![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Krabben,
ich sach ja: Erklär-Bär! Du bist der zauberhafteste Erklär-Bär, den es gibt! Liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
ich denke wir gehen von denselben Einheiten aus. Der obere yGt-Grenzwert liegt irgendwo so bei 50 (nach unseren Einheiten, die ich jetzt nicht parat habe). Aber wir waren ja schon bei über 300. Wobei der yGt wohl schneller reagiert als die beiden anderen Werte und von daher auch schon mal höher sein darf. Aber glücklich waren wir mit den hohen Werten natürlich nicht und je nachdem welchen Arzt man gefragt hat, waren die Antworten auch nicht so erbaulich. Die Onko-docs sahen das ganze gelassener als unser HA. Vielleicht wirken jetzt einfach die beiden Weleda-Mittelchen die sie zur Leber und Gallenentlastung nimmt um den ganzen Medikamenten-Cocktail besser verdauen zu können. LG Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
ich hab in der Zwischenzeit auch noch mal ein bisschen geoogelt. Und Folgendes gefunden: Taxotere ist ein Zytostatilum mit niedrigem emetogenem Potenzial. Und das ergibt als Empfehlung: Dexamethason am Tag 1. (aus "Der Arzneimittelbrief» Nr. 2, Februar 2007). Dein Doc macht es also wieder richtig. Bloß an Zahlen sollte man mich nicht ranlassen: 5mg und nicht 7,5 mgPrednisolon sind 0,75 mg Dexamethason. Eine gute Nacht wünscht Bettina, die auch vergeblich auf Wolf gewartet hat ... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das ist UNSER Termin... 4 Wochen, Schätzelein... Okeee... es sind 5... aber innerlich für mich nur noch 4 ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Schätze,
da freu ich mich mal kräftig mit. Vorher freu ich mich noch auf meinen Joshi. Wir fliegen übermorgen und bleiben 10 Tage in L. Ich weiß net genau, ob ich es vorher nochmal schaffe, hier reinzuschneien.... Aber ich hab ja da auch den PeeCee, wenn Joshi arbeitet, hab ich ja mal Zeit zwischendurch. Ohne euch....das geht gar nicht... Ich grüße alle hier ganz herzlich schmeiß einen dicken Knuddler ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebstes Engelchen
![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Annika ![]() genau, zählt sich besser und hört sich auch viel besser an Ganz liebe Grüße an alle und einen erträglichen Tag, hier schaut seit Tagen mal wieder die Sonne hervor und ich wünsche Euch selbige am Himmel und im Herzen. Lissi
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. Franz Kafka Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel
Mir ist die chemo ja gar nicht bekommen so unterschiedlich ist das.Ich hab 2 Tage nur gebrochen und bin total kaputt.Ich bin ja froh das ich nur aller 3 Wocxhen dran bin.Nettie |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich will dich nicht ärgern, wirklich nicht...aber kannst du mir das noch mal erklären? wenn jemand sagt 'ich bekomme 5 mg cortiosn' dann hängt das vom genauen cortison ab wie viel es tatsächlich 'ist', also wie stark auch die NW sind? Wäre für aufklärung dankbar! lg Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Daggi,
ja dann! Ich hatte nämlich nachgeschaut und bin auf 5 einhalb Wochen gekommen. Aber egal, dass geht jetzt so wie so ratz fatz! Liebe Engel, ich wünsche Dir eine tolle Zeit in L. Genieße es! Liebe Nettie, wenn Dir übel ist, dann wirst Du nicht richtig behandelt. Heute muss niemandem mehr übel sein. Was bekommst du denn gegen Übelkeit? Ich merke heute den Cortisonentzug. Aber es geht. Hat ja den Vorteil, dass ich wahrscheinlich heute Nacht gut schlafen werde. Euch allen hier ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jutta,
mich ärgern? So leicht geht das nicht. Müsstest du dir schon mehr einfallen lassen. ![]() Und damit ich mich nicht wieder in den Zahlen verheddere: Hier finde ich das Thema Cortison sehr schön erklärt: http://www.rheuma-online.de/fua/51.html Liebe Grüße an alle Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Lieblingskrabbe mit dem außerordentlich leistungsfähigen, obwohl flachen Bärinnenbauch, auf den unter keinen Umständen verzichten möchte:
Wo hast du diesen Smiley her??? |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe
![]() den hat die gute Frau K. daher, wo wir die meisten her haben, Abteilung "Schilder". Wenn Du bei den Beiträgen den Smiley anklickst und die Option "Grafik anzeigen" wählst, wird Dir neben dem Teil auch die Adresse gezeigt. Liebe Grüße an alle, besonders aber an Christel. Michaela Geändert von MichaelaBs (29.01.2009 um 21:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
....und schon wieder was gelernt.
ein Danke schön an unser zwei Fachfrauen! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nettie,
sehe, dass du hier im Thread bist. wie gehts? lg Jutta Geändert von jutta50 (29.01.2009 um 22:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hilfe!!!!!
Liebe Jutta, hochgeschätzte Google-Queen Bettina, liebste Bauchfachmännin Krabben ![]() jetzt habt ihr mich aber völlig verwirrt - mich als quasi "Corti-Tante". Nicht dass ich Ahnung davon habe, nee, ich nehme es ja fast ständig. Nachdem ich ja auch in der Reha einen netten Infekt hatte - und es mal wieder Corti gab (Anfangsdosis30mg Decortin tgl. zu letzt ausgeschlichen mit 5mg tgl.), war ich heute mal wieder bei meinem Lungendoc, da mir die Luft hier doch deutlich dünner vorkommt als in SPO. Ergebnis und Siegerehrung: immer noch oder wieder Infekt, wieder Corti (diesmal Predni Tablinen 5mg,2 morgens, 1 abends, ab Montag um 50% reduzieren falls hilfreich). Egal, irgendwie habe ich ja in den letzten Monaten wegen irgendwelcher Infekte fast ständig Corti bekommen. Im Oktober wegen des Ödems an einer Hirnmeta Forticortin.... Was ich eigentlich nur sagen wollte: negative NW habe ich zu keinem Zeitpunkt verspürt, auch die Blutbilder waren immer o.k. Subjektiv habe ich nur die "positiven" Wirkungen gemerkt, also keine Luftnot mehr, deutlich besseres Allgemeinbefinden und damit verbunden auch ein höherer "Aktivitätendrang". Auch meine Nachtflüge hier im Forum waren ja mehr nur "eingeredet", ich glaubte ja immer nur, nicht müde zu sein (obwohl mich mein Bett dann eines Besseren belehrte). Auch in SPO habe ich mit Corti teilweise über 12 Std. tgl. geschlafen, besser als zu Hause, wann ich wollte, zu jeder Tageszeit, nachts ohne Unterbrechungen. Einfach schön!!! Deshalb mal eine Frage: kann man süchtig nach Corti werden???? Jetzt habe ich heute meine 15mg Corti schnabuliert und fühle mich um Klassen besser als noch heute morgen. Ist das normal??? Also wie immer: Fragen über Fragen.... Wie geht es dir, meine liebe Christel????? Wünsche allen Nestlern von A-W eine entspannte Nacht! Beate ![]() |
![]() |
Lesezeichen |