![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ah Christel, ich komme vielleicht mit ins Kino. Fontane behagt mir auch sehr.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grüsse
|
||||
|
||||
![]()
Effi Briest habe ich auch gerne gelesen und bin gespannt auf den Film.
Der Vorleser scheint mir zu laut zu sein, wenn Ihr wisst, was ich meine. Da möchte ich meine eigenen Buchgedanken- und vorstellungen behalten. phantasievolle Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Birgit, wann kommst Du? Ich besorge dann die Karten.
Barbara, ich weiß was Du meinst, ist halt ein Ami-Film. Aber wie gesagt, um Töchterchen etwas Appetit zu machen - schließlich ist das Buch Thema der 11. Klasse und vielleicht ist es so einfacher, das Thema rüberzubringen (zumindest in diesem Alter). Vorfreudige Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Mit Effi Briest liebäugele ich eigentlich auch schon, bin aber ambivalent.
Die Version mit Carl Raddatz und Ruth Leuwerik (mich stört dass sie immer so ausser Atem scheint) habe ich vor, ach ich weiss nicht muss ewig her sein, gesehen und habe bis zum Schluss auf ein Happy End gehofft, weil ich das Buch nicht kannte. Ich stehe derzeit sehr auf Happy Ends...ich brauch das. Wenn es auch unrealistisch ist. Habe vor kurzem "Sterben für Anfänger" gesehen und mich köstlich amüsiert. Herrlich schwarze britische Story ![]() unschlüssige Grüsse Beate |
|
|||
|
|||
![]()
Christelchen,
ich weiß noch nicht, wann passt es dir denn? Eigentlich stehe ich nicht so auf Literaturverfilmungen oder Verfilmungen von Bestsellern. Die meisten, die ich gesehen habe, waren enttäuschend - weil wichtige Passagen weggelassen wurden, Charaktere umgedichtet wurden oder Personen oder Seqzuenzen eingefügt wurden, die in der Roman- bzw. Literaturvorlage gar nicht vorkamen. Wie Barbara möchte ich das Buch und die Bilder lieber so in Erinnerung behalten wie ich es beim Lesen empfunden habe. Bei Effi Briest können sie aber eigentlich nicht viel verkehrt machen. Beate, den alten Film mit Ruth Leuwerik kenne ich auch. In allen ihren Filmen kommt sie irgendwie kurzatmig rüber. Aber denke sie war trotzdem eine gute Schauspielerin. Auf das Happyend habe ich aber nicht gewartet, ich kannte den Roman von Fontane da schon. Aber wenn ich schon eine so weite Reise auf mich nehme um mit Christel ins Kino zu gehen, dann könntest du auch ruhig mitkommen ![]() Erwartungsvolle Gruesse
|
||||
|
||||
![]()
Die kleine Raupe Nimmersatt, ein niedliches Buch, das wohl fast alle Kinder kennen. Meine Tochter war auch begeistert.
Ich habe ihr schon sehr früh vorgelesen und sie ist - wie ich - eine begeisterte Bücherleserin geworden. Wenn ich noch daran denke, daß ich ihr "Die unendliche Geschichte" vorgelesen habe - die kam mir damals tatsächlich unendlich vor. Mit den Hörbüchern klappt es bei mir auch nicht. Ich kann mich nicht darauf konzentrieren. Im Sommer habe ich es versucht mit "Maria, ihm schmeckt's nicht". Eigentlich ganz lustig, aber ich saß draußen und lies mich von der Natur ablenken. Danach mein 2. Versuch mit "Tore der Welt". Das ging gar nicht und schon überhaupt nicht beim Autofahren. Also widme ich mich doch lieber den Büchern, da hat man was in der Hand. Lesende Grüße Renate Geändert von Renate2 (16.02.2009 um 17:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Birgit,
in einer so netten Frauenrunde ins Kino, auch wenn ich nun weiss, dass es kein Happy End geben wird - eine anregende Vorstellung ![]() ![]() Liebe Renate, "Maria ihm schmeckt's nicht" hab ich gelesen und mich wirklich gut amüsiert. Denn es ist eine schöne Umsetzung, so wie man sich die italienischen Familien vorstellt. Meine Älteste war einmal in Italien (lebte dort 1 Jahr) mit einem jungen Italiener zusammen, und sehr in die Familie integriert....es war genau so....nur eben umgekehrt. Das nächste Buch "Antonio im Wunderland" (ich glaube so heisst es, ist ebenso lustig wie charmant. mitschönkaltemschokopuddinggefüllte Grüsse Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, das Kurzatmige von Ruth Leuwerik nannte man "atemlos" ..... und war schwer IN damals....
Späte Grüße, Amba
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen! |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben
![]() Vielleicht wollte sich Ruth Leuwerik wohltuend von Maria Schell "absetzen" ? Die Eine atemlos, die Andere tränendrüsig ![]() Sogenannte KinoMagneten waren wohl Beide - zusammen mit dem unsäglichen, unerreichten und selbstverliebten OW Fischer ![]() Da meine Mutti, meine Schwester und ich damals sogenannte Kriegshinterbliebene waren und wir nicht gerade finanziell im Überfluss lebten, waren regelmäßige Kinobesuche nicht "drin" ![]() Vieles haben wir dann mittels TV nachgeholt ![]() Vorteil: so konnten wir hemmungslos schluchzen ![]() ![]() Wetterbericht ![]() Der Blick aus dem Fenster ist überirdisch. Autofahren allerdings - MUSS NICHT SEIN ![]() ![]() ![]() rentner-verweigerungs-technisch-vorläufige-zuhausbleib-Grüße ![]()
Ilse Geändert von Ilse Racek (16.02.2009 um 07:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
... hatte ich gesagt, in Berlin ist das weiße Zeug weg? Ich gucke aus meinem Fenster und alles ist weiß und es kommt immer mehr dazu. Autofahren war nicht wirklich schön - ICH WILL NICHT MEHR!
frühlingwollende Grüße Klara Geändert von friebe (25.10.2009 um 08:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Friebe
![]() ich bin inzwischen wild entschlossen, die festen Schuhe nachhaltig zu imprägnieren um einen Rundgang zu machen ![]() Mit meinem Mann als Begleitung kann ich rechnen - ich muss ihn nur etwas ausbremsen, weil er per pedes meist einen Affenzahn drauf hat ![]() Liebe Grüße ins wunderbare Berlin aus dem verschneiten MKK
|
||||
|
||||
![]()
Birgit-Schatz, ich dachte, wenn die "narrete" Zeit vorbei ist - so nach Faschingsdienstag. Dann hast Du noch ausreichend Zeit, die Koffer zu packen und die Sonne einzufangen. Taschentücher brauchst weder Du noch Beate einpacken, die stell dann ich zur Verfügung, nachdem zu befürchten ist, dass es auch in dieser Version nicht das von Beate gewünschte Happy-End gibt. - Ich meine ein bisschen Phantasie könnten die Filmemacher doch wirklich an den Tag legen . . .
Bei uns schneit es auch ohne Ende. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christel,
du weißt doch, dass wir hier einen anderen Kalender pflegen. Wann also, bitteschön, ist Faschings-Dienstag? Muss ich noch lange warten? Was das Happyend angeht habe ich auch die Befürchtung, dass daraus nichts wird. Die Titanic ist bislang auch bei jeder Neu-Verfilmung untergegangen. Ich habe auch schon einen Spaziergang gemacht. Allerdings bei Sonnenschein und 18°C. Ilse, frag doch deinen Mann mal, wenn er dir wieder so zügig davonläuft, ob er auf der Flucht ist. Sonnengruesse
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Birgit,
sag mal wo wohnst Du denn ![]() ![]() Übrigens, der Faschingsdienstag ist der Dienstag nach Rosenmontag. Also nächste Woche ![]() Vor einiger Zeit lief im TV mal wieder Love Story, ich hatte nur reingezappt, ziemlich am Anfang und konnte nicht aufhören. Jetzt fällt mir nicht ein wie die Hauptdarstellerin hiess, verflixt ich fand die immer so wahnsinnig gutaussehend...jetzt weiss ich es Ali Macirgendwas.... ein toller Heulfilm. Schluchz. Leider ist sie auch diesmal gestorben. Also, wie gesagt, ich bin dabei und Tempos sind prima, wenn nicht, es gibt ja Ärmel ![]() fröhliche Grüsse Beate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Beate,
steht doch im Profil wo ich wohne und wir sind nicht im gleichen Land denn Eretz liegt auf der anderen Seite des Mittelmeeres (von dir aus gesehen). Die Hauptdarstellerin in Love Story ist Ali MacGraw. Sie war mit Steve McQueen verheiratet (den mochte ich sehr). In Love Story sah sogar Ryan O'Neal noch gut aus. Das ist auch mal ein Film, der der Romanvorlage recht nahe kommt. Aber leider auch ohne Happyend ![]() Also wäre der 2. Mai auch nach Faschingsdienstag. Könnt ihr solange warten? Sonnige Grüsse