Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2010, 06:46
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Mein Mann musste auch viele Fragebögen ausfüllen, die docs mussten Befunde schicken.
Er hat vorerst 80 Prozent bekommen und möchte jetzt noch ein G in den Ausweis haben, wieder tausend Fragen......

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Alt 01.02.2010, 15:10
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer

...also ich habe auch ein Schreiben erhalten in dem ich
all meine Ärzte wie Hausarzt, Facharzt, Klinikaufentalt usw.
mitteilen soll. Dann wird entschieden ob ich die Prozente behalte
oder etwas gekürzt wird.

Mal gspannt was bei mir raus kommt, eigentlich müsste man
es so lassen bei den vielen Erkrankungen, meist kronisch die
ich habe. Schaun mer mal.

Wünsche allen einen schönen

ohne Kummer und Sorgen.

LG Anna

Geändert von Siko9 (01.02.2010 um 15:13 Uhr)
Alt 01.02.2010, 20:32
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ute,
bei dem Erstantrag habe ich auch viel Ausfüllen müssen. Diesmal war lediglich meine persönlichen Daten und es wurde nach Befunden und Krankheiten gefragt, deshalb habe ich die Ärzte angegeben. Da hat sich das Amt den die Unterlagen selbst geholt. Fand ich schon sehr praktisch.
Ach so, die Anschriften der Reha-Kliniken und den Zeitpunkt meiner Aufenthalte habe ich auch noch angegeben. Ist mir gerade noch eingefallen.

Lieben Gruß
Renate
Alt 02.02.2010, 06:39
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

hallo ihr Lieben

ich habe mit Hilfe meines Doc,s die Termine zum Rönzgen bekommen. Nächste Woche Thorax und Anfang März MRT.

Vielleicht hätte ich irgendwo anders einen früheren Termin bekommen aber der Radiologe ist hier anscheinend der Beste. Mein Doc schwört auf ihn.

Der gibt auch immer nach der Beurteilung gleich einen ersten Bericht ab. Da muss man dann nicht noch endlos warten.

liebe grüße
silverlady
Alt 02.02.2010, 17:02
Benutzerbild von Heidi13
Registrierter Benutzer

Silverlady wenn er der Beste ist lohnt sich das warten, ich werde in jedem Fall weiter Daumen drücken!

Anna die Stallkatze ist eine echte Schönheit, ich liebe Tigerkatzen

Mein Mann musste jetzt der Berufsgenossenschaft die Röntgenbilder schicken, ich hoffe wir bekommen die zurück und sie gehen nicht wieder verloren wie in der Lungenklinik.
Dieser ganze Schreibkram würde mich irre machen, ich finds ne Frechheit das man für jede Kleinigkeit gleich ( übertrieben) hundert Anträge stellen muss!

Ups sorry ist heut nicht mein Tag.

Wünsche euch einen schönen Abend!
Alt 03.02.2010, 16:05
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

bei uns scheint gerade die Sonne. Ich schicke mal einige Sonnenstrahlen in alle Richtungen.

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00008352.gif (9,2 KB, 93x aufgerufen)
Alt 03.02.2010, 18:18
Benutzerbild von Heidi13
Registrierter Benutzer

Oh schön!
Hier hat sich heute Vormittag auch die Sonne gezeigt

Ich freu mich so auf den Frühling, so langsam wird es Zeit das es wärmer wird.
Alt 04.02.2010, 09:29
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen in die Runde,

Tauwetter wie schön... bin ich neidisch. Bei uns liegt noch so unglaublich viel Schnee, dass es vermutlich bis Juni dauert um alles wegzuschmelzen.

Mir reichts langsam.

Müssen schon seit dem WE mit den kleinen Hunden im Dorf spazierengehen, weil der Schnee auf den Wiesen VIEL zu hoch liegt.

Liebe Grüße

Birgit
Alt 04.02.2010, 16:26
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo "Labertäschchen" ,
ich fand Deinen langen Beitrag echt toll, und ich hab wegen dem "kleinen Fräulein" sehr geschmunzelt: denn rückwärts fahren können ja nicht alle Frauen, sie aber schon! Das lässt auf ein Genie schließen, gelle!
Schön auch, dass es Dir psychisch wieder ein bissele besser geht.
Und dass Du das Fibroadenom (gehen wir einfach davon aus, dass es eines ist!!!) entfernen lässt, halte ich für eine weise Entscheidung ... denn dann hast Du einfach Gewissheit und die Fragen sind weg!

Ihr anderen Lieben alle,
mir geht's zurzeit nicht so gut. Meine Stimmung ist entspricht irgendwie dem Wetter "grau in grau". Allerdings hat heute - nach gefühlten mindestens zwei Monaten - endlich mal wieder die Sonne geschienen und die letzten Schneereste hier weiter zum Schmelzen gebracht. Die ersten Bienchen hab ich auch schon fliegen sehen ... und es war so ein bissele das Gefühl von "endlich wird's Frühling" da. Das war Klasse! Vor allem, weil ich im Frühling endlich auch wieder mal im Gärtchen buddeln kann. Darauf freu ich mich schon!
Nichtsdestotrotz macht mir der ständige Wetterwechsel zu schaffen (heute sind's 9 Grad plus!!!) und ich bin hundemüde. Na ja, ist aber auch bei einem Blutdruck von 100 : 60 nicht anders zu erwarten ...

Liebe Birgit,
mir war gar nicht bewusst, dass Du auf dem Gletscher wohnst, wo's bis zum Sommer dauert, bis es wärmer wird . Bist Du umgezogen oder hab ich was nicht mitbekommen??? Aber warte nur, der Schnee ist schneller weg als Du denkst, auch wenn Du es Dir momentan nicht vorstellen kannst.

Liebe Michaela,
bist Du vom Termin zurück? Meine Daumen sind grün und blau, so feste war und bin ich am Drücken. Ich wünsche mir so sehr, Gutes von Dir zu lesen!!!!

Liebe Heidi13,
vorgestern war Deine Stimmung ja irgendwie im Tiefdruck verloren gegangen. Wie ist's inzwischen? Wieder besser?

Liebe Renate,
was macht Ophelia denn inzwischen??? Ich hoffe sehr, dass ich jetzt nicht in ein Fettnäpfchen trete ... aber ich denk halt nicht nur an Euch, sondern auch an Eure Fellnasen.

Liebe Silverlady,
ein guter Radiologe ist wichtig. Und hoffentlich wird das Ergebnis gut ... immerhin musst Du nicht drauf warten (bei meinem Radiologen ist das auch so und ich bin sehr froh darüber).

Ganz liebe Grüße gehen an Euch Genannten wie auch an Uschi, Sandra, Heidi, Ute, Claudi, Anna, Anneli und alle, die ich jetzt vergessen hab (nicht böse sein, meine Konzentration ist momentan ein bissle eingeschränkt ...)

Barbara
Alt 04.02.2010, 16:39
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

war gerade auf dem Balkon, nur im Pulli, und habe Luka gebürstet. Du liebe Zeit, habe ich da viel Wolle herausgeholt. Reicht durchaus für einen kleinen Hund. Jetzt überlege ich, legt Luka sein Winterfell ab? Die Luft roch schon ganz anders und ein Vogelkonzert in aller Frühe gab es auch, wie in den vergangenen Tagen. Vielleicht haben wir ja den Winter überwunden und der ersehnte Frühling kommt mit langsamen Schritten.

Dann wird es allen besser gehen.

Liebe Grüße
Anneli
Alt 04.02.2010, 16:48
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Anneli,

mach doch einfach einen "Luca-Pullover" aus der vielen Wolle: also Wolle spinnen, Pulli stricken und der nächste Winter kann kommen .

Mein Elmo eignet sich aufgrund seiner "Kurzhaarigkeit" nicht zu solchen Aktionen. Aber dadurch spare ich mir auch ein Großteil Fellpflege und hab nicht überall die Haare rumliegen (na ja, die liegen auch schon rum, aber man sieht sie nicht so als Büschel wie die von den Katzis).

Viele Grüssles

Barbara
Alt 04.02.2010, 21:01
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Ihr Lieben,

leider komme ich nicht mit guten Neuigkeiten von der Radiologin. Alles ist gewachsen, besonders offensichtlich (im Wortsinn) allerdings links, auf meiner bislang "moderat" befallenen Seite.
Glück im Unglück: Auf dem Rückweg begegnete mir mein Onkologe im Hbf. Ich erzählte es ihm sofort (da habe ich keine Hemmungen) und er sprach sofort von einer Chemo, die ich schon mal hatte. Vorm Beginn muss allerdings drei Wochen Folsäure eingenommen werden (und fortlaufend), sowie ein Depot mit Vitamin B12 aufgebautwerden. So sah er auf seine Uhr und schickte mich gleich in die Praxis, damit ich mir eine Spitze geben und die Folsäuretabletten verschreiben lassen lassen könnte. Dadurch werde ich auf jeden Fall eine Woche früher mit der Chemo anfangen können und das Treffen mit meinem Onkologe hat mich irgendwie aufgemuntert.

Es tut mir leid, dass ich nach dem Erfolg der Hirnbestrahlung nun keine guten Ergebnisse bringen kann, aber ich lasse den Kopf nicht hängen (versuche es nach bewährter Michaela-Art).

Liebe Grüße an alle
Michaela
Alt 04.02.2010, 21:59
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe, Liebe Michaela,

da schaue ich mal wieder rein und musss das lesen. Lass dich

Und mit der bewährten Michaela Art (mein lieber Gott und solche Haltung nach dieser Nachricht, Respekt) wird du es sicher schaffen.

Aber toll, dass dein Onkologe sogar auf dem Bahnhof ansprechbar ist und gleich handelt. Das wünscht man sich doch.

Ich schicke dir ein dickes Kraftpaket.

Ina

Grüße an alle, ich lese mit, komme aber nicht wirklich dazu zu schreiben, in 4 Wochen ist CeBIT und ich muss fast alles alleine vorbereiten. Bin einfach abends total platt. Nicht böse sein, ich gelobe Besserung nach der Messe.
Alt 05.02.2010, 09:58
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,
lass Dich mal drücken. Hoffentlich klappt es jetzt mit der Chemo. Ich habe mal irgendwo etwas über Gamma-Knife gelesen. Ob das bei Dir zur einsetzbar wäre, davon habe ich keine Ahnung. Vielleicht wäre das eine Alternative. Aber ich glaube, das wird Gehirntumoren eingesetzt, bei Metastasen habe ich noch nicht gelesen und gehört.

Liebe Barbara,
nett von Dir, daß Du an meine Tierchen denkst. Opehlia ist wieder beim TA - seit Montag. Wenn er ihr keine Schmerzmittel gibt, hört sie auf zu fressen. Er hat jetzt die Organe geröntgt und aus eine bißchen Nierengries ist nichts zu sehen. Blutbild ist auch o.k. Wenn sie weiterhin abnimmt, dann ist nichts mehr zu machen. Sie wird dort zusätlich mit energiereichen Kost gefüttert, aber es bringt nicht viel.

Liebes Labertäschchen,
labere weiter so. Dein Bericht hat mir sehr gefallen. Schön, daß es Dir ein wenig besser geht.

Liebe Anneli,
unser Oskar ist auch so ein Fellbündel. Da könnte ich mir Pullis ohne Ende stricken. Nur hat er sehr feines Haar, das fliegt überall herum.

Liebe Grüße an ALLE
Renate
Alt 05.02.2010, 14:07
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,

ich hatte so sehr mit Dir gehofft. Glücklicher Weise ergreifst Du die neue Chance beim Schopf. Eine Kämpfernatur wie Du wird es schaffen. Bei Nicole hatten sich die Hirnis nach der Chemo deutlich verkleinert. So soll und wird es bei Dir auch sein.

Alles Liebe
Anneli

Lesezeichen