Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2011, 21:18
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Bluemonday
hab meine Kuschelecke auch verlassen,jetzt wieder grins.

Jörg kommt Hier nicht einen Schritt rein solange er diese Schmerzen hat.
Superwoman,nee auf keinen Fall ,fühl mich eher wie ....... fällt mir gerade nichts zu ein.

Also,selber regeln kann er es immer noch nicht.er bekommt nur konstant Morphium ohne dieser Wirkungsabfälle wie bei den Spritzen(ca nach 3 Stunden).Wenn er mehr Schmerzen bekommt hat muß er klingeln.

Ct wurde gemacht gerade ja wegen verdacht auf Bandscheibe.

Also,da steht im Bericht der Notaufnahme auch:
Zirkuläre Bandscheibenpotrusionen im unteren LWS Bereich Intraforaminale Verdickung der linken TH 11 Wurzel unklarer Ätiologie.

ALLES KLAR??????
Sonst hätte ich schon gegoogelt aber ich hatte keine Zeit zu schauen was da los ist.

Ja,ich gehe noch arbeiten.
Nein,es tut mir nicht gut.

Ja, liebe Bluemonday ,die Anrufe sind der Hammer.
Wie Morgana schon sagte,laßt bitte Hirn vom Himmel regnen.

Die Besucher sind aber auch nicht weniger genial.
Ich wünsche Euch allen eine Gute Nacht.

Liebe Katzen ,laßt die Morgana schlafen,mensch Frauchen ist doch krank.

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Alt 25.03.2011, 21:48
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gabi,
nach diesem stressigen Tag wünsche ich Dir eine ruhige erholsame Nacht. Hofentlich kannst Du schlafen!!

Alles Liebe
Caitlin
Alt 25.03.2011, 22:46
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer

hirn nützt nichts, wenn es nur regnet - die müssen es auch aufnehmen :-) und da sind sie resistent - einfach weil sie das problem ja nicht sehen.

das war es - mein wort zum samstag :-)

allein eine gute nacht
bluemonday
Alt 25.03.2011, 22:54
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gabi

Könnte mir gut vorstellen das dein Mann im gleichen Krankenhaus wie meine Mama seiner Zeit ist. Kommt mir gerade alles sehr bekannt vor. Ich bin damals auch nur heulend von einer Schwester zur anderen gelaufen und schlauer war ich danach auch nicht, ist doch echt zum heulen. Schön das deine Tochter da mal allen den Kopf gewaschen hat .lass ich nicht entmutigen immer alle Fragen zu stellen und wenn dein Mann medis braucht und nicht bekommt werde ruhig laut das hilft oft. Kann doch nicht sein das betten beziehen wichtiger ist als die schmerzen deines Mannes in den Griff zu bekommen. Ich denk an dich und deinen süßen.

Alles liebe evi
Alt 26.03.2011, 16:04
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer

Allen hier im Zimmer ein erholsames Wochenende ,das die Sonnenstrahlen Euch ein wenig stärken....Das die Schmerzen zu ertragen sind und der Kummer und die Sorgen mal ein wenig ruhn.....Das ein Frühlingsblümchen Euch erfreut und ein Vögelchen ein Lied für Euch zwitschert.....

Alle Liebe dannEvelyn
Alt 26.03.2011, 19:25
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

mich ...Gabi , Doc fragte mich heute auf Arbeit...na und ist er verlegt ?! Gut das Töchti und Doc das selbe Kh empfehlen.....vielleicht braucht er die Chemo nicht stationär machen lassen ,ambulant würde ich die Chemo dann dort machen lassen und wenn eure Tochter ihn tröstend zur Seite steht gehts ihm mental dann besser denke ich mir Wie gehts dir heute....kannst du dich ein bischen ausschlafen am WE ,irgendwann hast du doch frei.....nim doch ein paar Tage auf Au-Schein....ich glaube du brauchst das sehr liebe Gabi
Unser Berliner Zimmer ist immer noch nicht ganz frei von Infektbaziilis
Morganafee,Angelika,Maria und die "Hippelmaus" hats flach gelegt ...alle echt

...auf Arbeit heute gings und kaum zu Hause angekommen erstmal "umgefallen " und 3 Stunden geschlafen......bischen besser fühle ich mich jetzt

So meine lieben Madels ...all unsere knackenden Knochis zusammen genommen und uns auf einen sonnigen Sonntag gefreut machts gut...die Frohsinn
Alt 26.03.2011, 19:40
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

Jörg ging es wesentlich besser.Mit dem Perfusor hatte er kaum Schmerzen.Die erste Chemo ist auch intus und hat sie bis jetzt gut vertragen.Nein ,Jörg will sich nicht verlegen lassen,aber für den Notfall...
So, da man mir eine Stunde Schlaf klaut muß ich gleich ins Bettchen.
Montag habe ich zum Glück frei,ich muß maL ganz dringend Staub .

@Hippelmaus
Ich versuche so lange arbeiten zu gehen ,solange es Jörg dann halbwegs gut geht und dann kann ich immer noch Zuhause bleiben.Ist jetzt erst mal reine Theorie.Ich werd sehen was dann wirklich abgeht.

Bis dann ihr Lieben und Gute Besserung für die kranken Knackis.

25.04.2011
Alt 27.03.2011, 10:27
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Gabi...nim ein paar Grüße aus dem Berliner Zimmer mit zu Jörg ......und laß den Tag heute ruhig angehen .....

Mädels die Sommerzeit hat begonnen.....und es wird sogar überall grüner...hoffe uns "Schniefnasen" gehts nun auch bald besser und wir können dann den Frühling besser genießen als uns nur im Bett zu wälzen und von Medis zu leben

allen ganz liebe Grüße von mir ...bis denne
Alt 27.03.2011, 23:35
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gabi!

Zum Beginn der Woche möchte ich Dir, Jörg und Euren Kindern einen herzlichen Gruss schicken. Ich wünsche Euch viel Kraft!

Es freut mich, dass Jörg nun einen Perfusor mit Schmerzmittel bekommen hat und dieser ihm Linderung bringt!

Tschüß!

Elisabethh.
Alt 28.03.2011, 09:12
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gabi,

auch ich wünsche dir und deinem Mann für die Neue Woche viel Kraft..
Vergesse nicht auch an dich zu denken.

Ganz liebe Grüße gela
Alt 28.03.2011, 20:36
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, meine Lieben,
ich komme langsam wieder "auf die Beine". Habe das WE größtenteils liegend verbracht. Oh... miezenmäßig herrscht Ruhe. Man hat sich wohl irgendwie auf den Frühling eingestellt, seine Rolle in der WG gefunden und genießt es, einfach "abzuhängen"...

Liebe Gabi: Ich hoffe, dass der Perfusor Jörg mal Zeit und Muße zum Durchatmen schenken konnte. Schmerzen sind einfach furchtbar...auszuhalten...und dann noch die Gedanken daran, wo das "Problem sitzt" - denke ich mal so...in Erinnerung an Gespräche mit meinem Gatterich, der auch - eigentlich - nicht klagen wollte...
Schön, dass Du heute frei hast - vielleicht scheint in Berlin ja auch die Sonne und es riecht nach Frühling. DU sollst ihn riechen, jaa...Frühling gibt Energie!
Energie kannst Du brauchen und Jörg auch. Ich wünsche euch beiden ein paar Sonnenstrahlen, die tief ins Herz rein scheinen und die Gegenwart leuchten lassen!

Liebe Hippelmaus: Du und Fred, ihr sitzt bestimmt schon in den Startlöchern für den Garten. Es sieht jedenfalls so aus als ob der lange Winter von einem sprunghaft einschießenden Frühling gefolgt wird.
Mein japanischer Zierahorn (rotblättrig): Alle Blätter abgefallen; braune Blattknoten... Ich habe für den Winter noch ein wenig Thuja-Zweige auf die Erde gelegt und den Kübel "wintern" lassen... Jaaa...aus den braunen Blattknoten ist (zunächst mit Lesebrille betrachtet) grünlich...grüner...nun...Seufz: Kleine ROTE BLÄtter geworden. Er wird!!!
Oh ja...meine erste blaue Traubenhyazinthe habe ich mit "Ach " begrüßt. Verdammt...dass der Frühling auch immer wieder traurige Gedanken hervor bringt.

Ganz liebe Frühlingsgrüsse... an Evelyn, Evi, bluemonday, Angelika, gela, caitlin und die Elisabeth

@Maria: Wie geht es Miss Marple? Warme Sonnenstrahlen und ein bißchen lieb kuscheln + 1 Spritze Schmerzmedis...die alte Dame will doch noch.
Ach... Dich mal!

Eine gute Nacht für alle mit optimistischen Träumen...so gut es geht

wünscht
Morgana
Alt 29.03.2011, 04:08
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben,
danke für die Wünsche und Grüße.Wenn ich es schaffe,dann kommt nachher mehr.

25.04.2011
Alt 29.03.2011, 07:48
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Mädels,
nach einer eiskalten Nacht und viiiiiiel Nebel wünsche ich euch allen einen herrlichen Frühlingstag mit warmen Sonnenstrahlen, die haben wir alle doch so bitter nötig
@ Gabi
Zuerst mal , ich hoffe du hast einigermaßen gut geschlafen und das Kopfkino läßt dich in Ruhe. Gut, wenn sie die Schmerzen von Jörg jetzt einigermaßen in den Griff bekommen und hoffentlich die Einstellung für zuhause klappt. Bei Willy ging das eigentlich ganz gut, nachdem wir für die Durchbruchschmerzen noch zusätzlich Nasenspray und Tropfen bekommen haben. In Gedanken bin ich ständig bei euch
Bei mir ist es leider so, dass sozusagen der Countdown wieder läuft. Die Zeit vor einem Jahr drängt sich ständig ins Bewußtsein, jede Stunde die wir zusammen verbracht haben kommt wieder hoch, je näher der Tag X rückt, desto mürber werde ich. Aber wie ich lese, geht es auch den anderen Leidensgenossinen hier so, letztes Jahr um diese Zeit mußten ja einige gehen , an deren Schicksal wir alle über lange Zeit teilgenommen haben
@ Morgana
Es ist super dass du wieder auf die Beine kommst, so ne Grippe kann einen ganz schön fertig machen. Gut dass deine Miezen zu Frühjahrsbeginn wieder ihre Rangordnung geklärt haben, das sind ja ganz schöne Dickköpfe
Miss Marple geht es soweit gut. Solange die Tabletten wirken marschiert sie strammen Schrittes durchs Haus und ist ganz die alte aber nach Stunden beginnt sie wieder zu humpeln und dann sieht man ihr die Schmerzen deutlich an. Ob das nur die Arthrosen sind? Mit den entzündungshemmenden Medis sollte das doch wenigstens mal etwas besser werden, außerdem hab ich den Eindruck, dass dir Ursache irgendwo an der Schulter oder im oberen Rippenbereich liegt. Vor ein paar Wochen hat sie sich nämlich beim Springen verschätzt und ist volle Kanne gegen die Eckbank gesprungen und 3 Tage später habe ich ihr noch die Tür gegen den Kopf geknallt, weil sie wieder mal direkt dahinter stand. Sollte sie sich da vielleicht doch Prellungen geholt haben, die können ja ziemlich weh tun.

Nun noch ganz liebe Grüsse an Marion, Angelika, Evelyn, bluemonday, Asi, Caitlin, Gela, Evi und besonders an alle, die ich jetzt vielleicht vergessen habe namentlich zu nennen.

Maria
Ich werde dich niemals vergessen!
Alt 29.03.2011, 20:17
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
nichts geht mehr,bin seit 2.30 Uhr auf den Beinen und möchte nur noch schlafen.

25.04.2011
Alt 30.03.2011, 10:21
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gabi,
ich wünsche Dir viel Kraft für den heutigen Tag. Und vergiß nicht, Dir kleine Auszeiten zu nehmen, ein Kaffee in der Sonne, ein kurzer Spaziergang mit Hundi im Grünen...

Alles Liebe
Caitlin
Antwort

Lesezeichen