Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2007, 10:00
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, das ist doch mal wieder typisch - den Senf gibst Du uns dazu und das leckere Ahornsirup behältst Du für Dich, ts, ts.

Ja das mit den Hunden ist so eine Sache - vielmehr das mit den Hinterlassenschaften. Wie sagte neulich jemand zu mir zwecks dem Unterschied zwischen Katze und Hund - Der Hund buhlt um die Zuneigung des Menschen. Bei der Katze buhlt der Mensch um die Zuneigung der Katze. - Ist was dran, finde ich.

Renate lass Dich nicht abhalten. Wir freuen uns immer auf Neuigkeiten aus Wien und Umgebung. Und das mit dem Schildle war doch Absicht, oder? Du wolltest doch nur testen, ob es jemand merkt.

So what, Gertrud. Konnte mit dem Fensterputzen nicht mehr länger warten. Nachdem wir gestern einen regenfreien (Du liest richtig ein Tag o h n e Regen) Tag hatten und wir aber trotzdem immer das Licht anmachen mußten, habe ich mich zu dieser Aktion entschieden. Und siehe da, das Wetter sieht wieder sehr viel besser aus.

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (08.03.2008 um 17:03 Uhr)
Alt 03.07.2007, 13:52
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Lola ich habe auch fast 30 Jahre Erfahrung mit Tieren leider nicht mit Katzen , ich hätte gerne welche gehabt.
(Ihr knuddeliges Aussehn, das gemütliche Schnurren und sie sind Meditationsmeister.... )
Das passte aber nie zu meinen älteren Hunden...Schade ! Wäre wohl anders gewesen/ gekommen , hätte ich sie von klein auf
aneinander gewöhnen können. ( Zwecks " Toleranz + Burgfrieden ")

Mary Lou du hast vollkommen recht mit den Hinterlassenschaften...
das " stinkt " mir auch. Aber da richtet sich halt wirklich das Appell an den Tierhalter.
In der City oder in Wohngegenden möchte ich auch lieber keinen Hund. (Autos, Menschenmassen usw.)
Da ich ein bissel außerhalb der Stadt wohne , ist es leichter.
Außerdem habe ich ein riesengroßes eingezäuntes Grundstück sowie Wiesen, da können meine Hunde genug rumtollen und laufen und wer auf meinem Grundstück " Pieselt" bestimme ich....

" Tretminen" von den Hunden sind auf Gehwegen ectr. schon schlimm,
ich muss allerdings dazu sagen, vor "menschlichen Hinterlassenschaften"
graust mir fast noch mehr....

Das fängt an, bei:
Dosen, Wein-Bierflaschen, die oft noch in Scherben da liegen, Tempos neben ihrer Hinterlassenschaft, Kondome, Bio und Hausmüll Besteck von Junkies, Spritzen, Fixernadeln.... usw.

Da müssen Menschen nicht nur auf sich, sondern ganz besonders auf "ihre Kinder " aufpassen, damit sie nicht in Berührung mit dem Dreck kommen, denn auch Spielplätze, Parks, Badeseen sind nicht von "menschlichen Müll" verschont....

Im "günstigsten Fall ", kommt man mit einer kleinen Schnittwunde davon,
Im "schlimmsten Fall " mit Hepatitis, HIV oder Sepsis ( Blutvergiftung).....

Ich glaube, da ist der "gesundheitliche Schaden", der vom Hund ausgeht,noch das kleinere Übel....

Gott sei Dank,-
es gibt immer etwas zum" Mosern" oder " Aufregen" ...

......oder jeder macht´s so wie ich
" Nicht ärgern , nicht wundern, cool bleiben " mehr sag i net

ich düse mal zu Oma Anna vielleicht hat sie noch diese Schuhe
aus den 70 iger Jahren, die wie Bügeleisen oder Brikett ausgeschaut haben, mit "Stelzen" an den Füßen,
da werden sie geholfen

Tschaui
Irrläufer
Alt 03.07.2007, 15:18
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ach herrjehh, jetzt habt Ihr was gesagt. Das Renatchen schreitet jetzt nur noch mit vor Stolz geschwellter Brust durch die Pampa.
Nein, ehrlich, habe mich sehr über Eure netten Worte gefreut.

Irrläufer, in welch finsteren Gegenden treibt es Dich um, derartige Hinterlassenschaften sind mir eher selten begegnet, schon mal im Wald ein Tempo hinterm Baum, wenn wohl jemandem der Waldspaziergang zu arg gedrückt hat.
Als unsere Tochter klein war, mußte ich leider öfter Hundesch... unter den Schuhen wegspülen, ziemlich eklig. Meist habe ich aber meinen Männe gerufen, der hat dann diese unangenehme Aufgabe erledigt. Ganz fies war, als eine Freundin mit frischer Sch... in mein Auto stieg und den Teppich eingesaut hat.

Lola, das war die Stunde der Wahrheit, damit Du auch sieht, daß ich Deinem Rat - weiße Hose mitnehmen - gefolgt bin.
Nutella - Rumkugeln - Hundesch.... welche interssanten Assoziationen. Ich glaub, ich werde grün im Gesicht.
Ich habe praktischerweise ein Kaninchen, das verliert zwar Haare, ist aber stubenrein . Na ja, über die Kabel und sonstigen angenagten Gegenstände schweige ich lieber.

Mary-Lou,
bei uns regnet es - super - Fensterleder habe ich soeben wieder in den Keller verbannt.
Ja, ich werde noch mal ein Bildchen hochladen, hoffe es stört keinen.

Ulrike,
da hat sich Vegi aber schwer geirrt, mein Astralkörper haßt Knäckebrot. Der ist genauso heiß auf Süsskram, wie ich.

Vegi,
ich habe gerade unsere Astralkörper im Garten gesehen, die haben sich hinter einem Baum versteckt und futtern die restlichen Sissitaler.

Ich schmeiss jetzt mal mein Bügeleisen an, mal sehen, ob ich was glatt kriege.

Liebe Grüße
Renate

Das Palmenhaus im Park von Schloß Schönbrunn finde ich von der Architektur ganz toll, allerdings waren wir wegen der Hitze nicht drin.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kopie von Schloß Schönbrunn-Palmenhaus3.JPG (83,3 KB, 45x aufgerufen)

Geändert von Renate2 (03.07.2007 um 15:23 Uhr)
Alt 03.07.2007, 16:14
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Renate Dreck und Müll findest du überall , vielleicht hast du Glück gehabt und bist verschont geblieben, außer vor Hunde-Tretminen
oder Moers ist eine rühmliche Ausnahme,
oder es war deine " alte Brille " -

In unserer kleinen Stadt, siehst du auch ständig die Reinigungsfahrzeuge, die Strassenfeger mit ihren Gabeln oder Kaugummientfernmaschinen usw....

Aber die kommen mit dem putzen gar nicht so schnell nach, ganz schlimm auf der Autobahn/ Parkplätze

Die " Sheriffs " sind natürlich den Müllsündern auf der Spur und zocken auch ab, ändert aber auch nix.

Müll und Dreck, gibt es überall, egal, ich war schon viel unterwegs
(Großstadt, Land,) - ob München, Frankfurt usw. egal-
und man staune, auch das schöne Monaco ( obwohl überall Kameras hängen )
wird nicht verschont....
Nizza, Cannes - ich kenne die Gegend wie meine Hosentasche, auch da wirst du alles mögliche finden....

...........aber wie schon gesagt, es interessiert mich genauso viel, wie wenn in " Chicago ein rostiges Fahrrad umfällt" ....

Tschaui
Irrläufer
Alt 03.07.2007, 17:05
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Ihr Lieben,

ich glaube ich kann hier bald nicht mehr mitlesen!
Ulrike, Rumkugeln bald auch nicht mehr!
Meine Ärztin hat mir gestern eineDiät verordnet!
Kein Zucker, sehr, sehr wenig Fett, kaum Kolehydrate, fast nur Eiweiß! Obst darf ich nur früh essen! Alkoholverbot!
Leute, ich habe Hunger!!!!
Ihr schreibt von Nutella, Rumkugeln,Sissitalern usw. Das ist moderne Folter!
Wenn ich in den nächsten 14 Tagen nicht sichtbar (auf der Waage) abgenommen habe, gestalte ich ein Frustessen!

Den Rumtopf verwalte ich trotzdem!

hungrige Grüße Haffi

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 03.07.2007, 17:59
Registrierter Benutzer

Haffi, was machst Du denn für Sachen.

Das hört sich fast wie Nulldiät an. Vielleicht kann Renate Dir ja was von ihrem Knäckebrot abtreten. Dann aber ohne Nutella nur mit Magerquark.

Zum Abgewöhnen schicke ich Dir noch kurz den Eismann vorbei. - Ist übrigens mein Lieblingseismann, bitte schick ihn dann wieder zurück.

Liebe Grüße
- ab morgen gibt es dann Diät für uns alle Haffi,
Christel

Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (08.03.2008 um 17:03 Uhr)
Alt 03.07.2007, 18:16
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer

Schluck.....Eiweiss.... wie karg.... arme Haffi....

also schlage vor, morgen gibt es Spiegelei,
ich ess das Gelbe vom Ei, und Haffi das Weisse,
und heute soll uns der Eismann noch eine Eisbombe servieren
und wir giessen Eierlikör drüber, das wäre mal ein Anfang "Ei, ei, ei, Verp....." .

Bestürzte und jetzt schon hungrige Grüsse
Ulrike
Alt 03.07.2007, 19:41
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christel,

muss Dir Deinen Eismann unverrichteter Dinge zurücksenden, da ich (noch) eisern bin!

Shot at 2007-07-03
Knäckebrot macht nicht satt!

Hallo Ulrike,

ich darf nur gekochte Eier essen! Eierlikör - Ei, ei, ei verboten!

Mein Speiseplan war heute nach Vorschrift:

Frühstück: Kaffee ohne Zucker, ein schwarzes trockenes Brötchen (meine Tochter meinte, ich solle doch das Brötchen länger im Ofen lassen), Magerquark, magere Wurst, Obst

Mittag: 2 gekochte Eier, Salat und Tomaten

Abend: gekochter Schinken und Salat

Eier, Steak und Fisch varieren! Ansonsten alles gleich! In der Woche 7 Eier!!
Das kann doch nicht gesund sein!
Das nennt sich "DOKTOR DIÄT"!

Schon wieder hungrige Grüße Haffi!

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 03.07.2007, 20:40
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo miteinander,

Ich stelle gerade mit Vergnügen fest, das man lange über Schei.....reden kann. Hauptsache man redet keine Schei.....

Nee Ulrike bei uns dürfen die Hunde das auch nicht auf dem Bürgersteig. Trotzdem sieht man immer wieder mal eine Tretmine. .
Rumkugeln kann ich mich bald, wenn Renates Astralkörper meinen weiterhin mit Sissytalern füttert und das noch auf dem Baum. Darum lass ich das erst mal mit der Diät, wenn der A.-Körper nicht mitzieht hat es eh keinen Sinn.

Maaaan Haffi, das ist ja ein karges Leben.Nicht mal Ulrikes Eierlikör. Ist echt tapfer von dir das du den Rumtopf trotzdem verwaltest.

Das Palmenhaus ist schon toll,da gab es mal im Fernsehen einen Bericht drüber. Das war schon beeindruckend.

Booch Christel deine Fenster blitzen ja, ich mußte meine Sonnenbrille aufsetzen so geblendet war ich

liebe Grüße von noch nicht rumkugelnder

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
Alt 03.07.2007, 20:58
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Haffi,
was ist das denn für eine merkwürdige Diät.Die Nieren mögen das nämlich nicht so gerne. Soviel Eiweiß kann doch nur ungesund sein. Was soll denn diese Radikalkur, nach ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen ist das nicht gesund und bringt letztendlich den Jojo-Effekt. Ich würde den Arzt wechseln.
Vielleicht findest Du ja einen, der Dir Rumkugeln verordnet.

Lissy,
Moers ist schon recht sauber. Vom Parkplatz aus sause ich gleich in die City. Ich denke, dort wird auch ständig "geputzt".
Aber ich komme auch meist nicht in die sogenannten Drecksecken.
Mit Sicherheit gibt es die dort auch. Schließlich kenne ich nicht jeden Ortsteil.
Ich wohne etwas außerhalb und da geht es auch sehr ordentlich zu.

Vegi,
man kann wirklich hier über ALLES reden und es ist nie langweilig - was?
Sollte ich nochmal nach Wien fliegen, besuche ich das Palmenhaus auf jeden Fall. Nur bei fast 30 Grad draussen, war es drinnen bestimmt noch wärmer und vor allen Dingen feuchter.
Mein Astralkörper lehnt im Moment auch jede Diät ab, vor Wien habe ich Punkte gezählt und jetzt bin ich aus dem Takt.

Liebe Grüße
Renate
Alt 04.07.2007, 04:28
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo aus dem Sonnenschein,
Immer noch gutes Wetter, haben fuer heute Abend aber Regen gemeldet, drueckt mir die Daumen dass die recht haben.

Ulrike, das mit dem Spiegelei fuer Haffi hast Du aber falsch gemacht. Das weisse ist fuer Dich, das Gelbe fuer mich und Haffi darf zuschauen, das hilft ihrer Linie ganz bestimmt. Und dasselbe geht auch mit den Rumkugeln, die darf sie rum kugeln bis ich eine und Du eine hast, dann hat sie auch wieder ein paar Kalorien verloren von der Kugelei.
Also Haffi, Du tust mir wirklich leid, selbst im Gefaengnis wird es wohl mehr zu essen geben als das, was Dir der liebe Doktor hier verschreibt. Na ja, wir koennen Dir das Leben vielleicht ein bischen leichter machen, indem wir hier in der Sonnenschein Villa halt nicht mehr ueber Essen reden.
Also Maedels, bitte keine Torten mehr erwaehnen. Ihr duerft aber ruhig von Spitzkappes, Sauerkraut und dergleichem reden, das darf die Haffi wohl haben. Auch saure Gurken.
Aber Haffi, man gewoehnt sich an alles, darf auch seit 2 Jahren keinen Zucker, wenig Kohlenhydrate und ueberhaupt nicht viel zum Essen haben.
Deswegen backe ich auch keine Pfannkuchen fuer Renate, weil ich sie selbst nicht essen darf.
Aber Eier schmecken doch so gut ........... mit ein paar Pilzen drin, die haben auch fast keine Kalorien. Muss aufhoeren, kriege Hunger wenn ich davon rede.

Lissy, gibt es wirklich Kaugumminentfernmaschinen? Wie sehen die denn aus. Was Ihr in Deutschland nicht alles habt !
Sehr verwunderte Gruesse

Lola
Alt 04.07.2007, 10:06
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Lola,

andere Länder, andere Sitten. Ich war vor einigen Jahren mal beruflich in Singapur und da wurde in den Innenstadtbereichen rigoros kontrolliert um Verunreinigungen wie Kaugummi auf dem Pflaster und Spucken zu verhindern. Rauchen in der Öffentlichkeit war verboten. Wir sind dort am Strand gewesen und da die Badegäste am Strand nicht rauchen durften sind sie dazu bis an die Hüften ins Wasser gegangen. Kurios, oder? Für Verstöße gab's erhebliche Geldbußen.
Auf der Restaurant-Toilette war im Vorraum eine Dame, die kontrolliert hat, ob auch nachgespült wurde und mißbilligend beobachtet hat, ob sich auch die Hände gewaschen wurde.

Freundliche Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 04.07.2007, 10:54
Registrierter Benutzer

Ich weiß ja nicht, ob das üblich ist. Auf jeden Fall muß man in einigen Städtchen in unserer Gegend Strafe bezahlen, wenn man dabei erwischt wird, dass man den Kaugummi auf die Straße spuckt. Zwecks diesen schwarzen Flecken, die auf dem Pflaster bleiben, wenn es einer geschafft hat, sich den Rest an den Schuh zu kleben.

Hallo Haffi,
du armes Hascherl, ich glaube Dein Doc will Dich verhungern lassen.
Habe den Eismann eingefroren, vielleicht hast Du ja mal später Lust auf Wassereis (mit Eiergeschmack?)

Sehe schon Dir zuliebe müssen wir hier ganz neue Themen anschneiden.
Haben wir heute schon vom Wetter gesprochen?

Mitleidige Grüße
Christel

Zsuzsa Bánk
Alt 04.07.2007, 12:11
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer

Kuck mal, Christel,

was ich hier feines habe..... Birgit werden die Haare wieder zu Berge stehen ...

http://www.baden-wuerttemberg.de/de/...ssimage=170718

Goldene Grüsse
Ulrike
Alt 04.07.2007, 13:18
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Eigentlich wollte ich ja heute ein leckeres Frühstück zubereiten, aber in Anbetracht von Haffi's Qualen habe ich es dann doch gelassen und mich heimlich in der Vorratskammer bedient.

Birgit,
von Singapur behauptet man, es sei die sauberste Stadt der Welt. Ich war zwar noch nicht da, kenne aber jemanden, der dort gearbeitet hat (nicht bei der Straßenreinigung).

Christel,
ja wir reden vom Wetter, bei uns regnet es zwischendurch immer wieder, habe schon keine Lust, die Villa zu verlassen.
Das Unkraut sprießt, da kannste zugucken. Jede Stunde 1 cm.

Verregnete Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (04.07.2007 um 15:01 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen