![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Geli,
die Haare zu verlieren ist das kleinste Problem. Wir hier haben alle einige Chemos hinter uns, es ist kein Spaziergang, aber man lernt damit umzugehen. Auch ich hätte mir niemals zugetraut mir einer solchen Diagnose zu leben, aber man wächst oft über sich hinaus. Laß die Dinge erst einmal auf dich zukommen. Verzweifle nicht. Hoffnung statt Angst, es ist schwer, aber es lohnt sich. Liebe Christel, ich hoffe es geht bergauf, jeden Tag ein Stück bergauf. Wir können ja nun langsam wieder ins Freie, also einen Lichtblick haben wir doch. Bis bald Gitta |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Gitta!
Ich hoffe, es stört Dich nicht, wenn ich Dich mit Du anspreche. Es freut mich, daß Du mir geantwortet hast. Da ich zum ersten Mal in einem Forum schreibe, entschuldigt bitte gleich vorweg, wenn ich noch nicht so gut damit umgehen kann. Ich habe einfach nur noch eine Schei...Angst, ob die Chemo auch greift, oder ob ich danach aussehe wie ein Monster. Cortison soll ich ja auch noch dazubekommen. Da ich nicht gerade in einer Großstadt lebe, möchte ich nicht, daß die Leute mich so abgetakelt sehen. Ich käme mir vor, als ob sie mir beim Sterben zusehen würden. Es tut mir leid, wenn ich Euch mit meinem Gejammer nerve, aber ich habe zurzeit wirklich den absoluten Tiefpunkt. Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, Ihr könnt mich in Eurer positiven Runde akzeptieren. Geli |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Geli
Ich habe dir ja eine Private Nachricht geschickt hast Du die gelesen. Kopf hoch Nettie |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Geli,
du bist jetzt wichtig, du und nochmal du. Solch einen absoluten Tiefpunkt kennen viele von uns. Es gibt auch während der Krankheit immer wieder einmal Tiefpunkte. Ich bin mir sicher du willst leben, also gebe dir eine Chance. Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel
![]() wie schön, dass es dir wieder besser geht und keine Lungenentzündung im Anflug war. Weiterhin gute Besserung!!! Liebe Erika ![]() auch dir ganz schnell gute Besserung. Du weißt ja, was zu tun ist. Schick' euch allen gut Besserungsknuddler und liebe Grüße an alle Nestler und Randgucks (ach Regina, du fehlst.....) von A-W... Beate aus SPO, die fast nicht mehr hustet, mit Spannung auf die Gewichtskontrolle wartet und Dienstag wieder zu Hause ist... LG ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
kein Fieber mehr!!!! und in der Nacht ganz wunderbar geschlafen. Das ist doch schon mal was. Mir heute morgen überlegt, was ich alles so machen will (war gar nicht viel) dann aufgestanden und festgestellt, mit dem was machen ist es noch nicht so weit her. Der Kreislauf bzw der Blutdruck ist unten. 95 zu 70. Da macht man nur ganz langsam voran und freut sich wieder im Bett zu sein. Aber es geht aufwärts! Liebe Geli, das ist es ein schwaches Willkommen hier von mir. Aber besser so als gar nicht. Gitta hat es ja schon geschrieben, man hält deutlich mehr aus, als man glaubt. Ich hatte auch Angst vor der ersten Chemo und wenn ich ganz ehrlich bin vor jeder anderen auch. Allerdings nicht mehr ganz so schlimme. Nur haben wir keine Wahl und vergiss nicht, es gibt ja auch eine Belohnung, die alles wert ist und das ist gute Überlebenszeit. Mit gut meine ich wirklich gut. Euch allen ganz herzlichen Dank und ganz liebe Grüße, besondere Grüße an die, die auch so einen Virus eingefangen haben und ganz besonders an die liebe Erika. Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
schön, dass es Dir wieder ein bisschen besser geht! Sei ganz lieb gegrüßt, Deine Sarah ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
du bist wirklich eine Stehauffrau. Wie machst du das bloß? Egal - mach einfach so weiter. Liebe Erika, bitte machs bald nach. Liebe Beate, jetzt bist du auch mal Vorbild. Freu mich schon auf Dienstag, wenns wieder mehr von dir zu lesen gibt. Euch allen eine gute Nacht und einen gesunden Schlaf. Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
es freut mich sehr, dass es dir besser geht. Nun heißt es sich von dieser Infektion gut zu erholen. Ich sende dir ganz viele liebe Grüße und ganz viele Genesungswünsche. Iris |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel,
ich freu mich sehr, das es dir nun wieder besser geht. Du weißt ja, nach dir schauen tu ich immer ... Bei mir alles in bester Ordnung, ich erfahre sehr viel Glück zur Zeit. Es liegen stressige Zeiten hinter mir, habe mein Leben "eingepackt" und bin umgezogen, zusammen mit meinem Lebensgefährten in ein eigenes "Nest" alles natürlich wohlbehütet durch meinen persönlichen Stern, der niemals vergessen wird. Ganz herzliche und bewundernde Grüße an Euch alle, ihr seid ein ganz starkes Team gegen die Krankheit und die Angst! so, das wars aber jetzt von mir als Randguck ![]() Christina. |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Geli,
Du wirst sehen, mit dem Port lässt sich die Chemo viel besser ertragen, Deine Arme werden geschont und müssen nicht still gehalten werden. Schau nach vorn, Du musst da jetzt durch. Chemobegleitend gibt es sehr gute Medikamente, die die Nebenwirkungen im Rahmen halten. Meine Haare wurden nur schütter, aber es wude keine Perücke notwendig. Manchmal trug ich ein Tuch, aber nicht zum Verdecken sondern als Schmuck, im Winter eine wollene Baskenmütze, im Sommer gelegentlich ein Cap. Bitte lass Dich nicht hängen, Du musst aktiv mitwirken im Kampf gegen die Erkrankung. Liebe Grüße an alle im Nest und am Rand, gute Besserung für Christel, Erika und Biba, und ein besonderer Gruß an Wolf. Michaela |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe vor Freude geweint, als ich die netten und tröstenden Worte las. Gestern war wirklich nicht mein Tag. Jetzt wische ich mir aber die Tränen aus dem Gesicht, denn ich will auch kämpfen. Es ist gut für mich, solche Vorbilder zu haben. Vielleicht kann ich auch einmal ein Vorbild werden. Ich würde es mir so sehr wünschen. Allen, die jetzt mit einem grippalen Infekt zu kämpfen haben, wünsche ich baldige Besserung. Ich danke Euch Geli |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Geli
Bei mir geht auch am Montag eine neue Chemo los.Ich wünsche Dir alles gute und drück Dir die Daumen.So wie Du jetzt schreibst sollte Deine einstellung bleiben.Nettie |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
es geht weiter bergauf!!! Liebe Bettina, liebe Krabben, zum Cortison mal eine Frage, da sitze ich nämlich - glaube ich - in der Klemme. Nach einem Telefonat mit Michaela - Grüß Dich meine Liebe - habe ich festgestellt, dass ich eher weniger Cortison als sie bekomme, weil ich ja nie einen Vorlauf nehme. Nichtsdestotrotz habe ich das während der Sprechstunde angesprochen. Es war ja auch die Sprechstunde "Na, wie geht es nach der Chemo?" und nicht nur die "Mal sehen was wir mit dem bösen Virus machen". Er erklärte, dass ich die Tablette am Tage nach der Chemo vorsichtshalber nehmen soll, weil es durch die Chemo zu Wassereinlagerungen im Gewebe kommen kann. Onkodok meinte dann, ich könne ja ruhig mal ausprobieren, was passiert, wenn ich die Cortitablette am Tag danach nicht nehme. Etwas dramatisch gefährliches könne nicht passieren. Hmm, diese Wassereinlagerungen habe ich ja auch unter Alimta gehabt und auf das Cortison geschoben. Mache ich immer gerne, weil ich Cortison hasse. Wenn ich es mir nun aber genau überlege, war es eher so, dass ich während meiner Cortizeit zwar an Schlaflosigkeit, aber weniger an geschwollenen Beinen litt. Da nahm erst im Laufe der Zeit wieder zu. Tja... und nun? Nun steh ich doof da! Denn auf dem Zettel, auf dem ich meine Nebenwirkungen aufgeschrieben habe (hatte ich natürlich vergessen mitzunehmen) steht: Wassereinlagerung. Sehr witzig! Liebe Beate, letzte Nacht habe ich von Dir geträumt. Wir trafen uns und Du hattest kurze blonde Haare. So ca. 7 cm lang. Ganz dicht und ganz viele. Sah richtig toll aus! Da kannst mal sehen, wie so ein Telefonat nachwirkt. Liebe Hundi, genau das ist das Fiese daran, wenn man seine Haare verliert. Es macht die Krankheit sofort für jedermann sichtbar. Man könnte sich auch ein große Pappschild um den Hals hängen. Da ich ja eine neue Chemo bekomme, habe ich im Moment auch Angst davor meine Haare zu verlieren. Ok, Perücke geht ja, aber man hat doch ständig allerlei Befürchtungen. Kaum umarmt jemand einen, hat man Schiss, das Teil könne verrutschen. Ist es sehr windig, könnte es einem vom Kopf geweht werden usw. Liebe Nettie, habe schnell mal etwas nachgelesen bei Dir und festgestellt, dass Du nun auch Taxotere bekommst, genau wie ich. Da können wir uns dann ja schön austauschen. Hat Dein Arzt Dir gesagt, warum Du es alle 3 Wochen bekommst und nicht wöchentlich in geringerer Dosierung, so wie ich? Karin in Deinem Thread hat in so weit unrecht, als sie meint, die wöchentliche wäre weniger wirkungsvoll. Sie wird besser vertragen, soll aber genauso wirkungsvoll sein. Liebe Biene, Du fährst ja nun bald nach Ahlbek. Das klingt natürlich auch toll und wird sicherlich auch gut werden. Einige vertragen Ostseeluft auch besser als Nordseeluft. Aber egal, hauptsache Du erholst Dich da gut von Deinen anstrengenden Behandlungen. Liebe Biba, dieser blöde Virus hat uns beide in unserer Planung ganz schön zurückgeworfen. Wenn es Dir passt, rufe ich Dich morgen Vormittag mal an. Liebe Geli, Du nervst nicht mit dem Gejammer. Hier kannst Du jammern, was das Zeug hält. Das mit den Haaren verstehe ich sehr gut. Deshalb mein Tipp: Lass Dir gleich zu Anfang eine Perücke verschreiben. Dann suche Dir eine aus, die Deinen Haaren möglichst ähnlich sieht und die lasse auch möglichst ähnlich schneiden, so dass wenn Du sie denn tragen musst, alle fragen fragen: Waren Sie beim Friseur? und Du dann antwortest: Ja, war mal wieder nötig. Sollten die Haare nicht ausfallen, umso besser, dann bleibt die Perücke eben im Schrank. Fallen sie aber aus, kannst Du schnell reagieren. Liebe Gitta, egal wie krank, die Amtseinführung von Obama habe ich mir auch angesehen. Das war schließlich ein historischer Moment. Das musste man gesehen haben. Das die Weight Watchers Diät nicht über Nacht funktioniert, enttäuscht mich nun aber sehr! Liebe Christina, Du weisst ja, wie sehr ich mich freue, wenn ich lese, dass es Dir gut geht. So ihr Lieben, nun habe ich das Gefühl meine Finger wundgeschrieben zu haben, mit anderen Worten, einen Teil von Euch grüße ich leider zusammen, aber glaubt mir, nicht minder herzlich Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel
Erst mal freu ich mich das es Dir wieder besser geht. Nun zu Deiner Frage ich habe keine Ahnung warum ich aller 3 Wochen Chemo bekomme er sagte nur normalerweise läuft es 1 Stunde er macht es 2 Stunden mit vor und rücklauf wegen der besseren verträglichkeit.Die Tabletten muss ich Sonntag abend 2,5 und Montag früh2,5 nehmen (Dexamethason).ist das bei Dir auch so. Ansonsten wie bekommt dir die Chemo? Hast Du noch alle Haare. Das mit dem Haaren ist aber das kleinere Übel die Hauptsache die Chemo wirkt nun endlich mal. Alles liebe Nettie |
![]() |
Lesezeichen |