Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2008, 16:38
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: KaffeeKlatsch

Nu muss ich auch mal schreiben.

Ich hatte meine erste Lymphdrainage und habe danach echt gelitten. Der Termin war ja späten Nachmittag und abends gings dann los, da wurde mir kotzübel aber so richtig heftig schlecht. Da ich ncihts großartiges gegessen habe, was das hätte auslösen können, hab eich das darauf geschoben. Nun will ich morgen erstmal die Therapeutin danach befragen.

Und heute habe ich plötzlich links ein blaues Auge obwohl ich mich weder gestoßen habe, noch habe ich mich mit irgend wem geprügelt und nu weiß ich mal nicht, woher das kommt. War auch ganz eigenartig, das hatte ich nämlich beim Aufstehen noch nicht. Ich hab mich dann später anhübschen wollen, weil ich zum Doc mußte und schau in den Spiegel und dacht, mich trifft der Schalg. Sieht nu so ein bissel aus , wie olle Heike ist zu blöd zum Schminken, der Lidschatten ist ihr wohl verrutscht.

Und kann nicht mal meinen Mann beschuldigen, weil der grad nicht da ist.

blueblue
Alt 24.09.2008, 17:32
diemari diemari ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr,
will nur schnell Tag sagen. Hatte heute die 4.Chemo....dann hat man mich bei der Radio lange.lange warten lassen....dann hab ich laut geheult (schäm) ....dann müsste ich eigentlich ganz viel telefonieren ( Ihr wisst schon....wg. dem Geschäft )...dann merke ich 1 Stunde später,daß ich nur blöde vor mich hingestarrt habe ohne einen Finger zu rühren...dann wünsche ich mir ich könnte einfach nur weinen und zittern ohne Druck....
Schon wieder viel zu viel von mir...bis bald...
Liebe Grüße
Mari
Alt 24.09.2008, 17:38
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer

Hi blueblue,

ich hoffe dir geht es bald besser.Lass das mit dem Auge mal vom Arzt abklären.Ich hab zwar immer blaue Flecken an den Beinen ohne mich gestoßen zuhaben.Aber am Auge kenn ich das gar nicht.

Diemari,

drück dir ganz fest die Daumen,das dich die Chemo nicht ganz so doll,wie sie es eh schon tut belastet.Das wünsch ich den anderen natürlich auch.
Alt 24.09.2008, 18:29
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi tiffany wie war der Arzttermin wie gehts Dir?

@Mari: Du ärmste ruh Dich aus, leg Dich hin... mehr kannst Du nicht machen...

@blueblue: also von der Lymphdrainage kann das nicht kommen oder? frag mal nach ist ja komisch, also eigentlich fühlt man sich danach besser, der Bauch ist weicher, nur man muss mehr Pipi, aber das soll so sein! also ich fühl mich danach gut...

Liebe Grüße an den Rest
Alt 24.09.2008, 18:44
Benutzerbild von tiffany
Registrierter Benutzer

Hallo Kerstin,

so geht es mir gut.Nur hat der Arzt gestern festgestellt,das die Scheide genauso schlimm aussieht wie letztes Jahr nachdem läsern.Ein reinstes Nekrosegebiet.Er hat mir zur Vorsorge Cipro Bay (Antibiotikum) aufgeschrieben und jetzt können wir nur noch abwarten und hoffen.Muss nächste Woche wieder hin und morgen sind wohl auch die Befunde des Pathologen zurück.

Lieb das du gefragt hast

Und bei dir?
Alt 24.09.2008, 19:22
Registrierter Benutzer

J ahallo nochmal,

also ich weiß auch nichtwas das soll mit dem kotzig werden nach der Lymphdrainage. Ich werd morgen mal nachfragen. Mehr pullern musste ich auch, war ja so auch ok.

Tja und mit dem blauen Auge, wenn es morgen nicht deutlich besser ist, muss der Doc sich das eben mal anschauen, muss ja eh nochmal hin da morgen. Also ein Aufwasch.

Sonst gibts nicht viel neues bei mir, außer, dass mein Männe in Österreich ist für die Firma und ich mich büsschen verlassen vorkomme.

@Tiffany, was lese ich denn da, das ist doch Mist. Mann, kann der blöde Scheiß dich nicht nu mal endlich in Ruhe lassen. Komm mal her ich muss den mal ordentlich anbrüllen , vielleicht hilft das ja. Weg gescheucht mit Schallwellen.

blueblue
Alt 24.09.2008, 23:40
eva70 eva70 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo mädels

ich möchte auch mal wieder was schreiben weil ich hab mal wiedernee frage
Bei mir liegt meine bestrahlung ja jetzt schon was zurück so 9 wochen . und seid ungefähr 4 wochen hab ich tierische rückenschmerzen das ich kaum laufen kann.
Mein bauch ist mega hart und er ist wund es tut auch weh wenn man drauf drückt.
Mein rechtes bein tut mirweh wenn ich liege und seid 3 tage hab ich so kleine rote rauche punke an körper nicht viele aber ich hab sie enddeckt.
Und jetzt zu meinefrage kann das alles nachwirkungen sein von der bestahlung sollte ich mal zumdoc. gehen ,?
Und noch was was miran herzen liegt.ich habe ja vor 3 woche die nachsorge untersuchungen gebabt der tumor ist bei mir um 14 mm kleiner geworden. der war 3,5 cm und obwohl meine artzin sagte würde alles gut aussehen hab ich angst zustände. weil ich nicht weiss wie es weiter geht,
ich hab angst alleine rauszugehen und ich weine sehrsehr viel...
und schlafen kann ich schlecht.

lg
EVA
Alt 25.09.2008, 06:46
Benutzerbild von tiffany
Registrierter Benutzer

Ich danke dir blueblue.Pass auf deine Stimme auf und sag bescheid,was der Arzt gesagt hat.

Hallo Eva
Alt 25.09.2008, 08:10
diemari diemari ist offline
Gesperrt

Guten Morgen,
bevor es wieder richtig los geht mit den Nebenwirkungen will ich mich noch melden.
Tiffany, das tut mir sooo leid mit Deiner Endlosgeschichte. Es ist bewunderswert wie tapfer Du bist. Für alle hast Du ein gutes Wort und einen Rat...Ich drücke Dir wirklich ganz fest die Daumen.

Wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.
Ganz liebe Grüße
Mari

Ach ja! Nach der Chemo wiege ich immer fast 4 Kilo Mehr.
Ist das normal? Bis zur nächsten verliert sich das...aber 4
Kilo?
Alt 25.09.2008, 10:12
Registrierter Benutzer

Moinsen alle!

@eva, also damit gehst du zum Doc und erzählst ihm alles. Na klar können das Nachwirkungen von der Chemo sein. Ich hab da auch so einiges zu bieten, verkrafte es aber wohl besser als du. Aber mega Aua hab ich auch. Ich komme morgens auch schlecht zu Potte weil mir die Hüfte irre weh tut. Nu bin ich denn morgens immer 80 und verjünge mich erst im Laufe von einiger Zeit Macht nüshct, die Chemo hat gewirkt, denn jetzt ist der Tumor fast wech! Hurra! meine letzte Chemo war am 23. April. Also Mädel sieh der Zukunft ruhig etwas gelassener entgegen, die Chemo braucht noch ein bissel was an Zeit zum Nachwirken.

@tiffany, ich drück dich jetzt einfach mal, du begeisterst mich jeden Tag aufs neue.

@Marie, ja das Mehrgewicht ist die Flüssigkeit die ja jedesmal auch erst wieder vom Körper ausgeschieden werden muss. Das ist also relativ normal und muss dich nicht wundern. WEnn du allerdings dieses Gewicht nicht wieder weg bekommst, dann solltest du unbedingt deinen Onkologen mit der Nase drauf stuppsen.

Mein blaues Auge ist etwas geschrumpft, morgen früh gehe ich zum Doc, warte noch immer auf die Ergebnisse aus Leipzig, nun hab ich da eine Mail hingeschickt und hoffe, dass sie wrikt.

Allen einen schönen Tag

blueblue

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Alt 25.09.2008, 10:26
Benutzerbild von tiffany
Registrierter Benutzer

Blueblue und Diemari,

vielen Dank für eure lieben Worte.Freu ich mich sehr drüber

blueblue...wolltest du nicht heute mit deinem Auge zum Arzt?!Auch wenn es geschrumpft ist,solltest du das schnell abklären lassen.Werd mir das Wort anhübschen merken...hab ja man darüber gelacht.

Warum begeister ich dich jeden Tag aufs neue?

Ichzurück
Alt 25.09.2008, 10:55
Registrierter Benutzer

Hi Tiffany,

weil du eine junge sehr starke Persönlichkeit bist. Darum begeisterst du mich jeden Tag aufs Neue. Weil du hier nicht rumjammerst, wie schlecht es dir geht, weil du den Kopf oben behälst und den Überblick bewahrst. Dafür hast du einfach meine Bewunderung.

Lieben Gruß blueblue

Alt 25.09.2008, 11:49
Benutzerbild von tiffany
Registrierter Benutzer

Oh danke danke blueblue.

Ich halte nur aus einem Grund den Kopf oben.Ich muss Gott sei Dank nicht sowas schlimmes wie Bestrahlung oder Chemo mitmachen.Ich lese ganz oft,wie schlecht es euch geht oder ging.Was verständlich ist.Solange ich an den Sachen vorbeikomme,halte ich den Kopf oben.Komme was wolle.
Alt 25.09.2008, 13:04
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

werde mich für einen gewissen Zeitraum aufs Lesen verlegen. Habe meine Gründe.

Wenn ihr Fragen habt, dann bitte als PN an mich. Werde maximal noch in meinem Thread etwas schreiben.Und bin sonst im Chat zu finden.

blueblue

Alt 25.09.2008, 14:26
Benutzerbild von tiffany
Registrierter Benutzer

blueblue,

ich möchte aber nicht,das du uns verlässt.Ich wäre sehr traurig darüber
Antwort

Lesezeichen