Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2002, 10:07
Gast

Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Assi,

auch dir möchte danken du bist auch so ein fühlsam und lieb wie Marietta.Meine Tochter Yvonne hat am 3.12.ihren 28 Geburtstag Nicole hat am 8 Januar da wird sie 22 Jahre sie ist meine jünste meine Erste Viola wird am 30.01/ 34 Jahre.Ich bin sehr stolz auf meine Mädchen sie sind sehr lieb mit mir.Wie ich schon Marietta schrieb fahre ich doch zu Nicole, das ist der erste Heilige Abend an dem wir nicht alle zusammen feiern. Bei uns war es immer so das dort gefeiert wurde wo das kleinste Enkel war. Naja es wird schon wieder.Noch einen schönen Advent bis dann liebe Assi.

Rosemarie
Alt 03.12.2002, 15:08
Gast

Hallo, liebe Leute!
Meine Ma ist seit gestern im Krankenhaus.Ich kann sie erst am Donnerstag besuchen und habe eine höllische Angst.Zuletzt hat sie kaum noch geatmet,sondern nur geröchelt.

Liebe Grüße Birgit
Alt 03.12.2002, 20:14
Gast

HALLO BIRGIT, ES IST DOCH KLAR DAS DU ANGST HAST. WARTE ERST MAL AB!
WÜNSCHE DIR VIEL KRAFT.
GRUSS.
BEA
Alt 04.12.2002, 13:54
Gast

Hallo Bea! Danke für Deine Wünsche. Ich kann den morgigen Tag kaum erwarten. Melde mich morgen nachmittag wieder.
Liebe Grüße Birgit.
Alt 04.12.2002, 18:00
Gast

Hallo ihr Lieben!
Ich habe lange nichts von mir hören lassen! Aber, wir hatten jetzt soooo viel um die Ohren (Wohnungsauflösung, usw..)! Und jetzt, da ich endlich etwas zur Ruhe kommen, fange ich an zu trauern - glaub ich. Ich habe nach der Beerdigung meiner Mam kaum noch geweint, ein, zweimal vielleicht, während wir die Wohnung ausgeräumt haben, aber das war´s... Na ja, und jetzt sitze ich wieder zu Hause, vor meinem Rechner, lese eure Beiträge, Gedichte, Sprüche, usw., und heule Rotz und Wasser...
Abends ist es immer besonders schlimm - vor allem, wenn ich alleine zu Hause bin. So wie jetzt. Mein Schatz (Michael) mußte diese Woche zu einem Seminar, was er halten muß. Wir telefonieren jeden Abend, und am Tage mehrmals, und morgen besuche ich ihn, bis Freitag. Aber er fehlt mir halt doch. Gerade jetzt!!
Ich wollte euch eigentlich auch nur wissen lassen, dass ich immer mal wieder an euch denke!! Und dankbar bin, für eure "Ratschläge" und für euren Beistand...
Ich drücke euch gaaaanz fest, eure Katja.
Alt 08.12.2002, 16:33
Gast

Hallo Ihr Lieben!
Meine Ma muß eine Reihe Untersuchungen durch machen. Bronchoskopie und Frauenklinik hat sie schon hinter sich. Morgen ist CT dran. Ich kann sie leider nicht besuchen,weil erstens keine Kinder ins KH dürfen und zweitens gerade Quarantäne auf der Station ist. Es ist zum heulen. Ich rufe sie zwar jeden abend an,aber ich kann sie nicht in den Arm nehmen und das macht mich total fertig. Zu allem Überfluß habe ich mir gestern auch noch eine Nierengeschichte eingefangen und kann mich selbst kaum bewegen. Naja,mal sehen,wie es weiter geht.

Liebe Grüße Birgit
Alt 08.12.2002, 18:15
Gast

Hallo Birgit,

Es tut mir sehr leid,das du deine Mam nicht besuchen kannst gerade jetzt wo sie jeden Beistand braucht. Wie alt bist du den, wenn man fragen darf? Bei einer Bronchokospie bekommt man auch eine kleine Betäubung da merkt man nicht so viel. Das habe ich auch schon ein paarmal hinter mir, bei Wolfgang hat man es auch gemacht ich habe schon im August darüber geschrieben und sehr viele Untersuchungen hatten sie auch bei ihm gemacht.Habe immer Hoffnung den die soll man nicht auf geben,ich hatte immer wieder Hoffnung wenn es ihm besser ging aber wir haben es nicht geschafft.Ich wünsche dir von ganzen Herzen,das es deiner Mam bald besser geht. Ich drücke dich ganz fest und halte deine Nieren schön warm.
Liebe Grüße von

Rosemarie
Alt 10.12.2002, 17:17
Gast

Hallo,Rosemarie,
vielen Dank für Deine lieben Worte.Um erstmal Deine Altersfrage zu beantworten:Ich bin 39 und habe zwei Kinder.Mädchen (10) und Junge (1 Jahr,10 Mon.)
Ich habe in den vorherigen Beiträgen über Dein Schicksal gelesen und möchte Dir noch nachträglich mein herzliches Beileid aussprechen.
Meine Ma hat die Bronchoskopie und die Magenspiegelung gut überstanden.Im Magen wurden zum Glück keine Metastasen gefunden.
Der Haupttumor sitzt eben genau in der Lunge (inoperabel) und die Bronchien sind voll Metastasen.
Gestern abend habe ich meine Ma angerufen und sie hat gesagt,das sie die Hoffnung nicht aufgibt. Ich habe ihr gesagt,ich bin sehr stolz auf sie.
Werde jetzt erstmal schließen,die Pflicht ruft. Freue mich jetzt schon auf Deine Antwort.
Alles Liebe Birgit
Alt 13.12.2002, 13:21
Gast

Heute ist das erste Mal, das ich mich hier mit einklinke. Bei meiner Schwiegermutter ist vor 10 Tagen ein nicht-kleinzelliges Karzinom diagnostiziert worden. Zudem hat sie eine Arterienverengung und es wurde auch noch ein Tumor im Magen festgestellt. Das Karzinom ist in der Stufe IV und drückt stark auf dei Speiseröhre. Heute wird ihr eine Stütze in die Speiseröhre gesetzt, damit sie wenigstens besser schlucken kann. Die Ärzte empfehlen ihr eine Strahlentherapie. Im Frühjahr habe ich meine Mutter durch einen Hirntumor verloren. Die Ärzte gaben ihr noch mindestens 6 Monate, max. 24, doch 8 Wochen nach der Diagnose ist sie gestorben. Sie hatte die Bestrahlung sehr schlecht vertragen, es ging alles sehr schnell. Nun sind wir bei meiner Schwiegermutter die einzigen direkten Angehörigen und ich bekomme ím Februar mein drittes Kind. Nun weiss ich überhaupt nicht, was auf uns zu kommt und was auf sie zukommt. Wer kann mir weiterhelfen?
Alt 13.12.2002, 15:46
Gast

hallo ihr lieben alle hier
hab mich lange nicht mehr hifreicxh zur verfügung gestellt
soory...gelobe im nuen jahr besserung
ich hab einen sehr schönen text wiedergefunden den ich euch nicht voenthalten möchte
möge jeder für sich etwas in diesen sätzen finden

WAS ES IST (ERICH FRIED)

ES IST UNSINN
SAGT DIE VERNUNFT

ES IST WAS ES IST
SAGT DIE LIEBE

ES IST UNGLÜCK
SAGT DIE BERECHNUNG

ES IST NICHTS ALS SCHMERZ
SAGT DIE ANGST

ES IST AUSSICHTSLOS
SAGT DIE EINSICHT

ES IST WAS ES IST
SAGT DIE LIEBE

ES IST LÄCHERLICH
SAGT DER STOLZ

ES IST LEICHTSINNIG
SAGT DIE VORSICHT

ES IST UNMÖGLICH
SAGT DIE ERFAHRUNG

ES IST WAS ES IST
SAGT DIE LIEBE

von ganzen herzen
ASSI
Alt 15.12.2002, 16:09
Gast

hallo assi
deine gedichte sind echt schön
danke

mir gehts heut nicht so gut
habe heute geburtstag und gestern stellte ich auch auf der anderen seite fest dass ich einen knoten habe der leider nicht weh tut. tja werde morgen zum arzt gehen da ich nur 51 kg wiege werde ich erst mal schnell was zunehmen müssen. ich hoffe aber es sit nur etwas weil ich so schlank bin und nichts anderes. aber angst habe ich dennoch das merke ich heute besonders.
schon komisch damals bei gebährmutterkrebs hatte ich gar ekine angst.
tja ich hatte 3 jahre hintereinander meine geburtstage im krankenhaus. deswegen feiere ich sie nicht mher und will an diesen tagen nur ruhe und meine familie um mich. drückt mir alle die daumen ich habe ja noch meine kleine von 3 jahren dass wird mir der leibe gott doch hoffentlich nicht antun. ich muss ja mindestens noch 20 jahre bleiben.
sch..... habe echt angst ist das doof
dachte immer die sind hysterisch nur ich nicht und nun bin ich selber extrem unruhig kann es kaum abwarten zum arzt zu gehen morgen. um das abzuklären.
liebe rosmarie viele grüe an dich auch
wir haben am 13.12 eine kleine spendenaktion gemacht ich hatte daher kaum zeit viel zu tun mit der organisation und alle unter einen hut zu bekommne.
bin müde heut
Alt 15.12.2002, 16:24
Gast

Hallo Marietta! Erstmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem ??
Geburtstag.
Ich drücke Dir die Daumen ,das der Arztbesuch morgen nichts negatives bringt.
Ich hatte auch Gebärmutterkrebs und komischer Weise auch keine große Angst.
Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag mit Deinen Lieben.
Liebe Grüße Birgit
Alt 15.12.2002, 19:44
Gast

Bei meiner Schwiegermutter wurde vor drei Wochen Lungenkrebs festgestellt und Metastasen im Gehirn.
Am anfang war es nur ein verdacht eine Woche später die gewissheit.Die Ärzte meinten das sie nur noch kurzezeit zum Leben hätte und es keine möglichkeit zur Heilung gäbe. Deshab haben sie dann auch gleich in ein sog.Sterbezimmer gelegt(kahles weises Einzelzimmer mit blick auf graue Betonklötze)Hat man das verdient?Wir haben uns darauf eingestellt(so gut es geht) aber aufgeben wollten wir sie nicht.Mitte letzter Woche dann die besserung,selbstständiges essen war plötzlich wieder möglich und auch das sprechen wurde etwas besser.Wir haben uns sehr darüber gefreut.Also haben wir uns gedacht, wenn es ihr so gut geht könnte man sie doch in ein Rollstuhl setzen und etwas spazieren fahren.Aber pustekuchen Ärzte meinten das sie besser in ihrem Zimmer aufgehoben sei.Ist das WÜRDEVOLL? Ich verstehe die Ärzte einfach nicht,wir meinen es doch nur gut und möchten das sie es gut hat.So etwas hat sie nicht verdient auch wenn ein Teil meiner Familie die hoffnung schon aufgegeben hat ich hab sie noch .
Alt 15.12.2002, 20:05
Gast

Meine liebe Marietta,

ich möchte dir ganz lieb zu deinem Geburtstag gratulieren. Bitte habe nicht so viel Angst es wird schon nichts schlimmes sein ich drücke dir ganz ganz fest alle beide Daumen. Bitte schreibe mir gleich wenn du beim Arzt warst. Wünsche dir und deiner Familie alles alles gute,du bist mir schon sehr an Herz gewachsen weil du mich immer so lieb auf gebaut hast.Ich denke morgen ganz toll an dich.
Liebe Grüße von
Rosemarie
Alt 15.12.2002, 23:19
Gast

hallo marietta auch ich möchte dir alles gute wünschen, viel gesundheit und glück. drücke dir ganz fest die daumen.
es wird sicher alles gut.
gruss.
bea
Antwort

Lesezeichen