![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Und es war Sommer...Neunzehnachtundsechzig...in einem Kleidchen, kunterbunt und kuhurz... ![]() nostalgische Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Un ich sach doch, die Frau hat schöne Beine...!
![]() Amba, die sich ebenfalls bestens an sehr kurze Röcke und weiße Rippenkniestrümpfe erinnern kann, grüßt die stets tiefstapelnde Frau O.!
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen! |
|
||||
|
||||
![]()
ich hab auch ein Faltenröckchen gehabt
![]() Frau O das war übrigens in HH bei der Schiffstaufe von meinem Groß-Onkel ich glaub ich war da so ca 13/14 Jahre alt, leider ist durch den Ausschnitt und die Vergrößerung das Bild sehr unscharf ![]() Amba, ich hatte da auch weiße Kniestrümpfe an ![]() damals....... Schön war die Zeit...... Auch in Erinnerung schwelgende Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Ihr Lieben,
Ihr habt mich wirklich mit Euren Photos beeindruckt. Ich kramte mein Roeckchen aus, wollte eigentlich ein Bild machen und es Euch hier reinstellen. Beim naehren Blick in the Spiegel habe ich dann doch beschlossen, Euch das nicht anzutun. Und glaubt mir, Ihr koennt mir dankbar sein ! ![]() Nicht mehr so taufrische Gruesse
|
||||
|
||||
![]()
...................ich bin begeistert, jaaaa, diese kunterbunten Minikleidchen und dazu weiße Kniestrümpfe.
Ich hatte es aus meinem Gedächtnis verdrängt. ![]() Heute würde man uns in diesem Outfit "verhaften" ![]() aber http://www.youtube.com/watch?v=5uWYr37AiFk wieder ganz jung gewordene Grüße Susi |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Klamotten nicht mehr passen, kann man es auch so machen. Wenn alles nicht mehr hilft, dann empfehle ich das.
Vielleicht sollten wir mehr Sport treiben. Soll ja gesund sein. ![]() Renate kann uns bestimmt die Sportklamotten nähen. Gell, liebe Renate? unsportliche Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt saß ich den halben Morgen vor meinen Fotoalbum und habe mir Bilder angeschaut von früher. (Wieder nichts geschafft heute morgen
![]() ![]() Um es mit Barbaras Worten zu sagen . . . "und es war Sommer . . . 17 Jahr blondes Haar . . ." Susi, heute würden wir in die Klamotten gar nicht mehr reinpassen, da sie im Laufe der Zeit mit Sicherheit eingegangen sind. ![]() Barbara, Du hast ja keine Ahnung, was alles passieren kann bei Aerobic und Co. und dergleichen. Mancheiner hat sich da schon die Arme verknotet oder sonst was angehauen. Aber vielleicht könnte uns die Renate wirklich ein allerliebstes rosa Tutu kreieren, notfalls könnte ich ihr strickender- oder häkelnderweise unter die Arme greifen, wenn ich dafür nicht mitturnen muss. ![]() Unsportliche Grüße P.S. Lola - jetzt zier Dich nicht (no risk - no fun) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte Ende der 60er auch ein Minikleid!!! (An Kniestrümpfe kann ich mich nicht erinnern)
![]() nacktbeinige Grüße Klara |
|
|||
|
|||
![]()
Friebe
![]() So ergings mir 1946 ![]() Dass mir meine Mutti sehr kunstvolle "naturweiße" Kniestrümpfe angefertigt hatte und ich diese ab Ostern tragen durft, weiß ich nur, weil man mir das immer wieder erzählt hat :labe: ![]() Im Übrigen finde ich, dass in Deinem Kindergesichtchen ein sehr gesundes Misstrauen zu lesen ist - und das ist gut so ![]() vorsichhinalternde Grüße ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
..........wie gemein, ich durfte nur in Monaten ohne R Kniestrümpfe tragen, unabhängig davon, wie warm es war. ![]() Also nix mit Kniestrümpfen zu Ostern, da war meine Mutter gnadenlos. Wenn ich gefragt habe warum ich keine Kneistrümpfe darf, wenn doch alle anderen dürfen gab's immer die Antwort, "das war schon immer so" Wahrscheinlich reagiere ich deshalb auf solche Sätze ziemlich allergisch. ![]() gaaaanz neidisch guck Susi |
|
||||
|
||||
![]()
Ich durfte erst Kniestrümpfe anziehen, wenn unser Hund mit hecheln anfing. Vorher wars (angeblich) zu kalt. Das Argument, dass andere schon laaaange Kniestrümpfe anhaben, hat mir auch nicht geholfen.
Hechelnde Grüße Klara |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Güte, das ab-Ostern-Kniestrümpfe-tragen-wollen-Thema!! War das wirklich ÜBERALL so!?! Na ja, bei uns war ja klar: es waren ja Winter wie bei Lola bei uns; die Pracht war auch Ostern noch nicht weg. Aber Kniestrümpfe sollten es doch bitte sein! Wenigstens in die Kirche! Was haben wir gebettelt!
So, und ab morgen lerne ich alte Fotos hier reinpacken!! Ganz ehrgeizige Grüße, Amba
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen! |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch aber absolut kein Thema, liebe Amba. Weil nämlich im Schwabenland hat man zu Ostern dann schon Söckchen getragen. Aber wir Schwaben waren ja schon immer etwas schneller . . .
![]() Abgehärtete Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ja, ja, vor allem habt ihr ein paar Sonnentage mehr im Schwobeländle!! Was ich bestätigen kann, da ich viele Ferien Auf den Fildern verbracht habe!
Mir hennt net so vill Sonnetaach! Ade'le un gut's Nächtle, Amba
|
|||
|
|||
![]()
Christel
![]() Da ich meine Kindheit von 0 bis 10 im Hegau erlebt habe, kann ich mich an knochenharte Winter, milde Frühlingstage, bodensee-selige Süddeutsche Sommer und hinreißend bunte Herbsttage erinnern ![]() So nach dem Motto: Denk' positiv ![]() Nachdem wir hier dankenswerterweise nun das KniestrumpfThema wirklich ernsthaft besprechen, habe in meiner Erinnerung auch negativ besetzte Osterfeiertage erinnert ![]() Das Ritual, ab Ostern Kniestrümpfe tragen zu dürfen, galt natürlich nur für brave und augenscheinlich gesunde Kinder ![]() Damals wußte mein Mütterlein noch nix von Diskreminierung ![]() Ich erinnere weiter an Ostertage, an denen ich ÜBER die unsäglichen Wintersachen (Strümpfe mit Pipi-Langstrumpf-Strapsen) dann nach längerem Protest die Kniestrümpfe drüber tragen durfte - das sah eher bescheuert aus ![]() Aber ich habe mich von allen Unbillen der Witterung mental abgesetzt und mich zu einem selbstbewussten kleinen zarten Ding entwickelt (79 kg bei 1,65 cm) ![]() inzwischen-auch-abgehärtete Grüße ![]()