![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hamburg hat in diesem Winter höchstens mal Eintagsschnee. Heute ist er wieder weg. Allerdings konnten die Kinder von gegenüber einen kleinen Schneemann bauen und eine Schneeballschlacht machen.
Ich liebe die alten Filme. Letzte Woche habe ich La Strada bekommen. Der ist soo schön traurig. Giulietta Masina und Anthony Quinn sind einfach großartig. Ich denke oft an Piroschka kann ich auch immer wieder sehen. Der Blaue Engel ruft noch immer Entsetzen bei mir hervor und bei Ist das Leben nicht schön weine ich immer wieder gerne. O.W. Fischer ist so selbstverliebt wie André Heller oder Roger Willemsen. Damit habe ich Probleme. Götz George steht denen aber auch nicht nach. Aber der junge Horst Buchholz war klasse♥♥♥ schneefreie Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Birgit
![]() Melde Vollzug - habe beide LovStory Bücher gelesen und beide Filme gesehen ![]() Wie so oft, fand ich Buch 2 und Film 2 nicht mehr ganz so prickelnd wie die ersten.... Was meinen rasant-spazier-geübten Ehemann betrifft, so ist der Verdacht auf Fluchtgedanken vielleicht nicht ganz von der Hand zu weisen ![]() Christel ![]() wir sind auch ValentinsTag-Ablehner - trotzdem stand hier bis gestern ein superfetter Strauß ![]() 20 gelbe Rosen ![]() Klingt blöd, is' aber so: SONDERANGEBOT vom Markt ![]() Barbara ![]() was die von Dir aufgezählten (oder angezählten ? ![]() Hast Du die sehr persönliche Dokumentation von Horst Buchholz' Sohn über seinen Vater gesehen ? Erschütternd. Nix dagegen, dass er Bi war, aber auch noch Alkoholiker. Traurig ![]() schneebedeckte Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Birgit,
also Eretz hab ich schon gelesen, hab aber keine Ahnung wo das ist. Und ins Profil guck ich fast nie, ich habe vergessen, dass es das gibt (leider kein Witz ![]() Der 2. Mai also, in Ordnung, wenn ich da nicht grad in Reha bin. Bei 'ist das Leben nicht schön' muss ich auch immer garantiert weinen, aber es gibt einen Film, jaaa ich weiss es ist Kitsch und dennoch wenn ich es mal sehe, es hat einen Reiz für mich und schwupps bin ich drin und guck es zum 150. Mal......: Sissy und bei der Szene, in der Sissy in Italien ist und auf diesem ellenlangen Weg das kleine Töchterchen angewackelt kommt ![]() Es gibt einen 2. Teil von Love Story ![]() Dafür habe ich als Heranwachsende "Das Erbe von Gröndal oder Björndal oder so und Und ewig singen die Wälder" gesehen und gelesen, gilt das auch ![]() jetztmitmeinemHundaufundindenSchneestapfende Grüsse Beate |
|
||||
|
||||
![]()
"Ewig singen die Wälder" fand ich klasse! Aber da war ich auch noch seeeehr jung....
Gerade wieder einen Schweden lesende Grüße, Amba
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen! |
|
||||
|
||||
![]() Ich grüße dann jetzt mal Alten Schweden essend ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Äpfelchen
![]() Bei Und ewig singen die Wälder sowie Das Erbe von Björndal fand ich die Besetzung gut; der alte Gert Fröbe, ein leicht dialektgefärbter SchauspielGigant, zum Niederknien ![]() BrotmitleberwurstundSenfessende Grüße *mpf*
|
|||
|
|||
![]()
Oh Beate,
das Erbe von Björndal und Ewig singen die Wälder gelten auf alle Fälle. Romantik und Tragödie pur. Das waren noch Filme. Aber spielt das nicht in Norwegen? Der zweite Teil von Love Story heisst Oliver's Story und wurde mit Ryan O'Neal und Candice Bergen verfehlt. Letztere kann Ali MacGraw natürlich nicht das Wasser reichen, auch die Romanfigur nicht. Eretz ist übrigens die Kurzform von Eretz Israel (= Land Israel) und genau dort wohne ich ![]() ![]() Ilse, Brot mit Leberwurst und Senf klingt lecker aber ich esse lieber einen Doppelkeks. Gruesse
|
||||
|
||||
![]()
Boah was seid ihr belesen, da komm ich mir ganz klein vor.....
ich lese ja auch gern, habe vor kurzem "Die Pilgerin" angefangen....aber das was ihr da so gelesen habt, kenn ich garnicht, außer "Die Kleine Raupe Nimmersatt" ![]() Sonst lese ich auch sehr viel die sogenannten "Groschenromane" zum Einschlafen, da brauch man nicht drübernachdenken ![]() Lachsbrötchenmitmeerettichcremeessende Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Beate,
gelesen habe ich die Bücher auch - nur als Hörbücher klappt es bei mir nicht. Sind wirklich nett geschrieben. Ich muss Euch ein Geständnis machen. Ich lese Thriller, auch Psychothriller. Da kommt es schon einmal vor, daß die Nacht unruhig wird. Wilde Träume suchen mich dann auf. Grauselig. Aber ich kann es nicht lassen. Evelin, die Groschenromanzeit war bei mir vor über 30 Jahren. Jetzt gibt es das ja auch als dicke Bücher - so a la Danielle Steel. Das sind dann wohl die Euro-Bücher ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Evelin, früher habe ich jedes Buch gelesen - bis zum bitteren Ende. Heute ist mir meine Zeit zu kostbar, wenn mir ein Buch überhaupt nicht gefällt, lege ich es dann auch mal unausgelesen weg. Renate, hatte mal eine Zeit, da habe ich mit Begeisterung diese dicken Wälzer verschlungen - Diana Gabaldoni. Absolut kein Thriller, nur Liebe pur ![]() ![]() Amba, diese Schweden schreiben doch auch immer sehr gute Krimis, so richtig schön blutrünstig ![]() Kuchen-essende-Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Leberwurst und Senf - jammi - am liebsten mit viel süssem Senf.
Lachsbrötchen mit Meerrettich - jammijammi - und auch noch Kuchen... ![]() Ich esse gleich Mütterchens Linseneintopf - bester wo gibt ![]() Liebe Birgit, Du wohnst also in Israel, wow, wir sind hier ja ganz schön multikulti find ich klasse. Hat Dich die Liebe in dieses schöne Land verschlagen ![]() Und jetzt musste ich erstmal aufstehen, nachgucken, ich hatte Diana Gabaldon ohne i in Erinnerung. Es gibt auch keins. Aber 3 Wälzer von ihr angefangen mit Feuer und Stein...man wird doch ab und zu mal schwelgen dürfen ![]() Liebe Renate, ich bin ganz bei Dir, Thriller sehr gerne, auch mal Joy Fielding usw. Liebe Barbara, wie kann man einen alten Schweden (einen alten Hamburger ![]() ![]() ängstliche Grüsse ![]() Beate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
also, da wir uns ja in der HOCHPHASE des rheinischen Karnevals befinden, lese ich momentan nur meine Büttenrede......;o)) Und heute mal ein Witzchen daraus, was auch irgendwie stimmt. Also, Angie Merkel wird überfahren und kommt in den Himmel, da fragt man sie ob sie im Paradies bleiben will, oder in die Hölle. Beide Orte kann sie 24 Stunden kennenlernen. Im Paradies sitzen alle auf weißen Wolken, sind happy. In der Hölle trifft sie alle ihre Freundinnen, mega Party, Gutes Essen, Swimmingpool...alle sind voll super drauf.... Dann wird sie gefragt vom Engel Gabriel. So Angie, du hast die Wahl, wo willst du hin? Angie entscheidet sich für die Hölle, da hats ihr am besten gefallen... Klopft der Engel auf den Boden, öffnet sich eine Luke und Angie wird herunter gezogen, es ist gruselig, dunkel, stinkige Luft....ihre Freundinnen sammeln krieschend Mist in Eimern...sie erhält auch einen Eimer und soll sammeln. Da fragt sie den Teufel ganz entsetzt: "Was ist los hier? Gestern war doch alles ganz anders, viel schöner und angenehmer...?" "Tja, sagt der Teufel: Nach der Wahl ist nicht mehr vor der Wahl" In diesem Sinne, schönen Abend!!! Loisl |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe ja vorhin Bratkartoffeln gemacht. Richtig mit Speck und Eiern. Da fehlten mir leider die Zwiebeln.
Nun habe ich noch jede Menge Tulpenzwiebeln gehabt und dachte so bei mir, dass Zwiebel Zwiebel ist. Ich habe die dann also fein gehackt und zu den Bratkartoffeln gegeben. Martin ist dann ohne Abendessen zum Training gefahren. Mir ist noch immer schlecht. unwohle Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Tulpenzwiebeln und Bratkartoffeln geht schon mal gar nicht. Da hättest du Zwiebeln von Narzissen oder Gladiolen nehmen müssen.
Außerdem heisst das Gericht, dass du da zusammengekocht nicht Bratkartoffeln sondern Bauernfrühstück. Geht Martin öfter ohne Essen aus dem Haus? Dann würde ich an deiner Stelle doch mal an der Kochkunst arbeiten. Oder verfolgst du damit einen bestimmten Zweck? Misstrauische Gruesse
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich wieder Frau Schlau!!!
Dann pass mal gut auf, meine Liebe. Ich habe gebraten und nicht gekocht. Sonst hätte ich ja wohl von Kochkartoffeln geschrieben. Martin geht natürlich nicht leer aus dem Haus. Das war nur heute mal. Warum heißt die Tulpenzwiebel denn Zwiebel? Das ist doch Etikettenschwindel. In einer Zwiebel muss Zwiebel sein. Im Döner ist schließlich auch Dönertierfleisch. Und Gladiatorenzwiebeln sind doch nun absoluter Quatsch. ![]() angezickte Grüße |
![]() |
Lesezeichen |