermaus den Geist aufgegeben und ich musste erst mal in die nächste Stadt fahren, um mir eine neue zu besorgen. Aber jetzt klappt wieder alles. Sehr schade, dass du die Beiträge als „Spitzen“ verstanden und dir dabei, sicher ganz unnötig, unangenehme Gedanken gemacht hast. Die Beiträge waren sicher gar nicht so gemeint - mehr ein Austausch Gleichgesinnter. Daher habe ich deinen ersten Satz nicht ganz verstanden und nachgefragt. Ich habe den Artikel, den Mani ins Forum eingestellt hat, auch in einer Zeitschrift gefunden und besitze auch das Buch „Spontanheilungen“ von Inka Kübel, das mir meine Pflegemutter gleich nach der Krebsdiagnose geschenkt hat. Diese Dinge immer wieder zu lesen, hilft mir enorm, auch wenn ich nicht gerade ein überzeugter Anhänger von alternativen Therapien bin. Das Buch zeigt vor allem auch, dass man sein Leben überdenken und aufräumen muss, auch wenn man nicht an Spontanheilungen glaubt. Aber ich lese auch Bücher, Artikel und Beiträge, die sich mit der konventionellen Medizin befassen. Ich bin ein sehr skeptischer und kein religiöser Mensch, habe aber meine doch recht schlechte Prognose gut verkraftet (ich werde in meinen Krankheitsberichten, die ich aus Großbritannien mitgebracht habe, als „relaxed = locker“ bezeichnet, na ja!!). In meiner Seele sieht’s aber nicht immer so „relaxed“ aus und schon gar nicht, wenn ich wieder mal eine schlechte Nachricht im Forum sehe. Ich gehöre schon zu den sogenannten „Oldies“ (mit 61 bin ich wahrscheinlich gerade mal in diese Kategorie gerutscht!), da muss man sich sowieso langsam auf die Sterblichkeit vorbereiten, auch wenn ich dazu noch keinerlei Lust und noch viel vor habe und wirklich doch wenigstens das statistische Sterbealter erreichen möchte. Ich kann mir also sehr gut vorstellen, welche Gefühle und Ängste eine Krebsdiagnose bei allen Betroffenen und deren Angehörigen erzeugt. Da klammert man sich dann an alles was positive Auswirkungen haben könnte, auch konventionelle Medizin, aber hoffentlich immer mit einer Portion Skepsis und gutem Wissen über alle Tatbestände (da ist das Krebsforum einzigartig). Ich denke, soweit ich das beurteilen kann, dass man das zwischen den Zeilen der verschiedenen Beiträge durchaus lesen kann. Warum sollten sich Abwehrkräfte im Körper aus irgendeinem Grund nicht doch ab und an besinnen, wozu sie eigentlich da sind und wieder beginnen, die abartigen Zellen erfolgreich zu bekämpfen – siehe da, eine Spontanheilung. Und die Seele und die Hoffnung, spielt in diesem Prozess sicher eine große Rolle. Ich persönlich klammere daher nichts aus und erwäge alles was man mir vorschlägt. Natürlich habe ich ja auch bis jetzt Glück gehabt, dass es trotz der Tiefe des Melanoms (4 mm) nach über 2Jahren keine Metastasen gibt. Leider können das ja nicht alle sagen. Und noch gibt es keine 100%gen Heilverfahren und Therapien für den Hautkrebs und da bleibt einem ja gar nichts weiteres übrig, als sich alles ganz genau anzuschauen. So, ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser. Ich bin ganz sicher, dass keiner etwas Böses gewollt hat. Alles Liebe! Hoffentlich scheint die Sonne in Köln genauso schön, wie bei uns in der Nähe vom Bodensee. Herzlichst Helga |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Helga,
lieben Dank für deinen Beitrag. An deiner Reaktion sollten sich manche Forumsmitglieder mal ein Beispiel nehmen. ![]() Wenn man Krebs hat, kommt man gar nicht darum herum, sich mit Alternativen zur Schulmedizin zu beschäftigen. Schließlich will doch jeder den Kampf aufnehmen und gewinnen! Jeder hofft und versucht alles. Das tue ich genauso - obwohl ich mit meinen dünnen Melanomen sicher noch mehr Glück gehabt habe als andere - wie die Betroffenen, die mittlerweile gegen die Metas zu kämpfen haben. Es tut mir immer wieder in der Seele weh, wenn ich lesen muss, dass es anderen hier schlecht geht. Sicher bin ich empfindsam und empfindlich. Das muss man mir einfach zugestehen, meine Mutter ist an Krebs gestorben und ich habe den Scheiß jetzt auch noch! Ich finde es schön, dass du so liebe Worte gefunden hast, sie haben sehr gut getan. Es gehört eben mehr dazu, als nur die Oberfläche zu betrachten. Ich wünsche dir alles Liebe, leider hat es hier in Köln gestürmt und geregnet, es war eine reine Freude... Beste Grüße Claudia aus Köln Geändert von Spinxe (24.10.2006 um 17:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Aber im Grunde bestätigt mich deine Reaktion nur. ![]() Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Geändert von Spinxe (24.10.2006 um 17:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin jetzt seit 3 1/2 Jahren hier im Forum und bis auf sehr wenige Ausnahmen ging es bei uns immer freundlich, ruhig, und friedlich zu. Leider stelle ich seit einiger Zeit fest, daß sich der Ton ändert. Es wird nicht mehr kritisch über bestimmte Themen, sondern eher an den Einstellungen von Personen herumdiskutiert. Das ist nicht gut und sollte sich wieder ändern! Bitte unterlaßt Spitzen und persönliche Angriffe! Wenn jemand ein persönliches Problem mit einem bestimmten Forumsmitglied hat, so bitte ich, das per PN zu klären und nicht über persönliche Angriffe im Forum. Wir sitzen alle im gleichen Boot! Wie jemand mit seiner Krankheit umgeht, sollte immer jedem selbst überlassen bleiben und die anderen sollten das auch akzeptieren. Niemand wurde und wird hier zu irgendetwas überredet oder gezwungen und jeder sollte hier seinen eigenen Weg suchen und finden dürfen - unbehelligt von anderen, denen das vielleicht gegen den Strich geht (natürlich solange es nicht den Nutzungsbedingungen zuwider läuft!)! Ich bitte Euch alle mitzuhelfen, daß der Ton in unserem Forum wieder so wird, wie er immer war! Viele liebe Grüße Claudia |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Es war nicht meine absicht hier in diesem Forum einen Streit auszulösen.Wollte nur aufzeigen das es auch Spontanheilungen gibt. Es tut mir leid was ich damit ausgelöst habe. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute. Grüsse Manfred |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
vielen Dank für den Link, aufgrund meiner zahlreichen Arzttermine hatte ich leider noch keine Zeit, ihn mir näher anzusehen. Hole ich nach. Wenn du Daumen drücken möchtest, dann mach das, ich kann es gebrauchen! ![]() Beste Grüße Claudia aus Köln |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo lieber Manfred,
mach Dir keine Sorgen, das hat mir Dir überhaupt nichts zu tun! Liebe Grüße Claudia |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
heute ist mein Schwerbehindertenausweis gekommen, GdB 50, wie beantragt. Ich muss sagen, dass das ratzfatz ging und darüber habe ich mich sehr gefreut. Antrag ist am 26.09. beim Versorgungsamt eingegangen und am 23.10. wurde der Ausweis (natürlich rückwirkend) ausgestellt. Super! ![]() @ Silviana Ja, es sind endlich alle verdächtigen Naevi raus. Die, die jetzt noch entfernt werden, sind die Naevi, die eine gewisse Größe haben und daher weg sollten. Nach dem 31.10. kann ich dann (hoffentlich) aufatmen. Beste Grüße Claudia aus Köln |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ja da melde ich mich mal wieder. Ich bin auch eher im passiven Bereich und lese lieber anstatt zu schreiben. Also am Freitag wurde meine Kur zum 13.11. genehmigt. Es geht nach Sylt. Mal sehen was mich dort erwartet. Ganz liebe Grüße an alle. Und ann dennen, die es schlecht geht sende ich ganz viel Kraft. Lieben Gruß Dagmar ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen,
schönen Dank für euere Aufmunterung. Ich hatte mich ein bißchen schwer getan, mir wieder einen neuen Hautarzt zu suchen, aber ich die paar wenige die es noch gibt, werde ich mir einmal genauer ansehen, Denn die KK hatte mir bestätigt, das ich noch unter ein Sonderprogramm in der Nachsorge fallen würde. Interne Vereinbarung KK und Hautarzt, also keine Kulkanz vom Hautarzt, eher von der KK Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute. Wenn ich mehr Zeit habe und unser Rechner eine freie Minute für mich übrig hat, werde ich versuchen mich aktiv und nicht passiv am Forum zu beteiligen. Gruß aus dem hohem Norden Britta |
|
|||
|
|||
![]()
Einen wunderschönen sorgenfreien Tag wünsch ich Euch!
Habt Ihr den Beitrag von gitti 2002 in den Pressenews gelesen? Dieser Beitrag interessiert mich ja total, kann nur nicht wirklich alles verstehen. Wird dieses neue Hautkrebs-Frühwarnsystem bereits in Österreich bzw. Deutschland gemacht? Oder ist das so neu und nur in Amerika erhältlich? Oder ist das eh einer von den Tumormarkern, die bei uns eh schon gemacht werden? Weiß da vielleich jemand Näheres? Wenn nicht, werd ich diesen Beitrag zu meinem nächsten Hautarzttermin am 8.11. mitnehmen und den mal ausfrage. Alles Gute für Euch Hedi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Liebe Claudia aus Köln, das freut mich, dass es bei dir so schnell ging und alles geklappt hat... auch mal was positives in der schweren Zeit... Habe meinen Antrag auch ausgefüllt hier liegen... ist etwas aufwändiger bei mir... habe noch eine Morbus Panner Geschichte, die will ich auch mit angeben. Heute Nachmittag bin ich dann wieder bei meinem Hautarzt... er war ja auch im Urlaub... quasi das erste mal nach der OP. Mal schauen, was er sagt... ob er mich noch mal am ganzen Körper anschaut und was ich noch für Untersuchungen machen soll. 50% GdB geht in Ordnung... ich muß mal schauen... hatte ja Clark Level IV, das wird manchmal auch mit 70% eingestuft. Denke mal, dass ich meinen Antrag spätestens nächste Woche rausschicke... wird sicher etwas länger dauern, steht auf der HP vom Versorgungsamt (Thüringen, Erfurt). Sag mal, hast du es deinem Arbeitgeber gesagt? Wann sollte man das machen. Erst wenn der Ausweis da ist oder schon bei Antragstellung. Wie ist das dann eigentlich... zählt der dann für das ganze Jahr oder anteilig? Angenommen ich bekomme den ab dem 13. September (da war der Befund) und mit stehen 5 Urlaubstage für das Jahr mehr zu!? Werden die dann anteilig berechnet? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo lieber Marcus!
![]() Ich habe unser Personaldezernat mit einem kurzen Anschreiben darüber unterrichtet, dass ich einen Antrag beim Versorgungsamt gestellt habe und eine Kopie der Eingangsbestätigung des VA mitgeschickt. Der Kündigungsschutz gilt nämlich mit Antragstellung bzw. mit Eingang des Antrags beim VA (so hat es mir unsere Schwerbehindertenvertretung geraten). Ich würde das also an deiner Stelle auch so machen. Heute habe ich dann die Kopie meines Ausweises an mein Personaldezernat geschickt. Nicht den Bescheid, weil dort die Beeinträchtigung genau beschrieben wird und ich der Meinung bin, dass das mein Personaldezernat nix angeht. ![]() Wichtig ist für die Personalabteilung ohnehin nur, welchen GdB man hat und ab wann und wie lange der Ausweis gültig ist. Steht alles darauf. Er ist grün und etwas groß. Naja, das sollte aber keine Rolle spielen. ![]() Bei Stadium 1-2 geben viele VA auch einen GdB von 80. Da bei dir noch etwas hinzu kommt, wird das sicher anteilig mit draufgerechnet. Ich kann dir die entsprechende Quelle per Mail gerne schicken, da kannst du das genau nachlesen. Wieso VA Erfurt? Du kommst doch aus Köln, daher musst du doch dort den Antrag stellen. ![]() Wie das genau mit dem Urlaub aussieht, weiß ich nicht, da meine Ansprechpartnerin erst morgen wieder kommt. Ganz liebe Grüße! Claudia aus Köln |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marcus,
hier ein Link aus einem Forum Schwerbehindertenvertretung http://www.schwbv.de/forum/board_ent...r&descasc=DESC Viele Grüße Roswitha |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu liebe Dagmar!
![]() Ich weiß ja, daß Du nicht so viel schreibst - umso mehr freue ich mich immer von Dir zu hören! Toll, daß das mit der Kur geklappt hat und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du möglichst viel Positives draus ziehen kannst!!! Liebe Britta ![]() ich finde es sehr gut, wenn Du Dich nach einem anderen Hautarzt umsiehst! Es KANN nur gut für Dich sein, denn wenn ein Arzt bewußt ??? falsche Auskünfte gibt, finde ich das schon sehr bedenklich... Alles Liebe und Gute für Euch beide von Claudia |
![]() |
Lesezeichen |