Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2007, 23:21
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel-Schatz,
dein Mitternacht oder mein Mitternacht?
Außerdem kneife ich nicht. Ich gönne euch vor dem Bügel-Marathon nur noch eine kleine Verschnaufpause. Kannst mal sehen wie nett ich bin.

Renate,
du bekommst auch meine 42°C nicht. Soll's nicht eher wieder kälter werden bei euch statt wärmer? Ich bin eh schon braun, da kann nix mehr passieren.

Hatte ich nicht schon gesagt, dass Potter nicht auf der Lektüre-Liste steht? Da kommt nur anspruchsvolles drauf. Wenn ihr so weiter macht lese ich euch zur Strafe Effi Briest vor.

Liebe Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 19.07.2007, 23:30
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Das ist keine Strafe, Birgit. Ich für meine Teil liebe Theodor Fontane und die Effi. Auch Hermann Hesse ist nicht schlecht, wenn Du schon meinst und richtige Literatur vorsetzen zu müssen. Aber bitte keinen Kafka oder Brecht. Da schüttelt es mich. - Bin halt ein Kulturbanause. - Aber hör mal, bei Dir ist es doch zu heiß für solche Bücher.
. . . aber Harry ist der Beste

- Aber das ist ein weites Feld, nicht wahr liebe Birgit????

Wessen Mitternacht - mal wieder keine Ahnung - nehme an GB Mitternacht.

Gut's Nächtle

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 19.07.2007, 23:51
Registrierter Benutzer

Hallo Christel,

na wer hätte das gedacht, du und Fontane. Ich mag Fontane sehr, aber auch Heine. Hesse mag ich nicht, Brecht auch nicht. Kafka finde ich zu gruselig (Die Verwandlung, In der Strafkolonie).
Nun ja, wir werden uns schon einigen. Aber der Brockhaus bleibt, schließlich müßt ihr noch für Günni fitgemacht werden.
Meinst du, dass das klappt? Bügeln und Zuhören gleichzeitig? Natürlich müssen wir auch eine Person abstellen die Haffi bei der Stange hält, nicht dass die andauernd durch ihr Schnarchen die Bügelstunden stört.

Bis denne

Alt 20.07.2007, 00:03
Registrierter Benutzer

Neee, wir brauchen unbedingt noch jemand, der Haffi wachkitzelt.

Aber, dass ihr Kafka nicht mögt - kopfschüttel - dachte so von wegen Kakerlaken oder war das keine bei der Umwandlung? Ist schon so lange her. Schauder

Jetzt gehe ich aber in die Heia - aber ohne Geziefer
Schlaft schön

Zsuzsa Bánk
Alt 20.07.2007, 00:08
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Eulchen der Nacht, Fontane und Heine klingen gut, ich würde mich der Hörergemeinschaft anschließen, übernehme auch dafür evtl. anfallende Bügelarbeiten!
Liebe Grüé aus Sachsen
von Conny55, ich heiße so und bin 55
Alt 20.07.2007, 00:11
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich schicke euch mal ein ß hinterher, das bei den Grüßen fehlte!
Alt 20.07.2007, 00:14
Registrierter Benutzer

Nee, das war keine Kakerlake. Gregor Samsa fand sich eines Morgens nach unruhigem Schlafe in seinem Bette als ungeheueriges Ungeziefer verwandelt wieder. Er hatte einen panzerartig harten Rücken und einen von bogenförmigen Versteifungen geteilten gewölbten Bauch. Im Vergleich zu seinem Umfang waren seine Beine kläglich dünn. Und in diesem Zustand, mit Regentropfen auf das Fensterblech aufschlagend, wurde er etwas melancholisch.

Boah!

Schlaf schön.

Alt 20.07.2007, 02:23
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Boah, klingt das ecklisch
mir fällt gerade ein, dass ich noch nie was von Kafka gelesen habe. Das wollte ich allerdings schon lange und habe es immer vergessen.
Zitat:
Zitat von Birgit64
Und in diesem Zustand, mit Regentropfen auf das Fensterblech aufschlagend, wurde er etwas melancholisch.

Das wäre ich auch, Birgit.
Ich habe übrigens Klein Hermi wiedergefunden. Er saß in einer Blume, der Gute. Ich bin so froh, denn er ist mein Lieblingsmodell.

Hesse mag ich nicht, obwohl oder gerade weil ich fast alle seine Bücher gelesen habe.
Heine und Fontane finde ich auch sehr schön. Das könnten wir nehmen.
Es würde mich aber freuen, wenn sich auch jemand für John Steinbeck oder Pablo Neruda erwärmen könnte.

Was macht Haffi denn an der Stange? Das finde ich nun wieder ziemlich deplaciert Was sollen denn die Gäste denken?
Gute Güte. Das ist ja nicht auszudenken!!!!

Eulchen klingt nett, Conny.Eulen sind klug und weise und das paßt zu uns (naja, nicht zu allen aber man soll ja nicht schlecht über andere schreiben).
Wir sind vielseitig interessiert, nach allenSeiten offen und mit allen Wassern gewaschen.

Muntere Grüße
Alt 20.07.2007, 07:06
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Barbara,
Man soll ja wirklich nicht schlecht ueber andere reden. Deswegen gebe ich auch keinen Kommentar, bin halt besser als manchere andere, und ich nenne hier keine Namen.

Hast Du Dich mal bei Haffi erkundigt ob sie verheiratet ist? Ich haette doch da mal zuerst nachgefragt, diese Veroeffentlichung koennte vielleicht ihre Beziehung zum Mann/Partner etwas strapazieren. Und was die Gaeste denken, ist nicht schwer zu erraten. Die Frage ist eher "sind es maennliche oder weibliche Gaeste".

Conny, was die Barbara sagt darfst Du nicht alles glauben. Wir sind nicht alle "mit allen Wassern gewaschen", nur manche - und auch hier werde ich keine Namen nennen. Und manche denken auch dass sie weise und klug sind. Und manche (so wie ich) sind es wirklich.

Nun da wir all das abgeklaert haben, zurueck zu den Buechern. Steinbeck bin ich auch damit einverstanden, Kafka - nicht so gerne. Aber wie waere es denn vielleicht mit Simmel? Der Johannes Mario. Da haetten wir Aktion und Rezepte alles in einem. Ob Birgit das allerdings auf dem richtigen Bildungsniveau liegend findet weiss ich nicht.
Wir koennen ja mal abstimmen. Weiss aber nicht, ob ich da mitmachen darf, ich weiss naemlich mal wieder nicht wer Effie Briest ist. Meine Bildungsluecken sehen mehr nach Kratern aus als nach Luecken.
(Und daran ist Birgit Schuld)

Barbara, mein Herz wurde ganz warm als ich las, dass Du den lieben Hermie in einer Blume wieder entdeckt hast. Hatte mir heimlich schon lange Sorgen gemacht, Du hattest ihn seit geraumer Zeit nicht mehr erwaehnt. Aber nun: tiefes Aufatmen.

Meine Mitternacht ist schon ne Zeitlang rum, also Schluss fuer heute
(nae, gestern)
Schoenen Samstag Morgen Euch allen

Lola
Alt 20.07.2007, 10:20
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Nee, das war keine Kakerlake. Gregor Samsa fand sich eines Morgens nach unruhigem Schlafe in seinem Bette als ungeheueriges Ungeziefer verwandelt wieder. Er hatte einen panzerartig harten Rücken und einen von bogenförmigen Versteifungen geteilten gewölbten Bauch.
Boah!
Aber Bigit, das ist eine Kakerlake - so sehen die doch genau aus. Nämlich igitt. Deshalb habe ich das Buch auch nie fertig gelesen trotz Schulpflichtlektüre. Es hat mich danach am ganzen Körper gejuckt. So was ähnliches halt wie das Große Krabbeln.

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Conny, was die Barbara sagt darfst Du nicht alles glauben. Wir sind nicht alle "mit allen Wassern gewaschen",
Tja Conny, Lola hat schon recht - ausser Birgit - die ständig badet und an irgendwelchen Stränden rumlümmelt, waschen wir uns alle fast nie. Wir müssen mit dem kostbaren Wasser nämlich unsere Blumen gießen.

Leutchen, jetzt haben wir schon zwei Freiwillige zum Bügeln. Finde ich spitze Conny, kannst sofort anfangen und Lola greift Dir unter die Arme. Hoffe Haffi wird es an der Stange nicht langsam zu klamm. Und überhaupt pass auf Deinen Rücken auf, nachher hast Du es an den Bandscheiben bei dieser Gymnastik. - Aber eigentlich hätte sie sich ja auch mal rumdrehen können. Hätte gerne mal ihr Gesicht gesehen.

Barbara, mach mal einen Vorschlag zu Steinbeck. Den kenne ich nicht. Was liest man da für den Anfang.
Lola - Simmel ist bestimmt nicht schlecht. Habe ich mal vor dreißig Jahren sehr gerne gelesen. Aber glaube ist nicht mehr so in, mehr out. - Ihr Freunde der Nacht, da habe ich noch was ganz Süsses auf dem Nachttisch. Sogar mit Bildchen zum Angucken. Guckst Du hier.

Schau Barbara, nachdem Du neulich meine Süsse nicht gesehen hast. Fast wie Dein Schmusetiger.

Lola, übrigens, das war aber eine ungewohnte Zeit im Netz heute, doch eine Eule der Nacht. - Aber bei uns ist es jetzt heller Tag und
Die Sonne scheint und es wird heiß. Trau es mich nicht zu sagen. Weil Renate und Frau O wollen es bestimmt nicht hören. Aber es finde es toll.

Sonige Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 20.07.2007, 18:10
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Urlaub, endlich Urlaub...!

Hallo, Ihr Nachteulchen und Fledermäuschen!

Barbara, dass war knapp. Zum Glück hast Du mich nur von hinten gezeigt. Was denkst Du, was ich für Schwierigkeiten mit meiner Arbeitsstelle bekommen hätte, wenn meine Nebentätigkeit aufgeflogen wäre. Diese mache ich nämlich nicht wegen des Geldes!

Die Bügelfrage wäre geklärt! Die Literaturfrage noch nicht! Fontane könnt Ihr gern nehmen. Ich hätte noch Hans Fallada oder Erwin Strittmatter vorzuschlagen! Kennt Ihr letzteren auch im Westen Deutschlands?
Bei uns war Hesse und Kafka nicht so aktuell! Klingt ja gruselig!

Lola, jetzt müssen wir den Garten gießen! Ich schleppe aber keine Kannen, ich nehme den Schlauch! Da wir einen eigenen Brunnen haben, ist das kein Problem!
Christel, wir müssen nicht auf anderes deshalb verzichten!

Renate, wie war Dein Frühstück? Frühstück ist eigentlich die schönsten und wichtigste Mahlzeit, jedenfalls für mich! Ich kann auf Mittag und Abendbrot verzichten, aber nie auf Frühstück! Nachdem ich in der Woche Körner esse,
gönn ich mir sonntags ein Frühstück mit allem Drum und Dran!

urlaubsche Grüße Haffi

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 20.07.2007, 21:02
Registrierter Benutzer

Haffi, wer um alles in der Welt ist Erwin Strittmatter . . .
Kann'ste mal 'ne Leseprobe abhalten. Da möchte ich aber dann bitte nur zuhören, nicht bügeln, damit ich mich voll auf's Thema konzentrieren kann. - Was immer das sein wird. - Gratuliere, zur beginnenden Urlaubszeit.

Renate ist wohl nach dem Frühstück verloren gegangen. Dabei trinkt sie doch gar keinen Sekt, sagt sie. Hast Du den Heimweg nicht mehr gefunden?

Urlaub, endlich Urlaub, komm pack Deine sieben Sachen und wir machen . . .
Tschüüs

Zsuzsa Bánk
Alt 20.07.2007, 21:30
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Christel,
Dein Halloween Kalender gefaellt mir nicht. Da sehe ich dauernd wie lange es noch dauert bis der Winter wieder anfaengt. Haettest Du Dir nicht ein schoeneres Ereignis aussuchen koennen ?

Und ach, bin ich froh dass Du auch nicht weisst wer der Erwin Strittmatter ist, bin mal wenigstens nicht alleine beim Etwas-nicht-wissen. Aber die Birgit wird uns schon bestimmt gleich einen Auszug schicken. Die ist halt gebildet.

Bin zwar nicht gebildet, aber dafuer eingebildet

Lola
Alt 20.07.2007, 21:38
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christel und Lola,

info über Erwin Strittmatter.

Die Bücher finde ich alle gut. "Der Laden" wurde verfilmt und unter anderm im ARD; MDR und bei ARTE gezeigt. Das Buch, bzw. die drei Bücher sind natürlich besser.

Lesende Grüße Haffi

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 20.07.2007, 21:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Doch, doch,
ich bin wieder da. Das opulente Mahl mußte leider ausfallen, da meine Bekannte kurzfristig einen Techniker für ihren Kühli brauchte. Ihr wißt ja, wie wichtig ein Kühli ist - oder?
Ich habe aber meine nette ehemalige Übungsleiterin vom Sport getroffen und ein schnelles Brötchen mit einem noch schnelleren Kaffee bei einem superschnellen Quätschchen zu mir genommen, sehr sportlich.

Haffi,
von montags-freitags bin ich auch ein Körnerfresser, aber Samstag und Sonntag gönne ich mir Brötchen.

Christel,
ich rede überhaupt nicht mehr vom Wetter. So was kenne ich gar nicht.
Der Himmel über Moers wurde potteschwarz (kommt von Kohlenpott, der ist gleich nebenan). Dichte Wolken wabberten über die Stadt (wahrscheinlich der Dreck von Dortmund). Ein Krachen (möglicherweise vom Stahlwerk jenseits des Rheins oder Donner), heller Schein (im Stahlwerk fackeln sie wieder oder war es Blitz) entlud sich über meiner kleinen Stadt. Die Zweige der Bäume peitschten hilfslos wie Tentakel in der Luft. Wasser fiel vom Himmel - Richtungen konnten nicht ausgemacht werden. Es wurde nass draussen, richtig fies nass. Der Niederrhein ertrank in den Fluten, kurzzeitig.

Lola,
Simmel? Da kannst Du ja gleich den Konsalik auch noch hervorholen. Diese Bücher sind bei mir alle bereits entsorgt. Nicht mal zur optischen Fülle meines Bücherregals wollte ich sie stehen lassen.

Hesse steht auch noch bei mir rum. Irgendwann habe ich den sogar gelesen.
Brüder Grimm - Kinder- und Hausmärchen kann ich noch anbieten.
Meine Lexiothek ist auch nicht mehr die aktuelleste, aber GsD gibt es ja Wikipedia.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (20.07.2007 um 21:45 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen