![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Biene
Es tut uns so leid diese Nachrichten zu lesen. Sei ganz fest umarmt und gedrückt. Lass deinen Tränen freien laufen, in Gedanken trocknen wir dir sie auf. Trotzdem sind wir froh, dass du ein paar Stunden für dich hattest, du deine Gefühle gehen lassen konntest und tanken konntest. genau das ist es was wir meinten mit entlasten, dmait du einfach ein paar Stunden für dich hast, wo du auch alles los werden kannst was dich plagt. Es tut auch gut zu hören, dass er heute weniger aggressiv war und dass ihr miteinander ein gutes Gespräch führen konntet. Du hast recht, man weiss nie was kommt, auch ich weiss es nicht. Gerade das musst du auch auf dich beziehen und mit seinem Weg nicht auch noch deinen besiegeln in dem du sagst "ich gehe dann mit ihm" oder "die 9. op. wird nicht mehr gebraucht". Er wird es nicht wollen, dass du mit ihm gehst, ganz sicher nicht. Er wird wollen, dass du nach einer gewissen Zeit wieder in der Lage sein wirst ein Leben, ein anderes zu führen. Er will ganz sicher nicht das du resignierst. Bitte liebes, gib du dich nicht auch noch auf. Du bist so stark, hast trotz allem immer so viel Zuversicht gehabt, lass das Licht nicht erlöschen, das ewige Licht der Sonnestrahlenkinder. "Blicke zur Sonne hin, wie es die Sonneblume tut und lasse dein schmerzendes Herz gewärmt werden, kneif die Augen ganz zart zu, siehst du uns tanzen, wir die Sonnenstrahlenkinder. Hoch oben sind wir und beschützen dich, wir die Sonnenstrahlenkinder. Wir schenken dir auf deinen weiteren Lebenswegs das Licht des Lebens. Und denk daran wir gehen nie unter." Liz Isler Gedanken unseres Sohnes Marc als er 6 war zum Thema Sterben und Tod. Bitte, bitte kämpfe weiter, und gib dich nicht auch noch auf. „Gib mir die Kraft, leicht meine Freuden und Sorgen zu tragen. Gib mir die Kraft, meine Liebe fruchtbar im Dienst zu machen. Gib mir die Kraft, meinen Geist über täglichen Kleinkram zu heben. Und gib mir die Kraft, meine Kraft deinem Willen hinzugeben in Liebe.“ Rabindranath Tagore Ganz, ganz liebe Grüsse und Umarmungen deine Liz und Willy melde dich liz.isler@gmx.ch dmait wir dir was senden kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Oh liebe Biene , was soll ich denn noch dazu sagen ????
Ich wünsche dir sehr viel Kraft und wenn ich könnte würde ich dir so gerne helfen....aber wie ???Bitte versuch einen anderen Weg zu finden , bitte !!! Weißt du , bei uns sieht es auch nicht rosig aus , du weißt bei meinem Mann sind auch Kopfmetas da und zur Zeit gehts ihm auch nicht gut , er verändert sich auch und ich merke täglich dass nichts mehr ist wie es war.... Mir hat man auch schon gesagt es wird Tage oder Wochen oder Monate dauern...wer weiß das schon? Mir fällt es auch sehr schwer damit umzugehn, es tut so weh zuzuschaun wie ein Mensch sich so verändert , den man ja ganz anders kennt .Ich muss zur Zeit auch sehr aufpassen dass ich nicht in das berühmte , tiefe Loch falle....weiß nicht ob ich dann noch die Kraft hätte da wieder hervor zu kommen .... Liebe Biene , ich weiß nicht wozu ich dir raten soll , sprich mit jemandem drüber..... Ich grüße dich ganz herzlich und hoffe dass du die Kraft bekommst das alles durchzustehn . Bin in Gedanken bei dir und drück dich ganz herzlich , deine Amy . Ganz liebe Grüße auch an die andern : Liz , Babs , Cyrne , Monika und all die anderen die ich hier nicht genannt habe !!! |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Biene,
mit großer Sorge und Anteilnahme lese ich Deine Zeilen. Gib Dich nicht auf. Natürlich hast Du einen irrsinnigen Schmerz in Dir,Hoffnungslosigkeit ,Verzweiflung und wir können nur annähernd ermessen was Du fühlst und denkst. Sprich mit uns über Deine Gefühle, sprich mit deinem Mann. Er wird es nicht wollen so wie Du es Dir jetzt denkst.Komm laß Dich fallenund weine Dich aus. HAst Du auch jemanden persönlich der Dir helfen kann? Es geht nicht um Aufsicht, es geht um Entlastung ,auch psychisch. Wie alt sind Deine Kinder? Ich habe hier nicht alles verfolgt aber Du mußt mit jemanden sprechen und Du mußt auf Dich schaun. Sieh mal ,ich bin die Tochter einer Lungenkrebserkrankten Mutter. Ich vertraue Dir jetzt etwas wirklich persönliches an. In der Zeit als es so aussah das sie es vielleicht nicht schafft, das sie bald sterben müßte sprach mein Vater wie Du. Wir schrien uns an, ich hatte so Angst, ich brauche doch meine Eltern. Wenn das unabänderliche Schicksal mir schon eines nehmen wollte ,ich wollte das bie akzeptieren aber das zweite?Biene ,es gibt Menschen die Dich brauchen so wie ich ,stellvertretend für alle Kinder. Du mußt an Dich ,an das Leben denken ,für Dich und Deinen MAnn, ihr zusammen habt Euere Leben so gestaltet und aufgebaut. Rede mit Deinen Kindern,ich bitte Dich so dringend und herzlich,ich wünschte es mir so sehr!!! Liebe herzliche Grüße Angi |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Biene,
auch wenn du im Moment dunkle Gedanken hast und du nicht weisst wie es weitergehen soll, glaube mir es geht immer weiter und ich weiss dass du es schaffen wirst. Versuch dir kleine Inseln der Ruhe+Erholung zu schaffen, tanke neue Kraft, geniesse den beginnenden Frühling, es sind die kleinen Dinge im Leben die einem so viel Freude machen können. Ich nehme auch nicht so gerne Hilfe an, denke immer ich müsse alles alleine lösen, aber auch das ist ein Lernprozess. Rundherum sind liebe Menschen, die wirklich gerne helfen und das darf man in solchen "notsituationen" ruhig annehmen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Bei all den Belastungen müssen auch wir Angehörige daran denken, mit unseren Kräften zu haushalten,denn wenn wir daniederliegen haben unsere "Patienten" gar nichts mehr von uns. Ich bin mitunter so fertig, dass ich nicht mehr "papp" sagen kann, denn irgendwie fordert der Alltag ( er beginnt um 4.30 mit Fulltime-Job und Familie und endet gegen Mitternacht) auch seinen Tribut und all die Sorgen dazu bleiben nicht in den Kleidern stecken. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und bitte "denk auch mal an dich" - immer mal eine kurze Auszeit - das wirkt Wunder !!!! Alles Liebe für all die anderen und ganz lieben Dank an Amy für die netten Grüße Bis bald Babs |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Biene,
auch wenn du im Moment dunkle Gedanken hast und du nicht weisst wie es weitergehen soll, glaube mir es geht immer weiter und ich weiss dass du es schaffen wirst. Versuch dir kleine Inseln der Ruhe+Erholung zu schaffen, tanke neue Kraft, geniesse den beginnenden Frühling, es sind die kleinen Dinge im Leben die einem so viel Freude machen können. Ich nehme auch nicht so gerne Hilfe an, denke immer ich müsse alles alleine lösen, aber auch das ist ein Lernprozess. Rundherum sind liebe Menschen, die wirklich gerne helfen und das darf man in solchen "notsituationen" ruhig annehmen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Bei all den Belastungen müssen auch wir Angehörige daran denken, mit unseren Kräften zu haushalten,denn wenn wir daniederliegen haben unsere "Patienten" gar nichts mehr von uns. Ich bin mitunter so fertig, dass ich nicht mehr "papp" sagen kann, denn irgendwie fordert der Alltag ( er beginnt um 4.30 mit Fulltime-Job und Familie und endet gegen Mitternacht) auch seinen Tribut und all die Sorgen dazu bleiben nicht in den Kleidern stecken. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und bitte "denk auch mal an dich" - immer mal eine kurze Auszeit - das wirkt Wunder !!!! Alles Liebe für all die anderen und ganz lieben Dank an Amy für die netten Grüße Bis bald Babs |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Biene,
|
|
|||
|
|||
|
sorry - ich habe keine Ahnung warum mein Beitrag gleich 3mal drinsteht.........
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr lieben Leute,
nach längerer Pause mal wieder ein Posting von mir.( habe dennoch still mitgelesen während der letzten Zeit) Ich vermisse Gunter seit geraumer Zeit schon... weiss jemand was ?? oder liest du , Gunter, momentan auch eher ohne zu posten ?? Ich hoffe jedenfalls das bei dir alles in Ordnung ist! Würde mich freuen wieder von dir zu lesen!! Bei meinem Vater sind die Chemos abgesetzt worden. Nach der zweiten Chemo war es mit den Nebenwirkungen noch viel viel schlimmer. Die Blutwerte waren über ein paar Tage wieder so schlecht, dass Lebensgefahr bestand. Er kam dann wieder in die Isolationsstation. Daraufhin hat man dann gesagt, das die Chemo bei ihm keinen Sinn macht. Die Gefahren gegen den Nutzen gesehn seien zu groß. Sorge bereitet uns natürlich die Frage, ob das überhaupt "gereicht" hat.... ( für die die neu sind: Mein Vater hat ein Adenokarzinom, im Dezember wurde der linke untere Lungenlappen entfernt und jetzt waren 39 Bestrahlungen und 6 Chemos angesetzt. ) Am 7. Juli ist der nächste Untersuchungstermin im Krankenhaus....mittlerweile ist mein Vater daheim und "erholt" sich von dem monatelangen Klinkaufenthalt.( seit Ende Oktober ) Ich wünsche allen weiterhin viel Kraft und Zuversicht im Kampf gegen die Krankheit. Alles Liebe Gabi aus Solingen |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Biene
Ein neuer Tag und hoffentlich wieder neue Gedanken. Wir sind in Gedanken bei dir und bei allen anderen auch, auch bei bei dir liebe Amy, Angi, Babs, Gabi aus S. und alle anderen. Nimm dir die Postings seit unserem letzten zu Herzen, sie sagen alle das aus was wir auch meinen, du bist zu wertvoll, um dass du dich selber auch aufgibt und deinem mann nach gehen willst. Dass die Gedanken kommen ist glauben wir normal unter diesen Bedingungen und auch legitim. Aber es dürfen nur Gedanken sein und nicht umgesetzt werden. Es geht nicht um eine Ausicht wie bereits erwähnt, sondern um eine Entlastung damit du Luft holen kannst. Hole sie dir Alles Liebe deine Liz und Willy |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Gabi Solingen
schön das Du Dich mal wieder meldest, Gunter findest Du hauptsächlich im Thread " Nach der Lungen-OP" aber ich bin mir sicher das er Dich hier heute auch noch findet, wie geht es Dir selbst? Liebe Grüße und toll von Dir zu hören Angi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Gabi Solingen
ich bin noch regelmäßig hier, aber du hast dich rar gemacht. Ich denke das muss auch mal sein und wie ich lese, ist es bei euch auch etwas rund gegangen. Bis auf meine Gangunsicherheit, die ich auf das Teufelszeug Vincristin schiebe, geht es mir soweit ganz ordentlich. Wie Angi geschrieben hat bin ich vorwiegend auf der Seite für " nach der Lungen-OP. Dort bin ich und einige Andere schon fast zu Hause. Oder sagen wir mal so unsere Anlegestelle. Ganz liebe Grüsse an deinen Vater sei auch du herzlich gegrüsst Gunter |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo :-)
Schön, so schnell wieder etwas von Euch zu Lesen. Werde später auchmal in dem anderen Thread nachlesen. Man gewöhnt sich schnell an Menschen die regelmässig posten und es beschleicht einen gleich ein sorgenvolles Gefühl wenn man eine zeitlang nichts hört/liest. Momentan gehts mir den Umständen entsprechend recht gut. Bin relativ ausgeglichen und froh, das mein Vater endlich für länger Zuhause ist und sich von den Klinikstrapazen erholen kann. Er hat sehr viel abgenommen und dank mutters guter Kost hoffen wir, dass er sich wieder ein wenig substanz schaffen kann. Im Juli sind die nächsten Untersuchungen und dann wird man sehn in wieweit Erfolge zu verzeichnen sind, oder wohl erfahren wenn was nicht so gelaufen is wie gewünscht. Wir hoffen darauf dass die 2 Chemos nicht umsonst gewesen sind.... Wie läufts denn bei dir Angi?? Machts gut und einen schönen sonnigen Resttag Euch Allen! Lieber Gruß Gabi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
heute wurde mir gesagt, dass mein Vater seit neuestem "nachtaktiv" sei und das wohl ziemlich heftig, ab morgen bekommt er ein Einzelzimmer, damit er niemaden mehr "stört" - na klasse ! Tagsüber schläft er nur, ist berhaupt nicht ansprechbar und das seit Sonntag - ich werd noch irre....wie soll das nur weitergehen. Kennt ihr das auch?????? Seit er in REHA ist, sind die Fahrtzeiten noch länger geworden, heute war ich 2,5 Stunden unterwegs, um 3 Stunden bei ihm zu sein und das nach einem kompletten Arbeitstag - so langsam gehe ich am Stock.......aber es hilft ja alles nichts, also nach vorne schauen, sich über jede Nacht freuen, in der kein Telefon klingelte und jeden Tag neu entscheiden was zu tun ist.......hätte nie gedacht, dass ich gezwungen sein werde von heute auf morgen zu denken - gar nicht meine Art. Zum Glück habe ich eine tolle Familie, die mich auffängt und mir abnimmt was nur geht - und trotzdem bleibt noch genug - aber ich will ja nicht jammern !!!! Ich wünsch euch allen eine angenehme Nacht - ohne Hiobsbotschaften - lasst es euch gutgehen. Alles Liebe Babs |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Liz,
habe im Moment kaum Zeit um hier zu lesen, gschweigedenn zu antworten. Das mit Willi hört sich nicht so gut an. Gibt es inzwischen einen neuen Plan, wie es weitergehen soll? Dass euer Kennlerntag so schön war, hat mich sehr gefreut. Bei uns hier im Norden wird es nun auch täglich wärmer und ich hoffe, dass man demnächst wieder öfter draußen sitzen kann.Wenn ich mich z. Zt. auch so selten melde, so sei trotzdem herzlichst gegrüßt. Willy selbstverständlich auch! Bis bald, liebe Grüße von Monika |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Biene,
habe in kurzer Zeit versucht, mir die letzten Tage anzulesen, da ich im Moment sehr wenig Zeit habe. Dein Beitrag hat mich sehr traurig gemacht. Gott sei Dank hast du viele nette Antworten darauf bekommen. Möchte dir auch nur noch mal sagen, dass du weiterhin über deine Gefühle sprechen solltest, wenigstens hier im Forum ist immer jemand für dich da. Ich hoffe allerdings, dass es auch außerhalb jemanden gibt, der für dich da ist. Wenn ich ganz weit unten bin, wird mir immer wieder erschreckend bewusst, dass der Einzige in meinem Leben, mit dem ich wirklich über all meine Sorgen rede, mein Mann ist. Da fällt es machmal schwer, plötzlich über solche Gefühle mit meiner Freundin zu reden. Trotzdem hat mein Mann kürzlich gesagt, dass es ihm gut tut, wenn ich weiterhin meine Sorgen mit ihm teile, auch wenn es manchmal weh tut. Versuche bitte, so wie es auch dem Wunsch deines Mannes entspricht, aus eurer Liebe heraus die Kraft zu finden, die ihr dringend braucht. Als meinen Kindern bewusst wurde, dass mein Mann an dieser Krankheit sterben könnte waren sie verständlicherweise voller Angst. Ich bin dieser Angst in der Weise entgegengetreten, dass ich ihnen klar gemacht habe, dass - egal, was geschieht - ich auf alle Fälle weiterhin für sie da bin und wir unser Leben genauso weiter gestalten werden, wie wir es mit ihrem Papa zusammen begonnen haben. Ich hoffe so sehr, dass es dir gelingt, mit der Situation fertigzuwerden. In Gedanken bin ich bei dir, liebe Grüße von Monika |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|