Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2005, 20:10
Gast

Standard Plauderecke

oh nee, nicht mal kopieren von Bildern klappt heute.
Ich lass das lieber für heute!
Goldmaus
Alt 03.03.2005, 20:46
Gast

Standard Plauderecke

Hallo Jeanny,
hab noch im letzten Moment an deinen TV-Auftritt gedacht. Hab mir das ganze mit meinem Männe angeschaut.Dickes Kompliment.Hast Du echt super gemacht.
Liebe Grüsse
Elli
Alt 03.03.2005, 20:50
Adelheid
Gast

Standard Plauderecke

Hallo,

muß mich mal zwischen die Stammplauderdamen mischen.

Ich hatte die Handwerker und das bei dieser Kälte. Es gab neue Fenster und natürlich jede Menge Staub gratis. Nun war ich eifrig am putzen, jeden Tag etwas. Jetzt ist mein Frühjahrsputz fertig, ist doch auch toll. Auch bin ich froh, daß die Handwerker Montags gekommen sind wo es trocken und kalt war. Am Dienstag lag bei uns im Norden auch Schnee und es schneite den ganzen Tag weiter und auch am nächsten Tag. Welch ein Glück hatte ich da, daß die Herren mir nicht auch noch die Nässe in die Wohnung getragen haben.
So kann man sagen trotzdem nochmals Glück gehabt.
Noch geht es mit meinem Arm, hoffe daß ich mich nicht übernommen habe.

Hallo Margrit,
was hast Du da blos für einen schönen Pilz mit Katze gezaubert, sieht ganz toll aus.

Gruß Adelheid
Alt 03.03.2005, 22:54
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Ihr Lieben,
denke täglich an Euch!!
Alt 04.03.2005, 09:39
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

,

Guten Morgen,

bin wieder da.Durch einen technischen Defekt in einem Verteiler
unseres Internetanbieters war ich 3 lange Tage vom Internet
und von Euch abgeschnitten.Da merkt man erst,wie abhängig man/frau
schon ist!!!

Liebe Jeany,habe natürlich Deinen Auftritt verfolgt.
Kompliment an Dich und Deinen Mann.Es hat mich sehr berührt,
was Ihr gesagt habt.
Habe auch Abends noch Akte 05 verfolgt.War auch sehr interessant.
Habe mich auch sehr gefreut,über die Sieger des Kommunikationspreises.
Ich bereite mich am Wochenende auf meine letzte Chemo vor.
ich hoffe,das es auch die allerletzte in meinem Leben sein wird.

In diesem Sinne wünsche ich allen hier ein gutes Wochenende,
gute Untersuchungsergebnisse,stressfreie Therapien,
schönes Wetter,und alles was Ihr noch so gebrauchen könnt
für Euch und Eure Lieben.

Alles Liebe Eure Birgit.
Alt 05.03.2005, 12:51
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt

Standard Plauderecke

Hallo,
musste doch erst mal die Plauderecke suchen. So weit unten
war sie ja noch nie.
Habt ihr euch alle woanders verabredet? Macht mich traurig.

Ich wollte euch allen auch nur ein schönes Wochenende wünschen.
Alt 05.03.2005, 13:19
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Na, dann will ich doch auch mal zusehen, dass unsere Plauderecke wieder ganz nach oben kommt.
Ich war eben mit meinem mann in unserem neuen Haus, heute war putzen angesagt. Normalerweise macht so etwas ja gar keinen richtigen Spass, aber im neuen Haus finde ich das Klasse!!!

Ja, und dann ist da noch etwas, worüber ich mir wirklich Gedanken mache:
ich habe vor kurzem eine liebe Freundin im Internet wiedergefunden, sie war wärend der Schulzeit meine beste Freundin, wir waren wirklich unzertrennlich. Wir haben uns täglich gemailt, SMS geschrieben. Ich habe ihr gesagt, dass ich Krebs habe und ich habe sie auch an die Sendung erinnert. Kurz bevor Vera am Mittag anfing hat sie mir noch ne SMS geschrieben, dass sie sich sofort nach der Sendung bei mir melden will, aber sie hat sich bis heute nicht mehr gemeldet. Ich habe ihr ne SMS geschrieben, was denn los seih, aber sie reagiert gar nicht mehr. Ich mache mir jetzt so meine Gedanken, ob es an der Krankheit liegt oder weil ich durch die Antihormone ihr zu fett und hässlich geworden will. Bitte lacht mich jetzt nicht aus, dass ich mir so etwas zurecht lege, bin halt sehr unsicher, weil ich nicht weiss, was los ist. Was würdest ihr denn tun?? was würde in euch vorgehen oder würdest ihr erstmal abwarten ob sie sich meldet??

Dicke Knuddelgrüsse
von Jeany
Alt 05.03.2005, 13:24
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard Plauderecke

Hallo Adelheid,

wie ich Dich beneide..... Es wird jeden Tag etwas heller und dann bringt die Sonne es an den Tag. Ich frage mich, warum meine Schlafzimmergardinen nach 3 Monaten schwarze Schatten haben, obwohl hier nicht geraucht wird??? Die Fenster könnten auch mal wieder eine gründliche Reinigung vertragen und ich kann mich nicht aufraffen.
Handwerker sind da wirklich eine gute Lösung. Die machen soviel Dreck, dass Frau von alleine putzt.

Ich schicke Euch allen leicht eingestaubte Grüße

BarbaraO
Alt 05.03.2005, 13:45
Benutzerbild von Birgit8
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Liebe Jeany,

sei mal nicht traurig.Man kann ja jetzt verschiedene Gründe
hervor kramen,warum Deine Schulfreundin nicht schreibt.
Aber das Du ihr zu fett oder hässlich geworden bist,das ust es
bestimmt nicht.Ich glaube das spielt in unserem Alter nicht
mehr die grosse Rolle.Ich denke eher,das viele nicht so schnell
und so gut mit dem Thema Krebs umgehen können.SMS schreiben oder
mailen ist doch noch mal anders ,als den jenigen dann im Fernseher
zu sehen.Lass ihr einfach noch Zeit.
Mir ist das letztens auch passiert.Habe nach 30 Jahren auch eine
Schulfreundin gefunden.Wir planen jetzt ein Klassentreffen.
Bei der Terminabsprache habe ich dann so dahin geschrieben,
es muss aber noch bis September ein Treffen stattfinden.Danach
wird es eng mit Terminen bei mir ,weil ich zum Brustaufbau gehe.
Na und ich hatte ihr in den Tagen vorher garnichts von meinem
Krebs geschrieben.Da war auch erst einmal ein paar Tage Funkstille.
Dann hat sie sich gemeldet und ich habe mich entschuldigt,das ich das einfach so dahin "geplaudert" habe.
Du wirst sehen,wenn sie immer noch eine gute Freundin ist,wird
sie sich melden.Ich drück Dir die Daumen.

LG Birgit
Alt 05.03.2005, 14:18
Gast

Standard Plauderecke

Hallo Jeanny,
mach Dir nicht zuviele Gedanken was Deine Freundin betrifft.
Ich habe auch eine beste Freundin.Wir haben uns im "zarten "Alter von 13 Jahren kennengelernt.Wir waren auch immer unzertrennlich.Haben sogar kurz hintereinander geheiratet.
Bei uns gabs dann die grosse Sendepause als ihre Tochter geboren wurde. Plötzlich gingen unsere Interessen gaaaaanz weit auseinander und wir haben uns irgendwie aus den Augen verloren.Plötzlich vor vier Jahren rief sie mich an.Als ich ihr dann erzählte,das ich vermutlich BK habe,war auch erstmal Stille am Telefon.Das war Ende März.Nach der OP im Mai telefonierten wieder miteinander,und haben heute ein besseres Verhältniss wie je zuvor.Viellleicht brauch Deine Freundin einfach Zeit um mit der Situation zurecht zu kommen. Vieleicht ist sie auch nur unsicher im Umgang mit Dir.
Warte einfach mal ab,wie sich die ganze Sache entwickelt.
Das Du ihr "zu fett" oder "zu hässlich" bist halte ich für völligen Quatsch.Rede Dir bloß nicht so einen BLÖDSINN ein. Ich habe auch ein paar Kilos zuviel und um den Bauch trage ich auch einen Rettungsring.Aber ich lebe und habe Spass am Leben.
Ich stehe auf dem Standtpunkt :"Lieber dick,rund und gesund als so ein Hungerhaken der Angst haben muss das ein Windstoss ihn umpustet.
Und weißt Du was Jeany,wenn ich mich so in unserem Freundes-und Bekanntenkreis umschaue. Sind die wenigsten noch so gertenschlank wie vor vielen,vielen Jahren. Meine Freundin z.B. ist schon eisgrau und geht bedrohlich auf die 90 kg zu.
Und mein lieber Mann wog bei unserer Hochzeit schlappe 75 kg und inzwischen 110kg.Ich wiege inzwischen durch diese blöden Wechseljahre auch fast 75 kg. Dafür habe ich eine ganz tolle Haarfarbe,tolle Haare und ein freches Mundwerk. Na,ist das denn nichts.
Sollen doch die anderen erst mal das schaffen was wir schon alles hinter uns haben.Ich denke du hast Vorzüge um die Dich viele Menschen beneiden.
Sollte sich Deine Freundin nicht mehr melden,dann erinnere Dich an die schöne Zeit die ihr zusammen verbracht habt.
Und den Rest versuchst Du einfach abzuhaken.
Ich habe dasselbe auch mit verschiedenen Leuten gemacht,die mit mir und meiner Veränderung nicht klar kamen.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen,das sich Deine Freundin in der nächsten Zeit meldet,und das ihr dann vielleicht von den alten Zeiten schwärmen könnt,und noch viele gemeinsame Sachen unternehmen werdet.
Liebe Grüsse
Elli
Alt 05.03.2005, 14:52
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo meine Damen, +
was lese ich denn da, die Plauderecke ist zeitweilig auf Seite 2 abgestürzt. Das gibt's doch gar nicht.
Nun schicke ich euch mal schöne warme Grüße. Sitze hier mit meinem Laptop bei 30°C auf der Terrasse und genieße das schöne Leben. Habe ordentlich gepustet und hoffe, dass wenigstens ein bißchen Sonne den Weg über Mittelmeer geschafft hat.

Ganz liebe Grüße
Alt 05.03.2005, 15:38
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Birgit64, die Sonne ist angekommen aber die Temperaturen lassen noch stark zu wünschen übrig. Wir haben Minusgrade. Ich kann es mir momentan nicht vorstellen, bei 30° auf der Terrasse zu sitzen, aber ich gönne es Dir von Herzen. Genieße es, solange Du kannst.

Hallo Jeany, ich würde einfach abwarten. Ich weiß ja nicht, wie sehr Du Dich optisch verändert hast, aber ich denke mir, dass es für manche schon ein kleinerer Schock ist, einen Menschen so verändert wiederzufinden. Vielleicht braucht sie einfach Zeit. Und wenn sie sich überhaupt nicht mehr meldet, dann hast Du eigentlich nichts verloren. Auch wenn es im ersten Moment weh tut. Ich wünsche Dir aber, dass sie sich meldet und es eine ganz einfache Erklärung gibt.

Ich wünsche allen einen schönen Tag
Alt 05.03.2005, 17:48
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Huhu an alle,

vielen Dank für eure lieben Antworten!!!
ich hatte meinem Mann wegen meiner Freundin von meinen Vermutungen erzählt, der schaute mich an, als wenn ich jetzt durchdrehe, er meinte, dass ich mir da etwas einrede und er fänd die Einstellung (dick=hässlich) eh total daneben, er meinte heute zu mir, dass er sich wenn er mich jetzt kennenlernen würde sofort wieder in mich verliebt hätte. Ich nehm dem das sogar ab. Er sagte auch, dass die Petra vielleicht erst damit klar kommen muss, was ich für eine Krankheit habe, dass sie es vielleicht erst gar nicht so ernst genommen hat. Naja, verändert habe ich mich schon, bin halt etwas dicker geworden, aber im Gesicht habe ich mich eigentlich gar nicht so doll verändert. Naja, mal sehen, ich würde mich echt freuen, wenn sie sich wieder bei mir meldet!!!

Dicke Knuddelgrüsse an euch alle!!
von Jeany
Alt 05.03.2005, 18:26
Gast

Standard Plauderecke

Hallo Jeanymaus,
erst einmal: Besser rund und gesund, als rank und krank. Wenn die Pfunde die Kriterien von deiner Freundin sind, ob sie sich mal bei dir melden soll, dann kannst du diese sog. Freundin in der "Pief rauchen" .Auf solche Freunde kann man verzichten.
Aber wenn es dich belastet oder traurig macht und du unbedingt wissen möchtest, was los ist, dann mußt du überlegen, was dir wichtig ist. Wenn dein Herz ja sagt, dann solltest du sie einfach anrufen und fragen. Wenn du im Inneren spürst, das möchtest du aber nicht, dann lass es. Hör auf deine innere Stimme und dann entscheide dich ganz allein. Ich habe viele sog. Freundinnen durch die Krankheit verloren. Nur die Menschen die mir wirklich wichtig waren, habe ich angerufen und gefragt, warum sie sich nicht gemeldet haben. Eigentlich wußten alle nicht, ob mir das recht war und ob sie nicht vielleicht zu neugierig oder aufdringlich erscheinen. Nachdem ich das mit ihnen abgeklärt hatte, war es wieder ok und wir haben Kontakt miteinander. Also Jeany und das mit fett und häßlich jagst du mal ganz schnell aus deinem Kopf. Du bist eine sehr nette und attraktive junge Frau, mit Herz und Verstand!!!
So Jeanymaus, dir und deinem Herzensmann ein schönes und ruhiges Wochenende mit viel Spass und wenig Arbeit wünscht Dir Rubbelmaus.
Alt 06.03.2005, 11:03
Benutzerbild von Birgit8
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Guten Morgen,meine Lieben.

Nachdem ich gesten von Manuelas Tod gelesen habe,wollte ich heute
garnicht ins Forum kommen.
Aber das wäre sicher auch nicht in Manuelas Sinne.

Ich wünsche Euch einen schönen,wenn auch sicher einen ziemlich
nachdenklichen Sonntag.

LG Birgit
Thema geschlossen

Lesezeichen