![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Huhuuuu....
auch ich kann von einer langweiligen Nachsorge berichten wie Regina- Blutwerte stehen noch aus...aber ansonsten alles OK! Ufffff...bin soooo erleichtert bis hierher! Mein Darmsystem hat mir die Chemo noch nicht verziehen und bereitet mir noch immer Nachwehen...na mal sehen, hauptsache hoffentlich alles gut! Und bei Ilse wird sicherlich auch alles gut sein... ![]() @remeni: den Gentest solltest du unbedingt in Angriff nehmen und je nachdem wie das Ergebnis ausschaut dann evtl Entscheidungen treffen...mein Ergebnis erhalte ich wohl im Laufe des kommenden halben Jahres...diesen Schritt anzugehen ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben
![]() vielen Dank für die Guten Wünsche ![]() ![]() Na ja, der Fünfzehnte ist ja nicht mehr weit und ich will bis dahin (und hoffentlich auch noch danach) optimistisch sein. Nun habe ich nach 2002 infolge meiner Diagnose, Therapie und Prognose nie so ganz meinen Optimismus verloren, da will ich auch weiter - mithilfe meiner Lieben und professionellen Ärzten - nicht schwarz sehen ![]() Euch - liebe remeni, frollein und toscana gratuliere ich ganz herzlich zu den langweiligen Ergebnissen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen,
na Frollein, das höre ich gerne mit deinen sehr schönen Ergebnissen, Toscana, du hast es auch sehr gut gemacht und Ilse, bei dir wird es auch gut, warte nur ab. Stellt euch vor, ich habe mir gestern einen Termin für genetisches Beratungsgespräch und Gentest im März an der Charité geholt und wollte mit der KV meiner Schwester die Kostenübernahme noch mal absichern, da sagte mir die Dame von der Hotline: nein, das machen sie nicht, ich bezahle das selber. Huch???!!! Etwas unruhig geworden, habe ich noch mal mit der Doktorin von der Genetik gesprochen: nein, da gibt es überhaupt keinen Zweifel, die Kosten werden übernommen. Und ich brauche gar nicht nach Berlin fahren, sie schickt mir die Unterlagen und ein Röhrchen her, ich lass da Blut reinzapfen, schicke es zurück und fertig. Und für nächsten Montag haben wir einen Termin für ein telefonisches Beratungsgespräch vereinbart. Ich bin baff und sehr glücklich über diese schnelle, unkomplizierte Lösung. Für Freitag habe ich mir noch einen Termin für den Gyn geholt. ich war ja erst beim Gyn, der ja der Oberspezi für BK hier in Ungarn ist, aber der ist nur auf BRCA angesprungen und hat mich gar nicht weiter angeschaut (hat aber auch nichts dafür berechnet). Also bekomme ich nun am Freitag meine Ultraschalls für Ovarien und Brust und Abstrich und "normales Gucken" |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Remeni,
wow - das klingt echt sehr unkompliziert... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
ich hoffe ihr trotzt tapfer der Kälte! Wobei diese trockene Kälte ja schon sehr schön ist - ich mag sie gerne! Wir waren heute Vormittag erst schwimmen und im Anschluss am Main und sind AUFFFF ihm spazieren gewesen...total herrlich!!!! Mutet schon fast historisch an oder ein wenig biblisch...;-) Haben unsere Namen in die dünne Schneedecke geschrieben und wohlige Schauer erlebt, weil das Eis ganz eigene Geräusche produziert...dafür sind wir nun wohlig müde, Kaffeeduft zieht durch die Wohnung...der Rest des Tages wird gefaulenzt! Geändert von frollein (12.02.2012 um 16:56 Uhr) Grund: Grammatik... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle,
@remeni, der Schneeball hat mich hier getroffen, bin ganz weiss geworden. bin gespannt was bei deinen ganzen Testen rauskommen. @alle anderen, hoffe, es geht euch gut. Hatte in der nacht wieder mal Problem mit meinem Bauch. Irgendwas falsches gegessen, musste dauernd rülpsen. Meine Rippchen sind auch immer noch komisch. Gestern hab ich mit meinem Hund mit dem Ball Fussball im Schnee gespielt, da stach es tüchtig im Rücken. Abwarten und Tee trinken. Ja, wir haben den obligatorischen Februar wie ich ihn kenne, weiss, hell und sonnig. Auf dem Vik vor unserer Nase kann man Spazieren gehen, gestern kamen die ersten Eisbohrer. Ich muss noch meine Widersprüche schreiben, buh, keine Lust.
|
|||
|
|||
![]()
hi ängel,
bei uns fängt es gerade dolle an zu schneien... wenn du keine lust auf die widersprüche hast, schieb sie noch eine kleine weile in die ecke - vorausgesetzt, du musst keine fristen einhalten! sobald du richtig schön relaxt bist und das ganze gedööns endlich vom tisch haben willst, setzt du dich entspannt an den tisch und verfasst voller wagemut und gelassenheit einen 1a widerspruch wisch!!! eisbohrer: angler? gibt ja auch so verrückte leute die in so eiswasser baden gehen...bibber und respekt! bin dann nun auch erstmal wieder unterwegs...lg |
|
||||
|
||||
![]()
Hi frollein,
ne, hier gehen die nicht baden, hier wollen die bloss stehen und stehen und stehen und angeln. Manchmal fliegen sie auch mit Langlaufschlittschuhen vorbei. Wenn ich am 1. Mai bei ca 6-7 Grad anfange zu schwimmen, staunen die Schweden. Hab heute in D bei der Rente angerufen und die haben die schon in Arbeit. Puh, jetzt klage ich hie nicht und mach auch keinen Widerspruch mehr. Wenn in D abgelehnt wird geht es zwar nochmal los, aber das hat noch Zeit. Ach, ich bin gleich aufgeräumt und froh, es tut sich was, es geht weiter. Und ich muss hier nicht mehr streiten. Tschüss Leute
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ängel, Du ahnst garnicht, wie sehr ich Dir die Daumen drücke, dass diesmal alles durchgewunken wird und Du Deine Rente bekommst!!!!
Dass so eine Nachricht gleich den Tag viel heller macht, glaub ich Dir! Remeni, lässte jetzt mal schön die Schneeballschmeißerei sein??? Ich will jetzt nämlich Frühling! Fands heute schon genial, endlich mal nicht sofort eiskalte Nase, wenn man nur aus dem Haus tritt! Grüße Euch alle, Ulrike
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
na, wir haben Tauwetter, mir reicht es auch mit dem Winter. War heute in Budapest unterwegs und hatte an der Donau geparkt. Dort war so ein kalter Wind, dass ich dachte, mir fliegt mein Kopf weg ![]() Heute hatte ich Brust Ultraschall - alles iO. Am Montag der Gyn hatte auch nichts zu sehen bekommen ![]() Im April habe ich dann meinen nächsten Onko TÜV über staatl. Krankenkasse (einmal Brustkrabbeln ![]() Heute in dem privaten Ärztehaus konnte mir auch endlich eine Blutprobe gezogen werden, die ich nach Berlin für die genetische Untersuchung schicke. Das Spritzensystem war hier so unbekannt, dass mich 2 staatl. Labors weggeschickt haben, weil sie nicht wussten, wie sie damit Blut ziehen ![]() Ich wünsche euch einen schönen Tag |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Remeni,
erstmal Gratulation zu deinen unauffälligen Kontrollterminergebnissen...da machts doch immer erst mal uff vor Erleichterung... Hauptsache du hast ein Labor gefunden, die sich kundig zeigten... ![]() ja mal sehen wann es Frühling wird - mir gefällt es gut, dass die Tage schon mal wieder deutlich heller werden... @all...viele liebe Grüße!!!! |
|
|||
|
|||
![]()
@remeni
![]() Gratulation zum unauffälligen Brust-Ultraschall ![]() Ein MRT hatte ich auch schonmal - meine Erleichterung danach war riesengroß ![]() Mein neuer Nachsorgetermin im Brustzentrum Hanau ist am 7. März und ich bin echt mal gespannt, ob dann organisatorisch alles klar geht. Ich soll - so sagte man mir per Tel. Anruf einer Onko-Schwester - nach längerer Zeit mal wieder Mammo bekommen; von einer zunächst wegen meines Dauerhustens als vordringlich genannten Lungen-"Durchleutchtung" war keine Rede....allerdings wurden mir "Gespräche mit dem diensthabenden Onkologen" avisiert. Als wenn das nicht sowieso zum "normalen Programm gehören würde. Mir tun die Leutchen dort schon fast leid, denn seit Jahren immer wieder umgeworfenen Neu-Organisationen sind ja nicht nur für die PatientInnen ätzend ![]() Manchmal habe ich mich schon gefragt, was es eigentlich m i r gebracht hat, dass ich in dieser Studie bin ![]() So, jetzt habe ich genug abgelästert - ich will mich mal warm einpacken, um zum Hallenbad zu fahren ![]() Liebe Grüße ![]()
|
||||
|
||||
![]()
remeni@ gratulation dass alles i.O. ist!!!
Sag mal, du hast Blut nehmen lassen und schickst das nach Berlin zur genetischen Untersuchung? Das interessiet mich. Kostet das was ? Bestimmt hast du das alles schon erklärt und ich habe wieder mal geschlafen. Ich habe ja eine 20 jährige Tochter, da wäre es vielleicht auch wichtig zu wissen ob mein Alien genetisch bedingt ist. ilse@du bist in einer Studie und hast kaum Vorteile davon? Schade. Ich hätte auch gedacht da wäre man dann unter dauernder Kontrolle. aber du hast wenigstens eine. ich sollte die letzte im Januar haben, wieder mal keine Einladung gekommen. Keine Lust hinterherzujaulen (was für ein Wort!). Hab jetzt erst Ende Februar einen Termin bei meiner Allgemeinärztin in der Hoffnung ein bisschen Krankschreibung abzusahnen. Will ihr meine Rippchen vorstellen und mein Bauch ist irgendwie nicht in Ordnung. Ansonsten ist hier Schnee!!!! Müssen wieder räumen, aber in diesem Jahr haben wir eine Schneefräse, die schafft schön. Unsere Stockholmer Nachbarn sind auch zu den Ferien in ihr Sommerhaus eingetrudelt. Komisch, denk die ganze Zeit, heut ist Samstag. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine Schwester wohnt in Berlin und war nach meiner Erkrankung zum genetischen Gespräch und sie können bei ihr erst im Blut suchen, wenn von mir eine Blutprobe vorliegt. Und Dank des deutschen Krankensystems und einer Kooperation der KV meiner Schwester mit dem genetischen Labor der Charité besteht für mich die Chance, kostenlos über die KV meiner Schwester an diesen Test zu kommen. Und irgend wie hat es noch mal fast ein halbes Jahr gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass meine Blutprobe tatsächlich ganz einfach per Post geschickt werden kann. Das Beratungsgespräch haben wir per Telefon gemacht. So brauchte ich nicht nach Berlin und ein teurer Blutransport von Budapest nach Berlin entfiel auch. ![]() ![]() Und sollte bei mir der Gendefekt bestätigt werden, kann ich sogar Blutproben meiner 2 kleinen Kinder hinschicken, die natürlich auch hier in Ungarn leben und im ungarischen Krankensystem versichert sind. Meine große Tochter in Berlin hat ihre eigene KV, da läuft das dann wieder "normal" Ich bin sonst kein Abzocker, aber diesmal nehme ich diese kostenlosen Leistungen des deutschen Krankensystems in Anspruch und freu mich einfach nur. |
|
||||
|
||||
![]()
remeni@das freut mich für dich! Ich meine, dass man das kostenlos testen kann.
Ich werde mal nachfragen, sollte ich mal wieder einen Onkologen treffen, ob man das auch testen kann. Ich hab gerade Soljanka gekocht, unser Sohn hat sich angemeldet für morgen und Sonntag und die isst er so gerne. Ihr seid auch alle gerne eingeladen. Mein Sohn wird doch meistens weg sein um Auto fahren zu üben. Wir könnten sitzen und Schokoladenschnaps den man mit Wasser auffüllen soll und Schlagsahne obendrauf und Schokoflöckchen trinken. Ich will den nicht alleine probieren und habe Lust zum quatschen. Schönes WE alle, es sei dann ihr kommt... ![]()