![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Patricia: ich habe noch etwas vergessen: bitte tritt den Ärzten heftig auf die Füsse. Es ist Euer Recht, Antworten auf Eure Fragen zu bekommen und scheut nicht, ggfs. einen anderen Arzt aufzusuchen, wenn ihr meint, dass ihr da, wo Dein Mann behandelt wird/operiert wurde, nicht gut aufgehoben seit. Sollte der behandelnde Arzt keine Auskunft geben wollen, wendet Euch an den nächst höheren. Manchmal reicht schon die Ankündigung mit dem Chef sprechen zu wollen (ist meine Erfahrung)
Gruss Bee |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bee ,
mal ggaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnz laaaaaannnnngsaaaaaaam !!!!!!! Noch stehen einige Leute unentschlossen in der Eingangshalle rum , als ob wir ein Theater mit irgendwelchen Aufführungen sind :-) Mach also mal Pause ...trink ne Coke Lieben Gruß Winfried |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Winfried,
da es schon früher in einzelnen Threads zu Problemen verschiedener Art kam, hab ich damals schon gedacht, einen "Plauder-Thread" zu eröffnen, zum Quatschen, Blödeln etc. Irgendwie kann ich die Leute ja verstehen, die es evtl. nicht so sinnvoll finden, daß hier unter einem Thread "nach der OP" dann gewitzelt wird, "Waltons-Mountain" bewohnt wird (wo ist übrigens der Bauplan???), auch wenn die Stimmung noch so gut ist. Aber ich denke auch, da sind Auseinandersetzungen vorprogrammiert... Ich denke auch, man muß auch in schwierigen Lebenslagen einen gewissen Grad von Humor beibehalten können und ein harmonisches Miteinander tut beiden Seiten gut. Sollte man nicht doch "umziehen"? Es muß keine eigene Ecke für LK-Betroffene sein, sondern für alle offen. Jeder, der dann in diesen Thread reinschaut, sollte dann wissen, hier geht es locker zu und die Probleme stellen wir mal für kurze Zeit vor der Tür ab und machen einen drauf. Vielleicht wäre das ein Kompromiss. Denkt alle nochmal drüber nach. Wäre doch auch kein Problem, immerhin muß wohl eh bald angebaut werden und man braucht einen neues Grundstück. Winfried, Tabbs nicht so viel ;-), meinte natürlich tabbs, kleingeschrieben, das andere ist eher was für die Dritten.... Herzliche Grüße Christa |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Waltons,
bin vom Essen zurück war übrigens Klasse, sorry Angi, aber ich hatte ein noch verlockendereres Angebot. Hier war ja ne Menge los in meiner Abwesenheit. Su, wir hatten ja schon gSMS, ich hoffe Dein Geburtstag ist toll verlaufen und das mit Deinem grössten Wunsch, das kriegen wir auch noch irgenwie hin :-) Gunter, es freut mich das Deine Tochter wieder auf dem weg der Besserung ist , lass Deine Frau mal ordentlich ausschlafen, steht bei Dir diese Woche wieder Bestrahlung an ? mit oder ohne Chemo, in welchem Abstand läuft die Chemo? Gaby (Aachen), freue mich das Dein Mann nun doch die 2.Brachytherapie machen lässt. Kopf hoch das wird schon und einen Sonderknuddel für Dich! Winfried, lass sie doch die sich hier melden und meinen als Geist herumlaufen zu müssen, das ist verschwendete Enrgie, die stecken wir lieber in die Renovierung unserer Hütte! An Alle anderen auch einen schönen Gruss und eine gute Nacht bis morgen, dickes Gemeinschaftsknuddel!!!! Gaby |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christa ,
ich geb dir ja recht ....aber ein Umziehen bringt es auch nicht . Es geht auch letztendlich nicht darum ...glaubs mir !!! Ich weiß jetzt auch , aus welcher Ecke der Wind weht ;-) Ich selbst werde keine Probleme vor einer Tür abstellen , sondern ich habe meine Probleme " am Mann" und kann trotzdem lustig sein ...oder traurig sein . ( Hat den Vorteil, daß ich sie sofort ausmerzen und bearbeiten kann , wenn sich die Situation ergibt ) Jeder hat seine eigene Meinung über Etwas ; muß allerdings mir auch meine eigene Meinung zugestehen . Ich habe gerade heute wieder eine persönliche Email bekommen, in der sich Jemand (Angehöriger ) bedankt , daß er durch das Mitlesen Hilfe für sich bekommen hat . s´ Nachtgeistli hat es eigentlich ausgedrückt !!!! DAS IST DAS PROBLEM !!!! Ganz lieben Grüß Winfried |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christa,
ganz entschieden nein , warum sollen wir umziehen, ich denke wir sind im Moment immer noch mehr LK - ler in welcher Art auch immer ( betroffen oder Angehörige)als anders Betroffene und nirgens steht geschrieben, das wir uns nicht auch mit anderen unterhalten dürfen. Siehe z.B. Patrizia , der Mann hat einen anderen Krebs aber auch ein Lungenproblem, ich denke das ist es was unseren Thread ausmacht, wir sind offen für alle Fragen, hier kann auch jemand Fragen stellen , der keinen geeigneten Thread zu seinem Thema findet aber doch evtl. ein Problem mit der Lunge hat oder auch einfach ein menschliches Problem hat. Andererseits können wir hier , wenn es uns gerade gut geht auch blödeln und lachen, aber auch die ernsten Fragen sind wieder jederzeit möglich. Siehe mein eigenes Beispiel, ich mache hier gerne allen Blödsinn mit, aber ich weiss genau nächste Woche geht die Chemo wieder los und dann die Bestrahlung und ich habe dazu noch ne Menge Fragen und vor allem grosse Ängste und in dieser vertrauten auch lockeren Atmosphäre da kann ich einfach ungeniert fragen und bekomme auch Trost, wenn es schei... läuft! Lass doch die Störenfriede, die kommen auch in jeden anderen Thread hinterher, habe ich schon öfters bei anderen beobachtet, wir können das nur gemeinsam aussitzen und gemeinsam sagen, "ok sollen sie doch, das macht uns nichts!" PUh, ich glaube das war jetzt lang. Was macht eigentlich Dein Kopf???, meiner raucht jetzt. Liebe Grüsse Gaby |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend meine liebe Family Walton
Erst einmal vielen Dank, Angi und Gunter. Nun habe ich ein tolles Zimmer und weiß, wo ich nun zu Hause bin.Ich habe mich sehr gefreut, dass Gunter mich auch mal Knuddelt, und Angi mich singen hört. Ja, die ganze Woche war schon Wettermäßig nicht so gut, ich habe es jedenfalls ganz Kräftig gemerkt, von Kopf, bis Magenschmerzen. Einige Dinge machen mich auch sehr Traurig. Mal abgesehen davon, dass meine Tochter seid Heute in Koblenz ist und mein Enkel Morgen im Harz. Heute mußte ich auch erfahren, dass es mit meinem Stiefvater zu Ende geht. Er hat Lungenkrebs im Endstadium. Leider wird er am Mittwoch, zum sterben nach Hause entlassen. Meine Mutti 80 Jahre, wird ihn zu Hause pflegen bis er geht. Sie hat für ihn ein Bett bestellt und wird es im Wohnzimmer aufstellen lassen, damit sie ihm im Auge behält. Leider kann ich ihr nicht zur Seite stehen, weil sie 250 Km.weit weg wohnt. Gott sei Dank, geht es ihr ganz gut und sie will es auch schaffen, ihren Mann bis zuletzt zu begleiten. Sicher mache ich mir Sorgen, aber Andererseits muß ich ein wenig an mich denken. Mir geht es schlechter als meiner Mutti, sie ist sehr gesund, sie hat nie geraucht, sie hat uns nur immer und immer wieder gewarnt. Wundert Euch also nicht, wenn ich nicht immer am Ball bin, oder nicht so gut Drauf. Am Sonnabend habe ich einen Anruf von meinem Lungenarzt auf dem AB gehabt, (man soll es nicht glauben, das so etwas in Berlin noch möglich ist)ich solle doch wieder zu der Nachsorge- Untersuchung kommen. Nun muß ich aber Farbe bekennen, dass ich mal bei einem anderen Lungenarzt war. Ich dachte er leitet mehr Untersuchungen ein, CT.oder so, aber falsch gedacht, er hat nichts anderes gemacht. Nun gehe ich zu meinem alten Arzt zurück, und werde es ihm sagen, dass ich Zweifel hatte. Ich lese hier im Forum so oft, das viele Betroffene CT. MRT.Knochenszintigramm usw. bekommen. Bei mir wird die Lunge geröngt, Atemfunktionstest gemacht und Blut abgenommen. So nun komme ich zum Ende. Eine gute Nacht, denen die jetzt schlafen gehen und denen die später das Gleiche tun weden. Liebe Grüße Maria |
|
|||
|
|||
![]()
Als erstes möchte ich der *smile* Waltons-Familie ein grossen Lob aussprechen.
Ich lese in diesem Forum nun seit ca. 2 Monaten regelmässig. Habe aber selber noch nie etwas geschrieben. Warum ich heute hier schreiben – hmm.. da muss man ein bisschen meine Geschichte kennen. Ich habe in meinem Leben 2 Menschen aus meiner Familie an LK verloren. Letzten Herbst lernte ich über einen E-Mail-Kontakt einen sehr lieben Mann kennen. Es entstand eine wunderschöne zwischenmenschliche Freundschaft. Als ich dann mit meinem Sohn gesundheitliche grössere Sorgen und somit auch Aengste hatte (habe ein chronisch krankes Kind), war dieser Mann mit einer absoluten Herzenswärme für mich da. Er fand immer die richtigen Worte. Wir trafen uns dann und die Gefühle haben gehalten. Mir fiel auf, dass er schnell fror und auch eher ein wenig Mühe hatte mit dem atmen. Ich dachte zuerst einfach an eine Bronchitis. Da aber viele Gefühle mit im Spiel waren, sah er sich wohl gezwungen, mir seine Krankheit anzuvertrauen. Er hat LK. Ich habe diesen Mann sehr lieb. Und auch wenn diese Liebe noch jung war, so glaubte und glaube ich daran, dass wir einander viel zu geben hätten. Er hat mir auch seine Gefühle mehrmals gestanden, sich aber gleichzeitig von mir zurückgezogen. Ich bin dann bei Euch gelandet. Ging in den Chat. Ich war so verzweifelt, wusste einfach nicht mehr wie weiter. Ich habe im Chat ein paar sehr nette Menschen kennengelernt. So hat ich auch mit KWO gechattet. Und auch er hat mir versucht zu raten, aber mir zu erklären, warum sich meine Liebe zur Zeit so zurückzieht. Bei mir ist in den letzten Monaten viel passiert. Meine Mutter hatte dann noch einen Schlaganfall etc. Ich bin sonst wirklich eine optimistische Frau, die immer wieder nach vorne blickt. Aber nun war ich an einem Punkt angelangt, wo alles einfach zu viel wurde. Eure Schreiberei, die Gründung der Waltons-Familie... aber auch das Zulsassen von Aengsten und Sorgen zu Schreiben, von Untersuchungen, von Aerzten und Diagnosen. Genau diese Mischung, hat mir sehr geholfen. Geholfen, weil ihr so mitgetragen habt, dass ich meinen Power und meinen Optimismus wieder finde. Weil hier Betroffene und Angehörige es trotz dieser Sch... Krankheit noch schaffen auch mal zu scherzen und zu albern. Und es gibt mir auch Hoffnung, dass meine Liebe aus seinem Tief doch wieder hochkommt und ich ihm wieder nahe sein darf. In diesem Sinn: Lasst Euch von ein paar bösen Zungen / Eindringlichen nicht diesen Therad missmachen. Denn es ist schön, wenn alles (lustiges wie trauriges) Platz hat. Und ich denke, es gibt sicher noch andere stille Mitleser, die das so sehen wie ich. Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft und bleibt so wie ihr seid. Sandra |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr LIeben ,
MAria , schrecklich, dies zu lesen ...wie können wir dir Kraft für dich rüberbringen ?????? Du solltest schon zu deinem alten Arzt wieder gehen, wenn er nicht zu weit weg wohnt . Er kennt dich ja auch und deinen Krankheitsverlauf . Wenn du kein Vertrauen mehr zu ihm hast, dann sage es ihm !!! Du mußt auch deinem Arzt sagen , was du an Untersuchungen machen lassen möchtest , auch wenn du vielleicht ANgst davor hast . Wenn du nicht so gut drauf bist, dann ist es doch klar, daß du nicht so oft hier bist ....du gehörst hierher , bist jederzeit willkommen ( herzlichst sogar ) und das weißt du auch . JEDER von uns nraucht auch ab und zu seine Auszeit !!!! Gaby 2003 , hallo, schon dich hier zu sehen :-) unsere beiden POstings haben sich überschnitten !!!!!! Ein Gedanke ???? Christa , lieb von dir wegen deiner Gedanken , laß mich mal lieber den Kopf zerbrechen und schau , daß du deine furchbaren Migräneanfälle nicht bekommst ....das ist viel wichtiger . Denken macht Kopfweh und eigentlich sollte man dies den Elefanten überlassen; die haben auch einen größeren Kopf ( so sagte immer meine Oma ) :-) Gunter schläft seelig :-) und Su ist auch wieder glücklich und zufrieden .......wir freuen uns also ALLE Ganz lieben Gruß Winfried |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gaby,
dem Kopf geht es besser, anscheinend schlägt dieses Petadolex doch an. Allerdings ist meine Titangestell-Brille heute abend auseinander gefallen, muß jetzt mein Mega-schweres Metallgestell notgedrungen auf der Nase und vorallem auf den Ohren haben, das drückt!!! Ist natürlich nicht so ideal, wenn man gerade seine Kopfschmerzen einigermaßen überwunden geglaubt hat. Ich hab nur gedacht, es wäre eben besser, eine Abgrenzung zwischen dem eigentlichen "nach der OP" und dem eher lockeren Teil zu schaffen. Vielleicht fühlt sich ein frisch operierter Mensch ziemlich blöd, wenn er hier in den Thread schaut, nach Hilfe sucht und stößt auf die Waltons.... So einem Menschen steht der Kopf wohl am Anfang eher nicht nach solchen Dingen, der hat wohl erstmal absolut keinen Sinn für Humor. Versteht ihr, wie ich das meine? Uups, Gaby, nein, ich will die Leute wie Patricia und Birkenblatt (gibt's auch einen Neuzugang Feigenblatt ;-)) nicht ausgrenzen, nein, da hast du mich falsch verstanden. Mir behagt eben der Namen des Threads nicht mehr so. Gaby, drück dir die Daumen für nächste Woche. Nein Winfried, ich weiß ja, man kann ein Problem nicht einfach wie ein paar Schuhe vor der Tür abstellen, vergessen wohl auch nicht. Hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Aber irgendwie wirst du verstehen, wie ich das meine. Jedenfalls allen eine gute Nacht und herzliche Grüße. Christa |
|
|||
|
|||
![]()
Danke , liebe Sandra ,
ich kam selbst nie drauf ...aber es macht die Mischung aus . Ich habe es immer als Zwischenmenschliches und Herzenwärme bezeichnet .....halt Gefühle und genau die sind unheimlich wichtig ...egal ob als betroffene Person oder Angehöriger . Schade , daß wir diese stillen Mitleser nicht kennenlernen können . Ich weiß , es ist am Anfang sehr schwer über Ängste und Krankheit ...und auch über sich selbst zu sprechen ; denke, wenn wir es vorleben bzw schrieben, dann haben diese stillen MItleser auch langsam Mut . DU hattest ihn auch . Es erzeugte ein wärmendes Gefühl , deine Email zu lesen .... Viel Glück weiterhin für deine Familie . Wir haben dir etwas "gebracht " und du uns DANK DIR und du darfst ruhig öfters vorbeischaun :-) Herzlich Willkommen !!1 Liebe Grüße Winfried |
|
|||
|
|||
![]()
Christa ,
ich hab dich schon richtig und nicht falsch verstanden :-) Du bist schon ganz ok !!!!!! freut mich, daß Petadolex so langsam anschlägt. Aber mal was Anderes : Weißt du , daß PC-Arbeit bzw das Sitzen am Bildschirm die Augen überanstrengd und somit auch MIgräne entstehen kann ???? Also , mach mal Pause ...auch wenn es hier so aufregend ist ;-) . Mach dir nicht zu viele und falsche GEdanken !!!! Lieben Gruß Winfried |
|
|||
|
|||
![]()
Ja Winfried, ist mir klar, durch den neuen PC hab ich auch zulange verkrampft, verärgert, weil nix funktioniert hat, vorm Monitor gesessen. Ich geh daher jetzt definitiv ins Bett. Ist der Waschbärkäfig noch unbelegt???
Also gute Nacht an alle, bevor ich auch zur tappsenden Mitternachtsgeschöpf werde. Christa |
|
|||
|
|||
![]()
du bist kein Waschbär und in einen Käfig kommst du auch nicht !!!!!
dann mal gute NAcht Winfried |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christa,
ne ich rede nicht von ausgrenzen, ich meine gerade weil wir hier so sind, kommen Menschen wie Patrizia und trauen sich zu fragen, das ist doch toll und das sind wir alle hier, die solch einen Austausch ganz unkonventionell ermöglichen. Darum müssen wir weitermachen hier und jetzt!!! Ruh Deinen Kopf aus, schlaf gut bis morgen Gaby |
![]() |
Lesezeichen |