Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2007, 20:19
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Wieso nicht? Ich habe doch gar nichts vom Wetter geschrieben!
Meine Güte bist du empfindlich

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 12.07.2007, 21:01
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Pfffftttt hats gemacht und da war die Luft raus, ha und Birgit ist ins Wasser gefallen.

Ich feiere mit, Christel. Das lasse ich mir doch nicht entgehen. Ist ja Grund genug - freue mich mit Dir.

Ja stimmt, bis vor 2 Stunden war es doch heute tatsächlich trocken. Wie erfreulich.

Mein Astralkörper hat Sonne gehört und ist ab ins nächste Eiscafé. Habe ihn noch gerade erwischt, als er sich eine Riesenportion mit Sahne reingeschaufelt hat. Kurz mal am Silberschnürchen gezogen und gemeckert. Bekam nur ein dämliches Grinsen zur Antwort. Die Astralen können ja so blöd sein.

Also ich mache nachts nicht viel. Aufstehen und Pipi machen, Aufstehen und was trinken, damit ich nochmal Pipi machen gehen kann. Auf die rechte Seite drehen, weil der linke Arm nicht will, wieder nach links drehen, weil der rechte Arm nicht will. Nun ja, rechts habe ich eine Schleimbeutelentzündung, die nicht weichen will und links ist ein bißchen geschwollen. Da sind ja die Lymphknoten raus.
Auf dem Rücken liege ich nicht so gerne, da werde ich vom eigenen Schnarchen wach. Vielleicht sollte ich es mal im Sitzen oder Stehen probieren.

Experimentelle Grüße
Renate
Alt 12.07.2007, 22:17
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben,
Darf ich mal kurz vom Thema abschweifen und Euch was fragen. Meine Mutter is 84 Jahre alt, gehbehindert und wohnt seit kurzem alleine. Lange Geschichte, will Euch nicht damit langweilen.
Bei uns qualifiziert man sich in diesem Alter fuer Haushaltshilfe. Gibt es so etwas in Deutschland oder ist das in jedem Bundesland anders?
Habe keine Ahnung vom Sozialsystem in der guten alten Heimat. Waere dankbar, wenn mir irgendjemand eine Idee geben koennte.
Danke schoen und liebe Gruesse

Lola
Alt 12.07.2007, 22:33
Registrierter Benutzer

Renate,
Versuchs doch mal mit einer Haengematte. Zwei Haken an die Decke und schon kannst Du Dich reinlegen. Und wirst in den Schlaf geschaukelt.
Macht das Schlafzimmer wohl ein bisschen kleiner, aber da bist Du in guter Gesellschaft, Frau O hat auch ein Schlafzimmer und einen Balkon, die immer kleiner werden.

Lola
Alt 12.07.2007, 22:38
Registrierter Benutzer

Hallo Lola,

in Deutschland gibt's ja seit einigen Jahren eine Pflegeversicherung. Inwieweit deine Mutter aber behindert ist und diese Versicherung in Anspruch nehmen kann muss über die Krankenkasse und den medizinischen Dienst geklärt werden. Die Einstufung erfolgt in 3 Klassen und damit ist auch die Höhe der Zahlungen festgelegt. Für die Einstufung wird wohl eine Art Punktesystem zugrundegelegt, die in Minuten und Aufwand umgerechnet werden (oder so ähnlich). Wenn du noch Verwandte in der Heimat hast würde ich vorschlagen, dass sich jemand der Sache annimmt und deine Mutter dabei unterstützt. Das Verfahren ist kompliziert und nervig.

Renate,
wie kommst du darauf, dass ich in dem Gummiboot gesessen habe? Wir haben gar kein Gummiboot. Wer weiß wen du da jetzt ertränkt hast.

Liebe Grüße

Alt 13.07.2007, 00:40
Registrierter Benutzer

Birgit,
Danke fuer die Auskunft. Das ist schon mal ein Anfang. Werde mit meiner Mutter darueber sprechen. Ich wollte mich mal erst ein bischen schlau machen, bevor ich das Thema mit ihr ueberhaupt anschneide.

Christel,
Auch ich bin froh fuer Dich, dass "da hinten" oder "da drinnen" alles in Ordnung ist. Und dank der vorher angesagten Ganzreinigung der Innereien wirst Du auch wohl die Zeiger der Waage etwas nach unten gedrueckt haben.

Renate,
Die Birks Die Du fuer mich gefunden hast sagen aber nicht "Heidi" zu mir. Eher "Tausenduneine Nacht". Oder die koente ich auch anziehen wenn ich fuer Birgit in ihrer Gondoliera arbeite. Fehlen nur die Ruder.

Ulrike,
Du hast schon recht, ein brautmuetterliches Taschentuch brauche ich auch, aber aus diesem Grund meinerTochter diese Gondoleren Birks anzubieten, ich moechte doch gerne, dass sie weiterhin mit mir redet, im Falle dass mal Enkelkinder ankommen. Also lass Dir bitte was besseres einfallen, das arme Kind ist schon bestraft genug mit einer Schlabber-Rock-Mutter.

Heute bin ich frueher als gewoehnlich dran, werde heute abend in fremden Betten schlafen. Meine Nachbarin ist ohne Mann heute und hat Angst, dass sie geklaut wird. Da ich ein aufopfernder Mensch bin, werde ich ihr Gesellschaft leisten und muss daher auf mein spaetabendliches Rechner Vergnuegen verzichten. Wuensch Euch allen eine gute Nacht -

Lola
Alt 13.07.2007, 01:02
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Macht das Schlafzimmer wohl ein bisschen kleiner, aber da bist Du in guter Gesellschaft, Frau O hat auch ein Schlafzimmer und einen Balkon, die immer kleiner werden.
Liebe Lola,

ich glaube das nennt man dann Schrumpf-Balkon bzw. Schrumpf-Schlafzimmer. Hoffentlich ist das nicht ansteckend.

Zweifelnde Grüsse

Alt 13.07.2007, 01:39
Registrierter Benutzer

Birgit, dass ist komisch, dass Du das sagst. Ich wollte Schrink-Balkon schreiben, heisst ja in Englisch shrink. Habe aber meinen Duden gefragt, der hatte das Wort 'schrinken ' nicht drin, konnte mich aber nicht mehr auf das deutsche Wort erinnern. Na, hast mich wieder mal belehrt.

Und ich hoffe ja auch, dass diese Schrumpf-Gebiete nicht ansteckend sind, eines Tages kaeme Frau O. dann nicht mehr an der Badewanne vorbei um auf den Thron zu gelangen, waere das nicht schlimm?
Besorgt

Lola
Alt 13.07.2007, 09:51
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

OOooch Birgit,
wenn jetzt hier jemand länger nicht schreibt, dann wissen wir es ja. Ich meine, wer ins Wasser geplumst ist.

Lola,
mit den Pflegestufen ist es ein unheimlicher Kampf. Man kann nur raten, daß Deine Mutter sich nicht von ihrer besten Seite zeigt, damit meine ich, wenn sie einen sehr guten Tag hat, kann das abgelehnt werden.
Ich kenne das zwar nicht aus eigener Erfahrung, habe aber im Freundeskreis Personen, die das mit den Eltern durchstehen mußten.
Wenn sie noch fit ist kann sie vielleicht Hilfe über die Caritas oder Diakonie bekommen, ob und wieviel das kostet, weiss ich aber auch nicht.

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach ausgehfähigen Birks, habe zwar eine ganze Menge gefunden, aber ich suche für das das Optimale. Chic, elegant, bequem.

Wenn Barbara's Wohnung dann endlich auf Zwergengröße geschrumpft ist, bleibt doch noch die Alternative - Plumpsklo. Hatte man früher auch - naturbelassen.

Grau ist der Himmel und ich warte auf den versprochenen Sommer.

Liebe Grüße
Renate
Alt 13.07.2007, 15:56
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Danke, für Euer mitfühlen, Mädels. Bin auch froh, dass die Sache erledigt ist. Frau muß ja auch nicht alles haben.

Ja, Renate, heute Nacht bin ich auch mal wieder wach gelegen - ging mir ähnlich wie Dir. Egal auf welcher Seite ich gelegen bin, gut tat es auf keiner. Jetzt bin ich aber endlich hinter das Geheimnis unseren schlechten Schlafes gekommen.

Hängematte wäre im großen und ganzen auch nicht schlecht. Platz ist ja schließlich in der kleinsten Hütte. Nur leider, habe keine Bäume zum aufhängen im Schlafzimmer. In Deutschland ist halt alles etwas kleiner, nicht nur Barbaras Balkone. Wie machst Du das denn, Lola? Habe mich jetzt auch noch mal mit dem Schafe zählen befasst. Sicher ist es wichtig, da noch zu üben.
Es ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Geh jetzt mal Schafe gucken.

Bis denne

Christel

Guck mal Gertrud - jetzt hat es geklappt (hoffentlich)

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 13.07.2007, 16:56
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer

ja super Christel, du hast es deinem Laptop gezeigt. Bin schon ganz gelb vor Neid. Ich habe mir statt so schöner Schäfchen ein trojanisches Pferd downgeloadet. Das ist zwar jetzt in Quarantäne, aber ich will es auch da nicht haben. Es kriegt am WE eins aufs Dach

Na Renate siehst du die Sonne am Horizont? Hier fängt sie langsam am scheinen. Es wird vielleicht doch ein Sommerwochenende.

wann wirds mal wieder richtig Sommer,
ein Sommer wie er früher einmal war
ja dadadadada.................

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
Alt 13.07.2007, 18:01
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Sch..e, jetzt schreibe ich zum dritten Mal!

Hallo Ihr Lieben,

endlich Wochenende! Nur noch eine Woche bis zum Urlaub!

Renate, ich war das nicht im Schlauchboot, auch wenn ich paar Tage nicht geschrieben habe. Hatte Stress auf Arbeit und keine Zeit zum Schreiben!
Also, wie Du Deinen Schlaf beschrieben hast, könnte das glatt von mir sein! Haargenau (bis auf die Schleimbeutelentzündung, die ich zum Glück nicht habe) wie bei mir!

Christel, jetzt musst Diu mir mal bitte helfen! Wie machst Du das, dass Deine Tierchen sich bewegen? Bei meinen Versuchen stehen sie bockig still!

Ich war heute eine Stunde auf Achse, Nordic-Walking! Komisch, dabei taten mir keine Knochen weh, aber dafür jetzt! Wahrscheinlich muss ich jetzt mit den Stöcken durch die Wohnung flitzen, damit die Schmerzen aufhören!
Lola, gehst du eigentlich mit Birkis walken, wenn Du keine Socken anziehen willst?

Dieses Wochenende soll es ja seeeeehhhhhr heiß werden! Heißer als in den beiden Canas! Vielleicht wird es bei den beiden jetzt so kalt wie es bei uns war.

Ein wunderschönes Wochenende Haffi!

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 13.07.2007, 18:19
Registrierter Benutzer

Haffi, schön - dann kannst Du ja die Tage bis Urlaub bald an einer Hand aufzählen. Urlaub, endlich Urlaub . . . es klingt wie eine Sage, nur noch 7 Tage oder so.

Gertrud, wie um alles in der Welt kriegst Du Pferd in Deinen Laptop????

Pass bloss auf, dass Dich keiner dem Tierschutzverein meldet.
Soll ja hier so gehässige Leutchen geben.

Bis denne
Christel

Zsuzsa Bánk
Alt 13.07.2007, 18:55
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Aber Christel, in Computer gehen doch nur solche Pferde!

Dass Gertrud den Gaul auch noch bis zum Wochenende in Kost und Logie nimmt, verstehe ich nicht!

Liebe Grüße Haffi

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 13.07.2007, 19:49
Registrierter Benutzer

Dabei heißt es doch extra: Pferde hier nicht erlaubt.

Oder hast Du dieses Schild nicht an Deinem Computer???

wohlmeinende Grüße
Christel

Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen