Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2007, 10:48
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin, moin ihr Lieben,

Nein an der Esserei kann es nicht liegen, nach neuesten Untersuchungen werden die Deutschen immer dicker,bundesweit. Also essen wohl alle ihren Teller leer,wahrscheinlich mehr als einen.

Renate diese Punktezählerei hat mein Schwager auch gemacht. Hat nichts gebracht. Der Junge verzählt sich ständig. Is ja auch irgendwie blöd, da steht man nun stundenlang in der Küche produziert die leckersten Sachen. Alles wird in kürzester Zeit aufgegessen und hinterher darf keiner was davon sehen.
Guckst du Rubens-Bilder weißt du was wirklich schön ist. Es lebe die Fülle!

Dampft es jetzt bei euch Lola, Bei soviel Hitze und Regen?

Tja, diese Rumtopfbewachungsgeschichte ist nun wirklich ein Problem. Wir dürfen nicht vergessen das während Haffis Abwesenheit auch weiterhin Früchte der Saison nachgefüllt werden müssen. Wir können diesen wichtigen Prozess nicht einfach stagnieren lassen. (denken,denken)

Hab mal gehört es gibt auch fliegende Kühe. Mit einer solchen schicken wir den Rumtopf zunächst zu Birgit, sie füllt reife exotische Früchte nach, dann schickt sie den Topf zu Christel die füllt ihrerseits was nach, sattelt ihre Kuh und bringt den Topf z.B. zu Renate usw. Birgit kann die fliegende Kuh auch erst zu Lola schicken. Egal, jedenfalls muß jeder einen Makierungsstrich machen. Kontrolle muß sein.

Ich kaufe erst mal wieder eine neue Buddel Rum, den brauchen wir ja auch ach ja und Zucker.

See you later, Alligater...da da da da da...........

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
Alt 09.07.2007, 11:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Gertrud, Punkte auf dem Essen??? Was zählt ihr da für Punkte??
Schimmelpunkte? - Also wenn da schwarze oder weiße Punkte drauf sind tät ich das nicht mehr essen. Gute Ratschläge bekommt ihr wie immer gratis von mir.
Was muß man anstellen um fliegende Kühe zu sehen? Gertrud, das kann auch nicht gesund sein.

Liebe Renate, danken Dein Trampolin möchte ich auch nicht haben. Zum einen bekomme ich da immer Knoten in den Fußen beim Hochspringen, zum anderen haut es mich da immer zwischen den Ritzen auf den Boden.

Haffilein, uns'Renate hat recht, mach den Koffer nicht zu voll oder nimm einen zweiten leeren mit, damit Du uns auch was mitbringen kannst. Vielleicht gibt es ja dort so ähnlich wie die Todtmooser Rindenschnitzerei eine besondere exlusive Spezialität, die Du uns nicht vorenthalten willst.

Übringens - Kofferpacken - der 1. Teil -
Für blutige Anfänger - eine Steigerung ist jederzeit bei Bedarf möglich.
http://www.youtube.com/watch?v=zrxi3cxBp58

Kannst heute schon mal anfangen mit üben.
Leerreiche oder lehrreiche? Grüße
Christel

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 09.07.2007, 11:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Mary-Lou,
will die umziehen oder verreisen? Ich nehme eigentlich meinen Monitor nicht mit zur Kur.

Tja Vegi,
normalerweise klappt das ganz gut. Habe am Samstag auf der Geburtstagsfeier einen jüngeren Mann getroffen, der zählt ganz wacker. Hat schon 10 kg abgenommen.

Wenn die Kuh einen unruhigen Flug hat, ist das doch auch nicht so gut, da wird der Rumtopf so durchgemanscht und durchgerüttelt. Rumtopf a la James - gerührt oder geschüttelt - Prost.

Lola,
heute noch ein Geburtstag, Schwiegervater wird 84. Aber es gibt nicht viel. Wir haben uns für Eis mit heißen Himbeeren oder Kirschen entschieden.
Dann sind wir purzeltagsmäßig erst einmal durch.

Schönen Montag allerseits.

Liebe Grüße
Renate
Alt 09.07.2007, 14:22
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Was muß man anstellen um fliegende Kühe zu sehen? Gertrud, das kann auch nicht gesund sein.
Man braucht nur längere Zeit mit Leuten zu kommunizieren die dem Rindenwahn verfallen sind.

10 kg ist ganz ordentlich, Respekt. Ich bräuchte eigentlich nur so 5 kg abnehmen, das würde schon reichen. Mir fehlt im Moment einfach die Disziplin. Obwohl, die fehlt mir eigentlich immer.

disziplinlose Grüße

Alt 09.07.2007, 15:20
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Vegi Beitrag anzeigen
Man braucht nur längere Zeit mit Leuten zu kommunizieren die dem Rindenwahn verfallen sind.
Gertrud, sag bloss - ihr seht sie auch????

Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (11.03.2008 um 14:45 Uhr)
Alt 09.07.2007, 19:56
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

So, nachdem ich meinen freien Tag wieder mit Arztbesuchen hinter mich gebracht habe, komme ich zum Schreiben!

Guten Abend ersteinmal!

Also, ich habe eine Schlafarchitektur, die einem Salamischlaf entspricht! So wurde es mir von der Ärztin mitgeteilt. Wahrscheinlich waren meine Augen so groß wie Salamischeiben, als ich sie fragend angeguckt habe.
Das bedeutet scheibchenweises Schlafen, weil ich stündlich aufwache!

Christel, ich nöchte bitte einen intensiven Schnellpackkurs. Von wegen zweiter Koffer für Geschenke! Ich brauche beide Koffer für meine Klamotten, weil die ja so groß sind! Der Trend geht zum Drittkoffer! Notfalls lege ich die Geschenke so ins Auto! Ich habe ja genug Platz.

Ich sehe bald nicht mehr durch! Fliegende Kühe, die verschimmelte Früchte nach ganz weit weg bringen und punktezählende Rumtöpfe, die nicht zu frosten gehen ...

Liebe Salamigrüße Haffi!

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 09.07.2007, 20:09
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Haffi,
mache es Dir doch einfach, nimm das Wichtigste mit und kaufe Dir neue Klamotten und einen neuen Koffer.

Bei dem Scheibchenschlaf mal eine Frage. Funktioniert das auch mit Fleischwurst? Salami esse ich nicht ganz so gerne.

Ich gönne mir ab und an mal was zur Beruhigung. Mein Schlaf ist auch nicht der Beste. - Gäääähn.

Disziplin, Vegi was ist das? Ich hatte mal welche, habe sie aber - genau wie meinen Astralkörper - in Wien verloren. Seitdem irren sie herum - der Körper mit der Disziplin oder umgekeht.

Alle 2 Minuten kommt hier ein Schauer runter. Der Sommer läßt grüßen, wahrscheinlich aber nur in "ganz weit weg".

Verregnete Grüße
Renate
Alt 09.07.2007, 20:21
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer

Christel du bist nicht zu toppen.

ist es das Segelboot nach Haifa? Die Kuh überholt mächtig, Mit einem dreifachen "muh, muh, muh" setzt sie zur Landung in Birgits Garten an ,liefert den Rumtopf ab, frißt ein bißchen Grünzeug und wartet auf den Weiterflug nach Lolas Cana. Von da aus berichten wir live weiter.

Haffi immer schön cool bleiben Es ist noch nichts ernsthaftes passiert. Obwohl bei Regen fliegen die Kühe meist tiefer.

Renate was soll ich sagen, unsere Astralkörper haben eine gewisse Ähnlichkeit.

alberne Grüße

Geändert von Vegi (09.07.2007 um 20:25 Uhr)
Alt 10.07.2007, 03:17
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Renate,
Werde wohl nicht bei Dir einziehen. Du magst keine Salami und keinen Alkohol, das ist doch ein langweiliges Leben. Fleischswurst ist doch so lebsch. Kein Pfiff dahinter.

Mich wundert aber auch gar nichts mehr, Ihr habt fliegende Kuehe und Salami-Scheiben Schlaf, hat es nicht gegeben als ich in Deutschland wohnte. Muss sich halt vieles geaendert haben. Es wird hoechste Zeit dass ich mal wieder zu Besuch komme.

Das Boot geht wirklich nach Haifa, kommt auch bestimmt bevor der fliegenden Kuh an. Da ist aber kein Rumtopf, aber wenn Ihr genau hinschaut, seht Ihr ganz vorne Ulrike stehen. Die hat ihre Viehcher unterm Arm und hofft, auf diese Weise besser durch den Zoll zu kommen.

Gertrud, ja bei uns dampft es. Heute war es offiziel 32 Grad, aber mit der Feuchtigkeit fuehlt es sich wie 41 Grad an. Wenn das Wetter so toll ist, sagen sie im Radio beim Wetterbericht immer zwei Temperaturen an. Und mit der zweiten als 41 weiss man dass es draussen nicht sehr gemuetlich ist. Aber will trotzdem nicht klagen, lieber das als kalt und regnerisch.

Nun geht es zu meinem abendlichen "walk", aber es graut mir schon, Socken und Tennisschuhe anzuziehen, ist einfach zu warm. Muss aber was anstaendiges an den Fuessen haben.

Christel, der Kofferpack Kurs war ja nett gemeint, wo war aber die Zahnbuerste? Oder ist der Kleiderbuegel multi-purpose? Hoffe, meine Tochter wird mit allem zufrieden sein, was im Koffer ist. Meine naechste Reise ist zu ihrer Hochzeit. Bin doch etwas am Zweifeln.

Tschau

Lola
Alt 10.07.2007, 12:15
Registrierter Benutzer

Ach Leutchen, was braucht ihr Zahnbürste - sind doch alles peanuts.
Du hast völlig recht, Lola, mit Kleiderbügel könnte man doch sehr viel besser Zähne putzen oder man nimmt nur die Dritten mit passend zum Drittkoffer .

- Renate, Monitor ist doch toll, kann man immer gebrauchen - notfalls kann man den Rumtopf reinschütten. Aber eigentlich ist es nur als Anschauung gedacht - es ist die Kunst das Teil in d e n Koffer zu kriegen. Denke mal man muß ihn zusammenfalten. -

-Haffi, weiß ja nicht wo Du hinreist und ob Lola das für ihre Reise auch brauchen kann. Da hätte ich noch einen
http://www.myvideo.de/watch/1808299

- aber vergess die Salami nicht einzupacken - für einen ruhigen Schlaf. Wobei gibt das nicht Magendrücken?

Jetzt weiß ich auch, wo die Ulrike abgeblieben ist, seh sie jetzt auch ganz deutlich im Boot stehen. Schaut mal sie winkt.
Ulrike

Winkende Grüße
Christel

Zsuzsa Bánk
Alt 10.07.2007, 19:42
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Lola,
mitnichten, mitnichten - nur weil ich keine Alkohol trinke und keine Salami esse, bin ich doch nicht langweilig. Außerdem ist mir eingefallen, daß ich gar keine Fleischwurst esse - ich hab's mehr mit Käse.

Ja, die Zeiten im alten Deutschland haben sich geändert, nichts ist mehr, wie es war. Vielleicht solltest Du hier wirklich mal aufräumen.

Einen Satz von Dir habe ich nicht verstanden, worüber zweifelst Du? Über das Kofferpacken oder die Hochzeit????????

Mary-Lou,
Monitor als Rumtopfgefäß - echt stylisch. Außerdem die perfekte Tarnung.

Vegi,
kann es sein, daß Dein Astralkörper mal wieder mit dem Meinigen auf Achse ist.
Ich meine, ich hätte die beiden kichernd vor einem Café stehen sehen. Als ich um die Ecke schoss, haben die Vollgas gegeben und weg waren sie.

Liebe Grüße
Renate
Alt 10.07.2007, 20:18
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle ,

Ja, da wäre ich heute lieber gewesen auf einem flotten Segelboot, Hund begeistert mit wehenden Ohren im Wind, Katze auch dabei, der Sonne entgegen (von mir aus auch noch mit fliegenden Kühen und Pferden über uns....) - was ein Traum!

Dagegen trauriges Darben im Stau, Regentropfen, die auf die Scheibe klopfen, und ein wild-dramatisches Szenario aus immer schwärzeren Wolken - und in den Nachrichten hoffnungsvolle Worte über ein anrückendes Hoch.
Die Worte hör ich wohl....

Lola,
löblich, dass du anständige Socken trägst, selbst bei größter Hitze, wir werden uns am Wochenende ein Beispiel an dir nehmen!

Christl,
ich fange jetzt nicht an, meinem Kleiderbügel multi-purpose-mäßig
anzunagen als Mittel zur prophylaktischen Zahnreinigung, da schliess
ich mich lieber den beiden abschweifenden Astralkörpern von Gertrud und
Renate an auf dem Weg in ein Cafe und kauf unterwegs eine putzige
zusammenklappbare Reisezahnbürste.

Renate,
vergiss Salami, es lebe die Sachertorte!

Grüße an alle
Ulrike
Alt 11.07.2007, 00:12
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer

Haach jetzt guck ich kurz vorm Schlafengehen noch mal rein, und was lese ich? Astralkörper, Sachertorte, Astralkörper,Sachertorte. Wie bitte soll ich jetzt schlafen? Hä? Eswird wohl ein Stückchenschlaf, sogenannt nach der Schokoladenstückchentaktik, bei jedem Aufwachen ein Stückchen. Hab extra nur bittere Schokolade im Haus. Jetzt ist die Astral- Bande auch schon zu dritt. Renate es wundert mich nicht das die abhauen wenn sie dich sehen, nach der gestrigen Androhung von wegen Punkte zählen.

Ja eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön..... Ulrike nimm uns mit, ja das ist ein schöner Traum.

Lola ich drehe auch nach Möglichkeit jeden Tag meine Runden, direkt in meiner Nähe ist ein schöner Stadtpark, da bin ich immer froh wenn ich den inneren Schweinehund überwinde und losmaschiere. Da ist gutes Schuhwerk schon angesagt. Ich wundere mich sowieso wie man früher in den Stöckelschuhen laufen konnte. Ich kanns heute nicht mehr.

Ich vermisse Birgit, ist hoffentlich alles paletti. Na vielleicht ist ja die Kuh in ihrem Garten gelandet, und sie ist noch starr vor Schreck

Ich gehe jetzt stückchenschlafen

Gute Nacht Freunde

Alt 11.07.2007, 05:32
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Renate,
Worueber ich zweifle, ueber das Kofferpacken oder die Hochzeit?
Wuerde sagen ueber beides, aber das kann ich meiner Erstgeborenen ja nicht antun, vor allen Dingen da ihre Mutter schon immer laestige Bemerkungen gemacht hat, da die beiden schon 9 Jahre lange "Zusammen gehen". Also muss ich jetzt auch froh sein, dass sie einen offiziellen Trauschein erwerben.
Mit allen Drum und Dran, weisses Kleid,Kirche, Kutsche. Und ich habe ihr immer gesagt sie soll doch bei Nacht und Nebel abhauen und spaeter, wie im Roman, anrufen und mir sagen dass sie geheiratet hat, weit weg auf einer Insel. Aber nein, sie will Vater und Mutter, Schwester und Verwandten dabei haben. Und auch ich muss mir ein Kleid kaufen, darf nicht in meinen alten und bequemen Klamotten erscheinen. Meiner Meinung nach brauche ich bloss eine grosse Handtasche, die genuegend Taschentuecher enthaelt, da ich hoechst wahrscheinlich von Anfang bis Ende Traenen vergiesse. Ich heule schon wenn einer heiratet, den ich gar nicht kenne, wie soll denn das dann mit meiner Tochter sein. Brauche daher auch eine riesengrosse und sehr dunkle Sonnenbrille.

Was das Kofferpacken betrifft, packe immer zu viel ein und was ich wirklich brauche, lasse ich zu Hause. Wie bei meinem letzten trip nach Montreal hatte Sommerkleidung und 2 Paar Birkenstocks, aber keine Schuhe fuer die Kaelte und den Regen und nicht mal eine Jacke. Aber hatte 4 aermellose Sommer tops mit fuer zwei Tage.
Also ich glaube dass ich Christels Kofferpack-Kurse vom Grundkurs bis zum letzten fuer Erfahrene mitmachen muss. Den Grundkurs muss ich wohl zwei mal belegen. Hoffe dafuer auch einen guenstigen Rabatt zu erhalten.

Vegi, ja das mit dem inneren Schweinehund ist so eine Sache. Im Moment ist es ja nicht so schwer, ihn zu ueberwinden. Aber kommt mal der Herbst und das Regenwetter und spaeter die Kaelte, da wird es dann oft mulmig.
Jetzt brauche ich nur einfach aus dem Haus raus und los. Aber wenn es mal soweit ist dass man sich mehrere Kleidungsstuecke und eventuell auch Schal, Muetze und Handschuhe anlegen muss, da sieht das Wohnzimmer einfach zu gemuetlich aus. Und ich muss ehrlich zugeben, der Schweinehund hat schon mehr als einmal den Kampf gewonnen.

Stoeckelschuhe, weiss gar nicht mehr, was das ist. Habe meine letzte Sammlung vor ein paar Jahren endgueltig in Pension geschickt. Aber vor 40 Jahren, da bin ich mit denen auf den Bus gerannt, dann auf den Bahnsteig zum Zug und dann vom Zug zur Arbeit, und das alles noch mit einem engen Rock, der es gar nicht erlaubte in den Bus zu steigen, ohne ihn hochzuhalten. Mensch, was man nicht alles konnte. Bin heute noch erstaunt, dass ich mir damals nicht das Genick gebrochen habe.

In Erinnerungen schwelgend

Lola
Alt 11.07.2007, 11:18
Registrierter Benutzer

Och Menne und ich verzweifle. Mein ganzer schöner Beitrag, ein falscher Click - schon war er weg. Es-ist-zum-Mäuse-melken.

Lola, warum müssen die Mamas immer zweifeln. Ich zweifle allerdings, ob die Birkenstocks mit dicken Socken zu Designerkleidchen passen. Trägt man das in Ganz-Weit-Weg-Cana? Also hier bei uns wäre das etwas unstylisch. Aber andere Länder andere Sitten. - Könnte Dich nicht nur beim Kofferpacken beraten, vielleicht auch in der einen oder anderen Kleiderfrage.

Vegi, Renate - passt bloss auf Eure Astralkörper auf. Ich ahne Schlimmes. Übrigens gibt es auch ein Super-Kaffee bei uns in der Nähe. Da schmeckt nicht nur die Sacher super, nein auch die Schwarzwälder, und die Himbeersahne, und die Muffins und . . .

Ulrike, jetzt jammer nicht. Bei diesem Regenunwetter gestern auf dem Bötchen wäre es bestimmt auch nicht sooo schön gewesen. - Aber ab heute kommt der Sommer.

Jetzt habe ich noch eine Frage, unbestätigten Gerüchten zufolge wurde einer Person der Sonnenscheinvilla auf dem Schiff nach Haifa gesichtet. Bleibt noch die wichtige Frage wer ist die gesuchte Person???

Neugierige Grüße
Christel

Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (08.03.2008 um 17:02 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen