Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2004, 18:17
Gast

Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Edith,
Gut das es gesundheitlich besser geht.
Heute war ich auch in einem Loch unten.Mein Schreibkram von wegen Behörden etc. habe ich bis Jetzt vor mich hin geschoben.
Ich gehe durch die Wohnung und muss feststellen,dass sein Geruch schon nachlässt.Er ist erst vor 27 Tagen gestorben und es fängt schon an.Ich möchte alles in Erinnerung behalten,nichts vergessen.Es tut wirklich weh...
Lieber Gruss Christa
Alt 01.09.2004, 12:34
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christa,das mit dem Geruch ,ja das habe ich auch so erfahren. In dem Zimmer wo Günter bis zulezt lag ,ist nun mein großer Sohn.
Es ist nun nicht mehr Günters Zimmer ,aber es ist besser so...
Die Katze macht keinen Schritt mehr hinein,sie kommt auch nur noch zum Fressen und Schlafen. Ich bin nicht ihre Bezugsperson.Sie ist auch sehr dünn geworden,ist 15Jahre alt. Felix glaubt sie macht es auch nicht mehr lange.

Mein Sohn will mir jetzt immer einen Hund aufschwatzen,aber ich will nicht! Will mich nicht mehr binden! Vielleicht später mal...

Die Angst alles zu vergessen habe ich nicht,ich habe mir schon immer so Notizen gemacht ,viel aufgeschrieben nur für mich! Das bekommt auch niemand zu lesen.
Wäre das nicht auch etwas für Euch?

Gestern und Heute bin ich sehr fonfus ,habe ich doch schon wieder das Geld im Automaten stecken lassen. Zum Glück war niemand gerade dort so hat es das Geld eingezogen. Wenns auch nur 20€ sind,aber wir hätte es sehr weggetan! Nun suche ich aber seit da meine Bankomatkarte! Überall schon herumgefragt und auch telefoniert! Auch zum Hl. Antonius ein Stossgebet geschickt ,hat aber nichts geholfen!
Da der Kontostand noch gleich ist werde ich die Karte noch nicht sperren lassen,erst morgen.
1.kostet das 36!€
2.bekomme ich dann einen anderen Code!
Jetzt wo ich endlich den alten im Kopf habe!
Hoffentlich taucht sie heute noch auf!
Das Auto auf den Kopf gestellt ,alle Beutel durchgeschüttelt ,sie bleibt verschollen.

Schickt mir alle die das hier lesen gute Gedanken vielleicht hilfts! Dagi
Alt 02.09.2004, 20:03
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer

Wünsche Euch allen hier ein schönes sonniges halbwegs "gutes" Wochenende" Dagi
Alt 02.09.2004, 22:04
Gast

Hallo Dagi,
in der Regel hilft der hl.Antoniius immer um etwas zu finden.Der hat mir auch schon viel geholfen.Die Bankkarte wird ja ausgespuckt,vor dem geld,oder? Die hast Du bestimmt eingepackt.....Warte ab.
Ich suche zur Zeit auch ein Brillenetui indem ich meine Ringe
"versteckt "habe.Habe meine Gedanken auch nicht bei dem was ich gerade tue.
Morgen ist es einen Monat her......
Alles Liebe Christa
Alt 03.09.2004, 00:11
Gast

Liebe Christa,leider hat es damit noch nicht funktioniert! Suche immer noch!

Kann mit dir gut mitfühlen! Bei mir auch erst 4 Monate. Glaube nicht ,dass es viel besser ist...

Bin heute nochmal zur Bank ,der Automat hat die Karte wie du schreibst vorher ausgespuckt...Das Geld hat er eingezogen,das ist mir nun schon das 4.Mal passiert! Und Hundert € habe ich von der Bank bis zum Auto auch schon verloren,natürlich nicht mehr bekommen,logisch.

Zum Glück ist der Kontostand noch der gleiche!
Doch morgen werde ich die Karte sperren lassen.Sicher ist sicher ,kostet wieder ,aber noch das größere Übel ,wieder eine neue Nummer merken müssen ,für die ich wieder ewig brauche sie zu behalten! Die jetzige ist sooo einfach. So ein Mist!
Ab nächste Woche versuche ich mich mit Netbanking!
Ist ja erstens billiger und ich muss nicht dauernd zu Bank fahren um etwas zu überweisen,dann am PC
Die Freundin des jüngeren Sohnes macht das schon länger,sie sagt das ist ganz easy... wills hoffen!
Vielleicht kommen die Karten doch noch zum Vorschein ,sind leider auch noch GroßkaufCC,Krankenkasse,Autoklub,aber die kann ich noch verschmerzen! Nur die Masters tut weh!!
Liebe Grüsse Dagi
Alt 03.09.2004, 20:02
Gast

Hallo Christa,

dieser Tage habe ich in den Kleidern von Wolfgang, die Taschen nach gesehnen. Dabei fand ich ein Kappe die er immer getragen hat.
Diese roch nach ihm. Ich glaubte er wäre da,es schmerzte sehr.
Ich helfe mir mit dem Rasierwasser, das er immer gebraucht hat.
So bleibt mir die Erinnerung.
Verstehe dich gut das du alles in Erinnerung behalten möchtest.
Sie bleibt dir auch, ganz tief in deinem Herzen.Der Geruch vergeht mit der Zeit, leider kann man ihn nicht festhalten. Die Kappe von Wolfgang wird sie auch mit der Zeit verlieren.
Das es weh tut ist auch klar.Das wird auch noch einige Zeit an halten.Du wirst nichts von dienem Mann vergessen, ganz bestimmt nicht. Im gegenteil dir werden noch sachen einfallen die du schon vergessen hast. Sie werden dich mit ihm verbinden.
Liebe Christa, gehe es langsam an.Du schafst das, genau wie wir alle hier es schaffen werden. Wenn es auch schwer fällt.
Alles Liebe Edith
Alt 03.09.2004, 21:58
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Edith,
Du machst es genau wie ich! Wenn ich Günter wieder so riechen möchte ,spaye ich sein Eau de Toilette in die Luft und an den Teddy den er bis zum Ende gehalten hat...dann kuschele ich mich in den Bär und dann kommen aber auch schon die Tränen,aber die tun mir gut! es ist auch eine Art Befreiung,der Druck der sich immer wieder aufbaut,kann ich so loswerden.
Heute bin ich erst bevor es dunkel wurde auf den Friedhof,es war so eine Stimmung da,alles so ruhig ,die Grablichter in der Dunkelheit,es ist eine eigenartige Stimmung,aber beruhigend.Werde jetzt öfters erst am Abend zu Günter ans Grab gehen... ich bin ihm so einfach näher. Wie gehts dir damit?Edith gehst du immer noch täglich zum Grab? Ich kann das nicht,es ist mir einfach zuviel,aber 3-4 mal gehe ich schon auch,mehr als die erste Zeit! Dagi
Alt 06.09.2004, 11:15
Gast

Liebe Dagi,

ja, ich gehe noch jeden Tag zu seinem Grab.Anders kann ich es nicht verstehen. In der Kur hat mir das sehr gefehlt.
Abends kann man hier nicht auf den Friedhof gehen.Da lungern
viele komische Typen rum.Davor habe ich Angst.
Kann mir aber gut vorstellen wie die Stimmung ist, die du beschreibst.
Die Tränen sind gut für die Seele und man baut Stress ab.
Den Geruch von seinem Rasierwasser ist auch irgendwo beruhigend.
Ich habe dann das Gefühl er ist mir ganz nah. Was er ja sowieso ist.Doch eben noch ein Stück näher als sonst.
Wie war deine Untersuchung,wegen der Rente?
Ist es einigermaßen gelaufen oder hast du das Gefühl es wird nichts?
Ich warte immer noch auf den Bescheid, wegen der Rente von Wolfgang.Die lassen sich Zeit.
Wünsch dir nun eine gute Woche.
Alles Liebe Edith
Alt 10.09.2004, 20:43
Gast

Liebe Edith hatte PC probleme...

Ich gehe erst jetzt öfters ans Grab,die erste Zeit konnte ich es einfach nicht ,weil ich einfach sagte da unten ist Günter nicht!! Wollte es einfach nicht wahrhaben....

Die Untersuchung habe ich leider verschwitzt! Aber es gab deswegen keinen Stress,die Frau war recht lieb am Telefon,sie hat mich ein paar Tage später angerufen,gefragt warum ich nicht gekommen sei,ob ich krank bin! Ich sagte oje total übersehen..

Jetzt habe ich am 28.9 einen neuen Termin.
Da werde ich ganz sicher nicht gut drauf sein ,Günter ist ja am 28.gestorben,der 28.wird immer negativ behaftet sein.

Bei mir ist was die Rente angeht alles über der Bühne. Zuviel zum Sterben,zuwenig zum Leben.

Bei der Mammografie bin ich immer noch nicht gewesen,kann mich einfach nicht aufraffen,und das Knie schmerzt auch wieder höllisch. Mache aber extra nichts ,vor der Untersuchung,sollen nur sehen wie dick und geschwollen es wieder ist,voll Wasser.
Nach 10 Jahren was soll ich wieder in den Arbeitsprozess,bin ja garnicht mehr fähig!Und die Jungen haben sowiso keine Arbeit!
Dann bin ich eh nur arbeitslos und mit noch weniger Geld,so siehts aus!
Mein Blutdruck ist ja jetzt auch wieder verdächtig hoch oft.
Aber ich ängstige mich nicht ,wird schon schiefgehen!Mein Hausarzt hat auch dementsprechend ein Attest geschrieben. Und in Therapie bin ich ja auch.
Ich wünsche dir ein halbwegs erträgliches Wochendende,Dagi
Alt 11.09.2004, 10:34
Gast

Liebe Dagi,

bei dir ist es der 28, bei mir ist es der 30, so hat jeder von uns
Tage wo es schlimm ist.
Habe heute auch so einen Tag, den ich am liebsten im Bett verbringen möchte. Einfach zum Heulen.
Habe mir eine CD auf gelegt, die mir sehr viel gibt. Die Musik
und die Texte sagen mir sehr viel. Dabei kann ich weinen und
meinen Frust verarbeiten.
Finde ich toll von der Frau dich anzurufen und nach dir zu fragen.
So Leute muß es auch noch geben.
Würde dir raten zur Mammografie zu gehen. Ist zwar nicht sehr angenehm. Aber es Vorsorge, je frührer um so besser.
Wenn dein Hausarzt dir schon ein Attest geschrieben hat, kann ja nichts mehr schief gehen. Der kennt dich ja schließlich schon lang genug um deine Situation ein schätzen zu können.
Hier wird es gerade richtig dunkel, gib bestimmt Regen. Wollte doch noch ein wenig im Garten arbeiten. Naja dann eben nicht.
Wünsche dir auch ein angenehmes Wochenende.
Edith
Alt 11.09.2004, 22:08
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christa,sind deine Ringe wieder aufgetaucht?

Meine Karten leider nicht,ärgere mich so über mich,weil ich die letzte Zeit so durcheinander bin. 4x habe ich das Geld jetzt schon im Automat stecken lassen! Zum Glück wurde es vorher eingezogen,bevor es jemand wegnehmen konnte!

Christa wie geht es dir sonst,sicher auch nicht besser wie mir.... Dagi
Alt 11.09.2004, 22:25
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Edith ,ja die Frau war echt nett,es gibt wirklich auch nette Büroangestellte und Beamte,aber die sind dünn gesät!

Edith ich bin genauso drauf wie du momentan... Weine auch zu jeder Gelegenheit!
Mein Sohn will am Montag zum Arzt ,er braucht dringend eine Therapie oder wenigstens Gespräche ,er leidet wieder an Depressionen ,hat die Neigung zum Selbstzerstören,ritzt sich die Haut.
Er hat es leider nicht gestohlen....
Werde mit ihm am Montag zu meinem Hausarzt gehen ,mit ihm darüber reden und schauen was er für ihn tun kann.
Deshalb gehts mir auch sehr schlecht,kannst dir ja denken!
Eine Überweisung zur Mammographie lasse ich mir auch geben. Sollte das nicht auf die lange Bank schieben.
Ob das Attest vom Hausarzt wirklich was nützt? Normal wollen die doch lieber ein Attest von einem Spezialisten.
Habe den ersten termin ja "verbraten" hoffe das wirkt sich nicht auch noch negativ aus.
Edith jetzt regenet es gerade aber wie!Wie immer aufs Wochenende... Wünsche dir einen guten Wochenabschluss. Dagi
Alt 14.09.2004, 13:00
Gast

Hallo Dagi,

es hört aber auch garnicht auf bei dir.
Mußt dir auch noch Gedanken über deinen Sohn machen.
Das du da auch schlecht drauf bist kann ich mir vorstellen.
Dein Sohn müsste vieleich in eine Klink, wo man ihm helfen kann.
Aber dazu muß er selber bereit sein.Vorschlagen kann man es ja.
Hoffentlich hast du an deine Überweisung gedacht!

Zur Zeit höre ich wieder schöne Parolen,die alles mögliche besagen.
Nur das ich manches noch nicht umsetzen kann will keiner verstehen.
Ich soll nicht mehr trauern, endlich die Kleidung von Wolfgang weg tun,seine Urkunden und Bilder von seinen Eltern abhängen.
Zeit zum trauern hätte ich genung gehabt.Das sind alles gut gemeinte Ratschläge.Helfen aber nicht wirklich.
Desweiteren soll ich die Freundschaften pflegen. Würde ich ja gerne,doch die arbeiten alle und haben Familie.Möchte auch nicht das fünfte Rad am Wagen sein.
Die Versicherung von Wolfgang hat die Rentenerhöhung abgelehnt.
Ich kann ja fünf bis sech Stunden am Tag arbeiten, so ihre Aussage.
Habe ein Einspruchrecht, aber ob sich das lohnt?
Muß ich noch rausfinden.
Liebe Dagi, ich hoffe das deine Woche besser angefangen hat als meine.
Bis zur nächsten Mail.
Edith
Alt 14.09.2004, 22:20
Gast

Ach Edith ,bei dir ist es etwas länger her,aber bei mir verdrehen sie auch die Augen,soll mich nicht so gehen lassen ,mich zusammenreissen,aber das will ich nicht!

Leider sind wir nicht beim Arzt gewesen,Mein Sohn wollte einfach am Montag nicht,Dienstag hat der Arzt zu. Aber Morgen muss er!
Ich hatte auch Geburtstag habe einige angelogen ,habe alle schon Tage vorher ausgeladen,wollte einfach niemanden an dem Tage sehen,est tut weh ohne Günter:Wollte alleine sein!
Aber am Geburtstag habe ich noch einen riesen Schock bekommen! Abends um 9 hat mich mein Schwager angerufen ,mir zum Geburtstag gratuliert.Er hat nun doppelten Krebs! Zuerst war ja Verdacht auf Zeckenbiss. Leider hat er mir gesagt Knochenkrebs und Blutkrebs! Er war auch total am Boden sagte zu mir vielleicht lebe ich nur noch ein halbes Jahr. Er hat mich auch gebeten ihm von der Hospiz eine Patientenverfügung zu besorgen. Er hat Angst dass er eventuell lange unnötig Leiden muss. Er hat von seinem Bruder Kurt erfahren ,dass ich Günter sowas auch besorgt hatte.

Ich bin wirklich sehr geschockt,was muss ich noch alles in der kurzen Zeit mitmachen. Den Streit mit der Familie,das Problem mit meinem Sohn,die 2 Todesfälle...ich packe es kaum noch... Dagi
Alt 19.09.2004, 11:10
Gast

Hallo Dagi,

die haben alle gut Reden.Die wollen es einfach nicht verstehen.
Ich habe auch bald Geburtstag, werde ihn auch nicht feiern.
Denke das meine Familie hier auftaucht. Es sei denn ich sage
ab. Weiß auch nicht ob ich da nicht alleine sein möchte.
Es ist der ja auch der erste den ich alleine bin.Alles Sch...!
Sorry, aber so denke ich im Moment.

Was hat der Arzt gesagt? Hoffentlich kann er deinem Sohn helfen.
Du kannst nicht noch mehr Sorgen brauchen.
Das reicht ja schon wieder mit deinem Schwager.
Wie sind denn die Ausichten? Hat er die Kraft zum kämpfen
und genug Hilfe im Hintergrund? Alles Fragen mit denen du dich
wahrscheinlich, nicht auseinander setzt.Und ich stelle sie.
Finde es gut das er sich die Hilfe von Hospiz holt.

Liebe Dagi, ich weiß auch manchmal nicht mehr weiter.Es wird einem alles zuviel.Kann im Moment auch nicht besonders viel Essen. Mir schälgt das alles auf den Magen.
Kann mich noch so beschäftigen,aber das Leid bleibt.
Würde gerne wieder arbeiten gehen.Aber die Ärzte lassen mich nicht.
Die sagen es ist noch zu früh.

Wünsche dir einen guten Start in die Woche.
Edith
Antwort

Lesezeichen